Zum Inhalt springen

10. Dezember Fly-Out


Silvio Gely

Empfohlene Beiträge

...ein rituelles verbrennen oder drauf rumtramplen ... :005:

Wir werden diese Agressionen schon in der Griff bekommen ;) :D :)

 

Ich habe vorhin grad für den ILS-Freitag 8 Uhr ne Sitzung aufgebrummt bekommen. Ich kann leider noch nicht sagen, wie lange sie dauern wird. Was ich weiss ist, dass sie spätestens um 12 Uhr fertig sein wird. Ich klink mich also mal raus, bis ich genaueres weiss, und dann kommts drauf an, wohin die Reise geht.

 

Aber ich verlasse euch hier als schreibende Kraft nicht. Hoffe es klappt noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlen noch Flugangebote aus den Weltmetropolen Zürich, Basel, Genf und Bern.

 

 

St. Gallen wurde zwar nicht gennant, würde jedoch trozdem noch die HB-CCT (C172) anmelden.

 

 

Betr. Paxe gibt es dann noch eine Nachmeldung.

 

 

 

Gruss Pesche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...St. Gallen wurde zwar nicht gennant...

Trotzdem herzlich willkommen.

 

Dein Flug Pesche wurde angeführt im ersten Posting. Bitte dann noch bekanntgeben, ob du noch PAXE mitnehmen kannst.

 

Pressiert aber nicht.

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Habe den Flieger nun reserviert. Von 1000 bis 1530.

 

Wie Silvio schon richtig angenommen hat, werde ich 2 Plätze anbieten, so können beide mal vorne sitzen.

 

Das Flugzeug wird die HB-KCG sein. Eine wunderschöne Robin!

 

für Fragen PN, E-Mail (schaue oft rein!) oder 079 680 15 00

 

Gruss

Stefan

 

PS: wie wäre es wenn wir noch Locarno zur Diskussion stellen, gibt ja feine Pitzzas da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum eigentlich am Freitag?

 

Wenn das Wetter gut ist, werde ich am Sa. oder So. nach Sion fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Freitag ist bei mir auch nix, aber am Sonntag hab ich auch wieder ein Archerli reserviert.... wie immer seit über 1 Monat..., nur scheitert es jeweils am Wetter.... :002:

 

@Thomas-So:

Man sieht sich ggf. am 12.12 in Sion....

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

momentan hängt alles sehr stark vom Wetter ab .... VFR-Flieger im Mittelland haben es aktuell sehr schwer. Wollte heute mit der Cessna 152-Einweisung in Kloten beginnen ... es reichte gerade bis zum Holding Point Runway 28, dann ging die Sicht von 5km (Zeitfenster von ca. 2 Stunden) auf 4km zurück und schon waren wir wieder im GAC .... :(

 

Habe mit den Freitag, 10.12. als auch den Sonntag, 12.12. mal vorgemerkt, werde aber eher spontan entscheiden. Komme entweder mit Grob oder Piper. Ich möchte jedoch bei der aktuellen Wetterlage die Erwartungen nicht zu hoch stecken ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum eigentlich am Freitag?

 

Unter der Woche ist es halt etwas einfacher mit der Fliegerreservation. Man behindert niemand, auch wenn man den Töff mal etwas stehen lässt.

 

Aber trotzdem ist der Freitag schon fast ein wenig Wochenende

 

sozusagen "de Füfer ond's Weggli" :005: :D

 

Gruess

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ui, da kommt ja was zusammen :D Cool :D Hoffentlich macht das Wetter mit. Naja, mal abwarten.

 

Ich hätte nun zusätzlich noch einen Platz mehr zu vergeben, habe momentan also noch zwei Plätze ab Grenchen frei.

 

warum eigentlich am Freitag?

Thomas: Der 10. ist der einzige Tag, an dem es mir geht. Und da ich das Ganze mal vorgeschlagen hab, wurde es halt Freitag :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinder des Lichts. Ich habe das erste Posting wiedermal auf Fordermann gebracht. Neu haben wir auch ein Flugzeug aus Basel auf der Liste. Hallo Beni.

 

Ich fasse mal wieder ein paar Daten zusammen.

 

Zurzeit sind 6 Flugzeuge (ab Grenchen, Triengen, Luzern-Beromünster, St. Gallen, Zürich und Basel) auf der Liste. Ausser für Zürich hats im Moment noch ab allen Orten freie Plätze.

 

Für Newcomer: Das Datum 10.12.04 ist fixiert, und wir treffen uns voraussichtlich zum Mittagessen auf dem Zielflugplatz. Wohin es geht ist noch nicht definitiv geklärt. In einem anderen Threat wurde bereits einmal evaluiert, und es sind noch immer ein paar Plätze im Gespräch. Was sicher ist:

- wir entscheiden spätestens einen Tag vorher wohin es geht, damit alle noch die Flugplanung machen können

- der Platz wird ein Hartbelagplatz sein mit mehr als 700 Meter Piste.

 

Im Gespräch sind zur Zeit (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) noch Samedan, Sion oder Locarno. (Der Schreibende hat ganz klare Präferenzen :))

 

Emm. Was wollt ich noch sagen? Ach ja. Jeder Passagier nimmt mit seinem Piloten Kontakt auf (oder umgekehrt). Das erste Posting zeigt die Zuteilung die ich mache. Dem Piloten bleibt es aber im Rahmen seiner Flugplanung überlassen, Passagiere abzulehnen, auch wenn ich die Zuteilung bereits gemacht habe. Die Entscheidung des Piloten ist die massgebende.

