Zum Inhalt springen

Die A1 wird scharf


Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Sorry Claudio, aber dieser Abschnitt

 

Ich fahre in erster Linie schneller als erlaubt, NICHT, weil es mir Spass macht, das Gesetz zu übertreten, sondern vielmehr, weil ich halt Freude am Fahren habe. Und das tue ich solange, bis man mich erwischt, oder bis ich einen Unfall bastle.[/b]

 

zeigt deine Einstellung nur zu klar. Du nimmst die Gefährdung von Menschenleben in Kauf mit deiner "Freude am Fahren".

 

Ich fahre praktisch immer anständig (was nicht heisst dass ich ein Engel bin und noch nie eine Übertretung begangen habe), habe auch schon einige heikle Situationen erlebt, sogar schon einen Unfall, wo ich schuldlos war. Die Möglichkeit, dass ich auch wenn ich anständig fahre in einen Unfall verwickelt werden kann, ist aber noch längst kein Grund, deswegen pauschal zu schnell zu fahren.

 

Wo rauchen verboten ist tu ichs übrigens auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst es so schön in der neuen TCS Kampagne:

 

 

Helft Rasern, spendet Hirn!

 

 

Ich denke, treffender geht's nicht mehr.

 

Jedem Raser gehört lebenslanger Ausweisentzug! Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staus entstehen in erster Linie nicht, wegen den Rasern, sondern vielmehr, weil wir zu viele Autos auf der Strasse haben, die zu dicht auffahren, und wenn der vorderste bremst, der hinter noch stärker abbremsen muss. Die Folge davon ist, dass der hinterste steht.

 

Noch was, ich bin auf überlandstrassen noch nie mit über 100 gebolzt.!! Und das, was auf Überlandstrassen passiert, kann ich natürlich auch nicht unterstützen.

 

Es entstehen im Übrigen auch Unfälle von nicht Rasern. Hat meiner Meinung nach damit herzlich wenig zu tun. Unfälle passieren oft in Folge von nicht konzentriet zu sein. Das kann genauso bei Rasern wie bei anständigen Fahreren passieren. Klar, bei Rasern ist das Risiko um ein Vielfaches grösser, dass etwas passiert, als beim Normalen Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Verkehrsteilnehmern die eine solche Einstellung haben ist eindeutig jedes Wort, jeder Ratschlag, jeder Tipp UEBERFLÜSSIG

 

Hart aber ehrlich, solchen Automobilisten sollte KEIN Ausweis augestellt werden

@Jenny : haste recht es ist vergäudete Zeit & Nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst es so schön in der neuen TCS Kampagne:

 

 

Helft Rasern, spendet Hirn!

Ich liebe diesen Satz!!!

 

Was leider nicht erwähnt wird, ist, dass zu häufig nebst den Rasern auch UNSCHULDIGE getötet werden, die nicht zu schnell unterwegs waren!

 

@Claudio

Wie du weisst gibt es in der Schweiz ein generelles Limit von 120km/h auf den Autobahnen.

Wenn du schnell fahren willst, dann geh auf eine Rennstrecke (z.B. Nürburgring inkl. Nordschleife) Dort kannst du deine "schnelle Fahrkunst" unter Beweis stellen ohne täglich andere Verkehrsteilnehmer mit dem Leben zu gefährden :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Schon merkwürdig, dieses Posting wurde eigentlich von Cederic gemacht, mit der Bemerkung, Also aufgepasst bei Fahrten Von Zürich nach Bern, Grenchen und Retour.

 

zwei Postings weiter unten schreibt MBurkhard

oh das hätte aber Bussen gehagelt am Grenchner Stammtisch, danke für die Info!

 

Markus, es geht mir nicht um Deine Person, sondern um diese eine Aussage.

 

Jennifer, ich glaube nicht so ganz, dass ich der einzige hier bin, der gerne schnell fährt. :009: :009: :009: Denn dann bräuchte es auch keine solchen Postings. Ich bin nur ehrlich und stehe dazu. Dass ich nun verhasst bin, war mir schon von anfang an klar, sonst hätte ich nicht zu posten brauchen.

 

Ob nun Wisi mit 130 fährt oder ich mit 150 KMH . Beides ist schlicht zu schnell und entspricht NICHT dem Gesetz! Es ist BEIDES unverhältnismässig, aber nur weil ich jetzt dazu stehe wird auf mir herumgehackt, finde ich persönlich nicht so ganz fair! Entweder halten sich alle an das Gesetz und ich schliesse mich ab heute auch an dieses Gesetzt oder wir vergessen das ganze!

 

Entweder EX oder id Hose, entweder alles oder nichts! Entweder 120 oder das was drüber ist zählen wir ab sofort zu den Schnellfahrern :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitenand

 

Ich habe auch mal diverses zu berichten.

