Zum Inhalt springen

Überblick: Wer macht was? CH-Pro AUTOGEN


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter,

 

Es wird vereinzelt bereits daran gearbeitet, verschiedene visuelle Fixpunkte hinzuzufügen.

Die Sache daran ist eben die, dass es bereits einige Pakete gibt, die visuelle Fixpunkte wie etwa AKW's hinzufügen. Ich denke da z.B. an Suisse 2004 von Daniel Gauthier. Hinzu kommt, dass die Erstellung von Autogen mit einem weitaus geringeren Aufwand verbunden ist, als die Erstellung eines spezifischen Bauwerkes. Man braucht Fotos, Dimensionen und vieles mehr, damit eine wirklich akkurate Reproduktion möglich wird. Die Beschaffung solche Informationen gestaltet sich oft schwer und so machen die meisten im Team beteiligten Leute halt lieber und schneller Autogen als Fixpunkte.

Allerdings wird, wie schon erwähnt, an Fixpunkten gearbeitet und so befindet sich momentan das AKW Gösgen, sowie mehrere Kirchen und einige Brücken "im bau".

Aber eben, die Erstellung von solchen Bauwerken braucht Zeit...:rolleyes:

 

Zu deiner Befürchtung, dass Autogen die fps runterreissen würde, kann ich dich beruhigen, sie bleibt genau gleich. Einzig das nachladen der Bodentexturen könnte minimal längsämer werden...aber wirklich kaum der Rede wert. Was dagegen Frames kostet sind wiederum die separat erstellten und von dir gewünschten Gebäude... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dagegen Frames kostet sind wiederum die separat erstellten und von dir gewünschten Gebäude... :005:

 

Lukas

Tönt gut. Ich reibe mir schon die Hände, wie damals, als die SwiPro Szenerie selbst angekündigt wurde. Als ich sie zum erstenmal "erflog", schrieb ich dann spontan an Flylogic, um meinen Wunsch nach Brücken und visuellen Fixpunkten zu äussern. Es hiess, in einer späteren Version käme vielleicht so etwas heraus. Seither ist viel Zeit vergangen, ohne dass noch etwas darüber zu hören gewesen wäre. Umso schöner, dass jetzt Idealisten wie Ihr Euch darum kümmert.

Für mich war das Erscheinen der SwiPro sogar der einzige Grund, nach langer Abstinenz wieder mit Simmen anzufangen. Es gibt innerhalb des MSFS heute garantiert nichts Schöneres, als z.B. mit der MAAM DC-3 gemütlich über die Schweiz zu tuckern.

Dumme Frage eines Laien: Kann man einzel stehende Bauten nicht im System Autogen setzen?

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage eines Laien: Kann man einzel stehende Bauten nicht im System Autogen setzen?

 

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, aber du meinst wir sollen visuelle Fixpunkte mit default Autogen erstellen. Das ist schon möglich, aber leider nur begrentzt, da die library des Sims nicht unendlich gross ist. Ausserdem ist z.B das Angebot an Kirchen sehr limitiert, und es gibt eigentlich nichts zwischen einer Kathedrale und einer mini-Kapelle. Ein Grund, weshalb wir jetzt von Ueli eine Kirche gemacht bekommen haben, um so die Dörfer etwas aufzupeppen (sie hat sogar eine Funktionerende Uhr :) ). --> Siehe hier

Dazu kommt der Gedanke, dass wir wenn schon eine volle Arbeit leisten wollen, und die AKW's auch so habe wollen wie sie's in echt sind, nicht einfach Standart AKW's...

Bei Schiffen und Tanks siehts wieder etwas anders aus, da nehm ich dann schon auch mal standart Gebäude. :005:

 

Ich empfehle dir, wenn dich das Thema interessiert, doch mal einen Blick in unser Design-Forum zu werfen

http://eda-service.de/cgi-bin/yabbserver4/foren/F_0055/YaBB.cgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

eine Bitte.

 

wäre es möglich die einzelnen Downloads

mit einem Releasedatum zu

versehen?

 

Ich verliere so langsam die Übersicht,

welche ich bereit runtergeladen habe

und welche nicht.

 

 

Viele Grüße,

 

Jens 'Papa.Looser'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

Das leuchtet ein und wird ab den nächsten Release gemacht!

Bei den bereits herausgegebenen Files könnte es schwierig sein, das Veröffentlichungsdatum zu finden...

 

Dank und Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich jetzt auch hier angemeldet (im CH-Pro Forum von Cedric heiße ich Voegti)

 

Ich halte nicht's vom Release-Datum.Ich bearbeite die Kacheln aus Spaß und möchte mir auch keinen Druck machen.Wenn ich mal keine ust habe dann arbeite ich auch nicht weiter.Das mit den Downloads könnt man so machen das man alle neuen nach dem Wochntag ud Monat ordnet.

 

Ich könnte mir das so vorstellen:

 

18 März 06:

 

Kern.Zu downloaden hier:xxxxx

 

19 März:

 

Fürich.Zu downloaden hier:xxxxx

 

 

 

Liste der noch in der Entwicklung stehenden Scneryen:

 

Khur,Bad Nagaz etc.

 

 

 

(Die Ortsnahmen waren frei erfunden!;) )

 

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian, es ging auch nicht darum, Releasedaten im Voraus zu veröffentlichen, sondern, die bereits veröffentlichten mit Daten zu versehen (--> z.B. Zürich, veröffentlicht am 13.03.06), um so die Übersicht zu behalten.

 

Ein im voraus angegebebes Releasedatum würde ich auch nicht wollen...(könnt eich eh nicht einhalten :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, aber du meinst wir sollen visuelle Fixpunkte mit default Autogen erstellen. ]

 

 

So meinte ich es, aber ich sehe die von dir genannten Probleme ein.

