Zum Inhalt springen

PSS releast Triple Seven


blackswan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Jetzt hab ich sie mir auch gesaugt und soeben den ersten Flug von SIN nach BKK absolviert. Der Vogel gefällt mir gut, er fliegt sauber und problemlos. LNAV, VNAV und FLCH funktionieren gut.

Die Framerate ist ausgezeichnet, bei mir ist sie etwa um 30% höher als bei der Level-D B767.

 

Den Approach bin ich von Hand geflogen, da hatte ich den Eindruck, dass das Flugzeug auf Querruderausschläge etwas übertrieben reagiert.

 

Wenn dann von PSS noch ein Load-Editor nachgeliefert wird, finde ich diesen Vogel perfekt.

 

Endlich eine gute Triple-Seven für den FS9!

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

die neue T7 sind ein feines Produkt und wenn in ca. 6 Wochen dann doch das umsetzt und als Service-Update heraus gebracht wird, was im Beta-Testverfahren empfohlen wurde, ist es eine gute Alternative zu anderen Add On Flugzeugen.

 

Nun bin ich bekennender Nutzer der FS2002, hier ebenfalls mit der "alten" PSS Triple Seven. Und damit ist stets ein Vergleich möglich.

 

Was ist anders bei der neuen T7 für den ach so modernen und geldraubenden FS9:

 

verfeinerte Darstellung dessen, was auch die "Alte" schon hatte, unterstützt durch schicke Features, die dramatisch an Leistung kosten.

 

Beispiel:

 

German Airports 1, EDDM, Ramp 152, reales Wetter (FSMeteo + FS9 Wettertexture), alle Regler wie immer 100%....:

 

FS2002 mit alter Triple Seven = 33 FPS (begrenzt), ohne bis 42 FPS

 

FS2004 mit neuer T7 = 12-18 FPS bei 3,6 GHZ, 256MB G-Force, 1 GB Ram....

 

Inflight (Transition bzw. Final EDDM), reales Wetter, Onlineflug :

 

T7 FS2002 33FPS (begrenzt)

T7 FS2004 9-14 FPS und fröhlichem Geruckel

 

Keine Sorge, ich habe sie alle hier auf dem FS9er, die PDMG, die LevelD´s und nun u.a. die T7.

 

Bei aller Begeisterung für den Trieb, stets das Neueste haben zu wollen: ich bleibe weiterhin vorsätzlich bei dem, was meine Vorstellungen erfüllt: ein brauchbares IFR Panel vor mir, hohe FPS mit dann sehr sehr gutem Controlling von Pitch+Power. Fertig.

 

Gruß Peter

 

der nun auf die Betaversionen für den FS10 wartet.... und der Euch empfiehlt, dafür erneut zu sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

hast du bei PMDG 737-800 eigentlich auch ein "fröhliches Geruckel"? Ich habe die Frames auf 29 begrenzt, und angezeigt werden in der Regel so zwischen 25 und 28 (Aldi-Computer, Online-Flug, EDDM-Freeware-Scenery, Landeanflug). Damit kann ich fliegen.

 

Viele Grüße!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

 

Ich möchte nur kurtz meine Meinung hier veröffentlichen...

 

Also vom Anfangan hatte ich eine sehr Negative einstelung gegenüber der B777/PSS, man kannte die zwei letzten Produkte A330/340 bei welchen man vom Performance und Ausenmodel wie auch das VC sehr enteuscht wurde mit dem nicht grad billigen Addon hätte man da mehr erwarted! Nun habe ich mir den Releas der B777 angeschaut und die Meinungen verfolgt, es wahr immer ein Kritischer gedanke dabei doch hat da ein guter Kollege doch genügeng Textarbeit geleistet und mir die B777 so schön geschwaffelt das ich sie nun auch habe!

 

Nach meinen ersten zwei Flügen von und nach Zürich via Laho/Pakistan sehr sehr beeindruckk mir gefällt das Aussenmodel super die Frames merke ich nicht ein kleinen einschlag, habe (Online-VATSIM) Gestern nicht ein einsturtz erlebt der unter 26fps ging! Gut die FDE`s läst sich streiten aber ich bin sehr Überascht!

 

So auf gehts jetzt mit FSPassengers auf ein Langstrecke...