 

Apropo: Allen bei der Disqusion beteiligten Personen, ein rechtes Dankeschön.

 

oder die letzten 50 m vor einer roten Ampel im Schrittempo anschleicht.
Warum soll ich wenn es Rot ist, mit dem selben Speed auf die Ampel zuschiessen und einen Fullstopp machen?

Brauche doch beim von Null her anfahren, mehr Moscht alls wenn ich im 2. Gang wieder losfahren kann.

Klar wenn ein Rechtsabbieger in der selben Spur ist und grün hat, mache ich das auch nicht, damit der Hintere auch rechts fahren kann.

 

Es entstehen im Übrigen auch Unfälle von nicht Rasern. Hat meiner Meinung nach damit herzlich wenig zu tun. Unfälle passieren oft in Folge von nicht konzentriet zu sein. Das kann genauso bei Rasern wie bei anständigen Fahreren passieren. Klar, bei Rasern ist das Risiko um ein Vielfaches grösser, dass etwas passiert, als beim Normalen Lenker.

Claudio nun mal im Ernst.

Du weisst was in Deinem Fall, auf Dich zukommt, solltest Du mit überhöter Geschwindigleit einen Unfall verursachen?

 

Schaue mal im StGB (Strassenverkehrsgesetzbuch) Artikel 71 Absatz 1 und 2 (wenn ich mich nicht teusche) nach.

 

Wenn Du einen Fullstop machen musst, weil Deine Konzentration nachlässt, (was bei schnellfahren eher passiert) dann wirst Du nicht mehr ruhig schlafen können.

Absatz 2 besagt, dass die Versicherun Auf den Gesammtschaden Regress nehmen wird. d.h. das kommt Dich teurer zu stehen als Du und ich im Jahr verdienen und Du wirst auch nebst der Busse in den Knast wandern von 30 Tagen bis zu 2 Jahren aber ohne Bewährung.

 

Stimmt so nicht ganz, denn ich fahre nicht auf der Strasse um bewusst Leute über den Haufen zu fahren. Dann kommt hinzu, dass ich trotz allem nicht kopflos rase!! Wie Du aus den obenerwähnten Postings entnehmen konntest. Wie gesagt, ich versuche tag täglich meinen Fahrstil zu perfektionnieren.

 

Und jetzt sage ich Dir noch Folgendes:

Gestern abend nach dieser sehr guten Konversation habe ich mir ein Herz gefasst und bin wirklich von A - Z anständig gefahren!! Und wenn ich das sage, dann ist das so, aber was ist passiert? Es sind zwei Leute beinahe in mich gefahren, einfach, weil sie die Augen nicht aufgemacht haben.!! Nach Höhe Brütisellen (3 Spuren) ich in der Mitte, der andere rechts. Ich fahre mit 120 KMH!! Der rechts noch längsämer. Der bringt es fertig, zwei Meter vor meiner Nase auf meine Spur zu wechseln. Ich bin logischerweise schneller, also, was bleibt mir anderes übrig, als das Steuerrad auf die andere Seite zu reissen. Fragt sich jetzt, was gescheiter ist??? :002: :002: Der war auch kein Raser und ich bin auch nicht gerast. Jetzt bist Du wieder dran.

Wenn Du bewusst Raast, dann Simmt der Satz eben. Stimmt so nicht ganz, denn ich fahre nicht auf der Strasse um bewusst Leute über den Haufen zu fahren.

 

Toll dass Du versuchst normal zu fahren.

Warum diesem Ausweichen? Wenn Er 2 Meter vor Dir wieder auf dir Spur zurück kommt. Ein Ausweichmanöver Deiner Art führt bloss zu einem Chaos.

Warum nicht einfach schnell vom Gas weg, bis der Abstand stimmt und die Scheinwerfer aufleuchten lassen.

Dass ich nun verhasst bin, war mir schon von anfang an klar, sonst hätte ich nicht zu posten brauchen.

Claudio Niemand hier im Forum hasst Dich deswegen. Wieso auch.

Es probieren einfach alle Dir zu erklähren, warum Dein Verhalten eben auf die Rennbahn gehört und nicht auf öffentliche Strassen. :008:

 

So jetzt noch schnell Dies.

 

Ich war gestern mit 110/120Kmh von Neuenegg nach Dielsdorf gefahren.

Das heisst auf den anderen Strassen was erlaubt ist. 50 / 60 und 80Km/h

 

Ich brauchte 1 Stunde und 30 Minuten.

 

Nun ich war am Donnerstag der letzten Woche mal mit 140 Km/h die selbe Route unterwegs. auf den anderen Strassen 60 80 und 100 Km/h.

 

Was denkt Ihr habe ich gespart.?

