Zum Inhalt springen

Überblick: Wer macht was? CH-Pro AUTOGEN


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hehe, cerdic, ich glaube Hermann wollte Dominics Angaben seines Gebietes wie sie auf der ersten Seite stehen zitieren. Es sollte also heissen:

Wo kommen die "Ich werde das Rheintal von Bregenz bis Bad Ragaz mit Autogen versehen!" Kacheln hin? :D :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sorry habe beim Text (Ich werde das Rheintal von Bregenz bis Bad Ragaz mit Autogen versehen!) das Zitat vergessen!

 

 

Im Zip Rheintal, steht nicht wie gewohnt in welchen geografischen Ordner die Agn kommen.

 

Ich bin nur ein dankender, begeisterter und staunender Downloader!

 

 

 

Danke Lukas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ach soo :009:

Und ich dachte, wir haben Hermann vergessen in der List einzutrage. :D

Tja irren ist bekanntlich menschlich.

Aber der Hermann, darf trotzdem bei uns im Designer Forum rein gucken, falls Er

es noch nicht gemacht hat.

CH-Pro entwickelt sich zu grösserem. :D

Was hier im Thread zum Glück nicht besprochen wird.

Ich bitte alle CH Werkler es hier auch nicht zu machen.

Wenn jemand noch sehen oder lesen will, wass zu CH noch alles am Machen ist und sich

dem auch mal informieren will, der Gucke einefach meine Statuszeile an.

Dem Link kann man folgen. :005:

 

@Lukas: der erste Link von Julian Voegti funktioniert im FF nicht.

Das Datum muss dort korrigiert werden auf 20.02.2006

Die ganze Datei lautet: CH_Pro_Bodensee_Thurgau_NorthEast_20.02.2006

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch
Im Zip Rheintal, steht nicht wie gewohnt in welchen geografischen Ordner die Agn kommen.

 

 

Ebe, Hermann, min Wink mit em Zaunpfahl hesch aber scho verstande, oder?? :cool:

NORTHEAST :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

 

Ebe, Hermann, min Wink mit em Zaunpfahl hesch aber scho verstande, oder?? :cool:

NORTHEAST :005:

Pregenz liegt noch in Östreich, wenn ich auf der Karte richtig nachgeschaut habe. :D

 

Im Zip Rheintal, steht nicht wie gewohnt in welchen geografischen Ordner die Agn kommen.[/Quote]

Das Rheintal Zip ist ein Irrtum.

Das File ist noch nicht fertig und umfasst das Autogen runf um den Flughafen Altenrhein.

Ich habe diese Datei erhalten, damit ich einen Screenshot machen kann mit dem Flughafen.

Der wird in den nächsten Tagen im Gmax und Autogenforum gepostet.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Auch wenn Bregenz in Österreich liegt (mm, also doch ein Beweis, dass das Rheintal nicht mehr zur Schweiz gehört? :005: ) so würde ich die Dateien von rheintal.zip nicht unbedingt in den SouthWest Ordner kopieren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Dominic Windisch:

 

Deine agn sind von LSZF (Birrfeld) an aufwärts bis zum Rhein.

 

 

Ich will auf keinen Fall motzen aber zu LSZF habe ich noch ne Frage.

 

Warum gibts beim Anflug RWY 08 keine agn. Habe ich was falsch gemacht?

 

 

Vielen Dank für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Nein nein, schon ok.

 

Nichts hast Du falsch gemacht, aber der ach soooooooooooooo kleine schnüsige airport braucht ja sooooooooooooooooo viel Platz :001:

 

Ist die Schuld vom Scenery Designer von LSZF. Da müsste man die LSZF Scenery selber bearbeiten mit Runway12 oder ä. Programm... hatte aber keine Zeit mehr... und dies wird sich bis Ende März auch nicht ändern :002:

 

Wer hier also Arbeit übernehmen möchte, dem stehe ich nicht im Weg!! :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic, vielen Dank.

 

Weil es so viel Zeit braucht, achte und bewundere ich euch AGN - Macher auch so!

Hermann in wenigen Jaaahren hast Du ja auch viiiiiel Zeit. :D

 

DuckUndWeg

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend allerseits

 

ich hab mich mal in den annotator von microschrott eingearbeitet...

na ja so richtig will das noch nicht, aber ich werde mich weiter

anstrengen, damit ich auch einige Kacheln in Angriff nehmen kann :009:

 

Nun möcht ich mich mal um den Stand der Dinge erkundigen wie es so steht

bei all den vielen AGN-Machern!?

 

@Lukas werd mich melden wenn ich soweit bin um ein Gebiet zu AGN-isieren

 

Gruss Resu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe das Autogen von Anselm Jäger für die Flugplätze Luzern-Beromünster,Triengen und Buttwil installiert. Sieht alles perfekt aus, jedoch sind alle Kirchen-Objekte ohne Texturen. Installiert habe ich gemäss der Anleitung im Readme.

 

Was könnte hier schief gelaufen sein?

 

Gruss

Patrick

 

Update: hab's herausgefunden. Ich habe die Texturen zusätzlich noch in den Default Texturen-Ordner des FS9 kopiert, dann funktioniert's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich habe irgendwie den Überblick nicht über die ganze Sache deswegen, frage ich einfach mal nach: Gibt es schon Autogene fürs Wallis? Wer macht denn die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander

Hallo Zusammen

 

Ich habe irgendwie den Überblick nicht über die ganze Sache deswegen, frage ich einfach mal nach: Gibt es schon Autogene fürs Wallis? Wer macht denn die?

