Zum Inhalt springen

Eignungsabklärung bei skyguide


Gregy

Empfohlene Beiträge

Hallo Hanna und willkommen hier im Forum!

 

Erst ein kleiner Hinweis:

Bitte beachte, dass es hier Regel ist, jeden Beitrag mit seinem richtigen Namen zu "unterschreiben".

 

Und nun die Hilfe zu deiner Frage:

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2227

Ich empfehle dir diesen Erfahrungsbericht und evtl. auch mal andere Topics oben genannten Forums zu durchsuchen.

Das Buch muss Aviatikbezug haben, ansonsten hast du freie Hand.

 

Zu guter Letzt noch:

Herzlichen Glückwunsch zu den bisher bestandenen EAs. Wann hattest du Schnuppertag? Wie wars?

Halt uns auf dem Laufenden, wie deine EA3 war!

Gruss Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanna und willkommen hier im Forum!

 

Erst ein kleiner Hinweis:

Bitte beachte, dass es hier Regel ist, jeden Beitrag mit seinem richtigen Namen zu "unterschreiben".

 

Ich geniesse alle diese kleinen "Hilfs-Sheriffs" :002:

Wenn der Name bereits als "Profil-Name" verwendet wird, erübrigt sich wohl so ein Kommentar.....

 

Upps, ich selber unterschreibe ja auch nicht mit meinem richtigen Namen :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hugi, kommt nicht wieder vor. Wollte allerdings nur einen netten Hinweis geben... und es war nicht bös gemeint!

Ist es denn so, dass wenn der Profilname den (fast) richtigen Namen ;-) darstellt, auf die Unterschrift verzichtet werden kann? Dann lasse ich mich gerne korrigieren! (Muss ja mit dir auch bald so einige Jahre auskommen, denke ich :-) )

Ich find die Regel übrigens gut, mag es in anderen Foren nicht so, nur nichtssagende Nicknames unter Beiträgen zu lesen!

Gruss Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hugi, kommt nicht wieder vor. Wollte allerdings nur einen netten Hinweis geben... und es war nicht bös gemeint!

War auch nicht persönlich gemeint :)

Es ist nur so, dass jedes Mal wenn jemand seinen Namen vergisst, diese Person unverzüglich durch irgendeinen netten Forums-Kollegen auf den "Regelvorstoss" hingewiesen wird (nur ich noch nicht). In meinen Augen gibt es durchaus wichtigeres....

 

Ist es denn so, dass wenn der Profilname den (fast) richtigen Namen ;-) darstellt, auf die Unterschrift verzichtet werden kann? Dann lasse ich mich gerne korrigieren!

Keine Ahnung wie das geregelt ist. Ich lasse da einfach den gesunden Menschenverstand walten :rolleyes:

 

Ich find die Regel übrigens gut, mag es in anderen Foren nicht so, nur nichtssagende Nicknames unter Beiträgen zu lesen!

Ob's dann hilft, wenn man der Form halber einfach mit einem falschen Vornamen unterschreibt? Aber ich glaube, diese Diskussion wurde auch schon geführt und gehört nicht in diesen Thread.

 

Muss ja mit dir auch bald so einige Jahre auskommen, denke ich :-)

Grundsätzlich bin ich doch ein ganz netter Kerl :009:

 

 

Und jetzt darf wieder über die Skyguide-Selektion weiterdiskutiert werden:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn so, dass wenn der Profilname den (fast) richtigen Namen ;-) darstellt, auf die Unterschrift verzichtet werden kann?

 

[off topic]

Ja :009:

Registriere dich bitte wenn möglich mit deinem realen Namen. (...) Möchtest du dich trotzdem mit einem Nickname anmelden, so bist du verpflichtet, deine Beiträge immer mit deinem richtigen Vornamen zu unterschreiben.

 

[/off topic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

bin morgen zur EA3 eingeladen worden und habe hier gelesen, dass man ev. ein Buch erfinden und promoten muss. könnted ihr mir villeicht ein paar genauere Infos gebe. Muss es ein Sachbuch sein? Muss es um Aviatik gehen? Was habt ihr für Bücher erfunden?

Danke für die Infos.

Liebe Grüsse

 

Auch hier nochmals Herzliche Gratulation zur bestandenen EA3!

 

 

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage,

Es gibt doch die Flugverkehrsleiter, die in mit vielen anderen in einem Raum sind und vor einem Radar Bildschirm arbeiten.

Doch was muss man alles tun, bis man am Tower sitzen darf?

Muss man bevor man die Ausbildung beginnt auch einen Gesundheitstest machen lassen, wie bei einem Linienpilotenausbildung?

Also muss man so gesund sein, wie ein Linienpilot?

weil ich auf der skyguide.ch das gefunden habe:

 

Medizinische Tauglichkeit

Die medizinische Tauglichkeit wird zwischen bestandener Eignungabklärung und Ausbildungsbeginn abgeklärt.

 

Gruss Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak,

 

1) Die Firma entscheidet im Laufe der Ausbildung - abhängig von Deinen Fähigkeiten, Vorzügen und nicht zuletzt den Bedürftnissen von Skyguide - wo Du arbeiten wirst. Da geht's nicht nur darum ob Tower oder ACC (Kontrollzentrum), sondern auch ob Dübendorf oder Genf.

Zum 'bis man am Tower sitzen darf': Es gibt auch Leute, welche die ACC-Arbeit sehr schätzen und sie interessanter finden als Tower. ;)

 

2) Die Medizinischen Anforderungen sind seit ein paar Jahren ein bisschen weniger streng als für Linienpiloten. Was genau gelockert wurde weiss ich nicht auswengig, aber gute Gesundheit ist sicher auch eine Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...