2 Minuten lächerliche 2 Minuten :001:

Ich habe aber noch was gespart als ich gestern genau das fuhr eas erlaubt war. Nerven sehr viel Nerven habe ich gespart beim normalfahren und ich war auch viel entspannter. :)

 

Also soll ich wirklich 250 Franken oder mehr, oder gar andere Leben aufs Spiel setzten wegen 2 Minuten. Nein Danke niemals.

 

Claudio jetzt habe ich noch eine Frage: Hast Du schon mal einen Igel, Fuchs Hund oder gar eine Katze überfahren? Nicht auf der Autobahn anderswo.

 

Wenn Du diese Frage mit ja beantworten kannst oder musst, wie war Dein Gefühl dabei?

 

Ich selber habe auf einer 80er Strecke mal einen Fuchs erwischt.

Ich war mit 70 Km/h auf dieser Strasse unterwegs.

Der Fuchs war mir vor die Räder gekommen, aus dem Gebüsch und runter.

Es hat geholpert und das nicht zu knapp.

Ich für zur Seite ging zurück und fühlte mich mies und hatte sogar geweint, so dass es mir das Herz zerriss.

Man hatte ich ein mieses Gefühl.

 

Stell Dir jetzt mal vor Dies wäre ein Mensch gewesen? hier sollte eigendlich das Smile sein, dass Blaue mit den Tränen. (schnüff)

 

Allzeit gute Fahrt.

 

Cedric der heute noch über den Fuchs trauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach schnell vom Gas weg, bis der Abstand stimmt und die Scheinwerfer aufleuchten lassen.

 

Aha, das soll ich dann machen? Komischer Ratschlag meiner Meinung nach. Links von mir war frei. Hinter mir hockte ziemlich dicht einer auf. Meiner Meinung nach war das die bessere Lösung anstatt zu bremsen.

 

Noch was, ich bremse wennmöglich selten apruppt ab. Solche Spielchen treibe ich nicht, schon gar nicht vor einer Ampel. Ich glaube, Du hast doch eine falsche Einstellung von mir!

 

Claudio jetzt habe ich noch eine Frage: Hast Du schon mal einen Igel, Fuchs Hund oder gar eine Katze überfahren? Nicht auf der Autobahn anderswo.

Nein, habe ich noch nie, im Gegenteil, es fuhren schon zwei Lenker in mich hinein, weil ich vor Fussgängerstreifen angehalten habe. Ich fahre nicht Rücksichtslos, wie ihr glaubt um das klarzustellen! Aber wahrscheinlich glaubt Ihr mir das sowieso nicht.

 

Dass Du einen Fuchs überfahren hast, tut mir leid. Hätte mir genauso passieren können wie Dir auch! Ja, stimmt.

 

Noch was zu Eurer Beruhigung. Ich habe glaube ich bis anhin noch niemanden sagen hören, dass mein Fahrgast sich nicht wohl fühlen würde, wenn er mit mir gefahren sei. (Irrtum vorbehalten. Auch von diesem Forum nicht, ansonsten müsstet Ihr mal Markus Burkhard fragen.) Sie schlafen sogar meistens. Also, ich selber bin schon in einem Auto gesessen, da hatte sogar ich schiss. Und so bin ich schlicht noch nie gefahren und sowieso nicht mit Mitinsassen. Er sagte mir, dass man solch einen BMW drücken müsse. :confused: :001: :confused:

 

Tsja, eben, das verstehe ich dann auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... doch noch was dazu zu schreiben.

 

Zu glauben man habe alles unter Kontrolle, ist dasselbe wie zu glauben...

 

... dass ein Coitus interruptus keine kleinen Buschis bringt.

 

... Und wenn doch kommen die ja eh mit dem Storch.

 

... Wenn sie nicht brav sind kommt der Samichlaus mit em Schmutzli und gibt ein wenig Fitze.

 

... Und wenn das dann nix nützt bringt einem das Christkindli dann nix.

 

So, genug jetzt aber auch... !

Es Grüessli,

Geni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudio

 

Sorry, aber ich denke, dass Du Dich (oder gegenüber anderen) beim Autofahren irgendwie beweisen musst!

Warum in aller Welt hast du es nötig, mit Deiner Karre bei jedem Treffen an der 28 auf dem Kiesparkplatz vor allen versammelten Kollegen Deine Kreisel zu ziehen, dass es einem die Kieselsteine an den Kopf und die anderen Autos spickt. :001: :001:

Du erreichst damit jeweils nur, dass man ein bemitleidendes Kopfschütteln übrig hat. Das hat zwar nicht direkt mit Raserei zu tun, geht aber meiner Meinung nach in die selbe Hirnlosigkeit. Denk mal darüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit Deiner Karre bei jedem Treffen an der 28 auf dem Kiesparkplatz vor allen versammelten Kollegen Deine Kreisel zu ziehen, dass es einem die Kieselsteine an den Kopf und die anderen Autos spickt

 

Oh je...

