Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

@Flo

Sorry, ich muss mich massiv schlecht ausgedrückt haben. Deine Antwort zeigt mir dass Du mich missverstehst, dies muss mein Fehler sein. Niemals würde ich einen Falschparker in Richtung Mörder oder sowas ziehen wollen, hier muss ich massiv missverstanden worden sein. Mir ging es einzig darum: Bricht man bestehende Gesetze, so bricht man eben mit der Gesellschaft, welche diese Gesetze aufstellte. Bricht man Gesetze freiwillig und vorsätzlich so ist man eben ein Vorsatztäter. OK? In einer Gesellschaft, welche Gesetzesbrüche jedwelcher Art gutheisst fühle ich mich nicht wohl. Das ist eben der Hans Bünzli.

Nochmals: Niemals würde ich Dich der Räuberei bezichtigen, niemals. Als ein Mensch, welcher ganz kleine Gesetzesübertretungen gutheisst hätte ich Dich aber auch nicht eingeschätzt. Eben, was ist klein. Was ist gross. Dass Deine Huperei eine Bagatelle ist, das ist Deine Einschätzung der Sache.

Grüssle Hanna Bünzli (geb. Klugscheisser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
genauso überfüssig wie Autos, Motorräder, Flugzeuge etc. Man könnte ja Fahrradfahren oder zu Fuss gehen.

Naja, das Thema "Mobilität - Notwendigkeit oder Übel" könnte einen eigenen Thread füllen. Ohne Auto müsste ich mich in meinem Leben extrem einschränken, was ich klar nicht will und werde. Auch die 1000 Kilometer, die ich letztes Wochenende "völlig überflüssig" in einer Corvette zurückgelegt habe, bereue ich in keiner Weise. Ich habe dabei immerhin wesentlich weniger Benzin verbraucht, als diejenigen, die bei dem schönen Wetter "völlig überflüssige" Alpenrundflüge gemacht haben und sogar die Frechheit besassen, sich daran zu erfreuen.

 

In den 37 Jahren meiner Zugehörigkeit zum Strassenverkehr habe ich etwa 11 Übertretungen des geltenden StV. Gesetzes gehabt.

Gratuliere, du scheinst ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer zu sein. Ich kam schon in meinen neun Jahren auf wesentlich mehr. Ich bin aber auch auf keine stolz und habe für jede ohne zu murren, einsichtig gebüsst.

 

Was machen die Franzmänner wenn sie den Final gewinnen? Einen 380 er unter der Golden Gate Bridge durchfliegen? Falls unpassend wenigstens einen 319?

Das ist Blödsinn und das weisst du sogar selber. Hier machst du wirklich aus einer Mücke einen Elefanten.

 

Ob sich nun viele aufregen oder nicht, am Freitag wird vermutlich wieder gehupt. Dabei wird der folgende Artilkel übertreten:

 

Art. 29 Warnsignale

 

(Art. 40 SVG)

 

1 Der Fahrzeugführer hat sich so zu verhalten, dass akustische Warnsignale oder Lichtsignale möglichst nicht notwendig sind. Er darf solche Signale nur geben, wo die Sicherheit des Verkehrs es erfordert; dies gilt auch für Gefahrenlichter (Art. 110 Abs. 3 Bst. b VTS2).3

 

2 Der Fahrzeugführer hat akustische Warnsignale zu geben, wenn Kinder im Bereich der Strasse nicht auf den Verkehr achten und vor unübersichtlichen, engen Kurven ausserorts.

 

3 Nach Eintritt der Dunkelheit dürfen nur Lichtsignale gegeben werden. Akustische Warnsignale sind nur in Notfällen zulässig.

 

Zuwiderhandlungen werden mit Busse zu Fr. 40 bestraft.

 

Nun kann jeder selber entscheiden.

 

MfG

 

Wilko, der auch schon unnötig gehupt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie gerne wäre ich doch jetzt in einer deutschen Grossstadt!!

 

Hans, in deinem Profil steht "Vielfältig interessiert, mag alles was sich bewegt und Lärm macht." ;)

 

Grüsse,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, in deinem Profil steht "Vielfältig interessiert, mag alles was sich bewegt und Lärm macht."

Jup, dem ist so. Ich meinte, dass ich niemals etwas gegen etwas sagte, was sich bewegt und lärmt. Ich bin im Thread nur gerade der Ansicht, dass man eben, bei einem Gewinn der bevorzugten Nationalmannschaft, weder Strassenverkehrsgesetze noch andere Vorgaben verletzen soll. Ich habe mit Helmut Dähne am Nürburgring schon um Bestzeiten gekämpft, (Dähne gewann) so wie ich derzeit schiesse, lauter Dinge mit Lärm.

