Zum Inhalt springen

PSS releast Triple Seven


blackswan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

So, Kino ist vorbei. Natürlich waren wir in Flightplan. Motivation genug noch den PC anzuwerfen und zu testen. :005:

 

Also was geht bei mir nicht, resp. was mache ich falsch.

 

1.

 

Im FMC kann ich die Route programmieren und im NAV/RAD wird die ILS Frequenz angezeigt und mit dem Buchstaben A hinterlegt.

 

Innerhalb von 15 Milen sollte das ILS aktiviert werden. Tut es aber nicht.

 

Ich habe keine Anzeige für LOC und Glideslope. Da mache ich wohl was falsch.

In der PMDG B 747 funktioniert es zwar......... :confused:

 

2.

 

Die Radios kann ich auch nicht einstellen. Die Frequenzen lassen sich nicht wählen. Der Knopf bewegt sich zwar, aber die Frequ. ändert sich nicht.

 

Das hin und her schalten mit drücken auf den Pfeil geht auch nicht.

 

Wenn ich VHF R anwähle leuchtet ein gelbes Licht, abr sonst wie oben.

Hier scheine ich auch noch was falsch zu machen.

 

3.

 

Das Overhead Panel 2 D kann ich auch nicht beleuchten. Resp. nur die grünen Umrisse. Das "normale" Panel geht einwandfrei.

 

4.

 

Im FMC habe ich keine Anzeige für CG , resp. die Anzeige zeigt keinen wert an. Den muss ich wahrscheinlich von Hand eintragen. Aber woher nhemen?

In der RC 1 war eine Excel Tabelle dabei. Ich habe RC1 deinstalliert bevor ich die "neue" Version 1.0 installiert habe. Scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein, da die Tabelle nicht nochmal geliefert wird.

 

Nur dann gehen, u.a. auch alle Gauges, Beleuctung usw.

 

5.

 

Die Resieflughöhe kann ich nicht immer auf der Perf Init Page eingeben.

Auf der VNAV Page gehts dann aber.

 

6.

 

Wenn ich den Flieger "Cold and Dark" lade, denke ich sollte doch der "Batt" Schalter "off" sein. Ist er aber nicht. er zeigt "on". aber sonst passiert nichts. Aus -und wieder einschalten hilft.

 

So das sind so meine Probleme. Ich werde nun "Suchen um zu Finden" :005:

Ich hoffe es gibt Lösungen und ich muss nicht auf den Patch warten.

 

Gruss

 

Markus D

 

 

hallo Markus,

 

zunächst: hast Du die Pre Delivery Version komplett gelöscht, bevor die fertige endgültige Version ausgespielt wurde? Das ist - wie beschrieben- unbedingt notwendig.

 

Hast Du im FMC unter Dep/Arr deinen Zielflughafen MIT RUNWAY auch eingegeben und per EXEC bestätigt. Nur dann weiß der "Bordrechner", dass diese XX Runway für ihn als aktiv vorgeben ist.

 

Desweiteren ist es beim ersten Aufruf norwendig, zuerst die Default Cessna zu laden, incl einer beliebigen Startsituation. Dann erst die B777 laden, alle Einstellungen vornehmen und diesen Flug speichern. Danach den FS neu starten, den gespeicherten Flug aufrufen. Dann klappt alles.

 

Den Battery Status kannst Du über Settings (cold+dark) bekanntlich abspeichern, beim Aufruf des gespeicherten Fluges erschein die Maschine in der von Dir festgelegten Konfuguration.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab's gefunden

 

Gruss, Aydin

 

hallo Aydin,

 

in den nächsten Tagen erscheint ein zusätzliches Load.exe Programm, welches in altbekannter Weise das Flugzeug optisch darstellt und per Schieberegler die Beladung variieren läßt.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Nett, gefällt mir der Fliescher :)

 

[Allerdings, die blauen Fenster? Müssen die so sein?

 

mfg,

tobi

 

Diese "blauen Fenster" sind gewollt, weil sich durch diese extremsten Winzigkeiten die Frameraten erhöhen ließen. Ich bin baff, dass Dir selbst solche enormen Kleinigkeiten auffallen :008:

 

Gleiches gilt sinngemäß auch für machbare "Schattierungen" in den Fenstern des Flightdeck (VC Cockpit), die selbstverständlich machbar wären, aber ebenfalls FPS kosten und deshalb bewußt weggelassen wurden.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Liveries herunterladen geht wohl noch nicht?

