Zum Inhalt springen

Fliegen mit Langstreckenjets innerhalb Europas


ErnstZ

Empfohlene Beiträge

China Eastern ab Ende August innerdeutsch FRA -> HAM

 

Wobei ich sehr stark bezweifle, dass China Eastern innerdeutsche Streckenrechte bekommen wird, damit man den innerdeutschen Leg FRA-HAM dann auch wirklich separat buchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da wäre ich mir nicht so sicher... SriLankan verkauft zwar Flüge ab ZRH nach Asien, aber keine nach LHR.

 

Ich denke es liegen keine Verkehrsrechte vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit BA 747 nach DME

 

As per 23SEP11 GDS timetable display, British Airways from 25MAR12 is upgrading services and increasing capacity on London Heathrow – Moscow Domodedovo service.

 

Morning departure out of London Heathrow, currently operated by Airbus A319/320, will switch to Boeing 747-400 from 25MAR12. This also marks the First time that BA is offering First Class and Premium Economy Class Products on this route. From the same date, BA will change operational flight numbers from BA87x/88x series to BA23x series.

 

Details:

 

BA233 LHR0855 – 1530DME 744 D

BA235 LHR1105 – 1805DME 767 D

BA237 LHR2130 – 0430+1DME 767 D

 

BA236 DME0550 – 0655LHR 767 D

BA232 DME1720 – 1810LHR 744 D

BA234 DME1925 – 2030LHR 767 D

 

Flight number changes from 25MAR12:

BA233/234 replaces BA872/873

BA235/234 replaces BA874/875

BA237/236 replaces BA880/881

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Das ist seit Jahren so und wurde bereits mehrfach erwähnt.

 

Haha mist! Hab nur die letzten 2 Seiten angeschaut, da wurde es nie erwähnt, dachte das es sei erst seit kurzem :)

Gut auf jedenfall, es wird jetzt mit 773 anstatt dem Jumbo geflogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha mist! Hab nur die letzten 2 Seiten angeschaut, da wurde es nie erwähnt, dachte das es sei erst seit kurzem :)

Gut auf jedenfall, es wird jetzt mit 773 anstatt dem Jumbo geflogen

 

Diese Strecke wurde nie mit etwas anderem geflogen als der B777-300ER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Wie sieht es eigentlich mit 757 innerhalb von Europa aus?

 

Es sind zwar keine klassischen Langstreckenjets, sie scheinen mir aber doch eher bisschen exklusiv :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit 757 innerhalb von Europa aus?

 

Es sind zwar keine klassischen Langstreckenjets, sie scheinen mir aber doch eher bisschen exklusiv :rolleyes:

 

Ich würd sagen, schau mal was es an Charterflügen ab Großbritannien gibt. Die haben ja noch jede Menge an 757ern (z.B. "Thomson" zu europäischen Urlaubszielen und zu den Kanaren/Nordafrika. Das ist ja noch realtiv nah an Europa gelegen..) Die langgestreckte Version 757-300 findest du auch noch bei Condor innerhalb Europas. Bei Linienverbindungen bin ich jetzt überfragt, Iberia und BA haben die 757 ja leider, soweit ich weiß, ausgemustert...

 

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit 757 innerhalb von Europa aus?

 

Es sind zwar keine klassischen Langstreckenjets, sie scheinen mir aber doch eher bisschen exklusiv

 

Wenn du etwas in der Nähe willst: Condor fliegt z.B. ab Stuttgart regelmässig mit der 757-300 nach Mallorca. Und wenn du jeweils die "Fliegenpreise"-Angebote nutzt, kommst du mit etwas Glück für 98 Euros inkl. aller Zuschläge hin und wieder zurück...

 

Im reinen Linienflugbetrieb ist die 757 in Europa so viel ich weiss nicht mehr zu finden, seit British Airways diese im Jahr 2010 ausgemustert hat, einige fliegen aber noch als Open Skies Flieger (100% Tochtergesellschaft von BA) auf Transatlantikrouten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Ethiopian fliegt Rom-Stockholm-Rom mit 757-200, die Flüge sind auch problemlos buchbar.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

757?

 

Pack dich in ein Päckli und lass dich mit Fedex oder DHL verschicken, die fliegen meisten auch mit der 57er. :009:

 

Ok, seriously...

 

VIM Avia fliegt mit 757 jeweils aus Europa nach Moskau, falls du das noch zu Europa zählst. Weiss grad nicht auswenig von wo genau sie genau nach Moskau fliegen. Habe aber mal ab Lyon gesehen (war aber höchstwahrscheinlich ein Charter). Eigentlich hätten sie diesen Winter ja auch ab Basel fliegen sollen :rolleyes:.

 

Anonsten gibt es die 757 noch bei Finnair oder Air Finnland, allerdings bei beiden häufig auf Chartern.

 

Ansonten kann das noch behilflich sein:http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Boeing_757_operators

 

Einfach die Europäer mal rauspicken und schauen was sich machen lässt.

 

Willst du ab der Schweiz mit der 757 fliegen bietet sich natürlich Privat Air an:008:. Die Frage ist einfach, wieviel will man (kann man) ausgeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!

 

An Island hatte ich irgendwie gar nicht mehr gedacht, zumal dies eine meiner Wunschedestinationen für Sommer 2013 ist. Trifft sich ja gut :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 26. Mai setzt Aeroflot jeweils auf einem Flug samstags von Sheremetyevo nach Barcelona eine IL-96 ein:

 

SU2516, SVO-BCN, 1405-1625

SU2517, BCN-SVO, 1800-0015(+1)

 

Am Samstag sind es in BCN neu vier (bisher zwei) Aeroflot-Kurse! Dazu kommen alleine aus Moskau noch eine B747-400, zwei B777-300 und eine B737-800 von Transaero!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joel!

 

Das wäre echt interessant, aber ich kann nichts finden diesbezüglich. Hast du ne Quelle?

 

Auf der Homepage ist der Flug zwar aufgeführt, jedoch ist der stets als ausgebucht aufgeführt.

 

Vollcharter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nils: Ich bin im letzten Dezember mit Jet2.com von Genf nach Manchester in ner 757 geflogen. Die Flüge sind ziemlich billig, für jedes Extra bezahlts du aber, wie bei low cost carriern üblich. Ich hab mir da den Extra-Legroom für 14 CHF gekauft.

 

Ob die immer noch mit den Maschinen fliegen, weiss ich nicht. Der Flug hatte vielleicht 20 Paxe an Board.. Könnte jedoch auch sein, dass die nur im Winter nach Genf fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IL96 hatte ich bei AENA auf der Flugplan-Seite entdeckt, die mit OAG verbunden ist, da hatte ich natürlich keinen Hinweis darauf, dass die Flüge immer als voll angezeigt werden. Da die 96er aber so gut wie nur noch im Ferienverkehr eingesetzt werden (AYT, HER, SSH, HRG, im Winter SZG), kann ich mir gut vorstellen, dass auf diesen Flügen sich ein Reiseveranstalter eingenistet und alle Plätze aufgekauft hat ...

 

Raffi - Jet2 fliegt nur im Winterhalbjahr (momentan noch bis 15. April) nach Genf.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raffi

 

An Jet2 hatte ich auch mal gedacht, aber da ist die «Gefahr» doch relativ gross, dass man dann eine B737 vorgesetzt bekommt :005:

Aber vielleicht gibt es ja im nächsten Winter wieder die Gelegenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...