Zum Inhalt springen

Kurzarbeit auf dem Flughafen Bern


haenniflight

Empfohlene Beiträge

Hmm... da kommt mir doch irgendwie Dübendorf in den Sinn

 

Ja...mir auch. Nur mit dem Unterschied, dass hier sogar der Kanton Dübendorf entweder militärisch oder gar nicht nutzen will...

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo!

 

Muss sagen,es amüsiert mich ein wenig wie die Diskussion verläuft........aber wie erwartet wird darum "gestritten" wer jetzt wo,wieviel und warum Anrecht hat und wen man von der Landkarte "entfernen" müsste.Meiner Meinung nach geht es doch nicht darum aus dem Berner Flughafen ein Mega Airport zu kreieren,oder ihn so auszubauen dass er noch unrentabler wird.Wir werden in der Zukunft wahrscheinlich nicht darum herum kommen den ganzen Flugverkehr auf mehrere Plätze zu verteilen.Zürich hat heute schon ein riesen Problem und es sind,realistisch gesehen,keine Lösungen in der Nähe um den Platz zu beruhigen.Es wäre doch wesentlich sinnvoller all die kleineren Plätze moderat auszubauen und die Verkehrsanbindungen zu optimieren,so würde der Verkehr auch mehr über das ganze Land verteilt.Der Widerstand der sich gegen Ausbaupläne der Plätze,wie in Bern auch,formiert,ist vielfach auf eine meinererachtens falsche Informationspolitik zurückzuführen.Würde man auch hier moderater untereinander umgehen,wären wahrscheinlich einige Probleme schon ein bischen gedämpfter (sicher nicht vom Tisch!).

Heinz:Interessante Ansicht,spüre da aber sehr viele persönliche Interessen heraus:005: ,und auch den Aerger über zu hohe Preise(gerechtfertigt!) auf dem Platz.Könnte ich grundsätzlich unterstützen,wenn ich selber als Pax nicht die guten Erfahrungen gemacht hätte:007: Ich denke Bern hat schon länger das Problem keine Kontinuität auf den Tisch zu bringen,es ist viel zu unruhig mit all den Airlines-Tauschereien.Es war nie wichtiger als heute,die kleineren Plätze wie Bern,Lugano oder Altenrhein zu unterstützen,Basel und Genf sicher nicht ausgenommen.Aus Pilotensicht gesehen,bekomme ich Albträume wenn ich mir Zürich als einzigen grossen Flughafen in der Schweiz vorstelle,mit einer TMA vom Boden bis zum Mond und von Rom bis zu den Vogesen errichtet,in welchem nur geflogen werden darf wenn Pfingsten auf Weihnachten trifft (für all jene die mir jetzt den Buckel vollhauen wollen.........es war auch Zynismus in meinem Posting drin,Danke!)

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfred: Schön, dass du mir es nicht übel nimmst. Für das gibt es ja ein Diskussionforum. Austausch von Meinungen und ab und zu lernt man auch etwas dabei. Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag!

 

 

@Carsten:

 

LoL, aber der örtliche Fremdenverkehrsverein oder ... Auch über die Gebührenstruktur wird in vielen Fällen heftig diskutiert und geklagt (s. unten).

 

Wenn der Fremdenverkehrsverein Geld gibt ist das seine Sache. Da kannst du der airline wohl keinen Vorwurf machen. Zeigt einfach, wie wichtig ein LCC eben für eine Region sein kann...

In Sachen Gebührenstruktur kann ich nicht viel sagen. Die Lage in Deutschland ist wahrscheinlich anders als hier, eben weil oft auch ganz kleine Flughäfen angeflogen werden. Und dann sprichst du eigentlich immer über Ryanair, die du wiederum nicht mit easyJet, Germanwings und HLX etc. vergleichen kannst. Ob Germanwings in Stuttgart oder HLX in Köln weniger Gebühren zahlen als andere airlines? Wohl kaum...