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

viel Vergnügen auf der Langstrecke ! ! ! :)

Also mir ging am Freitag von WMKK nach KLAS ca. eine Stunde vor der Landung schlicht das Essen aus ;)

Na ja, die Paxe sind zwar mit etwas knurrendem Magen aber schliesslich doch auf den eigenen Füssen glücklich in die Glitzermetropole zum Mittagessen gelaufen :D :D :D

 

 

Happy landing mit der T7 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte noch ein kleines Problem.

 

Auf dem Radio Panel, wo man die Freq. für den Sprechfunk einstellt, kann man auch VHF R anwählen. Da kann ich aber die Freq. nur bei den drei vorderen Nummern einstellen. Die nach dem Komma oder Punkt lassen sich nicht verstellen und bleiben bei xxx.700 oder xxx.900. Dazu leuchtet oben an den Freq eine gelbe Lampe.

 

Im Manual Seite 49 - 50 habe ich nichts gefunden was mir hilft.

 

Weiss jemand von Euch Rat?

 

 

VHF L funktioniert einwandfrei.

 

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie auch die Triple und bin auch ganz gut damit zufrieden, obwohl mir die Level-D doch um einges besser gefällt.

 

Folgende Beobachtung hab ich gemacht. Inflight hab ich eine konstante Framerate von 30 (hab ich auch so gelocked). In der Instrumentenzoomansicht springen die Frames allerdings permanent zwischen 18 und 30 hin und her.

 

Woran kann das liegen? Könnt ihr mal gucken, ob das bei euch auch so ist?!

 

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi T7-Pics:),

meine ersten Flüge sind bisher alle sehr gut verlaufen. Wie ich schon mal sagte, mir macht die Triple wirklich Spaß. Ich find den Flieger ausgesprochen gut gelungen.

 

Leider kam ich noch nicht dazu ihn wirklich auf einem Long-Haul Trip zu schicken. Mir fehlt einfach die Zeit :( .

 

Eine Frage hab ich im Moment noch und zwar bezüglich des TCAS. Auf Onlineflügen seh ich leider den Traffic um mich herum nicht. Im Radiopanel(XPDR) stell ich den entsprechenden knob auf TA/RA und im ND aktiviere ich TFC, sodass im ND "TFC" steht.

 

Nur erscheinen eben die Flieger nicht, meine FSUIPC Version ist 3.5.0, von daher die Neueste.

 

Weiß zufällig jemand wo der Fehler liegt?

 

 

PS.: Für alle die, die T7 in den Farben von United und anderen PW4084 Betreibern durch den virtuellen Himmel jagen habe ich einen Tipp bezüglich Soundset. Schaut mal bei avsim.com nach dem pw4084.zip. Einfach himmlich, das beste Soundset seit Langem.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

 

ich bin zwar Online-Anfänger..... :009: aber soviel ich weiss, wird Online-Traffic im TCAS nicht angezeigt. Egal von welchem Hersteller das Flugzeug ist. ( PMDG, PSS usw.)

Bei IVAO gibt es ein TCAS das im IVAP integriert ist. Bei Vatsim kenne ich mich nicht aus. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

danke für deine Antwort aber auch bei Onlineflügen wird für gewöhnlich der Traffic im ND dargestellt, bisher ging das zumindest bei jedem Flieger und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei der PSS Triple geht, ich allerdings irgend etwas falsch mache.

 

Gruß!:)

 

[EDIT] Ich hab im PSS B777 Forum eben die Antwort auf meine Frage gefunden:

 

Radio panel -----------

-TCAS online not showing traffic

 

Der Fehler ist bekannt, ich denke das PSS Team wird in nächster Zeit einen Patch dafür finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Abend zusammen,

ich hatte heute seit Langem mal wieder Zeit und Lust mich mit der 777 auf Langstrecke zu begeben.

Geplant war der Flug GRU(Sao Paulo)-FRA.

Die Triple lud normal und ich machte mich an die Vorbereitung. Active Sky an, SQ3 an und letztlich ging es dann auch an die Flugvorbereitung im Cockpit.

Zuerst wie gewöhnlich über die Pos Init Page, dann auf die Route. Kurz und knapp, vorgehen nach Manual.

Als ich auf der Perf Page den CI(Cost Index) einstellen wollte fror der Flusi das erste Mal ein. Fehler "hungapp". Na toll.

Also neu geladen, Versuch Nummer 2. Das Programmieren des FMC verlief nun problemlos und ich rollte zur 27R. Takeoff, schön Power gegeben und Airborne.

LNAV an, VNAV an, AP an. Und zack war die gesamte Route im FMC gelöscht. So was habe ich noch nie erlebt und es ist mir völlig unerklärlich wie so etwas passieren kann.

