Zum Inhalt springen

Überblick: Wer macht was? CH-Pro AUTOGEN


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ja, bin mir aber nicht ganz sicher :009:

 

Ich habe mal noch ein paar Links auf die erste Seite hinzugefügt, so dass alles etwas beisammen ist. Falls jemand noch was weiss, was man auch noch drauftun könnte, nur sagen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Ich beteilige mich an dieser Arbeit und habe mal angefangen mit LSZF und Umgebung

 

Ich gehe von Kacheln

 

---------------------- Rhein ---------------------

 

011223200301301 <------> 011223200310211

(Wildegg) <-------------------> (Wohlenschwil)

 

hoch bis an den Rhein.

 

:009:

 

PS: Burgen gesucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Momentan versuche ich heraus zu finden, mit welchem Programm man das Thema "Szenerie-Verschönerung" (natürlich im FS Pro) vorzugsweise angeht. Einige wurden hier ja schon beschrieben.

Nun bin ich auf folgendes gestossen: "EZ Scenery" von Halycon

( http://www.halycon.de/index.php?templateid=artikel&id=55 ).

Was ist nach eurer Beurteilung davon zu halten? Werden Programme wie AgenT, TExplorer, Autogen Objekt Creator, Annotator, etc., dadurch ersetzt oder ergänzt oder was?

 

Warte gespannt auf eure Meinungen und wünsche ein schönes Wochenende

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Programm zum Einsetzen von Gegenständen wie Boote, Kirchen etc. (auch selbst erstelltes) in eine bestehende Autogen Szenerie.

Zum Autogenisieren ist es aber kaum geeignet, da der Aufwand wesentlich grösser ist, als bei AgenT z.B.

 

Ich hoffe geholfen zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Soweit meinen Angaben habe ich nun meinen Teil fertig erstellt :008: (stimmt nicht exakt mit der Karte überein)

 

Wem kann ich das zip mailen zum upload? habe keinen Webspace, um es zur Verfügung zu stellen... Oder wird das via avsim zur Verfügung gestellt?? :confused:

 

Bis ich das Programm runway12 ausprobiert habe, sieht Lupfig einfach scheisse aus... Schade und mir unverständlich, warum die kleinsten Flugplätze am meisten space benützen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Dominic, das ging ja fix!

 

Du kannst es mir gerne Mailen, ich lads dann hoch und stells hier rein. Bei AVSIM veroeffentliche vorlaeufig noch nichts :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bern6001.jpg

Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte euch meine ersten mit GMAX erstellten Gebäude für die Stadt Bern zeigen. Ich habe Münster und Co. der sonstige Leere Berns wegen mit ThomasBauers beigefügt. Die ganze Altstadt inklusive Münster und Brücken etc. sind Marke- Eigenbau. Viele Grüsse von Tin_KONG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den ersten Beitrag, dass sollte eigentlich "Thomas Bauers Autogen" heissen. Hier sind noch mehr Bilder einiger Gebäude. Schaut gut hin :-)

 

 

http://free-hosting24.de/host/flusipics/bern2001.jpg

http://free-hosting24.de/host/flusipics/bern4001.jpg

http://free-hosting24.de/host/flusipics/bern5001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du erst jetzt mit deinem Projekt auftauchst, so hätte sich Michu die Arbeit sparen können, das Bundeshaus und das Münster nochmals du designen...:rolleyes:

Trotzdem gute Arbeit! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Schade, dass du erst jetzt mit deinem Projekt auftauchst, so hätte sich Michu die Arbeit sparen können, das Bundeshaus und das Münster nochmals du designen...:rolleyes:

Trotzdem gute Arbeit! :005:

Schlecht ist es nicht, aber es ist etwas zu schmal geraten.

Da sollte Tin noch einmal über die Masse. :)

Die Arbeit ist nicht von schlechten Eltern.

Ebenfalls meine Hochachtung.

Aber am Detail muss Tin aber noch etwas feilen.

Links und rechts sind die Kuppen noch etwas verbesserungsbedürftig

und eben in der Gesamtlänge vom Gebäude muss noch korrigiert werden.

 

Den Weg zum Gmax und Autogenforum habe ich Tin per PM schon gezeigt.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärner Giele (und alle anderen), tschou zäme

 

Ich verfolge nun schon länger dieses Forum und bewundere die Arbeiten von den diversen Autogen- und GMAX-"Akrobaten". Erst dank Ihnen wird CH-Pro doch so richtig toll. Ein grosses Merci dafür! Ich interessiere mich, aus naheliegenden Gründen, vorab für die Stadt / Region und den Kanton Bern. Leider haben ich selber bis anhin noch keine Zeit gefunden, um selber an Szenerien zu werkeln.