 

Warum nicht Altenburg?Weil mit Steuergeldern kurz vorher ähnlich abgelegen von der nächstgrößeren Stadt ein Flugplatz mit sehr guter Verkehsanbindung (Wichtig für die Geschäftsleute, den die haben ja, wie hier zu lesen war, keine Zeit für eine langwierige Anreise) gerade massiv ausgebaut wurde. Was soll die Verschwendung von Steuergeldern, nur weil der regionale Provinzfürst unbedingt eine Flughafen mit internationaler Anbindung (auch wenn es nur ein Flugpaar pro Tag ist) haben möchte? Schau Dir Lübeck an: Ca. 5 Euro Verlust pro Pax - dabei könnten die durchaus auch statt ab 99 Cent ab 5.99 fliegen. Man könnte ja auch mal überlegen, wieviel Kaufkraft in die Region gebracht wird und wieviel Kaufkraft aus der Region im Gegenzug abgezogen wird. Das ganze dann natürlich auch vor dem Hintergrund, das insbesondere der irische Taxifahrer gerne nicht die Provinz sondern die große Stadt in der Entfernung als Ziel angegeben hatte - da hatten dann aber doch die Gerichte was dagegen.).

 

Da sehe ich aber wiederum eher ein innenpolitisches Problem in Deutschland. Und wenn die so grosszügig mit Subventionen umgehen...was kann die airline dafür? Wenn mir jemand auf der Strasse 100 Franken gibt nehme ich sie auch.

 

Wegen der Gebühren, die die staatlichen Berliner Flughäfen von der Easy kassieren, laufen Klagen. Mal sehen, was dabei rumkommt. FR kassiert nicht einfach Bargeld, die verteilen z.B. Prospekte im Auftrag des örtlichen Fremdenverkehrsverbandes, den planlose Subventionen (vergl. Regionalfürst oben) sind eben doch in der EU verboten. Über die Summe, die FR dabei in Rechnung stellt, schweigt man sich aber lieber aus. Auch so kann man 400€-Jobs schaffen!.

 

Eben, innerdeutsches Problem. easyJet hat mit den Gebühren sonst nirgends Probleme...

 

Hm, das Thema der Qualität der Arbeitsplätze und -bedingungen habe ich ja schon mal angedeutet. Man könnte ja auch mal eine langfristige Rechnung aufmachen, was der Arbeitsplatz dem Steuerzahler kostet - doch hast Du schon mal eine Politiker hier in D. gesehen, der weiter als bis zur nächsten Wahl denkt? Ich schon lange nicht mehr: Wehner und Strauß sind schon vor Jahren verstorben. CH ist in der Hinsicht nicht so mein Ding..

 

Dann weisst du ja sicher auch was das easyJet-Personal verdient!? Ich weiss es nämlich. 80000+ Pfund für einen captain und 55000+ Pfund für einen first officer.

Das sind keine schlechten Löhne. Ausserdem sind die flight attendands bei easyJet immer gut gelaunt (im Gegensatz zur LH und LX...). So schlecht kann ihre Situation also nicht sein.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

Zürich hat immerhin viele Interkontinentalflüge und ist auch das wirtschaftliche Zentrum der Schweiz, ob das den Berner gefällt oder nicht.

 

Wem würde Frankreich eher unter die Arme greifen, Paris oder Perpignan?

 

Alex

 

Aber wenn es meine Sinne nicht teuscht, ist der Flughafen Genf, der Hafen,

der am wenigsten mit den Finanzen probleme hat als Zürich.

Soviel ich weiss, musste dort der Steuerzahler noch nie in eine Institution

blechen, um deren Erhalt, die jetzt nicht mehr Uns gehört. :001:

Oder wie? Oder was?

 

Great's Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

@Jimmy : es geht ja nicht primär darum, echte MIL-Airports zivil einzubinden, die müssen ja nicht 'rentieren' . Es geht darum, MIL/CIV-Plätze wirtschaftlich flott zu machen. Bern hat ja nicht eigentlich ein erdrückendes Lärmproblem.

 

@Martin Kettler : es geht nicht NUR um mich. Klar, ich bin einer, der nicht mehr bereit ist, CHF 36.00 für eine Landung in Bern zu bezahlen. Die Airport-Leitung muss sich aber klar werden, welches Pferd in Zukunft stabilisiert werden könnte, die GA oder die sich abwechselnden Airlines. Bisher wurde alles auf die Karte 'Airlines' gesetzt, die 'Kleinen' waren knapp geduldet. Nun scheint die Strategie nicht mehr hinzuhauen, neue Ideen sind gefragt.