'Na gut', dachte ich, gib der 777 noch die 3. Chance. Von VATSIM disconnectet, Pause gedrückt und schnell die Route neu eingegeben. Performance etc war weiterhin vorhanden. Das FMC hat einfach nur die Route "verloren".

Nachdem ich dann bis zur Arrival Page Frankfurts vorgedrungen war, wollte ich die Spessart 25 Transition eingeben. Doch was passiert: Der Flusi friert wieder ein und ich hatte die Sch.... gestrichen voll und hab den FS beendet.

 

Es war eine Kette von Bugs die hier zusammen kamen. Ich bin völlig überfragt, da es bisher keinerlei gewaltigen Probleme mit der 777 gab.

 

Falls jemand eventuell Tipps zur Lösung der Probleme- Plural, wie grauenvoll- hat, so melde er sich bitte. Ich studier mal noch ein wenig das PSS Forum.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

ich hatte heute meinen Jungernflug mit der Treibl (:D) von Gatwick nach Tegel. Was mir auffiel:

 

  • Die PROG Page zeigt wirre werte - über dem Ärmelkanal hätte ich laut FMC noch 8 Stunden bis nach Berlin gebraucht ;)
  • Die Approach Seite der INIT REF zeigte als Landebahn diejenige in Gatwick, nicht die in Tegel. Vielleicht lag es daran, dass LGW und TXL zufälligerweise identische Pistenbezeichnungen haben.
  • Ich habe den Step Climb nicht wegbekommen, somit begleitete mich den ganzen Flug lang ein grünes S/C auf dem ND.
  • Auch ein T/D wurde mir nicht angezeigt, was wohl am nicht durchgeführten (aber auch nicht gewollten :)) Stepclimb gelegen haben kann.

 

Ich führe mir nochmals das Manual zu Gemüte, aber ich denke eher, dass es sich hierbei um Bugs handelt.

 

Gruß

Hergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Abend,

Wann soll den der Patch rauskommen?

Ich habe folgende Probleme:

-Ich kann die Frequenzen manchmal nicht einstellen (Cessna laden bringt nichts).

-Die Lichter funktionieren nicht (Taxi- und Landinglights).

 

Wie kann man das denn beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Probleme:

-Ich kann die Frequenzen manchmal nicht einstellen (Cessna laden bringt nichts).

-Die Lichter funktionieren nicht (Taxi- und Landinglights).

 

PSS hält sich sehr bedeckt mit dem Patch. Wie gesagt, ich lobe mir den Support von PMDG.

Zu deinen Problemen:

Wenn du den FS lädst, wähle zu erst den FS Standartflug aus(ist am idealsten). Anschließend beendest du den Flug und kannst nun die 777 wählen.

Jetzt sollte eigentlich alles soweit funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

Eben funktioniert es nicht. Ich bin jetzt gerade auf dem Weg von Amsterdam nach Zürich und die Lichter funktionieren wieder nicht (Standartgurke wurde zuerst ausgewählt:009: ). Ebenso das Nicken im Cruise. Und die Frequenzen lassen sich wieder nicht einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannend. Ach, ich hab es aufgegeben für jeden Bug eine halbwegs vertretbare Lösung zu finden.

 

Der Patch ist dringend notwendig. Die Anfangseuphorie ist dahin.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern gab es ein erneutes "Vergnügen" mit dieser 777. Warum ich eigentlich noch auf das "Flugzeug" zurück greife?!

So eine Unverschämtheit hat dieses schöne Flugzeug einfach nicht verdient.

 

Das FMC spuckt wie eh und je falsche ETA Zeiten aus(der Trick mit Cost Index = 0 hat auch nicht geholfen). VNAV arbeitet unzuverlässig, sinkt einfach mal mit 1200fps obwohl ganz klar climb angesagt ist.

Das TCAS arbeitet bei Flügen online nicht. Da können unter einem, so gestern auf der SAG Worldtour geschehen, Flieger sein. Woher soll man das riechen, wenn man selber bei Dunkelheit keinen Sichtkontakt hat?!

Es ist nur zu verständlich, dass sich der Pilot in der 744 mit funktionsfähigen TCAS wunderte, wieso ich dem auf einmal drauf fliege.

 

Nein, nein, nein. Das ist eine Frechheit. In dem Forum liest man nur "disappointed" "Whats on with you PSS?" etc.

Da hat sich PSS was geleistet. Oh man.

