Zum Inhalt springen

PSS releast Triple Seven


blackswan

Empfohlene Beiträge

Na dann fliegt mal los:) und berichtet.

 

Mir fehlt im Moment leider die Zeit mich in den nächsten Longrange Airliner reinzudenken, ich werd den Kauf aber sicher nachholen(sofern eure Berichte positiv sind).;)

 

Always 3 Green mit der Triple!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Autoland ausprobiert... Naja ;) Hab schon bessere gesehen... PSS spricht aber allerdings auch erst von einem RC1... An dem richtigen Produkt werden sie noch einige Tage schrauben müssen ;)

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo,

 

mir gefällt der Vogel. Konnte ihn zwar nur ohne Manualstudium und auf einer Impro-Platzrunde um Larnaca ausprobieren, aber er fliegt, sieht schön aus. Toll.

 

Zwar gibt es noch einige Fehler (Autopiloten-Eingabefenster werden bei mir im VC nicht angezeigt, der Meldungs-Quittier-Button (Anti-Whoop-Whoop :)) wurde leider auch vergessen :)

 

Allerdings gefällt mir die sonstige Umsetzung bisher. Die Aussentexturen und das Aussenmodell gefallen mir qualitativ weniger, aber es sieht nach Triple Seven aus, und mir geht es ja sowieso eher ums Cockpit.

 

Also eine Spitzennote, denke ich, wird die 777 nie erreichen. Eine 9 auf einer Skala von 1 bis 10 könnte aber durchaus drinliegen, wenn man dann die fertige Version betrachtet :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ebenfalls die B 777 runtergeladen.

 

Allerdings geht da so ziemlich gar nix.

 

Das Overhead ist nicht "klickbar", über das "Virtuelle Cockpit " komme ich mit Glück

zu ein paar Eingaben.

 

Kurz, ich kann den Flieger nicht in Betrieb nehmen. Wie im Forum von PSS zu lesen ist, haben Andere auch das Problem.

 

Ich werde nochmals installieren. Mal sehen............

 

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie auch, ich finde sie toll, für Piloten die weniger auf hochkompexe Flüge stehenwerden gern mal die 747 von PmdG links liegen lassen und setzten sich in die PSS 777.

 

jetzt fehlt ja eigentlich nur noch eine tolle 757 und ne MD-11 dann ist die Boeing serie komplett :cool: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Versuche mal die APU oder External PWR im VC einzuschalten

 

@Tis Also bei mir gibt es einen Quittier-Button ;)

 

Die Flugeigenschaften sind für mich nicht sehr überzeugend. Der Flieger fliegt sich irgendwie ziemlich Kampfjetmässig z.T. (Richtungsänderungen z.T. ziemlich heftig). Gut, ich hatte nur 20t in den Tanks aber trotzdem. Die Cockpitperspektive überzeugt mich auch nicht wirklich, aber sowas lässt sich ja anpassen... FMC ist nett und das Wetterradar funktioniert auch...

 

Spontan würde ich ihr 6-7 von 10 geben...

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch installiert und der Erste Eindruck ist schon ziemlich gut.

Es gibt jedoch noch einige Bugs, die bis zur endgültigen Version beseitigt werden müssen.

 

Für alle die das Problem mit den Schaltern im 2D-Panel haben, gibt es bereits ein Patch.

http://www.avsim.com/pss/userfiles/777_xml.exe

 

Der XML installer (fix) installiert den "pss_vars" Ordner in ..Aircraft\PSSB77704, kopiere einfach den "pss_vars" Ordner direkt in dieses Verzeichnis "Aircraft\PSSB77704\panel", also direkt in den panel Ordner, dann klappts und man muss nicht mehr übers VC zuerst das 2D-Panel in Betrieb setzen.

Ich konnte es allerding noch nicht testen.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info! Hierbei handelt es sich erst um einen Pre-Release Candidate... Das endgülitge Produkt, wird wie bereits erwähnt wurde, noch überarbeitet.

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun gut:). Muss man sich da als Preclient nicht leicht verar.... vorkommen, wenn man 20 Pfund auf den Tisch legt und dafür eine 777 bekommt, die keines Falls ausgereift scheint?

 

Was will PSS damit bezwecken? Meiner Meinung nach ist das purer Kommerz der die Interessen der Simmer mal wieder außen vor lässt.