 

So. Dann mal los. Weiter gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Samedan

 

denkt daran, im Winter den möglichen Parkplatz telefonisch abzuklären, sonst bezahlt ihr die Landetaxen noch aus dem fahrenden Flugzeug.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja und in Locarno gibt es noch "Sumpfparking A" :D :D

 

Wohin wollt ihr, wenn die Alpen nicht so toll sind, das Mittelland aber schon? (Haber zwar das Gefühl, im Mittelland sitzt momentan die Suppe)

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt daran, im Winter den möglichen Parkplatz telefonisch abzuklären

Anrufen sollte jeder, aber unter der Woche ist es in der Regel kein Problem. Letztes Mal waren wir sechs Flieger und ich war der einzige, der angerufen hatte. Alle hatten einen Platz bekommen. Samedan ist im Winter einfach wunderschön.

 

Laut Wetterbericht wird es nächste Woche im Alpenraum schön sein, im Mittelland wird es Hochnebel haben. Wir werden sehen, was drin liegt. Irgendwas wird schon gehen, beim letzten Flug war ich auch an der Sonne. Wir sollten uns aber drauf einstellen, dass der Treffpunkt wohl eher am frühen Nachmittag sein wird.

 

Ich freu mich.

 

Gruss

 

Wilko, der immer noch zwei Plätze ab Grenchen frei hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Samedan ist im Winter einfach wunderschön...

Aber am 10. Dezember ist doch noch Herbst. :D :) :D Also doch besser nach Sion? :005: :p

 

Das Wetter wird hoffentlich schön, ja. Und keine technischen Defekte dieses Mal! Bitte. :)

 

Es hat immer noch Plätze frei. Meldet euch.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch besser nach Sion?

Hihi, Sion ist für einen Piloten aus Raron doch ein kurzer Hüpfer :D In Sion war ich halt schon mehr, als in Samedan. Najam wir werden sehe. Spätestens am Donnerstag Abend sollten wir wissen, wohin :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvio

 

 

Betr. Pax bin ich noch eine Meldung schuldig.

 

Also wenn sich nicht ändert dann ist noch ein/ ev. zwei Plätze frei.

 

Das ist so zu verstehen.

Sollte es ein 100 Kg-ler sein dann ist es 1 Platz.

Bei ca. 60 Kg-ler deren 2 Plätze.

 

 

Gruss aus der Nebel-Suppe

 

Pesche

_______________

Peter J. Schneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Sion ist für einen Piloten aus Raron doch ein kurzer Hüpfer :D ...

Stimmt. Eigentlich wär Samedan geiler. Wenn da nur die Sitzung nicht wär. Aber für den Nachmittag würds ja gehen. We will see. :)

 

@ Pesche: Ist erfasst. Erst mal einen suchen, dann den zweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin wollt ihr, wenn die Alpen nicht so toll sind, das Mittelland aber schon?
Wie wär's mit dem McFly in Les Eplatures?

 

Greets

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Stefan Burri

Wohin wollt ihr, wenn die Alpen nicht so toll sind, das Mittelland aber schon?

Im Moment sieht es eher danach aus, als bleibe die Suppe so richtig nach dem Motto unten Grau oben blau. Das würde dann heissen, dass die Walliser die einzigen sind, die ev. in die Luft kommen. Das hingegen wäre schon ........:confused: .

 

Allein schon aus diesem Grunde bleibt zu hoffen, dass sich da in der Atmosphäre noch etwas tut.

 

 

Gruss Pesche

___________

 

Peter J. Schneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flugkollegen

 

Damit ihr seht, auf was ihr euch freuen könnt, hier mal ein Foto. Gerade eben gemacht von meinem Schlafzimmerfenster aus.

 

Zugegeben. Die Hochspannungsleitung stört ein wenig :)

 

177125fensterup.jpg

 

Und da soll ich noch arbeiten gehen? Das ist schon nicht motivierend. :D

 

Ist es in Samedan wirklich auch so schön? :) Na ja. Wollen ja nicht streiten ob VS oder GR schöner ist.

 

Gruss, der nicht braungebrannte - trotz Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider kein Foto aber in LSZH schein im Moment auch die Sonne:rolleyes: !

 

 

 

Gruss Pesche

___________

 

Peter J. Schneider

 

 

 

PS- Welch ein Job der wohl haben muss, der um diese Zeit noch aus dem Schlafzimmerfenster föttele kann, insbsondere dann, wenn andere schon wieder da s x-te mal müde sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich bin auch schon wieder müde Pesche. Darum bin ich auch im Schlafzimmer ;)

 

Das freut mich, dass es in Züri dusse auch schön ist. Also ich hoffe das wir am Freitag alle starten können. Lasst doch mal das Wasser aus den Seen (um die ich euch ja beneide), dann hats auch nicht so viel Nebel. ;) *klugesköpfchen* :)

 

Also: Es hat immer noch freie Plätze. Meldet euch liebe PAXE und PILS.

 

Än güete Appetit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...