 

Es ist fast wie in der 'Privatwirtschaft'. Du verdienst dein Geld mit wenigen Grosskunden, die Kleinen sind dir egal. Nun springen die Grosskunden aufs Mal ab, zurück bleibt das grosse Gähnen. ODER - du pflegst viele kleine Kunden, die bringen zwar nicht die riesige Kohle, aber sie besuchen dein Geschäft stabil. Mal springt einer ab - mal kommt ein neuer dazu. Kommt mal ein Grosser, wird dies die Butter auf dem Brot. Frage - welches Firmensystem wäre dir langfristig lieber?

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy : es geht ja nicht primär darum, echte MIL-Airports zivil einzubinden, die müssen ja nicht 'rentieren' . Es geht darum, MIL/CIV-Plätze wirtschaftlich flott zu machen. Bern hat ja nicht eigentlich ein erdrückendes Lärmproblem.

 

@Martin Kettler : es geht nicht NUR um mich. Klar, ich bin einer, der nicht mehr bereit ist, CHF 36.00 für eine Landung in Bern zu bezahlen. Die Airport-Leitung muss sich aber klar werden, welches Pferd in Zukunft stabilisiert werden könnte, die GA oder die sich abwechselnden Airlines. Bisher wurde alles auf die Karte 'Airlines' gesetzt, die 'Kleinen' waren knapp geduldet. Nun scheint die Strategie nicht mehr hinzuhauen, neue Ideen sind gefragt.

 

Es ist fast wie in der 'Privatwirtschaft'. Du verdienst dein Geld mit wenigen Grosskunden, die Kleinen sind dir egal. Nun springen die Grosskunden aufs Mal ab, zurück bleibt das grosse Gähnen. ODER - du pflegst viele kleine Kunden, die bringen zwar nicht die riesige Kohle, aber sie besuchen dein Geschäft stabil. Mal springt einer ab - mal kommt ein neuer dazu. Kommt mal ein Grosser, wird dies die Butter auf dem Brot. Frage - welches Firmensystem wäre dir langfristig lieber?

 

 

Gruss

Heinz

 

Kleintiere machen auch Mist.

Sicher ist die Pflege von kleineren Kunden, die bessere Wahl.

Wenn einer abspringt, kann der Betrieb trotzdem weiterbestehen.

Siehe die Bude in der ich die letzten 6 Jahre tätig war.

Der Grosskunde sprang auf ende 2004 ab.

 

1 Grosskunde 0 kleine = Fazit Firma tot

Und jetzt versucht er mit Nichtbezahlung der letzten Lohnforderungen seiner Angestellten und mit Geldforderungen die keine Hände und Füsse haben Geld aufzutreiben, damit Er sein neu gebautes Haus mit Pferdestahl finanzieren kann. :001: :001: :001:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Bern auch anrecht auf einen Flughafen hatt! hoffentlich geht es euch Zürchern entlich in den Kopf!!!!!!! :( :mad:

 

 

 

Gruss Beat

Ich habe gar kein Wort über den Flughafen/platz (:D) Bern verloren.

 

Ich habe lediglich erwähnt, dass die halbe Schweiz von Zürich profitiert, während der Kanton Zürich am meisten am Ausbau des Flughafens finanziert... (Gleichzeitig soll dann der Kanton Lastenausgleich an andere Kantone zahlen und erhält vom Bund weniger Nationalbank-Gold als eigentlich zu erwarten wäre bzw. kommt wichtige Projekte nicht finanziert. Löwenstrasse z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher genau soll dieses Anrecht auf einen Flughafen in Bern denn kommen?

 

Erstens einmal: Ist eine Nachfrage vorhanden, die einen Ausbau rechtfertigt?

Lässt sich so ein Flughafen wirtschaftlich betreiben?

Haben Airlines überhaupt interesse Bern anzufliegen?

