Zum Inhalt springen

Yes! PMDG744 - sorry neuer thread


VH-ELL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

Nachdem ich die Türen geschlossen habe, erscheint auf der EICAS-Doorpage immer noch ein gelbes Rechteck (=geöffnete Türe). Auch im Primary EICAS bekomme ich die Meldung "open Door left entry" nicht weg. Kennt jemand das gleiche Problem?

Problem hat sich nach den ersten beiden Flügen von selbst (?) gelöst und die falschen Anzeigen sind verschwunden.

 

@Marcel

2) Sehe im NAV-Display den GS sowie Windrichtung (kleiner Pfeil) nicht.

 

Ist beides vorhanden.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Vielleicht noch ein Input...

 

Wenn ihr det Dingens installiert, so solltet ihr zuvor den Ordner mit den SIDSTAR-procedures sichern.

Falls dies nicht geschah, so empfehle ich euch einfach das All-in-One-file für die PMDG737 von Navdata.at zu saugen.

 

Denn ansonsten reduziert sich Zürich auf ungefähr die Pisten und das ILS für die 14... Sonst nix... Keine SID, keine STAR, keine IAP's...

 

Wenn ihr Fehler für die schweizerischen procedures findet, einfach bei mir melden! :)

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

man merkt doch deutlich, was für ein Aufsehen die PMDG 747 verursacht hat. Auf VATSIM werden selbst kürzeste Strecken mit der 747 geflogen. Fast wie nach dem Release der LDS, als alles nur noch 767 flog :008:

 

Naja ich bleib noch bei meinem FS2k2 und der PSS 747 .. wir sind ein eingespieltes Team :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,nach ein paar Platzrunden auch von mir ein kleines Resumee.

 

Hatte leider noch nicht die Zeit von A nach B zu fliegen.

Insgesamt ein gelungener Flieger.Nach kurzem testen des VC´s hab ich es dann abgeschalten.Die Gimmicks sind ganz nett,aber ich steh allgemein nicht auf VC´s.

 

Erste Bemängelung:

Ich find es schade das man die Flügel aus der Innenansicht nicht sehen kann.

Somit kann man keine Wingviewbilder mit Activecamera machen.Kann man modifizieren/ändern?Habe aber mal gelesen das sowas im Model eingebettet ist und somit nicht so einfach machbar ist.

 

Zweite Bemängelung:

Der Triebwerkssound.Bei diesem Produkt hätte ich schon bessere Sounds erwartet.Knapp 6 MB pro Soundordner ist schon bischen schwach.Man kann es zwar nicht an der Größe festmachen,aber bei den wenigen Dateien kann man auch nicht viel erwarten.Habe mal gerade mit den alten PSS-Sounds getestet.

Es ist zwar nicht perfekt klingt aber meiner Meinung nach besser.Zumindest der Start und der Shut-down ist besser zu hören als der Originale.Und das macht gerade die Gänsehaut :005: Aber das ist sicher Geschmacksache.

 

Vielleicht mach ich morgen mal eine kleine Strecke mit FMC.

 

Vom fliegerischen und detailreichtum(fliege mit den 32bit Textures) ist der Flieger wirklich top.

 

Viele Grüße Robert

 

P.S.:Kurze Frage zu den Flaps.Fahren die in Wirklichkeit auch so langsam ein und aus?Kommt mir schon extrem lang vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:Kurze Frage zu den Flaps.Fahren die in Wirklichkeit auch so langsam ein und aus?Kommt mir schon extrem lang vor.

 

Hallo Robert!

 

Die selbe Frage habe ich im FXP Forum auch gestellt.Die scheinen wirklich so langsam auszufahren da sonst die Aerodynamik des Fliegers nicht mehr gewährleistet wäre.Also alles im normalen Bereich. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine (entscheidende) Frage: Kommt sie an die Aerowinx PS1.3 ran oder nicht? Ich meine jetzt nicht im grafischen Bereich sonder in der Umsetzung der Systeme und den Flugeigenschaften.

 

Eigentlich hätte ich ja lieber eine MD11...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Michael

 

Gute Frage, mit PS1.3. Nun, ich war leider nie im Besitz von PS1.3, kann dementsprechend gar nicht urteilen, aber ich glaube dass man dies eh jetzt noch nicht beurteilen kann (oder ist einer die letzten 48 Stunden geflogen und hat alle erdenklichen Failures durchgespielt?). Wenn alles modelliert ist, was im Manual steht ist die Lücke sicher nicht gross, aber wie gesagt, PS1.3 kenne ich nicht live...

