Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung, aber du hast nicht wirklich Ahnung vom Fussball?
Ja. Nur reagiere ich gerne mal zu emotional - liegt am Stammbaum :005:

Morgen würd ich das schon anders schreiben. Aber eine so schlechte Chancenverwertung ist nun wirklich nicht das, was eine Mannschaft die dauernd vom Weltmeistertitel spricht bringen kann....Gerade deshalb hätte es "den" Deutschen mal gut getan nicht noch irgendwie zu gewinnen. Dann wären diese lauten Stimmen vielleicht ein bisschen leiser geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Die Deutschen waren in Ordnung, sie machten ihr Spiel und gewannen. Ich hätte den Polen ein Remis gegönnt.

 

Wer aber eindeutig mal ein, zwei Gänge zurückschalten sollte, sind die deutschen Medien, die in geradezu wahnwitziger Arroganz, die deutsche Elf als DIE Übermannschaft darstellen und jedem Gruppengegner haushohe Niederlagen provezeihen.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Finde es auch ok das die Deutschen gewonnen haben. Hatten auch die besten Chancen. Kann mich aber erinnern als eine ''Expertenrunde'' für den Eröffnungsspiel einen 5:0 oder sogar einen 6:0 gegen Costa Rica Prophezeit haben... Schlussendlich gab es ''nur'' ein 4:2... naja, sorry aber eingebildeter gehts nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn das so ist, hast du natürlich recht!

 

Aber ich habe von solchen Anmaßungen noch nicht sehr viele gesehen. Wer schreibt denn sowas? Namen, Namen, Namen!!! Die Bildzeitung??

 

Nur am Rande erwähnt. Wir sind in der nächsten Runde. Außerdem fand`ich, die deutsche Manschaft hat das Spiel verdient gewonnen. Die Polen mit Spielverögerung und Defensiverstärkung die falsche Strategie gewählt. Darum geht unser Sieg in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbildung ist auch eine Bildung :cool:

 

Eine Viertelstunde ein Mann mehr auf dem Platz. Superduper Weltmeister Ansprüche, grosses Maul (Zitat Ballack: "Blalbla eindeutiger Sieg balbla") und dann mit viel Glück ein Tor in der Nachspielzeit. Jooooo das muss können sein :008:

 

Dein schweizer Patriotismus in Ehren aber das was du hier ablässt ist nun wirklich nicht mehr als leeres Geblase. "Grosses Maul", sry aber was kommt als Nächstes?

Ein wenig Anstand wäre vielleicht angebracht.

Nimm den Sieg hin, verdient oder nicht ist doch völlig egal. Und es gab einige Schwachpunkte heute. Sei es Podolski oder Schweinsteiger die keinesfalls ihre Leistung abrufen konnten und fast schon arrogant wirkten.

Umso mehr sollte man sich über den Odonkor freuen der als kleine Fehlnomination belächelt wurde und ein top Spiel gemacht hat! Das was der auf der rechten Bahn gezogen hat hat das gesamte Deutsche Team in 75 Minuten nicht vollbracht.

Das war einfach stark, bums aus Nikolaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn das so ist, hast du natürlich recht!

 

Aber ich habe von solchen Anmaßungen noch nicht sehr viele gesehen. Wer schreibt denn sowas? Namen, Namen, Namen!!! Die Bildzeitung??

 

Nur am Rande erwähnt. Wir sind in der nächsten Runde. Außerdem fand`ich, die deutsche Manschaft hat das Spiel verdient gewonnen. Die Polen mit Spielverögerung und Defensiverstärkung die falsche Strategie gewählt. Darum geht unser Sieg in Ordnung.

 

Ich hab ja gar nichts gesagt das euer sieg nicht in Ordnung ist.

 

Hmm, es war auf DSF, kann mich nur am Bobic erinnern der das gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso mehr sollte man sich über den Odonkor freuen der als kleine Fehlnomination belächelt wurde und ein top Spiel gemacht hat.

 

Und das Tor hätte ich ihm wirklich gegönnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass die ewigen Kritiker von Klinsi endlich eingesehen haben, dass dessen eigener Weg/Stil das Team auf die WM vorzubereiten Früchte trägt.