 

Falls die Befürworter eines Ausbau des Flughafens keine anderen Argumente als "Bern als Hauptstadt hat einen Flughafen verdient" haben, dann meine ich:

 

Bern als Hauptstadt (und übrigens auch der Kanton) profitiert sowieso schon enorm von öffentlichen Geldern. Man schaue sich nur mal die Militärbetriebe an, die im Kt Bern fast an jeder Ecke vorkommen, die Bundesangestellten, das Geld das im Kanton durch Bundesangestellte, Parlamentarier etc wieder ausgegeben wird... (Diese Liste könnte man noch beliebig weiterführen)

Dies ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, der Bern als Bundeshauptstadt quasi "gratis" erhält.

 

Und eben: eine Fahrt nach Zürich dauert mit dem neuen Fahrplan noch etwa eine Stunde, was man wohl noch jederman zumuten kann.

 

LG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lediglich erwähnt, dass die halbe Schweiz von Zürich profitiert, während der Kanton Zürich am meisten am Ausbau des Flughafens finanziert... (Gleichzeitig soll dann der Kanton Lastenausgleich an andere Kantone zahlen und erhält vom Bund weniger Nationalbank-Gold als eigentlich zu erwarten wäre bzw. kommt wichtige Projekte nicht finanziert. Löwenstrasse z.B.)

 

Der Kanton Zürich profitiert wahrscheinlich am meisten von seinem Flughafen, also hat er auch dafür zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kanton Zürich profitiert wahrscheinlich am meisten von seinem Flughafen, also hat er auch dafür zu zahlen.

 

Wieso? Früher gab es die Ansicht, die "unsichtbare Hand" der Marktwirtschaft würde die reguliernde Aufgabe übernehmen. Die Liberalen war(en) auch dieser Meinung. Als es dann zu kriseln begann, rief man nach dem Staat, er solle doch eingreifen. (-> Marktversagen)

 

Ich fliege selber und bin froh um jeden Flugplatz und Flughafen in der Schweiz. Aber es kann einfach nicht so weitergehen, dass immer sobald etwas nicht mehr rund läuft, nach Subventionen gerufen wird! Wenn die Nachfrage nach direkten, schnellen Verbindungen ab Bern da ist, wird auch früher oder später jemand diese Marktlücke entdecken und sich darin etablieren. Ist die Nachfrage nicht mehr da, so wird er sich zurückziehen.

Ich weiss, diese Ansicht ist etwas gar wirtschaftlich gesehen, das soziale hab ich ausser Spiel gelassen.

Es geht mir aber darum, dass genau DIES eines der grossen Probleme der schweizer Wirtschaft ist: überall will man möglichst liberal sein, möglichst tiefe Steuersätze für die Wirtschaft etc. Aber sobald man sich entweder vom Ausland benachteiligt fühlt oder es eben auch sonst wie nicht funzt, schreit man nach Unterstüzung...

Entweder oder!

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kanton Zürich profitiert wahrscheinlich am meisten von seinem Flughafen, also hat er auch dafür zu zahlen.

Wieviele Leute pendeln z.B. vom Aargau zu ihrem Arbeitsplatz dem Flughafen?

Von wo fliegen die meisten Aargauer/Berner/Basler/Luzerner/Zuger/Bündner usw. in die Ferien?

Die Ausbauetappen wurden vom Kanton finanziert. Der Kanton Zürich zahlt auch ohne sich zu beschweren den Finanzausgleich, trotz der Tatsache, dass er vom Bund ausgenutzt wird und bundesweite Ausgaben übernehmen muss. (Vorallem im Infrastrukturbereich).

Ein Kanton Zug streicht Gelder für eine Stadtbahn ein, verdient sich dumm und dämlich an Steuergeldern, hat wenige Infrastrukturausgaben und mekert dann noch wenn er den Finanzausgleich zahlen muss.

Der Bund bescheisst den Kanton immer öfters, sogar national wichtige Projekte will er nicht bezahlen (ohne den Bahnhof Löwenstrasse hat nicht nur Zürich ein Problem), aber für unnötige Ausgaben in Luzern reichts wieder... :001:

 

Ich denke im generellen profitiert der Kanton Zürich nur wenig, und dass auch nur dank eigenem Einsatz (Bsp. WIrtschaftsförderung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbauetappen wurden vom Kanton finanziert.