Ich kann mir vorstellen, dass z.B. die Brücken jede einzeln konstruiert werden müssen. Das hat vielleicht Flylogic davon abgehalten, es zu tun.

 

Ich habe mir zu Zeiten des FS98, bei welchem wir nur Europe als Zusatzszenerie hatten, die Mühe genommen, mit einem Lago-Tool mir meine eigene Schweiz zu basteln. Ich zeichnete alle wichtigen STrassen und ALLE Dörfer und Städte.

Das war, als ich nur 70 % auf dem Beruf arbeitete..... Das Werk erlaubte mir, ganz mit VFR zu fliegen wie heute auf SwiPro, einfach auf dem damaligen Stand der Landschaftsdarstellung.....

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Lukas Kaufmann

Und wieder ist was dazu gekommen:

 

Ein neuer Teil von Thomas' Schaffhausen und ein neuer Helfer: Bubu, der auch gerade seinen ersten Teil veröffentlicht hat: Zürichsee, Rapperswil hinauf über den Greifensee und Pfäffikersee. :)

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hallo zämä!

 

Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich Zürich fertiggestellt habe. :D :008:

Das File ist wie immer auf der ersten Seite dieses Monsterthreads verfügbar. Es umfasst (leider) satte 9MB. Dies ist dadurch bedingt, dass ich meine AGN's in den selben Ordner getan habe wie die, die ich von den andern runtergeladen habe. Konkret heisst das, dass in diesem Download alle bisher verfügbaren AGN-Files für den Ordner "NorthWest" enthalten sind...

Falls jemand einen Tipp hat, wie ich meine AGN's aus diesem Ordner rausfischen könnte, um so individuell zur verfügung zu stellen, wäre ich dafür sehr dankbar.

 

Anyway, ich wünsche viel Spass beim entdecken!

 

Achja, eigentlich habe ich noch Boote etc. mit EZ-Scenery hinzugefügt...werde diese Files später dann noch nachreichen (wenns ganz fertig ist)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

du könntest alle deine Kacheln noch einmal

abspeichern, den Texture Ordner nach Datum

sortieren und dann alle AGN's mit dem neusten

Datum rauskopieren. Ich werde es so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Thomas, ich weiss, aber die von CH-Pro haben das so eingeteilt...:D

Heisst das, dass sich in dem Zip jetzt nur meine Dateien befinden?

Wenn ja, dann möchte ich dir herzlich dafür danken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - nein, bei mir müssen die Dateien in den NorthEast Ordner, nicht in den NorthWest...

 

Ich habe mir die Dateien gerade mal mit dem Textplorer angeschaut. Da waren noch ein paar mehr Dateien, offensichtlich vom Julian, und noch ein paar vereinzelte. Die habe ich noch rausgelöscht, und lade sie Dir gleich nochmal auf http://th-mack.de/download/tmp/zurich.zip . Dauert noch etwa 10 bis 15 Minuten, schätze ich.

 

Dann sind wirklich nur noch die Kacheln von Dir drin. Ein großer rechteckiger Block um Zürich herum, plus zwei Kacheln südlich...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch
Hmmmmmmmmm, wo kommen sie nun hin?

 

Ich meine die von Lukas!:confused:

 

NorthEast

 

Ich hatte mit dem Birrfeld die angrenzenden (sofern ich sie gemacht hätte - ist noch eine Pendenz bei mir) Kacheln im NorthWest... Lukas muss also definitiv im NorthEast Ordner sein...

 

EDIT: Aber Lukas: Bitte ohne andere Kacheln...nur Deine. sonst gibt's ein Riesenpuff. Hatte dasselbe Problem.

Meine Lösung: Ich bin mit dem AutoGen Programm durch alle durch und habe mir die einzelnen Nummern in einem Excel sheet notiert. Damit habe ich eine gute Übersicht, welche mir sind... auf- aber notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Deprez

Hallo zusammen

 

Man kann doch ein Zip-File in irgend einen Ordner extrahieren. Danach alle Dateien in diesem Ordner kopieren und in den Texture-Ordner einfügen. Alle Dateien überschreiben. Und dann sollten eigentlich diese neu eingefügten Dateien markiert sein.

Ich hoffe, ich erzähle keinen Blödsinn.

 

Gruss Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Ich habe da so eine Frage zum Autogen um Interlaken inkl. den Lütschinentäler!

Wie sieht es mit dem Downloa aus? Die screenshot sehen ja schon recht fertig aus und sind schon ziemlich alt (Datum der screenshots)?

 

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Hallo zämä,

 

Ich möchte mich für das Durcheinander entschuldigen! Natürlich kommen die Dateien in den/aus dem NorthEast Ordner...ich Depp :001:

 

Ich habe jetzt die Datei nochmals hochgeladen und hoffe, dass jetzt alles stimmt.

 

Danke an alle die geholfen haben :005: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, ich verzeihe Dir!

 

Durch Dich hatte ich gestern auch etwas Arbeit aber nicht so viel wie Du, zum Erstellen der agn:)

 

@Dominic: Dankeschön für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte nur mal Lukas DANKE sagen

für die wunderbare autogenscenery rund

um Zürich. Es ist einfach genial was so ein

paar häuschen und bäumchen alles verändern

können... LUKAS du bist genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich habe LSZI (Fricktal-Schupfart) jetzt fertig, das sind 42 Kacheln geworden, die beide Platzrunden ausreichend abdecken.

 

Link wie üblich http://th-mack.de/download/CH-Pro oder als Direktzugriff http://th-mack.de/download/CH-Pro/mack/CH_Pro_LSZI_13.04.2006.zip

 

Grüße,

Thomas (Mack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...