 

Mein Anliegen ist nun Folgendes: Was jetzt mit Bern passiert, sollte und muss unbedingt vermieden werden. Da werden doch, - ob unabsichtlich oder auch nicht -, verschiedene Arbeiten zum gleichen Thema (sprich: Objekte/ Objektgruppen) abgeliefert.

Es wäre doch um einges sinnvoller, euer Potential zu bündeln und besser aufeinander abzustimmen, um weitere Doppelspurigkeiten zu vermeiden und um eine wirklich tolle Bern-Szenerie zu erschaffen.

 

Besteht dazu Interesse, wäre ich gerne bereit, die Sache etwas zu koordinieren. Man könnte sich z.B. ja mal treffen um das Vorgehen zu besprechen.

Meldet hier doch einmal, ob dazu überhaupt Interesse vorhanden ist.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Schlecht ist es nicht, aber es ist etwas zu schmal geraten.

Da sollte Tin noch einmal über die Masse. :)

Die Arbeit ist nicht von schlechten Eltern.

Ebenfalls meine Hochachtung.

Aber am Detail muss Tin aber noch etwas feilen.

Links und rechts sind die Kuppen noch etwas verbesserungsbedürftig

und eben in der Gesamtlänge vom Gebäude muss noch korrigiert werden.

 

Den Weg zum Gmax und Autogenforum habe ich Tin per PM schon gezeigt.

 

Gruss Cedric

 

Hallo Cedric,

es ist mir schon klar, dass das Münster und das Bundeshaus noch stark verbesserungsbedürftig sind. Jedoch sei hier angefügt, dass das Ganze an einem Wochenende entstanden ist und nur auf sehr groben Schätzungen beruht (bin leider nicht im Besitz von Originalplänen des Münsters oder Bundeshauses). Auch die Texturierung ist noch nicht ausgereift da sie aus Internetbildern bestehen ;-) ,aber vielleicht ändert sich das ja noch...(falls ich wieder mal Zeit dafür haben sollte...). Apropos, ich könnte schon noch andere Gebäude konstruieren(auch für andere Städte), man bräuchte jedoch die Daten und eben genug Zeit...

 

Viele Grüsse an alle und danke für die Rückmeldung (ist schliesslich das erste solch e "Projekt" das ich angefangen habe) auch kompliment an alle Autogen- Pflanzer! Tolle Leistung!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Bärner Giele (und alle anderen), tschou zäme

 

Ich verfolge nun schon länger dieses Forum und bewundere die Arbeiten von den diversen Autogen- und GMAX-"Akrobaten". Erst dank Ihnen wird CH-Pro doch so richtig toll. Ein grosses Merci dafür! Ich interessiere mich, aus naheliegenden Gründen, vorab für die Stadt / Region und den Kanton Bern. Leider haben ich selber bis anhin noch keine Zeit gefunden, um selber an Szenerien zu werkeln.

 

Mein Anliegen ist aber Folgendes: Was jetzt mit Bern passiert, sollte und muss unbedingt vermieden werden. Da werden doch, - ob unabsichtlich oder auch nicht -, verschiedene Arbeiten zum gleichen Thema (sprich: Objekte/ Objektgruppen) abgeliefert.

Es wäre doch um einges sinnvoller, euer Potential zu bündeln und besser aufeinander abzustimmen, um weitere Doppelspurigkeiten zu vermeiden und um eine wirklich tolle Bern-Szenerie zu erschaffen.

 

Besteht dazu Interesse, wäre ich gerne bereit, die Sache etwas zu koordinieren. Man könnte sich z.B. ja mal treffen um das Vorgehen zu besprechen.

Meldet hier doch einmal, ob dazu überhaupt Interesse vorhanden ist.

 

Peter

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Die Idee sich mal zu treffen, finde ich auch recht gut.

Da wir aber Leute aus Deutschland dabei haben, müsste man falls es nicht möglich ist (Distanz) zu kommen in unserem Gmax und Autogenforum danach ein Protokoll reinstellen, damit auch nicht anwesende Personen danach wissen, was so alles Diskutiert wurde.

Ich wäre sehr froh, etwas Unterstützung im Gmax und Autogen Forum zu bekommen und suche daher auch noch ein Moderator für die Gmax Rubrik.

Falls jemand interesse hat, einfach melden.

 

Peter, Du kannst gerne die Koordination für die Objekte übernehmen.

Von mir aus gerne sogar.

Werde Dir mal meine Nummer senden wo ich ausser in Skype (cedricwolf) sonst noch erreichbar bin.

Da Du auch in der Region wohnst, könnten wir uns vielleicht mal im Grauholz zu einem Kaffee nach Feierabend treffen.

 

Toll übringens, dass Du dich bei unserem Designerforum angemeldet hast, so sind beide Bern Designer im selben Forum.

Der Michu und der Tin. :005:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

Es wäre mein (primäres) Anliegen, das mit der Stadt Bern mal hinzukriegen.

