Zum Inhalt springen

Überblick: Wer macht was? CH-Pro AUTOGEN


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Kachelbastler :D

 

Jörg hat mir einige Bilder geschickt, mit der Bitte diese doch hier mal rein zu setzen.

Somit sehen wir mal ca. 8 Bilder in der Region Ostschweiz von Jörg Zimmermann.

 

Das erste Foto zeigt die Umgebung, um den Flugplatz Mollis

bei-mollis.jpg

 

Hier der Klöntalersee. :008:

01-kloentalersee.jpg

 

Mit dem Webser... Falsch das ist ja ein Heuwender. :D

Der heisst auch Apache und fliegt grad mal so schnell über Elm. :009:

02-apache-ueber-elm.jpg

 

Hier mit der Schokolade Milka, apropo dahinter versteckt sich eine Ju-52, über

Amden.

03-ju-52-ueber-amden.jpg

 

Mit der FA-18 bei Weesen, da war Jörg auch schnell ge-we(e)sen. :D

04-fa-18-bei-weesen.jpg

 

Mit der Swissair HB-IRN, fliegt Jörg noch über Glarus.

Schönes Flugzeug.

05-ueber-glarus.jpg

 

Und, Glarus zum zweiten.

Nochmal's in einem Oldi.

06-bei-glarus.jpg

 

Nun Jörg danke für das kleine Rewiev von Deiner tollen Arbeit.

Die Umgebung gefällt mir sehr.

Wenn Du wieder mal einige Bilder, nicht auf nen Server bringst, so melde Dich

einfach bei mir.

Einfach wenn möglich im Format nicht breiter als 800px.

 

Mach weiter so.

 

Lieber Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Kachelpicker

 

Mit dem von mir verwendeten "Autogen Objekt Creator" kann man mit gedrückter linker Maustaste einen Kreis ziehen und hat dann, je nach Kreisgrösse, so 20 bis 50 Bäume auf einmal gepflenzt. Dies ist zwar bequem aber dadurch wird eine Monokultur gepflanzt. Auch bei Anwahl einer anderen Baumsorte zwischen dem ziehen der verschiedenen Kreise entsteht meisstens, komischerweise nicht immer, nur eine Baumsorte pro Kachel. Kann mir jemand einen Tip zur Vermeidung des beschriebenen Problemes geben?

 

Ich suchte zwischenzeitlich auf dem Netz mal den "Annotator von MS" um damit ein paar "Gehversuche" zu unternehmen, find diesen aber nicht. Kann jemand von Euch bitte hier einen Link posten wo dieses Tool herzubekommen ist?

 

Habe das SDK von Microsoft installiert und auch das ".NET Framework Redistributable Package". So weit ich informiert bin wird das ".NET Framework Redistributable Package" zur Ausführung der SDK gebraucht und irgend wo im SDK müsste auch der "Annotator von MS" sein; finde ihn aber nicht!

 

BRAUCHE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

 

Mit freundlichem Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals an alle Kachelpicker

 

Den "Annotator von MS" habe ich mittlerweile, dank Cedric, installiert. Werde nun meine Tests beginnen.

 

Gelingt es jemandem regelmässig mit dem "Autogen Objekt Creator" Mischwald zu erzeugen? Wenn ja, wie macht ihr das?

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Hallo nochmals an alle Kachelpicker

 

Den "Annotator von MS" habe ich mittlerweile, dank Cedric, installiert. Werde nun meine Tests beginnen.

 

Gelingt es jemandem regelmässig mit dem "Autogen Objekt Creator" Mischwald zu erzeugen? Wenn ja, wie macht ihr das?

 

Gruss

Jörg

Guckscht Du mal hier

War in der Region Genf Airport.

 

Beim letzten Bild kannst Du sogar eine tolle Architektur bewundern. :D

 

Gruss Cedric

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Kachelpicker

 

Das mit dem Mischwald erzeugen habe ich mittlerweile rausgefunden. :cool: Ist mit dem "Autogen Objekt Creator", bei richtiger Einstellung der Schieberegler, ganz normal machbar. Bin nun einzelne Kacheln im Kt. Glarusgebiet am nacharbeiten.