Bis soeben brachte ich für Claudio's Argumente ziemlich Verständnis entgegen, vor allem für den Vergleichszug weiter oben, dass diejenigen, die hier für die Radarwarnung danken um - zitat - Bussenhagel zu verhindern, und ihn nachher wegen Gesetzesverletzungen, zu denen er wenigstens offen steht, an die Wand hauen.

 

Aber sollten diese "Manöver" der Wahrheit entsprechen, was ich nicht zu beurteilen vermag, würde es doch ziemlich darauf deuten, dass wir einen mehr auf der Strasse haben, der sich charakterliche dafür nicht eignet...

 

Schade, hättest mich in dem Fall enttäuscht, Claudio!

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

Was du hier schreibst beunruhigt mich sehr stark. Der Gedanke, dir auf der Strasse zu begegnen erschreckt mich.

Solch notorischen Rasern wie dir, sollte man nicht nur den Lappen für mindestens 5 Jahre wegnehmen (mit neuer Prüfung danach), sondern auch gleich das Auto. Denn du gefährdest Menschenleben und dass mit vollem Gewissen.

 

Was mich noch wundernehmen würde, was für ein Auto fährst du? Hast du evt. sogar ein Bild davon?

 

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

Hier will ich nun also auch noch Meinung dazu schreiben. Ich bin auch einer von denen, wo eher gerne etwas schneller fährt. Aber ich tue dies im Rahmen. Ich finde schneller fahren OK, unter folgenden umständen:

 

immer genügend Abstand halten,

 

dies sollte bei allen Geschwindigkeiten so sein!! Ok, manchmal schliesse ich auch zu Dicht auf, wenn auf Landstrassen jemand nur wegen einer kleinen Kurve bremst, oder immer nur 60 km/h fährt. Ausserorts ist nun mal 80!! Ich fahre nicht auf Autobahnen zur Arbeit, leider... Aber wenn ich mal nach Basel fahre, fahre ich immer so um 10 schneller. Und ich Bremse auch nicht ständig ab, sondern schaue eben, dass ich immer die selbe Geschwindigkeit drauf habe.

 

Was das fahren mit 120 oder gar 110 angeht. Solange man rechts bleibt, aber beim überhohlen. Oh Mann. Da könnte man doch schon mal links Gas geben, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Ich will jedenfalls keiner von denen sein, wo grundlos den Verkehr aufhält. Da fahre ich auch lieber etwas schneller und störe so keinen. Und ich werde erst noch nicht belästigt. Die Strecke nach Basel bringt mir so 10 min. Das dann 2x sind schon 20 min. Da muss mir dann auch niemand sagen, dass es sich nicht lohnt. Solange der Rest im Rahmen bleibt:

 

Immer beide Hände am Steuer

Blick auf die Strasse

Telefonieren mit Freisprechanlage, etc....

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001:

jetzt muess ich doch no was sagen ...

Solche Automobilsten ( grösstenteils sind's eben Männer ) müssen ihre "Macht" so demonstrieren in dem sie zeigen was MANN unter dem Hinterteil hat

Nur PS und Geschwindigkeit zählen ... Fahrkönnen ist Mangelware

Geschwindigkeitsbegrenzungen interessieren sie nicht

 

Anstatt Grips & Verstand einzusetzen schwören sie lieber auf Bleifuss, ohne Respekt

Vielleicht ( ICH kenne, leider, genügend dieser Gattung ) können sie sich im " realen Leben " nicht behaupten !

Und das ist eine, sher bemitleidende Art, sich zu integrieren / Akzeptanz zu erhalten

 

Aber wer schon, also ich nicht, wünscht sich Freunde, die sich mit ihrem PS Bolzen zeigen müssen, damit man sie beachtet ?

Oftmals denke ich ( wenn ich so mit meinem Yaris-TS durch die Gegend cruuuse ( der übrigens auch nicht umbedingt langsam ist ) was für Hirnlooose es wieder auf den Strassen hat.

Sehr oft erlebt man sprichwörtliche Verfolgsungsjagten !

Drängeln, lichthupen, rechts überholen. Nur damit man vielleicht einige Minuten schneller am Ziel ist ...

Ob es die sicherere Variante ist, ist fraglich ...

Ich frage mich wirklich was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht

:003:

Also ich kanns nicht verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt Grips & Verstand einzusetzen schwören sie lieber auf Bleifuss, ohne Respekt

Vielleicht ( ICH kenne, leider, genügend dieser Gattung ) können sie sich im " realen Leben " nicht behaupten !

