Zum Inhalt springen

Fliegen mit Langstreckenjets innerhalb Europas


ErnstZ

Empfohlene Beiträge

Morgen oder in den kommenden paar Tagen schon was vor? Swiss setzt einen A330-300 auf einem Inlandflug nach Genf ein:

 

LX2824 ZRH 1215-1305 GVA

LX2811 GVA 1435-1525 ZRH

 

A330-Einsätze auf anderen Europa-Kursen (Athen, Düsseldorf, Heathrow,...) stehen offenbar ebenfalls an.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen oder in den kommenden paar Tagen schon was vor? Swiss setzt einen A330-300 auf einem Inlandflug nach Genf ein:

 

LX2824 ZRH 1215-1305 GVA

LX2811 GVA 1435-1525 ZRH

 

A330-Einsätze auf anderen Europa-Kursen (Athen, Düsseldorf, Heathrow,...) stehen offenbar ebenfalls an.

 

Gruss

 

JOEL

Würde ich ja sofort machen, aber wieso sind die Flüge ZRH-GVA so teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ja sofort machen, aber wieso sind die Flüge ZRH-GVA so teuer?

 

Weil es Zubringerflüge sind ;-) Die Flüge sind eig. nicht als "normale" Flüge gedacht, sondern eher das die Passagiere via Genf / Zürich reisen und umsteigen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A330-Einsätze auf anderen Europa-Kursen (Athen, Düsseldorf, Heathrow,...) stehen offenbar ebenfalls an.

Besteht hier auch eine Chance für einen Einsatz auf einer Wien-Rotation? :005:

 

LG,

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ja sofort machen, aber wieso sind die Flüge ZRH-GVA so teuer?

 

Nicht nur weil es fast ausschliesslich Transitpassagiere sind, auch hat die Swiss auf dieser Strecke ein Monopol. Ich mag mich noch erinnern als Baboo vor ca. 5-7 Jahren auch diese Strecke angeboten hat für ca. 150 Franken return, hat die Swiss umgehend auch solche Preise angeboten, bis sich Baboo dann nach wenigen Wochen wieder zurückgezogen hat...

 

Zudem nehme ich an, dass diese Strecke auch fast nicht nachgefragt wird, ist man doch in der Mehrheit der Fälle mit dem Zug praktisch gleich schnell (wenn man in der Flughafenumgebung wohnt) oder sogar schneller wenn man noch zum Flughafen anreisen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Zudem nehme ich an, dass diese Strecke auch fast nicht nachgefragt wird, ist man doch in der Mehrheit der Fälle mit dem Zug praktisch gleich schnell (wenn man in der Flughafenumgebung wohnt) oder sogar schneller wenn man noch zum Flughafen anreisen müsste.

 

Die Swiss hat letztes Jahr immerhin eine halbe Million Passagiere zwischen ZRH und GVA transportiert. Das ist zwar weniger als auch schon, aber immer noch eine stattliche Summe, egal ob Umsteiger oder O&D Pax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 03. Juni bietet airberlin zur Eröffnung des neuen Flughafens BER Rundflüge mit einem Airbus A330 an.

 

Am 3. Juni kann man zudem mit Lufthansa auf dem ersten Flug ab dem neuen Flughafen (LH 171, BER-FRA, 05:20-06:35) mit dem A380 fliegen, allerdings kostet der Spass one-way schon € 440, da die billigen Klassen nicht mehr verfügbar sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Text gelöscht - es scheint tatsächlich grade was abzugehen. Warten wir mal die nächsten Tage ab.

 

Gehört dann aber nicht hier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Text gelöscht - es scheint tatsächlich grade was abzugehen. Warten wir mal die nächsten Tage ab.

 

Gehört dann aber nicht hier hin.

 

Ja, dann entschuldige ich mich schon mal ausgiebig bei Dir persönlich Frank ....

 

Wollte eigtnlich nur verhindern dass irgendjemand den Flug noch bucht, und den trip vorbereitet, und dann nur Ärger am Hals hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Diskussion um die Berlin-Eröffnung, den Berliner Airport an sich und alles was jetzt damit passieren wird gehört nicht in diesem Thread.

 

Dein Hinweis hier ist selbstverständlich sehr nützlich für Leute die so ein Event mal mitmachen wollen.....

 

Ich bin übrigens voll betroffen!

Hinflug als letzter Flug von FRA nach TXL gebucht. Hotel und Rückflug nach FRA am nächsten Tag.

Schade - falls es so kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Heute: ZRH-BCN LX 1956 & BCN-ZRH LX 1957 A 333 HB-JHD.

 

Jep, der war cool, vor allem im Rahmen der "Weekend Specials" Ping Pong für knapp 190 Franken möglich :D

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kurzentschlossene: SWISS fliegt morgen Samstag zwei Palma-Turnarounds (LX 2150/1 und LX2152/3) mit A333.

 

 

 

Gruss,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
LAN hat angekündigt ab nächstem Jahr mit der Boeing 787 nach Frankfurt zu kommen. Hoffen wir, dass sie damit den A343 auf den Flügen 704/705 ersetzen, dann wird man eine tolle, günstige Gelegenheit bekommen auf dem kurzen Leg nach Madrid den Dreamliner zu erleben :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Folgende beiden Flüge werden gemäss Flugplan Homepage Zurich Airport und Swiss-Fluginfo mit Grossgerät durchgeführt:

 

LX 1952/53 mit A343 (HB-JMK) und LX 1954/55 mit A333 (HB-JHI)

 

Scheint eine A321 ausgefallen zu sein? Anders kann ich mir die Umstellung auf Widebodys auf dieser hochfrequentierten Strecke nicht vorstellen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in diesem Jahr im Sommer mit einem Airbus A330 von Air Berlin von Düsseldorf (EDDL) nach Mallorca geflogen. Normalerweise ist die Kiste ja für weitere Strecken gedacht. Das Flugzeug war voll besetzt. Bei soviel Passagieren lohnt es vll. doch manchmal mit nem großen Vogel durch Europa zu fliegen. Allerdings war die Kiste noch so leicht (warum auch viel Treibstoff für die paar Kilometer ne hehe) das die Reiseflughöhe bei FL460 lag. Das passiert bei einem Langstreckenflug eher nach langer Zeit und einigen Stepclimbs. War mein erster Flug in einem Airbus. Muss sagen das er sehr leise war und ich hatte beim Sinkflug nicht so Ohrenschmerzen wie beim Rückflug mit ner 757-300. Das war deutlich angenehmer. Allerdings waren im Airbus diese "Entertainment Systeme" (kenne mich da nicht so aus ich meine die Display für Filme, Spiele usw die in dem Sitz des Vordermanns installiert sind) so ziemlich alle ohne Funktion. Massen an Leute haben sich beschwert. Mich interessiert der Scheiss eh nicht, ich höre lieber den Triebwerken zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...