Zum Inhalt springen

10. Dezember Fly-Out


Silvio Gely

Empfohlene Beiträge

Da kann man nichts machen. Wenn's nicht die Technik ist, dann halt das Wetter, das einem nen Strich durch die Rechnung macht. Ich hoffe auch, dass wir dieses Fly-out doch noch irgendwann durchführen können. Schon Terminvorschläge?

 

Ich werde heute Nachmittag noch schnell aufsteigen. Schnellentschlossene treffe ich gerne heute um 13:30 Uhr auf dem Flugplatz Raron. Die anderen können dann nachher die Bilder hier anschauen.

 

Also dann. Ich hoffe wir sehen uns doch noch irgendwann ausserhalb dieses Programms in Real 3D.

 

Grüsse ins Grüeziland

 

EDIT: 1 Passagier bereits gefunden. Noch 2 Plätze frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Tja 5 Seiten schreiben und dann doch nichts. ;)

 

Aber es wird bestimmt wiedereinmal etwas werden.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schade das es nicht geht, jetzt muss ich meinen Geburtstag im Nebel verbringen. Aber so hat halt die Familie mehr davon ;) . Ich bin wieder über Menzingen ZG nach Hause gefahren. Liegt auf 900 m. Nebel hat es dort sogar auch noch. Nur war es schon etwas heller. Die Grenze liegt wohl nicht viel höher.

 

Danke für alle, die sich bemüht haben, speziell Jan. Wäre froh, möglichst bald mal wieder von Dir zu hören... :cool:

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Grenze ist auf weniger als 600 :D

Also bei uns ;)

Wir hatten heute sehr schönes Wetter, blauer Himmel mit ein paar Wölckchen aber wirklich sehr schön.

Etwas weiter links von hier wohne ich im Tal, schön gell ;)

hach

 

mfg m.

 

ps: häppi börsdäy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

So, mit Flächenfliegen war heut nix. Aber die Hubschraubergarde hat mal wieder vorgemacht, wie es geht :D Joachim hat mich noch auf ein kurzes "Heli auslüften" mitgenommen. :)

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nochmal

 

Habe noch eine kleine Anektote von heute Morgen.

 

Nachdem ich micht das 1. Mal von meinem Natel habe wecken lassen, bin ich nach dem abchecken des Wetters wieder für eine 0.5h unter die Decke geschloffen. (Habe wieder das Natel gestellt).

 

In dieser kurzen Zeit habe ich doch tatsächlich geträumt wie ich wieder aufstehe und die Rolläden raufdrehe und blauen Himmel sehe. Es hatte zwar noch einige weisse "Schwaden" aber das wäre kein Problem gewesen.

 

Als ich dann aber zum 2. Mal geweckt wurde, und zum Fenster gieng war es wieder grau. Ich war also definitiv wieder in der Wirklichkeit.

 

Kein Scherz so war es. Ist noch interessant, wie man Gedanken mit in einen Traum nehmen kann.

 

Ich weis jetzt nur nicht was für ein Smiley ich hierfür verwenden soll. Einerseits lustig dass ich wenigstens im Traum schönes Wetter hatte, andererseits traurig, dass es nur ein Traum war.

 

Wie auch immer, hoffen wir dass es doch nochmal schaffen.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Damen und Herren.

 

Das war ja nun nichts heute. Aber irgendwann werden wir es schaffen. Es kommt, wie bei allem, nur auf die Anzahl Versuche drauf an. In diesem Sinne ist wohl auch dieser Fly-Out Versuch abgeschlossen, und gehört der Vergangenheit an. Schön wars trotzdem. Danke euch allen für das spontane Mitmachen.

 

Hiermit geht für mich der Tag zu Ende, und die Nacht, auch eine schöne Tageszeit, beginnt.

378592hochladen10.jpg

 

Gruss, und bis zum nächsten Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir, das heisst Wilko und ich haben nun doch noch ein wenig den Heli „ausgelüftet“.

Das Wetter im Mittelland war sehr marginal.

 

Nur Schafe und Esel wären heute dort geflogen.