 

mfg,

tobi

 

hallo Tobi,

 

die Deliveries sind seit heute morgen GMT verfügbar.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, die blauen Fenster? Müssen die so sein?
Diese "blauen Fenster" sind gewollt, weil sich durch diese extremsten Winzigkeiten die Frameraten erhöhen ließen. Ich bin baff, dass Dir selbst solche enormen Kleinigkeiten auffallen

Ciao Tobi,

Also meine Fenster sind nicht so extrem blau...

773_1.jpg

 

773_2.jpg

 

773_3.jpg

 

hast Du die Pre Delivery Version komplett gelöscht, bevor die fertige endgültige Version ausgespielt wurde? Das ist - wie beschrieben- unbedingt notwendig.

Ich war mir bei der Installation nicht sicher, ob die RC1 deinstalliert werden muss. Habe den entsprechenden Hinweis nirgends gefunden. Habs dann mal ohne Deinstallation probiert und bin soweit eigentlich auch ganz zufrieden. Zumindest hat sich der Flieger im Vergleich zur älteren Version verbessert. Aber das mit den Fenster zeigt wohl gerade, dass eine frische Installation nicht das Dümmste wäre.

 

Im Ganzen gefällt mir das Produkt sehr. Tolle Maschine. Nur das Cockpit ist nach soviel Airbusflügen noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag!

 

Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Lothar wohne in der Nähe von Hannover und beschäftige mich seit 2000 mit dem FS. Lange war ich ein aufmerksamer Zuhörer in eurem Forum und habe viel hier gelernt. So nun zu meiner Frage : Was mir bei der PSS 777 im 2D panel sehr fehlt sind die Seitenansichten und die Wingviews. Es sieht schon seltsam aus wen man z.b. nach links guckt und es sind nur Wolken und Himmel zu sehen keine Fenster keine Flügelspitzen. Gibt es da eine Möglichkeit dieses zu ändern? Wie seht ihr das? Habe mir schon mal überlegt aus der PSS 777 im FS 2000 die Bitmaps rauszukopieren, aber ob das was bringt???

 

Gruss Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bei mir sind die Fenster auch nicht blau, habe das RC1 aber deinstalliert.

Ansonsten gefällt mir der Flieger relativ gut. Habe einige Testflüge absolviert, ich wurde zu Glück von einigen Bugs verschont. Die T7 fliegt bei mir den VNAV ruhig ab, ohne dieses Schaukeln welches so oft diskutiert wurde.

Auf ein nachträglicher Patch hoffe ich aber dennoch. (Noch bessere Flugeigenschaften, Realisierung der FIX-Page im CDU, seitliche Views, oder sogar Wingviews).

Ebenfalls störend finde ich, dass jeweils alle acht Türen gleichzeitig geöffnet werden. Ansonsten werde ich mich jetzt weiterhin mit der T7 auseinandersetzen.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung am Rande:

Mir scheint, als seien die Frames beim Final Release gesunken. Ich finde allgemein für mein System habe ich schlechte Frames. Meine Bewegen sich in Zürich (Flylogic)

jewils bei 11-13FPS. Ok, ich weiss Zürich ist FPS-fressend aber trotzdem sehr gering.

Die refreshrate ist bei mir auf 6 und ich verwende das NOVC-Model.

 

Mein System:

AMD Athlon 3200+

1GB Ram

Radeon x800Pro

200GB HD (ca65%frei)

Windows XP

 

Ok, meine Regler sind alle ganz rechts, aber ist dies nicht ein wenig tief?

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab die T7 jetzt auch, bin aber leider auch von folgendem Fehler betroffen:

 

Crash when loading

 

Zusammengefasst: Ich lade zu erst den Standartflug mit C172 und wähle nun die PSS B772ER aus dem Menu. Das Panel wird auch sofort dargestellt, die Bildschirme sind noch ca. 2 Sekunden black.

In dem Moment, als das Panel dann "zum Leben erwacht" wird der Monitor schwarz und knapp 1 Minute später kommt die FS Error Meldung.

"Fehler verursacht... "nach der Info liegt es an PSS-B777.gau.

 

FSUIPC hab ich upgedatet ich bin also im Moment etwas ahnungslos :002: .