 

@Andi: Es ist wirklich mal schön, wenn man ein Flugzeug hat wo man sich reinsetzen kann und losfliegen kann. Nur muss das denn ausgerechnet bei der Triple der Fall sein?

Ich fand das wirklich traurig, denn reinsetzen und losfliegen kann ich auch mit den PSS Bussen.

Feelthere bringt ja auch "nur" eine schöne 777, die Systeme sind dafür stark vereinfacht.

 

Naja, mal sehen was die weitere Entwicklung so bringt. Das sind halt nur 2-3 Gedanken von einem Triple7 Liebhaber;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was will PSS damit bezwecken? Meiner Meinung nach ist das purer Kommerz der die Interessen der Simmer mal wieder außen vor lässt.....

 

 

Wie auf Simflight zu lesen ist, ist diese Vorabversion nur für die zugänglich, die vorbestellt haben. Außerdem heißt es weiter

 

"Aufgrund von Fehlplanung bezüglich des Veröffentlichungstermins wollte man den ungeduldigen Kunden schonmal etwas zur Beschäftigung geben."

 

Eigentlich keine schlechte Idee, hätte man damals bei EwPro gebraucht. Aber die Formulierung klingt für mich irgendwie ..äh.. doch ein wenig komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun gut:). Muss man sich da als Preclient nicht leicht verar.... vorkommen, wenn man 20 Pfund auf den Tisch legt und dafür eine 777 bekommt, die keines Falls ausgereift scheint?

.

 

Im Grunde hast Du Recht, dass 20Pfund schon etwas teuer für eine Preversion ist allerdings wird keiner gezwungen, diese zu kaufen ;) Von daher: Berechtigt von PSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun gut:). Muss man sich da als Preclient nicht leicht verar.... vorkommen, wenn man 20 Pfund auf den Tisch legt und dafür eine 777 bekommt, die keines Falls ausgereift scheint?

 

Hallo Hannes,

 

da diese Version eben nicht fertig ist sollten wir mit solchen Statements warten bis mindestens eine (erste) endgültige Version vorliegt. Außerdem habe ich nur 15 Pfund bezahlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute.....

 

zuerst einmal ist es in der Tat eine Vorabversion und NICHT das endgültige Delivery. Sozusagen eine Betaversion, weil PSS auf Grund der schier unendlichen Anfragen im dortigen Supportforum den Jungs etwas zum Testen anbot.

 

Desweiteren erhalten alle Kunden, die eine drastisch verbilligte Vorbestellung machten, selbstverständlich das fertige Endprodukt. Ich finde es -neutral gesehen- sehr merkwürdig, wenn HIER Leser mal hurtig Feststellungen treffen und ungeprüft die Texte "in die Menge werfen":

 

OHNE das Supportforum mal zu lesen

OHNE die selbstverständlich verfügbaren Handbücher zu kennen

OHNE sich über die Bedienung vertraut gemacht zu haben

OHNE den kleinen 777xml Patch zu kennen oder installiert zu haben

OHNE sich mit der (noch fehlerhaften) Vorabversion beschäftigt zu haben

OHNE bereits von kostenlosen Deliveries zu wissen (z.B. LAUDA..)

 

Anstatt über mögliche Bewertung ("vielleicht erreicht die T7 ja mal einen 9er...") eines noch nicht offziell veröffnetlichten Modells zu schwadronieren, hätte ich von Euch ein Liste der tatsächlichen Beta-Schwächen erwartet.

 

Aber die kommen nicht, weil für eine Beurteilung ebensowenig Substanz vorhanden ist. Gerade von den gestandenen FS "Piloten" hier wäre nämlich dieses zu erwarten gewesen:

 

