Zum Inhalt springen

Überblick: Wer macht was? CH-Pro AUTOGEN


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

I had something simular with Samedan and I wrote Andreas Hegi the following:

 

I installed Samedan2004. I got Swiss Pro and downloaded your Samedan for Swiss Pro. I installed as per instruction.

So I unzip the SwProlszs - file in to the my addon sceneryfolder.

I copied all the textures from the Samedan 2004/texture file in to the new SWProlszs texture file.

I deleted in the FS9/Addon Scenery/Scenery the old file AF2_LSZS.bgl and added the new AF2_LSZS.bgl - file in the Addon Scenery/Scenery file.

I deleted in the scenerylibrary Samedan 2004 and added Swprolszs2004.

I deleted all further folders/files from samedan2004.

I deactivated from FS9\Addon Scenery\Switzerland_Pro\Airports\Scenery the LSZS.bgl (renamed to LSZS.bak)

 

After restarting FS I see all the buildings and no default buildings but the runway/apron/taxiways has also vanished? Did I do anything wrong?

 

And Andreas wrote:

 

Good evening Rob

 

Thank you for your interest on my Samedan scenery.

To your problem: it's the AFCAD - file, which by some reason doesn't work. To be sure I enclosed a AF2_LSZS.bgl file for you again. You could try to put it in the Samedan/Scenery - file. Check, if that the Samedan scenery has a higher priority in the scenery library than Switzerland Pro (just an idea).

 

I hope this helps.

 

Greetings Andreas

 

He attached a newer AFCAD file to his reply. If you wish I could send it to you. however it did not solve my problem.

 

Let me know,

Rob de Vries

The Netherlands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi all!

 

erstmal auch von mir ein riesiges dankeschön an alle designer! ihr hab einen grandiosen job gemacht! respekt!

 

leider habe ich noch ein kleines problem mit dem autogen:

 

ich habe mir gestern alle autogen packages auf stumbles.ch runtergeladen und installiert. das hat auch wunderbar geklappt...leider nicht ganz in allen regionen.

 

in gewissen regionen (z.b. NE) flackern die häuser jeweils nur kurz auf und verschwinden dann wieder. die flackernden gebäude sind zuerst für nen bruchteil einer sekunde weiss und dann sieht man noch kurz texturen aufflackern und dann sind die gebäude schon wieder weg

 

... meistens sind es gebäude die schon ein paar km weg sind die aufflackern... die in der nähe flackern nicht mal...da kommt einfach nix!

 

die bäume sind aber interessanterweise alle ok! nur die häuser spinnen.

 

habe dann gestern das autogen package NE nochmals runtergeladen, die ordner im zip und den ordner im flusi9 nochmals verglichen und obwohl ich keinen unterschied bemerkt habe zur sicherheit auch noch ausgewechselt. jedoch ohne erfolg! selbst wenn ich das autogen für NW als oberste priorität habe ändert sich nichts!

 

hat jemand eine idee was das sein könnte?

 

liebe grüsse

 

mike

 

ps: weiss jemand wie up to date diese packages sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Danke für das Lob der Autogen für CH-Pro.

 

Nun Du musst für Neuenburg noch die Datei CH_Lib_V1_1.zip holen, dann sollte es mit den Häuser dort auch klappen.

 

Weiter im Gmax und Autogen Forum von http://www.stumbles.ch kannst Du Dich weiter informieren, was Sache ist. :rolleyes:

 

Direkten Support erhälst Du dort auch innert nützlicher Frist.

Es gibt dort 2 Rubriken, die extra für den Ottonormal User gedacht sind, um direkt mit dem Hersteller oder dem Herstellerteam in Kontakt zu trehten um die schnelle Lösung zu erhalten.

Klar aber ist, dass man sich im Forum Registrieren muss.

 

Was die Aktualität Betrifft.

Für den Moment, kann jeder User über das Gmax und Autogen Forum einem Link folgen, der im News Feeder ab Heute 20.15 Uhr anklickbar ist.

 

Da wir am überarbeiten der Webseite sind und eine neue Downloadrubrik Programieren lasse, wird es in Kürze eine neue Downloadbereich geben, der das 4 Images ablösen wird.

Der Zugang wird aber aus technischen Gründen nur noch über das Gmax und Autogen Forum sein, damit man sich nicht an 100erten von Seiten neu registrieren muss.

 

So und nun hoffe ich Dir Mike und allenfals anderen mit dem Beitrag geholfen zu haben.

 

Liebe Grüsse

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rob,

He just gave me the Swiss-Pro Version which I had already installed.

Now he has no clue what the Problem might be.

You know what?

I went to Switzerland_Pro/airports/scenery und deactivated the file LSZS_exclude.bgl.

Bingo, now only the real Andreas Hegi buildings are there.

BTW the visit this past Saturday of the Connie in LSZS was a great success under a deep blue sky. Too bad that one engine went foul and will have to be checked, probably due to overheating. Next weedend's flights were cancelled.

Peter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi cedric

 

die CH_Lib_V1_1.zip habe ich eigentlich schon installiert!

habe aber auf stumble.ch noch einen andere lösung gefunden die ich heute abend testen werde!