Ich will bestimmt keine Konurrenz zum "ILS flightforum.ch" oder "GMax und Autogen Forum" anstreben und - selbstverständlich - soll in diesen Foren dann über allfällige Fortschritte informiert werden.

Es geht darum, dass das was Lukas Kaufmann für die "Schweiz" macht, eben auf einer Stufe tiefer, für Bern erreicht werden sollte.

Natürlich macht das aber nur Sinn, wenn sich Direktbetroffene wie z.B. Thomas Bauer, Michu Röthlisberger, Tin-kong, u.a. welche sich mit Bern-Autogenen/-GMax beschäftigen (oder wollen), angesprochen fühlen.

Also nochmals, meldet euch, wenn dazu Interesse besteht!

 

Gruss an Alle

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Ich habe jetzt mal Dein Beitrag noch im Gamx und Autogen Forum verlinkt.

So kann sichergestellt werden, dass auch schneller alle Antworten kommen.

 

Konkurenzieren tust Du mit Deinem Forschlag weder das Flightforum noch das Gmax und Autogen Forum.

Das Designer Forum ist durch uns entstanden, da es "Begründet" im Flightforum keinen Design Corner gibt.

Eine Linkseite hatte ich geprüft, bin aber zum Schluss gekommen, dass dies auch unübersichtlich würde.

So war dann die Idee von dem Gmax und Autogen Forum gekommen.

Da dieses Forum nicht die selben Ziele verfolgt, sondern das Motto Scenery-Design beinhaltet, das Flightforum aber Aviatik und Flusimulation, steht weder da Eine noch das Andere in irgend einer Konkurenz.

 

Daher meine Antwort noch einmal.

 

Peter, Du kannst gerne die Koordination für die Objekte übernehmen.

Von mir aus gerne sogar.

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin_Kong

 

Freut mich ja, dass auch noch ein anderer Intersse für die Stadt Bern hat! Ich muss sagen, deine Kornhausbrücke ist besser geworden wie meine, dafür gefällt mir "mein" Münster und Bundeshaus besser...

Ich finde wir sollten uns mal absprechen, damit wir in Zukunft nicht gleiche Bauten von Bern machen!:005:

Wie setzt du die Gmax-Objekte? Mit EZ-Scenery?

Melde mich noch mit PM

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da ich die Texture.zip -Datei mit den "Texturen von Anselm und Thomas" auf http://www.tv-lemgo-faustball.de/fsim/ geupdatet habe und sich ein paar Dinge geändert haben - hier eine kurze Erläuterung dazu:

 

Die "Texture.zip" Datei enthält alternative Texturen für die europäischen Autogen Häuser und Reihenhäuser. Die Tagestexturen - und damit die Hauptarbeit - stammt von Anselm Jäger. Die Nachttexturen stammen von mir.

Die Reihenhäuser Texturen (alt1_blda3.bmp und alt1_blda3lm.bmp) haben eine Auflösung von 512X512. Die Häusertexturen (alt1_blda2.bmp und alt1_blda2lm.bmp) eine von 1024x1024. Häusertexturen in 512x512 Auflösung sind im Verzeichnis 512_textures enthalten (falls der Einfluss auf die Performance mit 1024x1024 zu groß sein sollte).

Diese Texturen können zur Erzeugung von Autogen verwendet werden. Dann empfiehlt es sich die Texturen mit den vorhandenen Namen (alt1_*) in das Texture Verzeichnis des Flusis (z. B.: "H:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Texture") zu kopieren. Dieses bietet dann die Möglichkeit die für eine Autgen-Kachel zu verwendenden Texturen jeweils auswählen zu können.

Die andere Alternative ist es die vorhandenen Grundtexturen des Flusis (blda2.bmp, blda2lm.bmp, blda3.bmp und blda3lm.bmp) im Texture Verzeichnis zu ersetzen. Aber ACHTUNG! Das wirkt sich dann auf alle europäischen Häuser aus!

 

Viel Spaß damit,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder haben wir ein paar neue grüne Flecken in der Schweiz:

 

Anselm, Voegti und Dominic haben diesmal zugeschlagen :008:

 

DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Hoi Hermann

 

also nach meinen Geographiekenntnissen würde ich sie mal im Ordner NorthEast versorgen :005:

 

Aber es gibt ja Leute, die würden es in den AustriaProfessionel Ordner verschieben *duckundweg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herman

Vielen Dank!

 

Wo kommen die hin:

 

Ich werde das Rheintal von Bregenz bis Bad Ragaz mit Autogen versehen!

 

Habe ich das richtig verstanden.

Du machst das Autogen Rheintal von Bregenz bis Bad Ragaz?

Dann solltest Du unbedingt mal hier im Forum reinschauen.

Lukas würde gerne dort im geschützten Bereich etwas wichtiges

über das CH-Pro projekt mit uns Autogeneler diskutieren.

 

Danke für Dein Bemühen.

 

Herzliche Grüsse Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...