> noch zu große Roll-Raten, werden geändert im Final FDE

> tlw. nicht verdecktes Subpanel des Weatherdisplay

> Cabinsigns, Ventilation, Klicks u.a. Sounds noch unvollständig

> Vref Speeds noch nicht konform mit realer Vorgabeperformance (Differenz ca 5%

> Kontaktpoints Maingear nicht optimal

> tlw. noch fehlende Illumination sub+prim. Systemschalter

> IRS Alignment noch fehlerhaft in Restart der CDU

> noch fehlende Centrepost Texture für std.by Compass

> noch nicht dargestelle Pilot-Seats im 3 D Mode

> FMC Messages noch nicht konform mit EICAM Messages

> 3D Rundumsicht nach hinten links etwas verschoben

> FPS extrem niedrig bei Fullpowermode der Rechnerwiederholung für Systeme

> Fuelflow etwas zu hoch

> Stabilisierungssysteme in horizontaler Fluglage noch nicht optimal

> Angle of Lead wird nach Richtungswechsel im AP Mode nicht sauber erreicht

> noch zu abruptes ausleveln im FLC CHG Mode

u.s.w.

 

So sieht eine Beta-Tester Checkliste aus. Es hätte Euch gut gestanden, wenigstens 2 oder 3 der hier genannten AUSZÜGE ebenfalls zu entdecken und unter der Kenntnis, dass es sich z.Zt. um eine Insider-Vorabversion handelt, dieses zu benennen.

 

Ich bin mit PSS nicht verheiratet und der Airfile stammt nicht von mir. Aber etwas mehr Fairneß oder Fachkenntnisse (auch im Umgang mit Pre-Deliveries und dem begleitenden Supportforum) hätte ich von Euch schon erwartet.

 

Zumal so viele Leser sich immer wieder als Gurus bei der Beurteilung von Add On Produkten darstellen.

 

Schade, das stattdessen Schnellschüsse kommen, obwohl man das spätere fertige Produkt selbstverständlich noch gar nicht kennt. Was soll diese laienhafte Meinungsmache? Ist man vielleicht inspiriert vom Stil einiger selbstherrlicher Redakteure einer bekannten FS Fachzeitschrift?

 

Wenn das fertige Produkt, sagen wir fairerweise incl. einer Patch-Chance, nichts taugt, dann, ja dann bin ich der Erste mit, der sagt: "das bringt es nicht"...

 

Bis dahin wird getestet und versucht, Wünsche, Ansprüche und Ideen in Einklang zu bringen mit dem, was der FS in seiner Grundstruktur hergibt und was die gängige Hardware als machbar erlaubt.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again ;)

 

Natürlich wollte ich kein endgültiges Prädikat abgeben. Ich finde es schön, dass die Vorkäufer schon etwas zum spielen bekommen, bevor das endgültige Produkt dann auf den Markt kommt. Zumal der Kauf ja noch billiger war! Ein kostenloser Appetizer also, wieso nicht!

 

Anstatt über mögliche Bewertung ("vielleicht erreicht die T7 ja mal einen 9er...") eines noch nicht offziell veröffnetlichten Modells zu schwadronieren, hätte ich von Euch ein Liste der tatsächlichen Beta-Schwächen erwartet.

 

Aber die kommen nicht, weil für eine Beurteilung ebensowenig Substanz vorhanden ist. Gerade von den gestandenen FS "Piloten" hier wäre nämlich dieses zu erwarten gewesen

 

 

Natürlich ist so eine Beurteilung hilfreich, und würde PSS viel bringen (wenn sie sie überhaupt beachten, evtl. sogar darauf planen, ich habe das Supportforum noch NICHT anschauen können und weiss es nicht.)

 

Gestern Abend hatte ich zur Zeit, eine Platzrunde zu fliegen. Danach gab ich einen kurzen Bericht ab, der weder neutral noch umfassend sein sollte. Einfach ein erster, flüchtiger Eindruck.

Ich masse mir da auch nicht an, eine Fehlerliste zu erstellen, da ich weder für das genauere Erproben der Maschine, fürs Studium des Manuals noch für den Besuch des Supportforums Zeit gehabt hatte. Das wären Blindschüsse, wenn ich da einfach Fehler angeben würde, ohne sie genauer erprobt zu haben.

 

 

Die Festlegung auf eine Note ist so eine Sache. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir die Maschine grundsätzlich gefällt, und ich denke, dass sie Potenzial hat, und es dann eine Note in diesem Segment werden könnte. (Bei welcher Benotung auch immer...) . Natürlich kann bis dahin noch einiges geschehen, und ich lasse mich gerne (wenn positiv :)) überraschen.