 

@ Cedric: Wenns so weiter geht können wir bald eine eigene Leitung legen. :005:

Danke für den Bilderlink. Dein Gebiet scheint keine riesigen Waldflächen zu haben so wie ich sie im Kt. Glarus zu bearbeiten hatte. Ich setzte dort bis 800 Bäume pro Kachel wobei vermutlich diejenigen über 600 gar nicht angezeigt werden. Werde künftig nur noch 600 pro Kachel pflanzen.

Da wo Du Bäume gepflanzt hast sind es ja sehr viele. Das gefällt mir sehr gut nur leider kann mit der Limitation auf 600 Bäume pro Kachel halt kein grosser Wald so dicht bestückt werden.

Du erwähnst in Deinem Link einen Versuch die Walddichte (mit weniger Bäumen) zu erhöhen. Hat das geklappt? Kannst Du schon einen Tip an uns Kachelpicker abgeben?

 

So long

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Erst mal ein Kompliment an alle, die sich an diesem Projekt beteiligen. Nachdem ich, kompletter FS-Anfänger mit FS 2004 + CH-Pro + Freelogic Zurich, den fertigen Teil des Tessins runtergeladen und installiert habe (dachte nicht, dass ich das überhaupt fertig bringe...), haute es mich fast aus den Söckchen! Sieht affenscharf aus!!!

 

:confused: Nun habe ich aber zwei kleine Fragen dazu (bitte wissen lassen, wenn Antworten schon vorhanden sind, dann werde ich nochmals suchen):

 

1. Seid ich diese Autogen-dateien installiert habe, schweben in Agno die Taxiways und der Rwy in der Luft. Nicht sehr hoch, jedoch springt das Flugzeug jedesmal rauf oder runter, wenn man mal daneben fährt. Hatte das Problem schon in Zürich nach der Inst. von Freelogic Zurich, habe es jedoch durch Ändern der Reienfolge der Prioritäten im Szenerie-Ordner gelöst (auch ein Tip aus den unendlichen Weiten des Flightforums). Leider habe ich nun keine Tips zu meinem jetztigen Problem gefunden. Hat irgendjemand eine Idee?

 

2. Dieses Projekt sieht nach sehr viel Arbeit aus. Nun konnte ich das Tessin einfach runterladen, ohne Kosten. Ist es tatsächlich so, dass es noch Leute gibt, die gratis und professionell etwas für die (Flightsim)-Allgemeinheit tun? Ich möchte einfach nicht etwas unehrlich gratis bekommen. Bin natürlich aber froh, wenn es wirklich so ist und freue mich auf die restlichen Abschnitte.

 

Danke für die Antworten und weiterhin allen viel Spass in dieser für mich neuen, geilen Welt des MS FS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

schön dass Dir das Tessin so gut gefällt. Mir gefällts auch, wenn Photoscenerien mit Autogen bedeckt sind. Es ist schön toll, wie weit sich der Flight Simulator im Laufe der Jahrzehnte entwickelt hat.

Zu Deinen Fragen:

1.) Die schwebenden Runways kommen nicht vom Autogen. Ich habe dies auch, auch schon bevor ich das Autogen gemacht hatte. Bei mir passiert das immer dann, wenn ich zB in Bern starte und dann in Lugano lande. Dann schweben die Runways. Wenn ich in Lugano starte habe ich keine Probleme damit. Ich denke, es liegt irgendwie in der Kombination Lugano - SwitzerlandPro.

2.) Zumindest für meinen Part kann ich sagen, dass ich das kostenlos gemacht habe. Ich habe schon soviel Freeware von anderen in Gebrauch, da denke ich, dass man auch mal selbst einen kleinen bescheidenen Beitrag für die Allgemeinheit leisten sollte. :005:

 

Bernhard Scharbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä,

 

Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass Jörg Zimmermann inzwischen den Kanton Glarus sowie die Linthebene fertiggestellt hat...

 

Also viel spass beim saugen :005:

 

Und Danke an Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* und ich dachte Hermann, das sei extra, um im Langsamflug bessere Bilder schiessen zu können ;)

 

aber mal ernsthaft... dieses "addon" zeigt, wieviel im Tiefflug die Autogen zur Szenerie beiträgt. Die unscharfen Texturen (aufgrund der begrenzten Auflösung) werden so kaum mehr wahrgenommen... man "ersetzt" diese durch die 3D Gebäude...

