Zum Inhalt springen

Überblick: Wer macht was? CH-Pro AUTOGEN


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Hermi

 

Leider finde ich den Download nicht!

 

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

 

Besten Dank.

 

Wenn Du Simmental meinst und diese nicht finden kannst, so guck hier

Unter Res Stucker

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo allerseits!

 

Ich habe jetzt Autogen für die Basler Gegend veröffentlicht.

 

Das z.Zt. abgedeckte Gebiet geht von der Westgrenze des CH Pro Gebietes bis kurz hinter St. Chrischona im Osten, allerdings nur nördlich des Rheins. Das sind 51 Kacheln, die ihr von http://th-mack.de/download/CH-Pro herunterladen könnt.

 

Der südliche Bereich ist für die Zukunft geplant, aber das kann noch dauern.

 

Viel Spaß,

Thomas (Mack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es frech, wenn ich mal ein paar Screenshots sehen will? :cool:

 

(ich habe kein SwissPro und komme also nicht in den Genuss auf der Platte....:002: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Ist es frech, wenn ich mal ein paar Screenshots sehen will? :cool:

 

(ich habe kein SwissPro und komme also nicht in den Genuss auf der Platte....:002: )

Ich denke nicht, dass dies Frech ist.

Gehe mal auf http://www.stumbles.ch und danach in die Rubrik Forum.

dort hat es viele Projekte, die im Zusammenhang mit dem Autogen noch am entstehen ist.

Eben auch viel Bilder.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Bilder von Basel hochgeladen ( http://www.designforum.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1147720760/0#1 ). Von der CH-Pro bekommst Du dadurch allerdings kaum einen Eindruck, denke ich.

 

EAP Airport Basel-Mühlhausen vom Jörg Unglaub verträgt sich nicht wirklich mit dem Autogen, weil auf ein paar wesentlichen Kacheln das Autogen unterdrückt wird. Wir schauen mal, ob sich eine Lösung findet.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

So, der wer macht was Post wäre jetzt auch mal wieder etwas aktualisiert und auch die Links funktionieren jetzt wieder. Zusätzlich sind mehrere neue Kacheln hinzugekommen...:008:

 

Danke an alle!!

 

Wer jeweils vor den andern im Bilde sein möchte, was sich grad so am tun ist bezgl. Autogen (inkl. neuste Screenshots) der sollte sich vielleicht mal hier umsehen:

 

yabblogo.png

Bitte aufs Logo Klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Neu gibt es jetzt eine Liste (Danke an Thomas!), die angibt, welche Airports schon von Autogen umgeben sind. Diese kann man hier erreichen:

 

Zur Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Der südliche Bereich ist für die Zukunft geplant, aber das kann noch dauern.

 

Wenn du willst kann ich dir ein bisschen helfen! Leider habe ich noch keine Ahnung wie, aber ich bin fähig neues zu Lernen ...

 

Andreas Hupfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst kann ich dir ein bisschen helfen! Leider habe ich noch keine Ahnung wie, aber ich bin fähig neues zu Lernen ...

 

Andreas Hupfer

 

Hehe :008:

 

Ja, gerne. Ich habe jetzt fast das ganze Rheintal um Basel fertig und arbeite mich gerade noch durch die tausende von Häusern in Richtung Dornach und östlicheres Rheintal voran.

 

Schicke mir mal Deine Email (an mack@ifis.cs.tu-bs.de), dann erzähle ich Dir mehr. Aber Warnung: die Arbeit kann ziemlich frustrierend sein, wenn man 1 Stunde lang versucht, Häuser auf gerade mal einer Kachel zu identifizieren und aus 2000 Häusern 300 zu machen, ohne daß es komisch aussieht.

 

Und für alle: die mittlerweile 102 Kacheln hatte ich gestern abend noch Online gestellt.

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olala, da hat unser Member Lukas Kaufman aber gute Arbeit geleistet!

 

Das Autogen Package für die Region Zürich ist HIER Downloadbar.

Werde mir das mal anschauen :)

 

Aber zuerst: danke Lukas! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucien

 

Olala, da hat unser Member Lukas Kaufman aber gute Arbeit geleistet!

 

Das Autogen Package für die Region Zürich ist HIER Downloadbar.

Werde mir das mal anschauen :)

 

Aber zuerst: danke Lukas! :)

Und der ganze Rest kannst Du immer Aktueller als hier auch dort runterladen.