Und das ist eine, sher bemitleidende Art, sich zu integrieren / Akzeptanz zu erhalten

 

Aber wer schon, also ich nicht, wünscht sich Freunde, die sich mit ihrem PS Bolzen zeigen müssen, damit man sie beachtet ?

 

Sandra, PERFEKT formuliert! :008:

Besonders der, mit dem "sich im realen Leben nicht behaupten können" gefällt mir sehr!

 

Sollte zum denken anstossen...

 

 

Gruss Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Dieser Tread ist sehr interessant. Nur ist es ja so, dass nicht nur die "Raser" die Strassen unsicher machen. Sicher, es ist traurig jedes Wochenende über die "Raserunfälle" zu lesen. Aber andere Versäumnisse im Strassenverkehr sind ebenfalls nicht ungefährlich, oder anders gesagt, genau so gefährlich. Ich denke dabei an Telefonieren, SMS schreiben, oder bei Orange noch aufs Gas zu stehen um ja noch über die Kreuzung zu können bevor es Rot wird. In meinen Augen müssten alle diese Vergehen (inkl. Rasen) viel schärfer zu bestrafen sein. Schliesslich sind die Gesetze und Verbote nicht einfach zum Plausch da, sondern zum einhalten. Wer sie missachtet, soll nur bezahlen. Beim Autofahren sieht man den Charakter des Lenkers. Die Ansichten von Claudio kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Alle anderen sind schuld nur nicht er selber. So kommt das rüber bei mir.

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein weiteres Plakat ziert derzeit die Strassenränder:

Raser haben keine Freunde...!

Als ich dies zum ersten Mal sah, fand ich es erst etwas hart. Aber ab heute Abend denke ich anders...!

 

Claudio, was du da eben in deinen Beiträgen zum Besten gegeben hast, erschreckt mich zu tiefst. Ich fass es nicht! Wie kann man derart borniert sein, um solchen Unsinn hemmungslos in aller Öffentlichkeit (das Internet ist jedermann weltweit zugänglich) kund zu tun? Du kannst hundert Mal betonen, dass du dazu stehst - man glaubts dir aufs Wort! Es tut der Sache nichts ab. Du und andere deiner Gattung bringen täglich Mitmenschen in akute Lebensgefahr nur um sich zu bestätigen, weil ihrs wohl anderswo nicht könnt. "....und das tue ich so lange, bis ich erwischt werde oder einen Unfall bastle..." Gehts dir noch gut? Was ist denn, wenn dieser Unfall einer ist, der für einen anderen Verkehrsteilnehmer tödlich endet? He? Nimmst einfach in Kauf? Donnerwetter!

Eine Familie in meinem Bekanntenkreis hat vor ein paar Monaten ihren 19 jährigen Sohn genau unter solchen Umständen verloren. Du hast wohl keine Vorstellung davon, wie diese Eltern und Geschwister jetzt dran sind! An der Stelle wo ihr Sohn gestorben ist, sind seither immer frische Blumen abgelegt - von seiner Mutter.

Denk bitte darüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach war das die bessere Lösung anstatt zu bremsen.

 

Habe nicht geschrieben Bremsen.

Bloss das Bein etwas vom Gas nehmen, das reicht und tut auch nicht weh.

Gruss Cedric

Ich fahre nicht Rücksichtslos, wie ihr glaubt um das klarzustellen!
Das hat ja auch noch nie Jemand hier behauptet.
Noch was zu Eurer Beruhigung. Ich habe glaube ich bis anhin noch niemanden sagen hören, dass mein Fahrgast sich nicht wohl fühlen würde, wenn er mit mir gefahren sei.
Das galube ich Dir auf's schriftliche Wort.

Du hast ja schon geschrieben, dass du anderst Fahrst, wenn Du nicht alleine im Auto bist. Dazu ein Bravo

 

Nun aber, wenn Du alleine unterwegs bist? Was dann?

Ohne Insassen voll drauflos brettern habe niemand bei mir in der Karre. :D

 

Drin nicht aber um die Karre herum.

 

Stell Dir mal vor es wurden schon Leute auf der Autobahn überfahren.

Beispiel vor 5 Jahren Vevey Richtung Lausanne. Nach der Ausfahrt Chexbres auf dem Pannenstreifen ein Auto das defekt war.

Die Kühlerhaube war offen und vor dem Auto ein Chefarzt aus dem Kt. Spital Lausanne am Fehlersuchen.

Ein Raser mit Lieferwagen erwischte diese langgezogene Linkskurfe nicht, krachte in das Auto auf dem Pannestreifen und der Chefarzt war auf der Stelle Tot.

Der Chauffer hatte sogar noch an der Gerichtsverhandlung behauptet. Ich bin ein guter Autofahrer.:001:

 

Auf der A1 zwischen Oftringen und Härkingen vor 3 Jahren.