Florian, falls Du Dich in meine Gegend verirrst, (Züri und Umgebung) lass mich das wissen. Für Dich komme ich gerne an den Flughafen oder in die Stadt, ich bin mir sicher dass das lustig wird. Ich glaube, dass Du der erste bist, welcher mein Profil angeschaut hat und sich Gedanken macht.

Tschö

Hans Bünzli ääh Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt wieder Fussball :005:

 

Deutschland führt 3:0 und spielt meines erachtens wieder ein sehr gutes Spiel.

 

Gruss

 

Tobi, der sich als Halb-Deutscher outet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist der Hammer, 3-0! Das tut den Jungs gut!!

 

Hans, St. Gallen ist relativ in der Nähe von Gossau...

8xxx lässt auf Gossau Zürich schliessen und tatsächlich ist mit 8625 Gossau ZH und nicht Gossau SG gemeint ;) (ausser Hans hat es selber verwechselt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paraguay, USA und Südkorea waren die Gegner nach

der Gruppenphase in Japan/Südkorea 2002. Diesmal

wird es weniger der einfache Spaziergang,... bitte sich

vor Augen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland führt 3:0 und spielt meines erachtens wieder ein sehr gutes Spiel.]

 

OK, Gratulation, man hat die Fussballnation Ecuador, die sich extra für dieses Spiel mit 4 Reservespielern verstärkt hat, verdient geschlagen und damit die Hammergruppe mit den drei Grossmächten Polen, Ecuador und Costa Rica souverän gewonnen...

 

Mal schauen, gegen wen es im Achtelfinale geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Herrschaften,

jetzt ist mal wieder gut mit der Diskussion über eine Übertretung der "verbindlichen Vorgabe des Strassenverkehrsgesetzes über die Benutzung der akkustischen Warnvorrichtung eines Fahrzeuges".

Hier läuft eine WM, das ist ein WM Thread und da ist es eigentlich schon fragwürdig warum sich jetzt 2 Seiten lang die Leute Köpfe wegen Lärm einhauen.

Macht dafür bitte einen neuen Thread!

 

 

So 3:0 wunderbar. Was sagt uns das? Wir haben 3 Spiele gemacht, 9 Punkte 8:2 Tore. Alles schön, alles klasse. Und jetzt das dicke ABER:

Zumindest bei dem heutigen Spiel sollte jeder gesehen haben, dass Ecuador nicht wollte und kaum Widerstand leistete.

Was mir gefällt ist die Abwehr. Früher sind die selbst bei einfach Vorstößen wie kleine Kinder unkoordiniert auf den Ball gestürmt. Da hat man wohl wirklich eine gute Lösung gefunden.

Nun freuen wir uns auf Samstag, dann ist Achtelfinale. Der Gegner ist noch völlig offen. Gruppe B ist unverschämt offen. Naja auch das wissen wir in 3 Stunden. Irgendwie riech ich aber das Spiel Deutschland-Schweden.

 

Mach et!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin enttäuscht (von Equador). Wie soll man denn all die kleinkarierten Kritiker der umgebenden Nationen überzeugen, wenn man gar nicht erst die Chance dazu hat?! Pfui, Equador, schämt euch, das war gemein! :005:

 

Deutsch Laaand, Deutsch Laaaaaaaaand, Deutsch Laaaaand, Deutschlaaand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, (das hab ich schon lange im Kopf) du machst

laufend deinem Ärger Luft. Immer wieder ne Meckerei

hier und dort.

 

Reg dich weniger auf. Mach ein Bier auf. Geh mit deiner

Freundin fort. Geh laufen oder mal die Gemälde der Kir-

che deiner Heimatgemeinde nach.

 

Irgendwas meiner Vorschläge muss doch Wirkung zei-

gen. Nichts für ungut.

 

(SUI hat sich überzeugend für die 1/8F qualifiziert. FRA

spielt das weiter, was auch schon in der WM-Qualifika-

tion nicht auf Gefallen stieß...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUI hat sich überzeugend für die 1/8F qualifiziert

Noch sind sie nicht durch ;) Mindestens ein Unentschieden muss gegen die Südkoreaner her, wenn Frankreich gegen Togo gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sind sie nicht durch. Mindestens ein Unentschieden muss gegen die Südkoreaner her, wenn Frankreich gegen Togo gewinnt.
Hoppla. Mein Fehler. Stimmt. Ich denke dennoch

- nach den bisherigen Spielen geurteilt - SUI steht

im 1/8F. Obwohl ich kein Anhänger der Eidgenos-

sen bin und FRA stets unterstützt habe, Zidane und

Co. hätten sich ein Weiterkommen ned verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach den Elsässern bei uns am Airport ginge, würde Frankreich ausscheiden, Domenech danach geteert, dann gefedert und schlussendlich in hohem Bogen gefeuert. Was der Depp alles rauslässt wird in diesem Land (ich meine Frankreich) schon längst nicht mehr ernst genommen!