 

[EDIT] Ich hab den Fehler gefunden, die 772 fliegt jetzt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Markus,

 

zunächst: hast Du die Pre Delivery Version komplett gelöscht, bevor die fertige endgültige Version ausgespielt wurde? Das ist - wie beschrieben- unbedingt notwendig.

 

Hast Du im FMC unter Dep/Arr deinen Zielflughafen MIT RUNWAY auch eingegeben und per EXEC bestätigt. Nur dann weiß der "Bordrechner", dass diese XX Runway für ihn als aktiv vorgeben ist.

 

Desweiteren ist es beim ersten Aufruf norwendig, zuerst die Default Cessna zu laden, incl einer beliebigen Startsituation. Dann erst die B777 laden, alle Einstellungen vornehmen und diesen Flug speichern. Danach den FS neu starten, den gespeicherten Flug aufrufen. Dann klappt alles.

 

Den Battery Status kannst Du über Settings (cold+dark) bekanntlich abspeichern, beim Aufruf des gespeicherten Fluges erschein die Maschine in der von Dir festgelegten Konfuguration.

 

Gruß Peter

 

Hallo Peter,

 

Danke für deine Antworten.

 

Zu Punkt 1. RC1 hatte ich deinstalliert

 

Zu Punkt 2. Im FMC hatt ich die RWY usw. alles eingegeben. Jahrelange Boeing 747 Erfahrung :D :D

 

Zu Punkt 3. Hatte ich auch gemacht.

 

Zu Punkt 4. SET up aufgerufen und Cold und Dark ausgewählt hatte ich auch gemacht.

 

Ich habe jetzt neu alle gespeicherten Flüge gelöscht. Cessna geladen, abgespreichert, wieder geladen, Boeing 777 geladen, abgespeichert, FS neu gestartet, Flug aufgerufen , ging wieder nicht.

 

Diese ganze Prozedur nochmals wiederholt und beim Laden eines Fluges das Häckchen" default flight" gesetzt. Wieder FS neu gestartet . Danach klappte es mit den Radio Freq. wählen und auch die Anzeigen für ILS funktionieren jetzt.

 

Die gleiche Prozedur mit dem Cold und Dark Cockpit.

 

Nun ist aber die Panel Switch Bar verschwunden. Trotz gesetztem grünen Häckchen um SET UP. Nun dies kann ich verschmerzen, da es einen Clickspot gibt.

Wenn ich das Häckchen wegklicke und wieder hinzufüge, erscheint die Switch Bar wieder.

 

Funny, isn't it ? :007:

 

Nun habe ich auch einen Flug machen können und bis auf die , nach meinem Dafürhalten, zu giftige Lageänderungen, läufts prima. Und ich bin zufrieden.

 

Wenn hier und dort noch etwas nachgebesert wird, dann wirds ein Renner.

 

Vor allem wundert mich, dass man die leidige Start Prozedur mit Cessna laden usw. noch nicht mittels Software Routine, welche im Add on implementiert ist, lösen kann bzw. konnte.

 

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung am Rande:

Mir scheint, als seien die Frames beim Final Release gesunken. Ich finde allgemein für mein System habe ich schlechte Frames. Meine Bewegen sich in Zürich (Flylogic)

jewils bei 11-13FPS. Ok, ich weiss Zürich ist FPS-fressend aber trotzdem sehr gering.

Die refreshrate ist bei mir auf 6 und ich verwende das NOVC-Model.

Hallo Patrick,

 

bei mir trifft das Gegenteil zu, die FPS sind besser geworden. Vergleiche doch mal die FPS mit anderen Addon Fliegern an der Stelle.

 

Edit:

Ich habe mal eben getestet in GAP EDDM, Gate 163, 100% MyTraffic, kein Wetter, jeweils im 2D-Panel

PSS 773 mit VC ~ 30FPS

PMDG 747 ~ 22 FPS

PMDG 738 o.VC ~ 28 FPS

 

PC: PIV 3,6 GHz und X800XT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nach 3 Testflügen mit der 777 bin ich im grossen und ganzen recht zufrieden mit dem neuen Vogel.

 

Zwei Probleme plagen mich im Moment noch:

 

1. Sämtliche Lights, Strobes und auch das Beacon funktionieren nicht. In der Aussenansicht funktioniert lediglich das Logo-Light.