 

Hoffe, dies ist nun geklärt, und wir können uns unserer neuen Leidenschaft, der 777, mit ganzem Herzen zuwenden :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hatte gestern von PSS die Manuals heruntergeladen und bin jetzt daran, diese zu studieren. Ausgehend von dem, was ich bereits gelesen habe gibt das ein hervorragendes Triple-Seven Addon.

 

Ich freue mich auf dieses Flugzeug, werde aber den definitiven Release abwarten, bis ich es downloade.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich noch mal. Eines muss einfach von mir hier "pflichtgemäß" gesagt werden:

 

wenn es dem Team vom Phoenix nicht gelingt, irgendwo einschneidende "Kürzungen" in der Darstellung zu schaffen, dann wird das Add On zum erbarmungslosen Leistungsfresser.

 

Allein das gierig überall erwartete - und exzellent arbeitende - Weatherdisplay (innerhalb des ND) frißt etwa 6-8 FPS. Allein im Vergleich zur, na sagen wir, LevelD 767. Und wie sehr dieser Vogel Eure Hardware fordert, wißt Ihr ja.

 

Dann wünscht man sich eine feine und "umfassende" Darstellung des Navigationsdisplays. Je Größer dessen Abbildung ist, um so aufwändiger sind alleine dessen Linien und "Bögen" zu berechnen. Der Rechenaufwand ist - erneut im simplen Vergleich zur LevelD 767 und deren kleinen Uhrenladen - etwa 5 mal so intensiv.

 

Zumindest ist also bei der "Erfüllung" diverser FS Piloten Wünsche jetzt erneut Zahltag. Nämlich in Verbindung mit der machbaren Leistung der Rechner.

 

Beispiele zur Warnung:

 

B777, mit German Airports, real Weather, Szenerien FS Quality Europa, Onlineflug oder FS Traffic (30%), alle FS Regler 100%:

 

mit Rechner 3,6 GHZ Pentium, 1 GB Ram444, 256 MB Grafik-Karte =

Modus 1024 x 768 = ca. 9-14 FPS, Cruise 18-20 FPS (2D Panel oder VC, egal...)

Modus 1280 x 1024 = ca. 8-12 FPS, Cruise 14-18 FPS (Auflösung sehr empfohlen)

 

Zieht Euch warm an oder schaltet sehr viele der oft gewünschten Featueres ab....

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Flugzeug, nur eben die FDEs sind noch nicht perfekt :) Die werden sie aber ja noch anpassen... Copilotensitz brauche ich ja nicht umbedingt, das spart mir auch wieder ein Frame ;)

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter, bist du denn die PSS 777 schon geflogen? um das zu beurteilen? bei mir braucht sie gerade mal 1 Frame!

 

also ich bin ausserordentlich zu frieden! Wenn man sich die jetzige maschine im vergleich mit den alten screens von pss anschaut ist das flugzeug sehr gut gelungen, wie auch das panel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für euch mal ein paar Screens von meinem neulichen Testflug mit der 300er gmacht enjoy it:

 

fs920051105163350872ls.th.jpg

fs920051105163402099jm.th.jpg

fs920051105163636872mt.th.jpg

fs920051105164434391jr.th.jpg

fs920051105164502352yy.th.jpg

fs920051105164544935as.th.jpg

 

hoffe es hat euch gefallen... ach ja dass der autopilot noch nicht funktioniert ist nicht nur bei mir der fall oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

ach ja dass der autopilot noch nicht funktioniert ist nicht nur bei mir der fall oder? :rolleyes:
Also bei mir funktioniert er (größtenteils oder Bedienerfehler, aber ich habe das Manual auch noch nicht auswendig gelernt).

 

@Peter

bei mir liegen die FPS bei gleicher Hardware u. Software ca. 12 FPS höher, allerdings ohne aktiviertem WX, da es auch in der neuen Version CTDs verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

Also bei mir funktioniert er (größtenteils oder Bedienerfehler, aber ich habe das Manual auch noch nicht auswendig gelernt).

 

hmm, dann muss ich wohl auch mal noch über das manual sitzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dann muss ich wohl auch mal noch über das manual sitzen :(

 

Was genau funktioniert bei Dir nicht? Bei mir funktionierts auch ziemlich gut, habe gestern und heute mehrere Testflüge absolviert, evtl. kann ich Dir helfen.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...