 

Ergo: Für CHpro ein MUST HAVE!!

 

grosses Lob an alle! :)

 

(wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich an diesem Projekt auch beteiligen :o )

 

 

PS: (sry, kenne mich da zu wenig aus, daher die Frage:)

Könnte man so etwas ähnliches nicht auch erreichen, in dem die Nacht "erhellt"? meiner Meinung nach noch das grösste Manko. oder muss man dazu wirklich alle Texturen ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dominic,

 

Die Nacht wird durchs Autogen tatsaechlich auch erhellt, wenn auch nicht ganz so stark wie durch texturen (die Strassen sind ja nicht beleuchtet) aber Nachtfluege sind so sicher eher moeglich, als mit dem reinen CHPro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Urs,

 

Einfach in den entsprechenden Texture-Ordner.

In diesem Falle also C:\...FS2004\addonscenery\Switzerland_Pro\NorthEast\Texture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also ich möchte mich ein weiteres mal mich bei allen Designer bedanken und sie noch auf den Schlussspurt hin anfeuern :005: Freue mich riesig auf die Landschaften :008: Wenn ich mir nur schon mal den Kanton Glarus ansehe. Fantastisch wie die VFR FLiegerei danach aufleben wird :005:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Youri

 

How is the autogen around Geneva area ? Will it be ready soon ?

 

 

Thanks

Youri

First: Wellcome to ILS Forum. :)

 

I have the last 3 Months Hollyday from me Job, and i have temporary other project of Work. sorry

 

I think i can make the Geneva area from the next Monday 2005.09.12 next step.

Finish i think make a 2005.12.24 of the Christmas day as gift.

 

My employment takes very much time, and the spare time is shorter than with student.

 

Thanks for your patience.

Извините мою английскую язык

 

Greats Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spare time is shorter than with student.

 

Wobei der bei uns auch nicht immer besonders gross bemessen ist, rechnet man die Zeit für Hausaufgaben u.ä. dazu... :009: ;) :D

 

Btw: Ich hab' seit neustem ein Problem. Und zwar verabschiedet sich der Flusi beim Laden der CH-Pro mit autogen mit der begründung es stimme etwas mit der util.dll nicht.

Ohne Autogen läufts prima, und ich habs auch erst seit einigen Tagen...weiss irgendwer, was das sein könnte? Ist nämlich eine ziemlich Hürde für die weitere "Arbeit"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Ich habe im Verlauf meiner Autogenerstellung schon mehrere male Probleme bekommen. Ich bekomme zwar keine Meldung dass mit der "util.dll" etwas nicht in Ordnung ist sondern bei mir lädt sich der FS2004 gar nicht fertig wenn ich in der Nähe der defekten Kachel den Flug beginnen möchte. Bei ca. 75% erscheint ein Fenster "MSFS hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ansonsten friert der FS bei Annäherung an die defekte Kachel einfach ein. Bei mir war es jedes mal eine defekte agn-Datei. Ich bin dann jeweils folgendermassen vorgegangen:

Aus FS2004\....\Switzerland_Pro\NorthEast\Texture alle agn mit der Suchfunktion suchen, ausschneiden und in einen anderen Ordner verschieben. Jetzt zur Kontrolle FS2004 starten. Müsste, natürlich ohne Autogen, wieder hochfahren. Nun ca die Hälfte der verschobenen agn-Dateien wieder zurück kopieren nach: FS2004\....\Switzerland_Pro\NorthEast\Texture. Wenn FS2004 immer noch hochfährt, ist die defekte agn eben in der andern Hälfte. Ansonsten aus den eben wieder zurückkopierten agn-Dateien etwa die Hälfte wieder löschen usw... Ich weiss: Ist ne heiden Arbeit und dauerte bei mir am Anfang ca.1.5 Stunden bis ich die defekte agn-Datei so gefunden hatte. WICHTIG: Es können auch mehrere agn-Dateien defekt sein!!!!!