 

Die Aussage stimmt bei der 5. Ausbauetappe nicht ganz; der Kanton war mit etwa 40% beteiligt, der Rest waren Swissair, FIG und SBB...

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo All

 

Bern als Hauptstadt (und übrigens auch der Kanton) profitiert sowieso schon enorm von öffentlichen Geldern. Man schaue sich nur mal die Militärbetriebe an, die im Kt Bern fast an jeder Ecke vorkommen, die Bundesangestellten, das Geld das im Kanton durch Bundesangestellte, Parlamentarier etc wieder ausgegeben wird... (Diese Liste könnte man noch beliebig weiterführen)

Dies ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, der Bern als Bundeshauptstadt quasi "gratis" erhält.

LG Philipp

Philipp wenn Ihr lust habt könnt Ihr die Ganze Bundesrats-Kollektiv inkusive Hauptstadt Tittel haben.

 

Leider wird das ganze militär-Tamtam nicht den Kt. Bern Finanzieren.

Im Gegenteil: Jeder Bürger(in) im Kanton Bern Finanziert die ganze Chose.

 

Darum haben wir ja gegenüber Zürich ein Drittel höhere Steuern,

aber immer noch ein Drittel kleinere Löhne wie es in Zürich üblich ist.

 

Da ich auch schon in Zürich Lohnbezüger war, weiss ich das in Zürich

mehr verdient wird als in Bern, für die genaugleiche Arbeit.

 

Sarkassnuss on

Zürich ist die neue Hauptstadt von der Schweiz!!

Sarkassmuss off

 

apropo Ich mache auch rechtschreibfehler aber mir ist das vollkommen Wurst. :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage stimmt bei der 5. Ausbauetappe nicht ganz; der Kanton war mit etwa 40% beteiligt, der Rest waren Swissair, FIG und SBB...

Sowas haate ich im Kopf, jedoch hat der Bund bzw. andere Kantone ja tatsächlich nicht mitfinanziert...

 

Sarkassnuss on

Zürich ist die neue Hauptstadt von der Schweiz!!

Sarkassmuss off

Endlich ists offiziel ;) :D

 

Dann fangen wir doch mal mit dem Bau eines Regierungsviertels auf dem Zürichberg an :D (aber dann kommt ja wieder der VCS... :007: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo!

 

Es ist fast wie in der 'Privatwirtschaft'. Du verdienst dein Geld mit wenigen Grosskunden, die Kleinen sind dir egal. Nun springen die Grosskunden aufs Mal ab, zurück bleibt das grosse Gähnen. ODER - du pflegst viele kleine Kunden, die bringen zwar nicht die riesige Kohle, aber sie besuchen dein Geschäft stabil. Mal springt einer ab - mal kommt ein neuer dazu. Kommt mal ein Grosser, wird dies die Butter auf dem Brot. Frage - welches Firmensystem wäre dir langfristig lieber?

Etwas in der Mitte Heinz,genau das würde ich mir wünschen für Bern.Meine Meinung.:)

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas haate ich im Kopf, jedoch hat der Bund bzw. andere Kantone ja tatsächlich nicht mitfinanziert...

 

Müssen sie auch nicht, der Kanton Zürich profitiert in erster Linie vom Ausbau (ebenso wie die Swissair als damaliger Hubcarrier) und trägt somit auch die grössten Lasten. Der Bund hat nur dafür zu sorgen, dass die Rahmenbedingungen für den Betrieb stimmen.

 

Wenn die Nachfrage nach direkten, schnellen Verbindungen ab Bern da ist, wird auch früher oder später jemand diese Marktlücke entdecken und sich darin etablieren. Ist die Nachfrage nicht mehr da, so wird er sich zurückziehen.

 

Richtig. Wir haben bei der Swiss gesehen, was es bringt wenn etwas subventioniert wird, was marktwirtschaftlich nicht überlebensfähig ist.