Hätten wir uns dazu gestellt, so würde es nicht mal auffallen ... :D

small109_0976.JPG

 

Flott herum gehts nach Hause.

small109_0983.JPG

 

Tja, und so sah’s nun in Grenchen heute aus.

small109_0971.JPG

 

Die anderen Bilder sind leider sehr „graustichig“ :D

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wegen der Sonne im Osten...

 

Hoi Beni,

 

ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber muss ich jetzt meinen Kompass neu kompensieren? :confused:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunstsuppe mit einem merklichen Temperaturanstieg von fast 10 °C, verursacht durch die Inversion

 

Hoi Beni,

 

ich will ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein, aber eine Inversion ist ein Ergebnis und nicht Ursache.

 

Grüessli

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorarbeiter geht zu seinen Holzfällerkumpanen und sagt: "Morgen kommt der Papst durch diesen Wald. Und der Papst stellt immer zwei Fragen: Die erste ist: Wie hieß die Mutter von Jesus? Da antwortet ihr: Maria! Die zweite Frage ist: Wie hieß der Vater von Jesus? Da antwortet ihr: Josef! Und damit ihr euch das merkt schreibt ihr die Antworten auf eure Sägeblätter!" Am nächsten Tag kam der Papst durch den Wald und fragte die Holzfäller: "Wie hieß die Mutter von Jesus?" Die Holzfäller antworteten: "Maria!" Der Papst stellte seine 2. Frage: "Und wie hieß der Vater von Jesus?" "Josef," sagten die Holzfäller. Doch der Papst stellte noch ein dritte Frage: "Und wie hießen die beiden Verbrecher die mit ihm ans Kreuz genagelt wurden?" Keiner der Holzfäller wusste es genau und sie grübelten nach einer Antwort. Der eine schaute dann noch mal auf sein Sägeblatt und sagte: "Bleck & Decker!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Tja, neblig wars gestern. Aber auch bei Sonne wäre es schwierig, einen Esel aus der Luft zu fotografieren :D Gestern hab ich mir echt ein grosses Zoom gewünscht, dann häts auch mit dem Esel geklappt :D Ansonsten war fotografietechnisch nicht viel zu machen gestern. Jedenfalls nicht unter dem Nebel :D

 

Danke nochmals an Joachim für den "Ritt" :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geändert von Aviatiker (Heute um 10:25 Uhr). Grund: Die Sonne geht immer noch im Westen unter ;-)

 

Danke Beni, jetzt stimmt mein Vatikanisches Weltbild wieder. :D :D :D

Ju änderständ mi :)

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Ich habe euch noch ein paar Bildchen von meinem Flug versprochen. Also eigentlich habe ich mich da ja mal hinten ins Flugzeug gehockt, und einfach an meinem Fotoapparat rumgebastelt. Ich warne euch schon jetzt. Ich habe keine Ahnung vom Fotografieren. Trotzdem wage ich es, das hier einfach mal so reinzuknallen.

 

Ich beginne für alle, die raten wollen, von wo nach wo der Flug ging, mit einem unscharfen Bildchen. Auf dem Funk auf "use" ist der Abflug-Flugplatz, auf dem "standby" der Ankunfts-Flugplatz. Und auf dem ADF natürlich das fetzige Radio 531.

 

801286flug0.jpg

 

Also, los gehts. Flugzeug bereitmachen. Ich halte mich da ein wenig zurück, sollen sich doch andere abschuften. :)

 

535265flug1.jpg

 

Und schon sind wir in der Luft, vorbei bei der Air Zermatt ...

 

701188flug2.jpg

 

... an meinem Wohnort (Baltschieder im Schatten) ...

 

651031flug21.jpg

 

... und an Mund (ich erinnere mich an nen Wiener-Jungen, der in einem seiner Flugberichte erklärte, dass es schon speziell sei, wie all diese Dörfchen irgendwo angeklebt sind. Stimmt!) ...

 

908691flug3.jpg

 

... und auch an der Riederalp (leider hat's noch nicht wirklich Schnee zum boarden im Norden.) ...