Jetzt erstelle ich nur noch ca. 30 - 50 agn-Dateien, sichere diese seperat und starte FS2004 probeweise und überfliege das neu erstellte Gebiet. Falls es Probleme gibt, muss ich nur in max 30 - 50 agn-Dateien suchen.

 

Reparatur:

Die defekte agn-Datei löschen und komplett neu erstellen; nicht reparieren da nachträgliche Änderungen zum Teil nicht abgespeichert werden können. Weiss der Teufel warum.

Danach hat, bis jetzt zumindest, alles wieder geklappt.

 

Auch ein Phänomen was ich beobachtet habe ist das nicht immer alle erstellten Autogenobjekte im Flusi erscheinen. Dafür habe ich die Ursache noch nicht gefunden. Ich glaube aber, dass es am besten ist, jeweils pro Kachel, zuerst die Häuser, dann die einzelnen Bäume und am Schluss die Wälder mit der "Lassofunktion" zu erstellen.

 

By the way: Ich arbeite mit dem Autogen Objekt Creator

 

@ Cedric: Darf ich Dir bei Gelegenheit ca. 5 Bilder meines neuen Gebietes senden, so dass Du sie über Deinen Freespace ( :002: verdammt; ich krieg den einfach nicht hin!!!) hier als Vorgeschmak posten könntest? Sobald meine agn-Dateien online sind könntest Du die Bilder, um Deinen Freespace nicht unnötig zu belasten, ja wieder runter nehmen.

 

Nun widme ich mich wieder den "heiligen" Kacheln.

 

So long

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage etwas off topic...

 

Es wäre toll wenn sich ein paar aus diesem team hier zusammenraufen würden und das ganze Projekt am Flightsim weekend in hergisiwl an einem separaten Tisch präsentieren würden...

Denn sehr viele Besucher würden sich sicher gerne über euer Projekt näher informieren und ein paar "Chrampfer" hinter den Kulissen persönlich kennenlernen...

 

Nur so als Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo All

 

@Jörg: einfach schicken, werde Dir dann die Links schicken per PM oder Mail.

Dann kannst Du einfach danach Deine Bilder hier hochladen indem Du genau diese Links als Bild einfügst. :)

 

@Markus:

Eine kleine Frage etwas off topic...

 

Es wäre toll wenn sich ein paar aus diesem team hier zusammenraufen würden und das ganze Projekt am Flightsim weekend in hergisiwl an einem separaten Tisch präsentieren würden...

Denn sehr viele Besucher würden sich sicher gerne über euer Projekt näher informieren und ein paar "Chrampfer" hinter den Kulissen persönlich kennenlernen...

 

Nur so als Idee

 

Alles Klar, werde mich opfern für dieses Wochenende. :D

Aber der PC kann man trotzdem im Netz verlinken, so kann in der Designerpause auch mal geflogen werden.

So zur Entspannung und wenn es bloss ein paar Platzrunden sind.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen.

 

Man am letzten Freitag, der letzte Tag meiner Ferien war irgendwie Rabenschwarz. :004:

Hatte ich doch noch nebst meines Cockpits, auch noch fleissig gekachelt.

Nun darf ich wieder ganz von vorne beginnen.

Ist mir meine Festplatte II ausgestiegen, mit einem Knistergeräusch und alle meine AGN Dateien inklusive Flusi, verloren. :004:

 

Wollte Euch das nur mal schnell wissen lassen. (snif)

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läck du mir am Tschöpli, du Armer !! :002: :(

 

Wieviel hattest du denn schon erstellt?

Du kannst von mir aus ein neues Gebiet haben, wenn du nicht zweimal das selbe machen möchtest...sofern du überhaupt noch Autogenisieren magst, nach dieser Frustrationsrunde... :rolleyes:

 

Aber das soll uns allen eine Lehre sein! Leute sichert eure Flusi usw. Daten auf einer zweiten Festplatte, CD wo auch immer... nur einfach an mehreren Orten, nicht dass alles weg ist, wenn die HD mal aussteigt (was zum Glück bei mir noch nie der Fall war, aber auch zu meinen schlimmsten Albträumen gehört :004: )

 

Wie auch immer...viel Mut wünsch ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...