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen sie auch nicht, der Kanton Zürich profitiert in erster Linie vom Ausbau (ebenso wie die Swissair als damaliger Hubcarrier) und trägt somit auch die grössten Lasten. Der Bund hat nur dafür zu sorgen, dass die Rahmenbedingungen für den Betrieb stimmen.

Was er ja leider nicht fertigbringt :001:

 

Die Äusserungen der Zürcher hier im Forum gegen alles ausser Zürich bestätigen wieder einmal die grenzenlose Arroganz die dort herrscht.

Welche Äusserungen denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "BSL11"

 

Die Äusserungen der Zürcher hier im Forum gegen alles ausser Zürich bestätigen wieder einmal die grenzenlose Arroganz die dort herrscht.

 

Muss ich mich als Zürcher auch angesprochen fühlen? Ich bin mir solcher Aussagen jedenfalls nicht bewusst.

 

Bitte unterzeichne die Postings jeweils mit deinem realen Namen (füg am besten eine Signatur ein, dann muss man nicht jedesmal dran denken), wir halten das hier so.

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal die Posts durch, dann weisst du, was ich meine.

Du kannst es uns ja auch sagen? Wenn du uns schon Arroganz vorwirfst :rolleyes:

 

 

Gruss von einem "pösen Zürcher"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Äusserungen der Zürcher hier im Forum gegen alles ausser Zürich bestätigen wieder einmal die grenzenlose Arroganz die dort herrscht.

 

Okay, offensichtlich ist Polemik statt Argumentation gefragt. Das können wir natürlich auch:

 

"Die Äusserungen der Basler/Berner hier im Forum zum Thema Flughafen Bern-Belp bestätigen wieder einmal die grenzenlose wirtschaftliche Unktentnis und Ignoranz die dort herrscht."

 

Kommt Leute, nur weil ihr gerne Flugzeuge anschaut braucht Bern jetzt wirklich keinen Flughafen :P (sorry, couldn't resist)

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht lächerlich

 

Marc

 

Du könntest, statt sinnlos unbegründete Rundumschläge zu verteilen, auch mal durch ein Argument glänzen - habe den Thread durchgeschaut und kein einziges Argument gefunden, stattdessen nur flames.

 

Dass mein Post oben polemisierend und sarkastisch war, dürfte aufgefallen sein (und ist ansonsten auch noch so gekennzeichnet).

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat. Ich entschuldige mich für die von mir gemachte Aussage. Ich wollte dir Möglichkeiten aufzeigen, wie man mit deiner Schwäche bzw. Krankheit umgehen kann.

 

Ich finde es wichtig, dass du dem Forum erhalten bleibst, weil du Beiträge einbringst, die öfters sehr interessant sind und zu Diskussionen anregen.

 

Solltest du meine Entschuldigung nicht annehmen, so werde ich meine Konsequenzen ziehen und aus dem Forum und ILS austreten.

 

 

Nein Thomas das musst Du nicht ! Ich nehme die Entschuldigung an!

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

 

Gruss Beat :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marc/BSL11

 

So häns di au verwütscht, d Forumspolizischte. Bi au am Afang agmacht worde will ich nid mit em Name unterschriibe ha :D

 

Ich akzeptiere diese Regel selbstverständlich. Ich finde es aber ziemlich peinlich von einigen usern hier, die den ganzen Tag Ausschau halten, ob jemand vergisst mit dem Namen zu unterschreiben, damit sie auch einmal etwas zu sagen haben.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marc/BSL11

 

So häns di au verwütscht, d Forumspolizischte. Bi au am Afang agmacht worde will ich nid mit em Name unterschriibe ha :D

 

Ich akzeptiere diese Regel selbstverständlich. Ich finde es aber ziemlich peinlich von einigen usern hier, die den ganzen Tag Ausschau halten, ob jemand vergisst mit dem Namen zu unterschreiben, damit sie auch einmal etwas zu sagen haben.

 

Thomas

 

Also ich rege mich ja auch immer über Leute auf die sich über andere Leute aufregen! :rolleyes:

 

Gruss Thomas

 

PS: Vorsicht, es wurde Sarkasmus in diesem Post gesichtet! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...