Dumm geantwortet.

Du guck hier

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, eine gute gelegenheit für Werbung, gäll Cedric :005: :D

 

Alexander, du kannst auch auf der ersten Seite dieses riesen-Threads schauen :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander

 

Dumm geantwortet.

Du guck hier

 

Gruss Cedric

 

Warum dumm geantwortet!?:confused:

Ich habe auf der ersten Seite auch geschaut, aber der Beitrag ist vom Juni 2005!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

total bewundernswert was hier kreativ gewerkt wird.

ich arbeite in österreich an verschieden scenerien, dzt. am salzkammergut und

hätte ein länderübergreifende frage zur hilfe gestellt.

 

möchte natürlich an den seen das autogen anpassen und hab mit AGenT besorgt - finde aber nirgendwo eine readme odr ein tutorial dazu.

 

habt ihr links wo ich nachschauen könnte? die suche ergab leider nichts.

 

danke im voraus

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte natürlich an den seen das autogen anpassen und hab mit AGenT besorgt - finde aber nirgendwo eine readme odr ein tutorial dazu.

 

habt ihr links wo ich nachschauen könnte?

 

Hallo Michael,

 

das ist gar nicht so schwierig, auch wenn mir ein paar Dinge unklar geblieben sind.

 

Wenn Du nur Bäume und Häuser einzeichnen möchtest, dann geht das sehr schnell. Wie man mit Library Objects und XML-Objekten umgeht, habe ich nicht erfolgreich ausprobiert. Daswar bisher aber auch kein großartiges Thema für mich.

 

Wenn im AGenT nichts angezeigt wird, dann fehlen Dir ein paar DLLs. Suche mal nach mwgfx.exe .

 

Mit 'p' kannst Du 'Properties' definieren, wie z.B. Häuser und Bäume aussehen sollen. Die Definition von Stockwerken bei Häusern bezieht sich übrigens nicht auf "Row Houses" - die Höhe dieser Häuser läßt sich nicht festlegen. Da sie aber scheinbar ziemlich generell mehr als zwei Stockwerke haben, kann man damit neben Häusern mit definierter Höhe auf einfache Weise ein paar Hochhäuser einbauen.

 

Für XML Objekte mußt Du in den "Preferences" den Pfad zu bglcomp.exe eintragen, den es "irgendwo" bei MS gibt.

 

"Forest detection": im Prinzip eine gute Idee, aber leider werden die Bäume in exakten Reihen und Abstänen gepflanzt, was sehr merkwürdig aussehen kann. Das gleiche gilt für Simple Vegetation Area und Polygon Tree Area. Besser ist es, alle Bäume einzeln zu pflanzen.

 

Falls Du diese Funktionen trotzdem benutzen möchtest:

 

"Optimise Veg. Area": Hier kann man nach dem Zeichnen der Baumgebiete die Dichte einstellen, in welchem Abstand diese Bäume gezeichnet werden. Das funktioniert getrennt zwischen Simple und Polygon Tree Areas. 600 Bäume pro Kachel ist das Maximum, das siehst Du u.a. auch daran, daß unten in der Statuszeile das "Veg areas: xxx" rot wird, wenn Du die Anzahl überschreitest. Entsprechendes gilt für die Anzahl von Häusern + "Row houses", die zusammen 300 Stück nicht überschreiten dürfen. Falls die Grenzen überschritten werden, werden die restlichen Objekte einfach nicht mehr im FS angezeigt. Es gibt aber auch Berichte, daß es zu echten Problemen im FS kommt.

 

Mit 's' kannst Du Objekte auswählen, entweder durch Mausklick oder indem Du einen ganzen Bereich auswählst. Die kannst Du dann löschen, drehen, verschieben, kopieren, etc. pp.. Copy und Paste funktioniert im AGenT ziemlich schlecht, weil man nie wirklich weiß, wo die Objekte genau landen.

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein :)

 

Grüße,

Thomas Mack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, einen herzlichen dank für die genaue beschreibung - was ich vergaß zu erwähnen ist, daß das salzkammergut ja keine photoscenery ist und deswegen funktioniert AGenT wahrscheinlich auch nicht - d.h. er findet ja keine passenden bmp's. und wenn man manuell die texturen raussucht ändern sie sich weltweit und das will ich natürlich nicht.

 

trotz allem einen herzlichen dank nocheinmal!

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

 

Als zukünftiger Benutzer dieses Add-ons hätte ich einen Wunsch:

Kann man nicht einfach, bevor man alles andere programmiert, die

wichtigsten visuellen Fixpunkte auf die Sw.Pro draufsetzen, z.B

die Gasometer in Zürich, die weithin sichtbaren AKW-Kühltürme mit hohen

Dampffahnen, die höchsten Brücken, wie z.B. die von Bern, oder die Autobahn-

brücken am Gotthard, etc. Oder das berühmte Kirchlein bei Lugano..

Ich freue mich schon auf die Autogen-Gebäude. Hoffentlich reisst es mir nicht

die Framerate hinunter....

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...