 

391485flug4.jpg

 

... an der Bettmeralp vorbei (natürlich auch dort kein Schnee, wenn die Riederalp keinen hat.)...

 

734648flug5.jpg

 

... bis hinauf in oberste Oberwallis. (Langlauf sollte jetzt eigentlich bereits gehen)

 

602749flug6.jpg

 

Und jetzt? Jetzt nerve ich euch kommentarlos mit irgendwelchen Ansichten des Flügels :)

 

517999flug7.jpg

 

593008flug8.jpg

 

(Wer wohl die Scheibe letztes Mal hätte putzen sollen?)

 

873499flug9.jpg

 

441391flug10.jpg

 

984705flug11.jpg

 

Und dann waren wir auch schon da. Via Einflugpunkt Giordevio. Sicht auf Locarno und Ascona (Na ja, Ascona wurde ja leider geschlossen. Die 17 sieht man zwar noch, und es reizt schon in den Fingern. Ich hatte noch das Glück 1998 :) Ach war das ein geiler Platz. Schade.)

 

444156flug12.jpg

 

Wiedermal nicht ein sehr gelungenes Bildchen. Aber wir wären im Downwind auf 26R.

 

460458flug13.jpg

 

Und angekommen. Hier die wichtigsten Daten.

 

871035flug14.jpg

 

Also haben wir unser Flugzeug parkiert, und gingen was trinken. Hier unser Flugi ;)

 

295102flug15.jpg

 

Den Weihnachtsmann haben wir auch noch gesehen. Der hängt gar nicht am Nordpol rum, sondern am TWR in Locarno.

 

743308flug16.jpg

 

Mal so nebenbei. Es ist schon traurig, wenn im Mittelland alles geschlossen ist. Auf dem Grassparking A (nicht sumpfig :)) stand gerade mal ein Flugi rum. Schien so, als würden die GRler die VSler besuchen. Die VSler die TIler, und die TIler die GRler. Dies aber nur am Rande.

 

Hier noch 2 Heimweh-Fotos. Schön blöd, wenn man Heimweh hat, nach einer Kaserne. Trotzdem, hier 2 Pix

 

550915flug17.jpg

 

797000flug18.jpg

 

Kleines Rätsel zum fast Schluss. Was muss man hier umschalten? (zerbrecht euch nicht den Kopf. Es ist kein Zivil-Muss :))

 

850101flug19.jpg

 

Na und dann gings nach nem Espresso via Simlon im Schatten wieder Heim nach Raron.

 

475893flug100.jpg

 

 

Ich hoffe ihr konntet trotz der schlechten Bildqualität ein paar Sonnenstrahlen für euch erhaschen. Damit verabschiede ich mich und geh mein verdientes Samstagsbier trinken.

 

Einen fliegerischen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und an Mund (ich erinnere mich an nen Wiener-Jungen, der in einem seiner Flugberichte erklärte, dass es schon speziell sei, wie all diese Dörfchen irgendwo angeklebt sind. Stimmt!) ...

Der Wiener "Junge" war ich, aber eigentlich bin ich schon 18 :D (War es auch beim Posten des Berichtes, höchstens das Erleben des Berichtes könnte man als "Junge" gelten lassen, da war ich noch 17 :p )

 

Aber stimmt schon, erst aus der Luft merkt man, was in solchen Orten für bauliche Meisterleistungen vollbracht wurden... Bin halt so kleine Orte nicht gewohnt, Wien hat immerhin 1.7 Mio Einwohner :D

 

MfG

 

 

Joseph, Flachländler, der endlich den ersten Schnee in diesem Winter haben will :)

 

PS:

 

Ich habe keine Ahnung vom Fotografieren. Trotzdem wage ich es, das hier einfach mal so reinzuknallen.

Du solltest es durchaus öfter wagen, sind einige schöne Impressionen dabei...