 

Ich freu mich schon wieder auf die PMDG 744 oder LDS 767. Da sind wenigstens klasse Simulationen. Und der Support hat da auch Hand und Fuß.

 

Schade, schade.:003: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Hannes,

 

die von Dir genannten Probleme sind im Sticky bei PSS gelistet und Bestandteil des Service-Updates, welches noch bis End Januar erscheinen soll.

 

Den Fehler im TCAS kann man - bei IVAO - dadurch eliminieren, dass das IVAP TCAS benutzt wird. Diese Form des "clear area checks" ist sowieso besser, weil das orig. TCAS der T7 -wie üblich- nur Traffic bis oberhalb und unterhalb von 2500ft zur eigenen Fluglage darstellt.

 

Bitte der Fairneß halber: die anderen High End Flugzeuge von PDMG und Level One liefen auch erst nach dem zweiten (!) Patch fehlerfrei.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte der Fairneß halber: die anderen High End Flugzeuge von PDMG und Level One liefen auch erst nach dem zweiten (!) Patch fehlerfrei.

 

Hi Peter,

da hast du Recht. Das hatte ich verdrängt. Man muss dazu sagen, dass bei der SAG Tour auch ein Pilot mir der PMDG schwer zu kämpfen hatte im Approach.

 

die von Dir genannten Probleme sind im Sticky bei PSS gelistet

 

Das TCAS Problem steht seit Beginn des Sticky da. Ich hoffte halt auf eine schnellere Behebung des Problems. Ende Januar...das wär ja mal großer Sport.

 

IVAP ist bei euch die Piloten Software? SQBox hat kein TCAS afaik, FsInn hat das wohl.

ich nutz allerdings SqBox. Komm damit einfach besser zu Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, IVAP ist die Pilotensoftware von IVAO und IVAO hatte früher auch einmal die Sqauwkbox (V2) und auch da gab es bereits ein TCAS, dass alle Flugzeuge anzeigte. Wurde die SQBox für VATSIM neu entwickelt oder einfach nur erweitert bzw. waren die beiden SQBox(en) von beiden Netzwerken die gleichen?

 

hallo Hannes,

 

Bitte der Fairneß halber: die anderen High End Flugzeuge von PDMG und Level One liefen auch erst nach dem zweiten (!) Patch fehlerfrei.

 

Gruß Peter

 

Stimmt, irgendwie hab ich das Gefühl, dass alles was PSS macht, von vorherein schon mal Müll ist, und sich den Status eines "akzeptierten" Add-Ons erst erarbeiten muss, ganz im Gegensatz zu PMDG, dass quasi wie eine "heilige Kuh" behandelt wird, und alles was nicht funktioniert, halt eine kleine "Unannehmlichkeit" ist, die sowieso bald behoben wird. Ich habe selbst PMDG Produkte und bin mit ihnen auch zufrieden, aber auch PMDG kann mal Mist programmieren, was auch erst in Patches "repariert" werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, IVAP ist die Pilotensoftware von IVAO und IVAO hatte früher auch einmal die Sqauwkbox (V2) und auch da gab es bereits ein TCAS, dass alle Flugzeuge anzeigte. Wurde die SQBox für VATSIM neu entwickelt oder einfach nur erweitert bzw. waren die beiden SQBox(en) von beiden Netzwerken die gleichen?

 

 

 

Stimmt, irgendwie hab ich das Gefühl, dass alles was PSS macht, von vorherein schon mal Müll ist, und sich den Status eines "akzeptierten" Add-Ons erst erarbeiten muss, ganz im Gegensatz zu PMDG, dass quasi wie eine "heilige Kuh" behandelt wird, und alles was nicht funktioniert, halt eine kleine "Unannehmlichkeit" ist, die sowieso bald behoben wird. Ich habe selbst PMDG Produkte und bin mit ihnen auch zufrieden, aber auch PMDG kann mal Mist programmieren, was auch erst in Patches "repariert" werden muss.

 

Stimmt! Ich denke PSS hat mit diesem Produkt einen riesen Schritt nach vorne gemacht wenn man mit ihren bisherigen Airliner-Produkten vergleicht. Man sollte ihnen eine Chance und vielleicht noch etwas mehr Zeit geben um sich "beweisen" zu können. Ich habe die Triple nicht oft geflogen, war aber bisher ganz zufrieden mit ihr...

 

p.s. Soviel ich weiss waren die "beiden" Squawkboxen für IVAO und VATSIM die gleichen.

 

so long,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...