 

Bezüglich Flugeigenschaften: Das Ding fliegt sich genial von Hand und hat einen sehr präzisen Autopiloten - wacklige ILS-Intercepts an denen andere Add-Ons kranken habe ich hier noch nicht festgestellt. Ob die Flugeigenschaften dem echten Flieger entsprechen können wir Simmer ja eh nicht beurteilen - ich jedenfalls bin noch nie in den Genuss gekommen...

 

Eigentlich hätte ich ja lieber eine MD11...

 

Geduld, Geduld :D Frage mich jetzt schon, wieviel Serverkapazität PMDG dann wohl bereitstellen muss ;)

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine (entscheidende) Frage: Kommt sie an die Aerowinx PS1.3 ran oder nicht? Ich meine jetzt nicht im grafischen Bereich sonder in der Umsetzung der Systeme und den Flugeigenschaften.

 

Eigentlich hätte ich ja lieber eine MD11...

 

Michael

 

 

Ja, das ist wahrlich interessant. Meiner Meinung nach, macht es großen Spaß mit der PMDG zu fliegen, aber PS1.3 ist in einer gaaanz anderen Liga!

 

Vergleich PS1.3 - PMDG

 

Cheers,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe noch eine frage, ich kriege die doors bei der pmdg nicht auf... also den Main exit geht, ich habe auch bei den Key Options geschaut, und dort konfiguriert, aber die other doors kriege ich nicht auf....habt ihr eine ahnung an was das liegen könnte?

 

danke für die hilfe...

 

cheers sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani!

 

Jo, genau das ist bei mir passiert. Jetzt habe ich, wie Du erwähnt hast, gerade mal die Pistenangaben.

 

Also, verstehe ich Dich jetzt richtig, ich muss jetzt nur noch bloss das all in One File saugen, und dann sehe ich die SID + STARS bei der B744 ebenfalls?? Sind diese Navdaten demnach zusammengekoppelt?

 

Darf ich Euch bei dieser Angelegenheit noch um Eure Hilfe bitten? Es geht um das Steuern des Fliegers am Boden. Das heisst, ich habe einen Joystick. Der ist an und für sich korrekt kalibriert. Jedoch bei der PMDG 744 nicht. Wenn ich jetzt also auf dem Boden eine Lenkkorrektur vornehmen will, muss ich, anstatt wie bisher, den Joystick sozusagen um meine Handgelenk drehen, neu kippen von der Mitte nach links oder rechts unten. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine ?? :confused: :007: :007:

 

Ich gehe mal davon aus, dass ich das in den Einstellungen und Zuordnungen machen muss, aber dort hat es mir zu viele Steuermöglichkeiten. Weiss jemand eventuell von Euch, nach welchen Begriffen ich suchen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe ich richtig gesehen, dass sich das Bugfahrwerk nicht dreht beim Steuern am Boden?! Oder hab ich da geschlafen bei was......... :006:

 

 

mfg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, Du hast richtg gelesen:

- Das Bugfahrwerk dreht sich bei mir auch nicht, wenn ich lenke.

- Die Flaps fahren nicht aus wenn ich am FlightSimYoke die Flaps betätige und diverses mehr.

 

Ich wollte eigentlich noch nicht von den Bugs schreiben, die bei mir aufgetaucht sind, ich habe mich nämlich dazu entschlossen den FS9 neu zu installieren. Also wartet noch ab, ev. haben sich die Probleme erledigt mit der Installation.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Päde, Thomas: Falls euch das was bringt; bei mir dreht sich das Bugrad, und die Flaps fahren auch ganz normal. (CH Yoke und Pedals, Gameport; normale Konfiguration wie sie auch mit anderen Fliegern funktioniert).

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen

 

An dieser stelle noch die frage sollten die Sid/Stars der PMDG 737 mit der 747 kompatibel sein? well für zürich sehe ich keine Sids oder stars nur die Runways?!

 

danke für die hilfe

 

so long

 

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Rad Problem hat sich erledigt.....autoruder war noch aktiviert bei den Realitätseinstellungen......läuft bzw rollt jetzt tip top! Leider friert mein Fs wieder ständig ein.........arrrrrrr! erst letzte Woche neu installiert.........naja ein neues Hobby für den Samstag. :003:

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapport nach Neuinstallation (3 Glas Rotwein und 2 Chrume :009:) :

 

- Bugrad funzt

- Flaps funzen nicht :003: (mehrere mal kalibriert, geht trotzdem nicht)

 

Weiss wer Rat?