Das bei AVsim wird das einzige dort sein. :005:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand ein screenshot des Genf Bereichs mit dem autogen bekanntgeben? Weil ich nicht noch entschieden habe anzubringen oder nicht der Pro Schweizer.

Thank you.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann jemand ein screenshot des Genf Bereichs mit dem autogen bekanntgeben? Weil ich nicht noch entschieden habe anzubringen oder nicht der Pro Schweizer.

Thank you.:confused:

 

Werde im Verlauf diese Woche schauen für Screenshot.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Lukas Kaufmann

Wie viele sicherlich bemerkt haben ist die Liste alles andere als aktuell.

 

Das liegt daran, dass wir seit einiger Zeit die Kernaktivitäten um CH-Pro AUTOGEN auf das Schweizer Design und Autogenforum verlagert haben.

 

den aktuellen "Wer macht was-Thread" findet ihr entsprechend hier

 

http://www.designforum.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1133022097

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

vielen Dank für die tolle Arbeit, die Ihr da macht.

Das wertet Swiss Pro gewaltig auf.

 

Habt Ihr schon entdeckt, dass dank dem neuen Autogen, diverse Flugplätze von Gauthier und anderen Hersteller, die bisher im Zusammenpassen kritisch waren,

jetzt einwandfrei funktionieren ??

 

War gerade auf dem Männlichen und das Flugfeld passe sich in Swisspro rein, als ob es zu den Standard Airfields von Swiss Pro gehören würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Herzlichen Dank für dein Lob erstmal!

 

Wirklich?

 

Ich habe das zwar noch nie direkt beobachten können, aber sollte dies so sein, wäre das natürlich toll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja alle Flugplätze von Gauthier die auf Rollis Liste Orange sind passen zu Swipro.

War gerade vorhin in Mollis und das klappt ja bestens !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Claudio,

 

Zu deiner ersten Frage:

Es ist, rein theoretisch schon möglich, die Häuser zonenbedingt zu gestalten. Allerdings würde das ein grosser Mehraufwand zum jetzt schon vorhandenem Aufwand bedeuten. Man müsste erstmal alles neue Texturen (Tag und Nacht) erstellen. Dazu kommt noch, damit auch die Häuserform etwas besser stimmen würde, das redesignen von Häusern mit Gmax...also insgesamt etwa ein gleich grosser Aufwand, wie das egentliche platzieren. Aber besser aussehen täte es natürlich schon. Keine Frage!

 

Zu deiner zweiten Frage:

Lichter sieht man leider, wie du sicherlich bemerkt hast, nur bei den Autogenhäusern in den Fenstern. Ansonsten ist die Schweiz ein schwarzer Fleck. Um das zu ändern müsste man die Bodentexturen editieren. Dies wurde auf rein experimenteller Basis in unserm Team schon mal mit Saisonalen (Winter-) Texturen durchgeführt (Tag-Nacht wäre nicht viel anders). Da stellt sich aber das Problem, dass wir, aus rechtlichen Gründen nicht gestattet sind, diese editierte Version zum download bereit zu stellen, da es sich dabei ja eigentlich um Eigentum von Flylogic handelt...

Ein weiterer Versuch die Schweiz etwas zu beleuchten bestand darin, mittels Autogen 3D Strassenlampen zu platzieren. Allerdings ist das such wieder mit einem Mehraufwand verbunden, und würde die Anzahl Häuser verringern (man hat pro Kachel nur 600 Objekte die man platzieren darf).

 

Du siehst, wir haben uns auch schon einige Gedanken über diese Probleme gemacht....

 

Ich hoffe etwas Licht in das Dunkel gebracht zu haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

seit ich die neuen Neuchatel Autogen Texturen installiert habe, erscheinen mir alle AGN Kirchen in weisser Farbe.

Da fehlt mir doch irgendwie eine Texture Datei, aber welche.?

Vielleicht hat da ein Profi für mich einen guten Rat!!

 

Einen schönen Dank zum voraus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du ALLE Default Kirchen?

 

Falls ja, so irgendwas schief gelaufen sein. Ich bezweifle allerdings, dass ein Zusammenhang mit den Autogen Dateien besteht. Normalerweise veraendern die Nichts am haupt Textureordner wo die besagten Texturen drinn sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...