Zum Inhalt springen

Was sind eure Traumautos!?!


Boeing777

Empfohlene Beiträge

Wie sagte schon Walter Röhrl?

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."

:D

 

Auf Schotter und Schnee ja, auf Asphalt definitiv nein....hier kostet jeder Drift gegenüber einer sauberen Linie Zeit und Geschwindigkeit. Auf Schnee, Schotter etc ist ein gekonnter Drift ein Sicherheitsgewinn, weil das Auto mit dem Gaspedal gelenkt werden kann und viel besser reagiert als mit der Lenkung.

Ausserdem "steht" man früher wieder in Fahrtrichtung und kann so früher beschleunigen. Driftkurs gefällig ? http://www.rallyevirus.ch mit einem schönen Gruss von mir.

 

Kennt ihr den Unterschied zwischen "untersteuern" und "übersteuern" ?

Wenn man den Baum sieht, ist es untersteuern, wenn man ihn hört übersteuern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge chris, die aussage bezog sich nur auf den spass, aus der erfahrung für rennen ist ein drift klar nur show, aber totaler zeitverlust. aber denke das du und ich fast die einzigen sidn die renne fahren/gefahren sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Schotter und Schnee ja, auf Asphalt definitiv nein....hier kostet jeder Drift gegenüber einer sauberen Linie Zeit und Geschwindigkeit.

Hm, wenn ich die WRC-Wagen auf Asphalt-Spitzkehren anschaue, dann habe ich den Eindruck, ein Drift (mit der hydraulischen Handbremse angeteigt) sei manchmal naheliegender als das saubere Reinbremsen. Und Röhrl kommt ja aus dieser Ecke.... ;)

 

Natürlich bin ich einverstanden, dass ein Wagen auf einem Asphalt-Rundkurs nie die Haftung verlieren sollte.

 

Vielleicht kaufe ich mir mal ein Cockpit im ar-Team, das wär mal was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer
Fast ;) Marc fuhr/fährt Cartrennen

 

Genau. Und mit dem Lotus warens auch schon ein paar. Kann mich Chris nur anschliessen. Ein Drift ist extrem zeitraubend. Im Kart merkt man es extrem. Ein Quersteher kann Dir die ganze Runde zerstören.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Grünig
Kennt ihr den Unterschied zwischen "untersteuern" und "übersteuern" ?

Wenn man den Baum sieht, ist es untersteuern, wenn man ihn hört übersteuern....

 

:D

 

Sali Chris

 

Netter Spruch! Den muss ich mir merken.

 

 

@Marc Hugelshofer

 

Sali Marc

 

In dem Fall bist du der, von Mirko erwähnte, Marc mit dem Lotus Exige? *saber*

Muss schon g**l sein, mit diesem Teil um die Kurven zu kurven! Schon nur beim Gedanken daran, steigt mein Puls und ich komme ins Schwärmen! :rolleyes: "auchwill"

 

Gruess

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer
:D

 

@Marc Hugelshofer

 

Sali Marc

 

In dem Fall bist du der' date=' von Mirko erwähnte, Marc mit dem Lotus Exige? *saber*

Muss schon g**l sein, mit diesem Teil um die Kurven zu kurven! Schon nur beim Gedanken daran, steigt mein Puls und ich komme ins Schwärmen! :rolleyes: "auchwill"

[/quote']

 

Genau. Es ist wirklich g**l. Leider haben wir in der Schweiz zu wenige (gar keine) Rennstrecken... Hmm.

 

Ich glaub es wär wieder mal Zeit für einen "ILS AutoausFLUG", ich hab dazu ja extra einen Flügel an meinem, damit er auch ILS-Konform ist ;-)

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Och, ihr Stürmis :D

 

Sandra und ich wollten uns schon länger dahinterklemmen :) Wir melden uns. Als ungefähres Datum sehe ich irgendein Wochenende im Juli und streckenmässig haben wir da was im Jura im Auge, aber es ist noch nichts in Stein gemeisselt :) Mal sehen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hi Wilko

 

Hmm. Ich bin nicht so für den Jura. Hab mit Sandra auch schon mal darüber gesprochen. Ich wär eher für Richtung Schwarzwald.

 

Gründe:

-Geile Strassen

-Tempolimit 100 statt 80

-Tiefere Startgebühren

 

Lieber ein bisschen früher als Juli, oder zumindest vor dem 14./15. Juli.

 

Grad noch was wenn Du denn mal im Organisationsstress bist: Gäbe es wieder einmal eine Möglichkeit für eine kleine Strahlenkur bei Euch im Geschäft, sprich AKW-Besichtigung?

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Gründe:

-Geile Strassen

-Tempolimit 100 statt 80

-Tiefere Startgebühren

Überzeugt :D

 

Stimmt, an den Schwarzwald haben wir ja auch schon gedacht. Dann werden wir dich als Fachmann zu Rate ziehen, du kennst dich dort ja aus :)

 

Gäbe es wieder einmal eine Möglichkeit für eine kleine Strahlenkur bei Euch im Geschäft, sprich AKW-Besichtigung?

Bei mir in der Beznau kann ich das eigentlich jederzeit organisieren. Ungeduldige können sich gerne melden :) Allerdings werde ich während unseren Revisionsabstellungen im Sommer eine Führung organisieren, in der dann auch das Sicherheitsgebäude und der offene Reaktor besichtigt werden kann. Infos folgen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer
Überzeugt :D

 

Stimmt, an den Schwarzwald haben wir ja auch schon gedacht. Dann werden wir dich als Fachmann zu Rate ziehen, du kennst dich dort ja aus :)

 

 

Bei mir in der Beznau kann ich das eigentlich jederzeit organisieren. Ungeduldige können sich gerne melden :) Allerdings werde ich während unseren Revisionsabstellungen im Sommer eine Führung organisieren, in der dann auch das Sicherheitsgebäude und der offene Reaktor besichtigt werden kann. Infos folgen.

 

Gruss

 

Wilko

 

 

Cool. Das ist perfekt.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Chevy Aveo

Hey Lucien,

 

Guter Geschmack :008: ! Einer der schöneren koreanischen Kleinwagen. Wie man sieht, kann Daewoo auch vernünftige Chevrolets bauen :005: [sprich der Aveo hat etwa soviel PS wie die Standard-Seilwinde eines H1]

 

aveo4d-2006-gallery-exterior-08.jpg

Imho eines der schlaueren Autos wo gitz, aber nicht nur für Beginners :009:

Ich wünsche ihm viele Verkäufe hüben und drüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lucien,

 

Guter Geschmack :008: ! Wie man sieht, kann Daewoo auch vernünftige Chevrolets bauen :005:

 

 

Imho eines der schlaueren Autos wo gitz, aber nicht nur für Beginners :009:

 

Das Problem ist einfach, 1. es ist gar kein richtiger Chevy! 2. Sicherheit :001: 3. Qualität

aber der Preis ist gut! Und sieht dennoch nicht bieder aus wie andere Konkurenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage in die Runde, wer hat erfahrungen mit Rover?

Die Firma ist ja eigentlich Konkurs... es gibt dennoch Garagen und Ersatzteile, aber sind diese Teurer als bei der Konkurenz (z.B. Opel oder so) ?

 

Weil die Preise für 3-4 jährige Occasionen sind wirklich gut und die Autos sind mal was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...