Zum Inhalt springen

10. Dezember Fly-Out


Silvio Gely

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Als erstes, habe einen saumässigen Pfnüsel eingefangen. Die Luft in Saas Fee der letzten zwei Tage sind mir nicht bekommen :confused: . Doch das wiederum erleichtert mir das canceln weil ich hier in LSZR mit diesem Nebel sowieso nicht wegkomme. Ich hoffe nun, dass es nächstens mal ein bisschen schneien kommt, dann sieht alles wieder besser aus. Mit etwas Glück zwischen Weihnachten und Neujahr.

 

Melde mich wieder und falls morgen wirklich jemand wegkommt (ausser die Walliser natürlich welche sowieso schönes Wetter haben) ; allen einen recht schönen Flug. :cool:

 

Gruss Pesche

___________

 

Peter J. Schneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir kurzfristig auch noch die Option frei halten, Euch morgen mit der Robin ab Grenchen einen Besuch auf dem Zielflugplatz abzustatten. Lasse bei den momentanen Wetterverhältnissen jedoch eine Reservation bleiben. Das wird wohl eher nichts. Schade! :(

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philip: Wenns doch noch was werden sollte, flieg bei mir mit. Platz hats noch genug und die Reservation bleibt bestehen. :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerbesten Dank, Wilko! Das ist ein Angebot, dass ich nur ungerne ausschlage, aber ich werde für morgen wohl doch besser passen und nicht frei nehmen, damit ich das nächste mal wieder dabei sein kann. Hoffe, Du verstehst das.

 

Werde aber hoffentlich doch einmal Gelegenheit für einen Centi-Flug haben? :005: :D

 

Wäre schön!

 

Liebe Grüsse,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jan sagte mir, dass dieser Nebel auf einer gewissen höhe sein muss. Ab wieviel meter würde es denn gehen? Was sollte man so zu den Kosten beitragen?

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was sollte man so zu den Kosten beitragen?...

Das musst du mit Jan wohl individuell abmachen.

 

Also es scheint so, als würden immer mehr in Depressionen versinken. Tief durchatmen, und sagen: Tschakka, wir schaffen das! :D :D :D

 

Mal sehen was daraus noch wird.

 

by the way: Ich könnte euch auch zu Kaffee und Kuchen nach Raron einladen ;) Wegkommen müsst ihr aber trotzdem selber. :)

 

Gruss

 

EDIT: Ich habe das erste Posting mal angepasst. Es bleiben 4 Flugis im Rennen.

 

EDIT 2: Oder kommt doch mit dem Zug ins Wallis, und wir fliegen ab hier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es scheint so, als würden immer mehr in Depressionen versinken. Tief durchatmen, und sagen: Tschakka, wir schaffen das! :D :D :D

 

Also ich denke auch, das wir es schaffen. Habe gerade die Tagesschau gesehen. Am Nachmittag Sonne bis ins Flachland möglich.

 

EDIT 2: Oder kommt doch mit dem Zug ins Wallis, und wir fliegen ab hier. :D

 

Nichts gegen ÖV, aber weisst Du, wie lange das geht? Ich habe ein Auto mit 4-5 Plätzen. Zur not könnte ich wirklich von Zug - Luzern aus ins Wallis fahren :007: .

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip des Tages: Beim run-up am Mixer nur ganz fein ziehen!

 

Nicht das da noch was schieff geht, wenns den klappen sollte.

 

Ich ruf dich dann mal so um 2 Uhr an Wilko, um mal zu fragen, wie's denn aussieht. Dann kannst du mich ja dann stündlich auf dem Laufenden halten :D :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim run-up am Mixer nur ganz fein ziehen

Negativ, beim Turbo schön drin lassen :D

 

Ruf besser im Verlauf des Morgens an. Wenn bis zwei Uhr nichts gegangen ist, wirds wohl nix mehr :)

 

Man, war heute in Samedan schönes Wetter. *quengel* :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ruf besser im Verlauf des Morgens an. Wenn bis zwei Uhr nichts gegangen ist, wirds wohl nix mehr :)...

Dachtest du wirklich ich meine Nachmittag um 2 Uhr? :) Ne ne. Vor so Ausflügen kann ich nie schlafen. :D Ich meinte schon morgens um 2 Uhr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich habe das gleiche Problem wie Silvio. von 12-14 kann ich nicht starten.