Da hatte ein Automobilist einen Unfall. Dieser war so verwirrt, dass er auf die andere Seite der Autobahn lief.

Wieder einer der ein guter Raser war, hatte dieses Leben auch ausgelöscht.

Wäre dieser Raser aber normal gefahren, so würde der Verwirrte jetzt Tote noch leben. :001:

 

Beide waren sich sicher, dass Sie gut fahren können.

 

Ich will Dir damit nur Sagen. Keiner der Auto Fährt ist ein guter Fahrer, denn Jeder kann ein Fehler machen. Egal wann und wo.

Ich hoffe Du bist wegen meiner harschen Kritik, mir nicht böse.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je...

Bis soeben brachte ich für Claudio's Argumente ziemlich Verständnis entgegen, vor allem für den Vergleichszug weiter oben, dass diejenigen, die hier für die Radarwarnung danken um - zitat - Bussenhagel zu verhindern, und ihn nachher wegen Gesetzesverletzungen, zu denen er wenigstens offen steht, an die Wand hauen.

:D :D Also Johannes an die Wand hauen. :D :D

Ich verurteile Claudio nicht für seine Raserei und an die Wandhauen,

wird Er wenn Er seinen Fahrstiel nicht ändert, höchsten selber.

 

Ich versuche nur Claudio etwas mehr Männlichkeit zu vermitteln,

aber Claudios Aussage: ich fahre so, weil es halt meine Art ist, lasse ich nicht gelten.

 

( grösstenteils sind's eben Männer )
Darf ich eine Leichte Korrektur anbringen. Sandra :D :008:

Ich habe jetzt in 5 Jahren für die Firma 1'000'000 Km gemacht,

hier in der Schweiz und glaube mir;

Nicht bloss Männer pressentieren Ihre Macht.

Ich habe schon sehr oft auch Frauen, die Rasen und aufsitzen erlebt

Glaube mir es sind Beide Geschlechter vertreten.

 

 

Ein leiber Gruss an alle

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Cedric.

 

Mag vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck gewesen sein, aber für das was Claudio gesagt hat, wird er hier schon ziemlich hart angefasst. Er sprach nie von 160 - 180 km/h, Drängeln und provozieren, was einen wirklichen Raser eben auch noch ausmacht. Klar ist es gut möglich dass er "teilweise geständig" ist, was die harsche Kritik berechtigen würde, aber das wissen wir ja nicht so genau, ob er die volle Wahrheit sagt oder eben nicht ganz.

 

Zum Thema Geschlechter... Natürlich gibt es von beiden solche, die sich im Verkehr unkorrekt verhalten, aber die typische Raserei mit oben erwähnten Symptomen ist schon mehrheitlich die Angelegenheit von jungen Männern, denen der Komplex und die offensichtliche geistige Minderwertigkeit (äxgüse) meist auf den ersten Blick anzusehen ist. Jedoch "nur" Rücksichtslos und "dumm" hingegen sind noch diverse andere auch...

 

Schöne Tag und Gruess

 

Johannes, geht jetzt Postauto fahren und wird sich an die Höchstgeschwindigkeiten halten :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer's noch nicht weiss - der Blitzer ist wieder weg.

 

Wie lange weiss ich nicht, jedoch sind die Kameras seit gestern wieder weg und es ist wieder freie Fahrt angesagt. :)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer's noch nicht weiss - der Blitzer ist wieder weg.

 

Wie lange weiss ich nicht, jedoch sind die Kameras seit gestern wieder weg und es ist wieder freie Fahrt angesagt. :)

 

Gruss

Martin

Ja Martin die Blitzer nach Hause geholt worden.

Denke aber daran so schnell wie diese Dinger weg sind,

so schnell sind sie wieder zurück.

 

Freie Fahrt ist trotztem nicht angesag. Es ist dort nur 120 und äh alternativen gibt es auch.

 

Hallo Johannes

 

Er sprach nie von 160 - 180 km/h, Drängeln und provozieren, was einen wirklichen Raser eben auch noch ausmacht.

 

Das ist richtig.

Claudio hat ja geschrieben, dass Er nicht drängelt und einem Normalfahrer das Leben nicht schwer macht darum vedrsuche ich ja, via Ratschläge Claudio mitzuteilen was auf der Strasse fehl am Platze ist und die Unfallbeistpiele entsprechen der Realität.

Der Unfall in Chexbres habe ich soger gesehen, nachdem der passiert ist.

Du kannst mir glauben, die K.... blieb mir im Halse stecken.

 

Aber was mir scheind wenn ich Claudios letzten Beitrag lese.

Von Automanöverieren hat er wenig Ahnung.

siehe

Toll dass Du versuchst normal zu fahren.