Die Bilder dürfen auch bis zu 800px breit sein, ohne das Forumdesign zu "zersprengen" :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raphi: Ich würde so ein Zwischending von Bergen und Stadt suchen. Die Berge sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei. :) Obwohl ich gerne hier wohne. Bin aber auch gern mal wieder in Zürich, oder ner anderen Stadt. Aber noch zügelst du ja nicht. :)

 

@ Joseph: Hast du dich wiedererkannt? :) Ja dich habe ich gemeint. Du hast da mal nen Bericht geschrieben, als du mit Tis und Heinz unter anderem im Wallis unterwegs warst. War ein schöner Flugbericht. Irgendwie kam mir das heute in den Sinn, als ich das Dörfchen Mund so am Hang kleben sah (und das ist noch ein relativ flaches Dorf :)). Wegen dem Jungen: Nimms nicht tragisch. War nett gemeint, sicher nicht abschätzig. Also ich nenne dich ab heute Mann. :)

Das mit den 800 nehm ich mir zu Herzen. Bin halt ein wenig am ausprobieren. Habs jetzt mal mit 600 probiert. (Dann sieht man Fehler ja auch weniger :D)

 

Gruss an euch zwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich die Bilder nicht sehen, obwohl ich schon seit 10 min warte...

Ist bei mir auch grad so. Ich habe einen gratis upoad Anbieter benutzt. Anscheinend nicht den besten. Hat jemand nen guten für das nächste mal?

 

Später werden die Bilder wieder zu sehen sein. Aber Sonnenbrille anziehen nicht vergessen. :D :D :D

 

Gruss, und einen schönen Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS

Joachim und Heinz: ab 1. Februar müsst ihr dann jemand Neues suchen, an dem ihr andauernd meckern könnt .

 

 

ab 1.Februar???? Was ist denn ab dem Datum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 1.Februar???? Was ist denn ab dem Datum?

 

Ach Thomas, du kennst ja den Beni. Er macht sich immer wieder von Neuem interessant...

 

 

nimms nicht tragisch

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Startender dieses Threats gerne hier einen Schlusstrich ziehen. Der Flug ist nicht zustande gekommen. Das ist schade. Einen neuen können wir in einem neuen Threat planen.

 

Ich bin einer Person hier unbeabsichtigter Weise auf die Füsse gestanden, und habe mich dafür vorgängig entschuldigt. Jetzt machen sich wieder irgendwelche "Machtkämpfchen" oder "Streitigkeiten" oder "Sticheleien" bemerkbar, die doch bitte einer der zwei Moderatoren durch Schliessen dieses Threats unterbinden soll.

 

Ich danke euch allen für das rege Interesse an unserem Vorhaben, und hoffe, dass wir ein anderes Datum finden werden, an dem wir uns dann auch wirklich treffen werden.

 

Shallom und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen neuen können wir in einem neuen Threat planen.

 

Ja, aber bitte adhoc, spontan und ohne grosses Bimborium. :)

So klappts fast immer und das sind Erfahrungsgemäss die schönsten und bleibenden Anlässe.

 

Beispiele dafür hat's zu Genüge.

Auch wenn man im Forum nicht immer etwas darüber liest, so geschieht doch vieles im Stillen. ;)

 

In diesem Sinne

Grüssli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber bitte adhoc, spontan und ohne grosses Bimborium. :) ...

Da hast du recht Joachim. Ich hatte gestern, wie auch heute wunderschöne Flüge, ohne eine grosse Planung zu machen. Es war halt mal ein Versuch, hier etwas anderes zu testen. Der ging wohl in die Hose.

 

So leid es mir also tut, muss ich dir Recht geben. Es ist wohl wirklich das einfachste, wenn man Flüge hier nicht mehr plant, sondern einfach spontan Leute sucht. Das braucht auch bedeutend weniger Energie, und man ist viel weniger enttäuscht, wenn's nicht klappt.

 

Allerdings bringen diese Diskussionen hier glaub ich nichts mehr. Es wird irgendwie nur noch versucht, einander eins auszuwischen (so empfinde ich es jedenfalls). Und das ist glaub ich nicht im Interesse des Flightforums. Deshalb bin ich für das Schliessen dieses Threats.

 

In diesem Sinne, allen eine schöne Adventswoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...