 

Szenario 1: Vor 1200 ist das Wetter io und somit alle Wege offen (best case)

 

Szenario 2: Ich kann vor 1200 nicht starten und somit erst um 1400. In diesem Fall liegt eventuell noch ein Besuch in Grenchen oder les éplatür drin

 

Szenario 3: Ganzer Tag unfliegbar (worst case)

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme für Szenario 1.

 

Gegenstimmen? Keine, also angenommen! :D

 

Morgen früh wird es sich zeigen, was geht und was nicht. Hier auch noch meine Handy-Nummer: 078 607 41 47

 

Gruss

 

EDIT: Häppi börsdei Nico. Ich hoffe du kommst zu deinem Geburtstagsflug. Torte ist bestellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetterbericht Flachland Meteoschweiz:

 

Gefahren

 

Im Norden ueber dem Flachland tiefer Hochnebel, in den

Alpentaelern teilweise auch Nebel.

 

Wetterentwicklung bis Mitternacht

 

In den Alpentaelern wahrscheinlich Auflockerung des Nebels.

 

 

lasst das besser, Nebelhocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, hier ist Nebel. Bin auch über den Hirzel gefahren auf 800m ist auch noch Nebel. :(

 

Hat jemand die Handy-Nr. vom Jan, oder die vom Geschäft. Mein Privates Handy ist scheinbar irgendwo zu Hause geblieben. Hier am besten das vom Geschäft. 079 227 98 93.

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also gemäss Jan ist der aktuelle Wetterbericht so, dass die Sicht OK wäre: 5km. Nur ist der Nebel noch zu tief: 500 ft. Hoffen wir mal, dass er noch bis 1500 ft steigt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich werd jetzt dann nach Grenchen fahren.

 

Mit fliegen wirds wohl nix heute. In Grenchen hats momentan sogar überfrierenden Nebel.

 

079 606 81 75

 

Bis später

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus dem Mittelland ist es heute VFR zu vergessen ... hier die aktuellen TAFs:

 

LSZG Grenchen 100600Z 100716 VRB02KT 1500 BR OVC002 BECMG 0911 3000 OVC004=

LSZH Zuerich/Kloten 100600Z 100716 VRB03KT 3500 BR OVC004 BECMG 0810 5000 OVC005=

LSZR Altenrhein 100600Z 100716 VRB03KT 6000 OVC005=

LSZB Bern/Belp 100600Z 100716 VRB03KT 1000 BCFG OVC002 BECMG 0811 3000 BR OVC004=

 

Wünsche trotzdem allen einen schönen Tag ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rücksprache mit der Flugwettezentrale und Konsultation der letzten Messwerte, habe ich den Flug abgesagt.

Ich hoffe aber, dass dieses Event bei VFR Wetter doch noch realisiert werden kann.

Wünsche Euch allen ein schönes Weekend trotz grauen Tagen und bis bald mal.

 

 

Nicolas wünsche ich alles gute zum Geburtstag viel Freude im neuen Lebensjahr.

Und wie gesagt ich werde mich melden.

 

Ciao zämä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Tja, so ist das eben in der VFR-Fliegerei. Die Wintermonate sind immer heikel. Mal hat man Glück, mal nicht. Ich sitze jetzt gemütlich in Grenchen. Meine administrativen Angelegenheiten hab ich erledigt, nun kann ich meinen freien Tag geniessen, wenn auch am Boden. Am Nachmittag werd ich vermutlich noch etwas in den Jura fahren (nicht fliegen :D), um doch noch etwas von der Sonne zu sehen.

 

Noch was Gemeines zum Schluss:

 

Guckst du hier.

 

Wir werden dieses Fly-out bei Gelegenheit sicher wiederholen. Hoffentlich noch vor dem Sternflug :)

 

Viele Grüsse aus LSZG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich :) "fies" :) .......mehr vom Wetter........als von Dir.

 

Dabei habe ich Euch so die Daumen gedrückt, daß Ihr Wetter habt..........naja was solls, manchmal gehört mehr Mut und Charakter dazu einen Entscheid zu treffen als "rumzueiern und sich in Situationen zu bringen, welche man sich nicht gönnen muß."

 

Dazu meinen Respekt, wenn man sich summa sumarum alles so anschaut (dank Inder nett) war es die einzige richtige Entscheidung.

 

Wilko, "unverhofft kommt oft........das trifft auch für das Wetter zu".

Das passt dann meistens besser als von langer Hand vorbereitete Meets.

 

Das nächstemal habt Ihr mehr Glück....ich weiß es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...