 

Nach dem 0-0 gegen die Schweiz liess er verlauten: "La pelouse était trop sèche pour gagner" ("Das Spielfeld war zu trocken, als dass wir hätten gewinnen können.")

 

Zum Glück für dieses Volk steht die Nachfolge schon in den Startlöchern...:p

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann man ein Spieler wie Trezeguet (schreibt man das so?) auf der Bank lassen?! Sein Verhältnis Tor/Spieldauer ist brutal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, (das hab ich schon lange im Kopf) du machst

laufend deinem Ärger Luft. Immer wieder ne Meckerei

hier und dort.

 

Reg dich weniger auf. Mach ein Bier auf. Geh mit deiner

Freundin fort. Geh laufen oder mal die Gemälde der Kir-

che deiner Heimatgemeinde nach.

 

Irgendwas meiner Vorschläge muss doch Wirkung zei-

gen. Nichts für ungut.

Mit Bier trinken ist sowieso Pause bis Freitag ;)

Und solang es keine Tabletten gegen Temprament gibt, wird es wohl weiterhin solche Beiträge geben. :009:

Wobei...was war so falsch daran? So jemand ist nun mal wirklich ein schlechter Verlierer und dass es lediglich auf den Trainer und nicht die Mannschaft oder gar alle Franzosen bezogen war, dass sollte sich ja auch aus dem Kontext ergeben.

 

So ich geh wieder. Muss ja noch ein bisschen rumhupen, in die Luft schiessen und Züge verschmieren - wie Hans mich beauftragt hat...Oder so :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie riech ich aber das Spiel Deutschland-Schweden.

 

Mach et!

 

Gut gerochen:D :D :D

 

Die echten Prüfsteine kommen jetzt allerdings. Und es wird sich jetzt zeigen, ob Deutschland eine Turniermannschaft ist, wie gut sie hinten drin sind und ob es Klose gelingt, sich selbst ein Denkmal zu setzen.

Fabelhaft, wie er die Supersaison bei Werder zur WM rübergebracht hat.

 

Schweiz wird wohl weiterkommen. Frankreich hoffentlich nicht, jedenfalls nicht mit dieser Rentnerband. Der Schnitt hätte nach dem blamablen Aus vor 4 Jahren erfolgen müssen.

 

Tschüß

 

Michi:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bier trinken ist sowieso Pause bis Freitag.
Das nenn ich mal ne ... schöne Schei.e.
Und solang es keine Tabletten gegen Temprament gibt, wird es wohl weiterhin solche Beiträge geben.
Gibt doch ne Vielzahl an tranquilizern....
So jemand ist nun mal wirklich ein schlechter Verlierer ...
Vollständige Beipflichtung.
... dass es lediglich auf den Trainer und nicht die Mannschaft oder gar alle Franzosen bezogen war, dass sollte sich ja auch aus dem Kontext ergeben.
Das habe ich auch ned kritisiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, es war halt geplant, dass Robert Hoyzer die Partie Schweiz - Türkei pfeift :D Is nur zu früh aufgeflogen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das vermeintlich "beste" Spiel der Vorrunde ist zu Ende. 0:0 das enttäuschende Resultat...

 

Ich bin vorallem von Holland enttäuscht! Sie hätten mit einem Sieg noch Gruppenerster werden können. Aber das hat sie wohl nicht interessiert. Das sieht man schon daran, dass 5 der Besten auf der Bank sassen. Diese Einstellung kann ich nicht verstehen... Ich habe gedacht, die Holländer wollen an dieser WM etwas reissen. Aber so dürfte im Achtelfinale bei Portugal Endstation sein.

 

Argentinien musste nicht viel mehr machen. Als Gruppenerster darf man sich etwas schonen. Zumindest solange, bis der Gegner Fussball spielt. Aber das haben die Holländer meiner Meinung nach nicht getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Irgendwie waren bisher, an dieser WM, praktisch alle Spiele zwischen den vermeintlichen Favoriten recht lahm. Ich hoffe das bessert in der nächsten Runde.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...