Warum diesem Ausweichen? Wenn Er 2 Meter vor Dir wieder auf dir Spur zurück kommt. Ein Ausweichmanöver Deiner Art führt bloss zu einem Chaos.

Warum nicht einfach schnell vom Gas weg, bis der Abstand stimmt und die Scheinwerfer aufleuchten lassen.

 

Aha, das soll ich dann machen? Komischer Ratschlag meiner Meinung nach. Links von mir war frei. Hinter mir hockte ziemlich dicht einer auf. Meiner Meinung nach war das die bessere Lösung anstatt zu bremsen.

Von mir: einfach schnell vom Gas weg

Von Claudio: bessere Lösung anstatt zu bremsen.

 

Wie in aller Welt, kommt Claudio auf das Wort bremsen?

Schnell vom Gas weg heisst doch nicht bremsen!

 

Ich hinterfrage mich da eben schon ein bischen. :001: :001:

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

@Cederic

Eigentlich wollte ich heute anders beginnen, aber Du lässt mir fast keine andere Wahl. Es stimmt zwar, das ich das Wort Bremsen hervorgebracht habe, doch musst Du wahrscheinlich auch selber zugeben, dass das lediglich nur vom Gas gehen, die zwei Meter niemals geschluckt , resp. meine Geschwindigkeit kompensiert hätte.

 

Im Übrigen war die erste Lektion der Verkehrskunde die, dass ein Film gezeigt wurde, wie dutzende Autos aufeinander schossen, weil sie auf eine stehende Kollone aufgefahren sind. Der einzige, der richtig gehandelt hatte, war derjenige, der rechts auswich.

 

Ich möchte hier nochmals klar festgehalten haben, dass Du Cederic die Situation nicht gesehen hast und nur das mitbekommen hast, was ich hier geschildert habe. Stell Dir jetzt einfach mal vor, ich wäre tatsächlich vom Gas, der Hintermann hätte wahrscheinlich gebremst und der Hintermann von meinem Hintermann wäre wahrscheinlich gar nicht mehr zum bremsen gekommen. Ist zwar reine Spekulation und wir können nie eine genaue Auskunft geben, weder Du noch ich, welche Möglichkeit die bessere gewesen wäre. Eben, (i han es zündhölzli azündt)

Wäre meiner Meinung nach das grössere Chaos gewesen, wenn wieder alle bremsen hätten müssen. :005: :005: Soviel zum Thema flüssiges vorwärts kommen. Und das links ausweichen hat wahrscheinlich auch viel dramatischer geklungen, als es effektiv war.

 

Grundsätzlich schaue ich auch, dass ich nicht immer abbremsen muss weil es so auch kein flüssiges vorwärtskommen erlaubt, aber in gewissen Situation ist es besser, man flüchtet in einen leeren Raum. Mag sein, dass Deine Situation ebenfalls umfallfrei gelöst hätte werden können, aber ich behaupte einfach mal, dass es dann nach hinten wieder gestockt hätte, und Du wahrscheinlich der erste wärst, der sagen würde, typisch Raser. :D Ich habe in diesem Falle eben auch für meinen Hintermann gedacht, nicht nur für mich selber!

 

Heute morgen auf der A1 höhe Brütiseller Kreuz hat es auch wieder gekracht, und so wie es ausgesehen hat, war es mal wieder ein typischer Auffahrunfall wegen zu nahem Aufschliesen. Es gab auch wieder Stau bis Höhe Effretikon. Hat mit Raserei überhaupt nichts zu tun! Wie gesagt, ich versuche trotz meinem zügigen Vorwärtskommen möglichst gewisse Abstände, resp. Verkehrsregeln einzuhalten. Klar war ich auch schon über 150 !! Genau wie die einen hier sagen, sie wären auch schon bis 140 geblocht, aber meine Grenze liegt bei 150 im Normalfall, die ich mir selber gesteckt habe.

 

So, nun wollte ich noch was loswerden, aber zuerst noch ein Zitat, damit ihr wisst worum es geht.

 

Warum in aller Welt hast du es nötig, mit Deiner Karre bei jedem Treffen an der 28 auf dem Kiesparkplatz vor allen versammelten Kollegen Deine Kreisel zu ziehen, dass es einem die Kieselsteine an den Kopf und die anderen Autos spickt.

 

Mike, ich möchte hiermit offizell Euch folgendes mitteilen:

 

Es war ein Fehler und Blödsinn, dass ich das gemacht habe. In diesem Sinne wollte ich mich bei Euch entschuldigen! Es stimmt, dass ich Euch etwas beweisen wollte!