 

werde meine erfahrungen dann hier psoten!

 

danke für deine hilfe!

 

liebe grüsse

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi cedric!

 

habe gestern die texturen aus den alternativen häusertexturen auch noch in den texture folder vom fs9 und in den texture folder von ch pro kopiert, was bei einigen usern zum erfolg geführt hat, leider nicht so ganz bei mir.

 

nun habe ich zwar einiges mehr häuser als vorher aber auch jetzt gibt's immer noch ein paar häuser die nur aufpoppen und gleich wieder verschwinden.

 

tja werde wohl heute abend noch einmal die ganze ch-pro geschichte runterreissen und neu installieren. dann wirds hoffentlich klappen.

 

liebe grüsse

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

Bei mir schwimmen zwei Segelboote auf der St. Petersinsel durch den Wald und das Feld.

 

Auch auf dem Brienzer- und Murtensee sind verschiedene 'Bootsstege' mitten auf dem See und ohne Uferanschluss.

 

Habe ich da etwas falsch installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä,

 

Ich mit neuer Mitglied auf diesen Forum - ursprünglich aus Welschland, darum ist mein Deutsch etwa so krumm wie eine Banane :o

Ich bin durch Autogensuche für CH-Pro angekommen, und wollte zuerst mich bedanken für diese tolle Arbeit - so, Danke an euch, ich weiss wie mühsam diese Arbeit sein kann.

Ich habe sogar ein paar Tiles in Wallis abgedeckt, nur zwischen Sion und Martigny, und stelle ganz natürlich diese gern zur Verfügung.

 

Ich habe auch ein erstes kleiner Patch-Entwurf gemacht für Kompatibilität zwischen CH-Pro und FranceVFR Alpes du nord (neue Texturen über die Grenze), damit unser Léman etwas schöner aussieht (anstatt die gruusigen CH-Pro Texturen).

Alles würde ich gerne zur Verfügung stellen, leider kommen die Fotos aus Google Earth => copyright Probleme. Google Bilderqualität für diese Gegend ist auch schräklich, deswegen werde ich eine bessere Lösung bearbeiten.

 

Hier schon ein paar Bilder...

 

Port Ripaille

leman01xp9.jpg

leman04cr2.jpg

 

Frontière franco-suisse du côté de Saint-Gingolph

leman02wc8.jpg

 

leman03wi8.jpg

 

 

Transition corrigée entre Genève et Annemasse

leman05zd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

Ich bin auch relativ neu im Forum.:)

 

Ein Arbeitskolegen von mir hat auch Probleme mit CH Prof. zone Nordwest (Payerne).

Bei ihm sind alle Texturen der Heuser nicht sichtbar (alle Heuser sind weiss) und sie sind manchmal sichtbar und dan wieder nicht.

An was liegt das?

 

Er sucht auch seit langen nach einen Super Puma.

 

MfG

Freeman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marwal

 

Hallo

 

Bei mir schwimmen zwei Segelboote auf der St. Petersinsel durch den Wald und das Feld.

 

Auch auf dem Brienzer- und Murtensee sind verschiedene 'Bootsstege' mitten auf dem See und ohne Uferanschluss.

 

Habe ich da etwas falsch installiert?

 

Bitte unterzeichne Deine Posting mit dem realen Vornamen, so kann man dich besser ansprechen!

 

Zu Deiner Frage:

Stelle diese mal hier im CH-Pro Autogen Support Bereich im Gmax und Autogen Froum Anmeldung erforderlich

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gratismann

 

Hallo

 

Ich bin auch relativ neu im Forum.:)

........

MfG

Freeman

 

Hier ein Auszug aus den Regeln und Bestimmungen aus dem Flightforum.

 

Registriere dich bitte wenn möglich mit deinem realen Namen. Wir legen Wert auf eine möglichst geringe Anonymität. Provokante oder beleidigende Usernamen haben bei der Registrierung keine Chance. Möchtest Du dich trotzdem mit einem Nickname anmelden, so bist du verpflichtet, deine Postings immer mit deinem richtigen Vornamen zu unterschreiben.

Die ganzen Regeln findest du hier und es lohnt sich als neue Mitglieder diese erst mal in ruhe zu lesen. :005:

 

Danke

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

Wusste ich nicht. :o Hate noch nicht die Regelment gelessen. :009:

Ich sah das viele Mitglider mit einen Nickname eingetragen sind. Deswegen habe ich ein Nickname genomen. Dieser verwende ich auch in anderen Forem.:D

 

MfG

Fabrizio Akman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabrizio

 

Hallo

 

Ich bin auch relativ neu im Forum.:)

 

Ein Arbeitskolegen von mir hat auch Probleme mit CH Prof. zone Nordwest (Payerne).

Bei ihm sind alle Texturen der Heuser nicht sichtbar (alle Heuser sind weiss) und sie sind manchmal sichtbar und dan wieder nicht.

An was liegt das?

 

MfG

Freeman

 

Schaue Dich auch mal hier um, da haben wir von CH-Pro Autogen Team extra ein Forum eingerichtet und auch dein Problem wurde da schon mal besprochen. :005:

 

Gmax und Autogen Froum Anmeldung erforderlich

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...