 

2. Ich empfange keine ILS mehr. Den Tipp von Peter mit dem laden der standart Cessna und anschliessendem speichern, sowie die korrekte Programmierung des FMC haben keine Besserung gebracht. Gibts irgendwo noch eine besondere Einstellung für das ILS?

 

@Patrick

Die Frames sind auch bei mir sehr gut (ca. 20% besser als bei der PMDG747)

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, auch ich mag den Flieger.

 

Mit dem "Update" wurde bei mir vor allem eine markante Verbesserung der Frames im 2D-Cockpit erkennbar. Jetzt lässt sich die T7 auch aus dieser Perspektive reibungslos fliegen.

 

Nach einigen Test-Platzrunden beginne ich mich an den Flieger zu gewöhnen. Die Flugdynamiken könnten, glaube ich, noch etwas realitätsnäher sein, aber es geht so und es macht Spass.

 

Was ich allerdings beobachtet hatte. Takeoff mit Vollast, 1 Engine Out just nach V1. Ich bring den Vogel darauf hin nicht mehr in die Luft, die Geschwindigkeit nimmt ab!

Wird das Triebwerk jedoch erst in der Luft ausgeschaltet, ist auch ein Steigflug problemlos möglich.

 

Naja, wahrscheinlich liegt der Ursprung dieses Fehlers bei mir und meinen 1-Engine-Takeoffs. Gehe noch etwas üben :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwo noch eine besondere Einstellung für das ILS?

 

Hi,

 

habe den Vogel leider noch nicht, aber soweit ich weiss lässt sich bei der 744 und bei der 777 die ILS Frequenz nicht mehr über ein Subpanel im Radiopanel einstellen. Nur im FMC. Dort geht es aber auch manuell, also ohne die Runway einzustellen. Einfach die Frequenz und den Course ins FMC hacken und auf der NAV/RAD Page beim ILS Unterpunkt eingeben. Das ganz in dem Format:

 

109.50/252

 

Das A, wie automatisch, müsste sich danach in ein M wie manuell umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill,

 

wenn im FMC eine Runway mit ILS ausgewählt wurde und die Route keine Unterbrechung hat erscheint auf der NAVRAD Page die ILS Frequenz. Klicke links daneben und dann oben neben VOR1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die das Problem mit den Schaltern im 2D-Panel haben, gibt es bereits ein Patch

 

hi,

 

leider kann ich von diesem Link nichts Downloaden. Der Inetexplorer sagt mir dann etwas von Seite nicht gefunden. Kann ich anders auf das File zurückgreifen?

 

mfg Erkin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nach 3 Testflügen mit der 777 bin ich im grossen und ganzen recht zufrieden mit dem neuen Vogel.

 

Zwei Probleme plagen mich im Moment noch:

 

1. Sämtliche Lights, Strobes und auch das Beacon funktionieren nicht. In der Aussenansicht funktioniert lediglich das Logo-Light.

 

2. Ich empfange keine ILS mehr. Den Tipp von Peter mit dem laden der standart Cessna und anschliessendem speichern, sowie die korrekte Programmierung des FMC haben keine Besserung gebracht. Gibts irgendwo noch eine besondere Einstellung für das ILS?

 

@Patrick

Die Frames sind auch bei mir sehr gut (ca. 20% besser als bei der PMDG747)

 

Gruss

Cyrill

 

 

Hallo Cyrill,

 

ich hatte ja das gleiche Problem.

 

Geholfen hat folgendes:

 

FS starten. Cessna laden und Motor starten. Abspeichern. Flüge aufrufen und Situation, welche du abgespeichert hast laden. Häckchen setzen "Default flight". FS schliessen und neu starten. Nun sollte die cessna mit laufendem motor dastehen. B777 laden, nun sollte es laufen. Dann , wenn mal will Flug abspeichern.

 

Auf diese Weise funktioniert jetzt mein ILS, Panel Licht usw. einwandfrei.

 

Ich hoffe es hilft.

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geholfen hat folgendes:

 

FS starten. Cessna laden und Motor starten. Abspeichern. Flüge aufrufen und Situation, welche du abgespeichert hast laden. Häckchen setzen "Default flight". FS schliessen und neu starten. Nun sollte die cessna mit laufendem motor dastehen. B777 laden, nun sollte es laufen. Dann , wenn mal will Flug abspeichern.

 

Hallo Markus

 

Vielen Dank für den Tipp, hat auch bei mir alle Probleme bezüglich Lights und ILS gelöst.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...