 

Gruss und danke, Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Euer "Spielzeug- Jumbo" dereinst auch als ernshafter Refresher für reale 744- Knüppler, wie der PS-1 bezeichnet wird, soll mich auf der Stelle ein drehendes Bugrad erschlagen :D :D :D

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudio:

Exactemente... :)

Einfach bei navdata.at das all-in-one file saugen und installieren.

Leider installiert halt eben "die neue" das komplette Basis-Paket und überschreibt dabei alles, was schon vorher da war...

 

@Sasche:

Siehe mein Post nur ein bisschen weiter oben...

Und siehe Claudio's Frage ein kleines bisschen weiter oben...

Und siehe meine obige Antwort...

Alles paleddi? ;)

 

Liebe Gruess vom Dani, der sich erwerbstätigenderweise noch nicht wirklich in die fliegerischen Belange einarbeiten konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani

 

Vielen Dank! :008: :008:

Hast Du eventuell noch so per Zufall eine Ahnung über mein anderes Problem mit der Steuerung?

---------------------------------------------------------------------------------

Darf ich Euch bei dieser Angelegenheit noch um Eure Hilfe bitten? Es geht um das Steuern des Fliegers am Boden. Das heisst, ich habe einen Joystick. Der ist an und für sich korrekt kalibriert. Jedoch bei der PMDG 744 nicht. Wenn ich jetzt also auf dem Boden eine Lenkkorrektur vornehmen will, muss ich, anstatt wie bisher, den Joystick sozusagen um meine Handgelenk drehen, neu kippen von der Mitte nach links oder rechts unten. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine ??

 

Ich gehe mal davon aus, dass ich das in den Einstellungen und Zuordnungen machen muss, aber dort hat es mir zu viele Steuermöglichkeiten. Weiss jemand eventuell von Euch, nach welchen Begriffen ich suchen muss?

---------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ja jetzt schon einiges über die Pmdg 747 lesen können. Unter Anderem auch in anderen Foren.

Da stand z.B im Forum von Flightxpress zu lesen, dass das Airfile und die Aircraft.cfg dasjenige der B 737 NG von PMDG sei.

 

Diese Aussage stammt von einem Mitglied der IVAO der dort At - Director ist. Daher nehme ich mal an , dass das nicht einfach so daher gesagt ist.

 

Beurteilen kann ich das allerdings nicht.

 

Könnte da was dran sein?

 

Mir ist aufgefallen, dass einige die B 747 haben und berichten sie fliege sich von Hand sehr gut.

 

Ist das möglich, dass wenn man die B 737 oder B 767 beherrscht, einfach auf einen Jumbo umsteigen, gleich losfliegen kann und sich "familiar" fühlt?

 

Da kommen bei mir jetzt einige Zweifel auf und ich weiss nicht , ob ich die rund 60 $ investieren soll. :confused:

 

Allerdings halte ich PMDG für eine seriöse Firma.

 

Weiss jemand mehr?

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher dass die 744 und die NG Reihe aus dem Hause PMDG gewisse ähnlichkeiten ausweisen, aber das Airfile is keinesfalls "gleich". Wer immer das gesagt haben mag ist sehr subjektiv oder beherrscht die Flugzeuge einfach nicht genug um sich ein Urteil zu erlauben bzw den Unterschied zu bemerken. Sie fliegt sich in der Tat sehr schön von Hand und ich würde sagen dass wenn du die NG oder LD767 gut von Hand fliegen kannst das auch mit der 744 kein Problem darstellen sollte. Das liegt aber eher an den Grenzen des Flugsimulators als an der wirklichen Ähnlichkeit der Flugzeuge.

Die PMDG 744 ist jedenalls kein Flugzeug in das man mal eben mit laufenden Systemen und Triebwerken einsteigt um eine Runde zu fliegen. Wenn man also die Komplexität und den Realismus den dieses Produkt bietet nicht ausnutzt sollte man sich schon überlegen ob 55$ nicht ein bisschen viel sind. Da gibt es günstigere Alternativen

Ich hab diese Ausgabe jedenfalls nicht bereut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...