 

Was ich aber nicht verstehe, wenn ich ja schon angeblich Dich oder andere Leute oder eben andere Fahrzeuge getroffen habe, warum habt Ihr mir nichts gesagt? :confused: :confused: :confused:

 

Sollte einer oder mehrere Geschädigte sich hier im Forum befinden, bitte ich diejenigen, sich unverzüglich bei mir zu melden und ich werde umgehend und andstandslos den Schaden zurückvergüten, aber es muss nachweisslich von mir Abdrücke am Auto haben, resp, der Schaden muss von mir entstanden worden sein.! Es kann zum Beispiel kein Daniel kommen und mir sagen er hätte Hicke von meinem Auto, dabei war er gar nicht dort.

 

Ich habe nicht beabsichtigt, Menschen oder Autos dadurch zu verletzen und ich war meines Wissen ja einige Meter weiter oben. Na ja, ich kann mich ja auch mal irren und einen Fehler gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen

 

mich würde eigentlich interessieren was rasen eigentlich ist. Ich kann dem Claudio beim besten Willen keinen Vorwurf machen, ich bin nämlich auch Raser, falls rasen eben bedeutet, schneller als erlaubt zu fahren. Ich wurde in den letzten 14 Jahren doch auch einmal geblitzt, 1 Kilometer zu schnell, gerast also. Wirklich leid tut mir das, weil es noch innerorts war, hier passe ich üblicherweise am besten auf. Ich bin in diesen 14 Jahren ca. 210'000 Km. gefahren. Also: Aus einem Glashaus sollte man nicht mit Steinen werfen und jeder, welcher auch schon eine Geschwindigkeitsbusse eingefangen hat, sollte das auch zum Posting schreiben, meine Meinung.

Viele Grüsse an die Nichtraser wie die Raser!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

Als Anfang. Beim nächsten ILS-Treffen gehen wir ein Bierchen trinken und sprechen über das Fliegen. :D :D :D

 

Nun aber noch ein paar Antworten.

dass das lediglich nur vom Gas gehen, die zwei Meter niemals geschluckt , resp. meine Geschwindigkeit kompensiert hätte.
Komisch ist nur, dass das bei mir immer gereicht hatte, sogar gestern.

Du musst wissen, ich bin täglich 800 Km auf unseren Strassen, davon 600 Autobahn.

Mir bassiert das auch täglich, dass sogar der wieder auf rechtskommende Wagen nur 1 Meter Luft lässt.

Fuss für 1 Minute vom Gaspedal und das Problem ist geritzt.

 

Im Übrigen war die erste Lektion der Verkehrskunde die, dass ein Film gezeigt wurde, wie dutzende Autos aufeinander schossen, weil sie auf eine stehende Kollone aufgefahren sind. Der einzige, der richtig gehandelt hatte, war derjenige, der rechts auswich.
Ich hatte diese Situation schon sehr oft.

Da komme ich nichts aahnend auf der Autobahn um eine Kurve (in Bern hat es einige überraschungskurven A5, A1 und A12) 50 Meter nach der Kurve Stau.

Mit den dort vorgeschriebenen 80 Km/h null Problemo.

 

 

 

 

 

  • bremsen
  • anhalten
  • danach, als Sicherheit zum Pannenstreifen lenken.

Da ja schon wieder Autos kommen und der Abstand zum Kurvenende ja immer kürzer wird. in dem Falle Pannenstreifen = selbstschutz

 

 

Mit 100 Km/h in solch einer Situation Changenlos.

Ich möchte hier nochmals klar festgehalten haben, dass Du Cederic die Situation nicht gesehen hast und nur das mitbekommen hast, was ich hier geschildert habe. Stell Dir jetzt einfach mal vor, ich wäre tatsächlich vom Gas, der Hintermann hätte wahrscheinlich gebremst und der Hintermann von meinem Hintermann wäre wahrscheinlich gar nicht mehr zum bremsen gekommen.

Das ist Richtig, dass ich nicht gesehen hatte wie das real ausgesehen hat.

Dafür hast Du ja preziese geschrieben, was dort passiert ist.

Claudio was hinter Dir auf der Strasse abläuft, braucht Dich nur zu Interessieren, wenn Du beabsichtigst die Spur zu wechseln,

nicht aber fürs vorwärts fahren.

Wenn Du Bremsen musst, musst Du bremsen.

Wäre ja noch schöner: Du siehst den Stau und denkst wenn ich jetzt bremse, muss der Hintere auch und und und...... Krach

Grundsätzlich schaue ich auch, dass ich nicht immer abbremsen muss weil es so auch kein flüssiges vorwärtskommen erlaubt,

Flüssiges vorwärtskommen kann eh nur garantiert werden, bei wenig Verkehr.

So Claudio ich werde Dich entlasten und Dir einfach viel Glück wünschen.

Ah ja noch was In der Aviatik werde ich Dir nicht wiedersprechen, da verstehe ich nähmlich weniger als Du.

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...