Der deutsche Fussball war noch nie "attraktiv", sondern effektiv. Am Schluss gewinnt das Team, welches ein Tor mehr schiesst - Dass wären wohl 5 EUR fürs DSF-Phrasenschwein :005:

 

Ob das Tor in der ersten oder in der letzten Minute gefallen ist spielt wohl keine Rolle. Wichtig war hier zu erkennen, dass die Abwehr (Deutschlands Sorgenkind) recht gut funktionierte, und dass im Falle "versagender" Leistungsträger potente Ersatzspieler aufs Feld geschickt werden können.

 

Vielleicht reichts bis nach Berlin... und wenn nicht, ist dies nicht das Ende der Welt. Mein guter Kollege (England-Fan durch und durch) meinte eben, dass ihm das "ganze" nicht gefallen hat -> Er rechnet (aus seiner Sicht) mit dem Schlimmsten :005:

 

Hoffen wir auf weitere gute Spiele!

 

Gruess us Auckland - AKL

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Ihr allzeit kritischen Nachbarn. :005:

 

Ich glaub kaum, dass "wir" bis nach Berlin kommen. Das Tor heute aber war kein Glückstreffer, es war vielmehr nach zig "nearmisses" endlich doch noch die Verwandlung! Verdient und super gemacht!

 

Good luck in die Schweiz!

 

Cheerio,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Guten Tag

 

Erst einmal Gratulation an Deutschland. Zwei Spiele, fünf Tore, das darf sich doch sehen lassen.

 

Es wurden gestern schon einige Chancen versiebt, aber ich denke mal, dass hier die Tore für die kommenden Spiele aufgespart wurden. Leider hat sich Schweinsteiger eine kleine Auszeit erlaubt, und bei Podolski frage ich mich, ob hier Kurani nicht doch eine gute Alternative gewesen wäre.

Auffallen war aber, dass die Verteidigung um einiges besser agierte als im ersten Spiel. Hier hat sich die deutsche Mannschaft massiv verbessert. Wenn nun noch die Auswertung der Tormöglichkeit in diesem Masse verbessert wird, dann kann das für Deutschland entgegen meinen ersten Erwartungen noch ein sehr langes Turnier werden.

 

Weiterhin viel Glück für Deutschland, denn wir wollen es doch in Berlin unter uns ausmachen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

... denn wir wollen es doch in Berlin unter uns ausmachen

 

Das möchte ich gerne sehen. In dem Fall möchte ich doch, dass die Schweizer weiterkommen! :) Und vielen Dank für die Glückwünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin ja bekennender WM Verweigerer, habe aber dennoch gestern die zweite Halbzeit gesehen und war echt begeistert, von dem was da geboten wurde.

 

Unverdient war der Deutsche Sieg meiner Meinung nach vorallem weil ich ihn ihnen nicht gönne, gäll Wilko ;)

Och wie kleinlich - immerhin war es ein schweizer Stürmer der das Tor geschossen hat - wo bleibt denn Dein Patriotismus?

 

Seid doch froh, das ihr noch dabei seit - in der Vergangenheit sah das ja lange nicht so rosig aus, wie bei uns: :009:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft#Teilnahme_der_Schweizer_an_der_Fussball-Weltmeisterschaft_.288_mal.29

 

runden Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wie kleinlich - immerhin war es ein schweizer Stürmer der das Tor geschossen hat - wo bleibt denn Dein Patriotismus?

 

Seit doch froh, das ihr noch dabei seit - in der Vergangenheit sah das ja lange nicht so rosig aus, wie bei uns: :009:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft#Teilnahme_der_Schweizer_an_der_Fussball-Weltmeisterschaft_.288_mal.29

 

runden Gruss,

 

Markus

Wieso froh? Mit der gezeigten Leistung war die Quali und auch das 0:0 ganz sicher verdient. Die Vergangenheit zählt nicht, von daher ist die Teilnahmestatistik Mist. Damit kannst du keine aktuelle Leistung bewerten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso froh? Mit der gezeigten Leistung war die Quali und auch das 0:0 ganz sicher verdient. Die Vergangenheit zählt nicht, von daher ist die Teilnahmestatistik Mist. Damit kannst du keine aktuelle Leistung bewerten...
Thomas, bevor ich mit dir diskutiere, bitte ich um Er-

klärung, wie ich das Zitierte verstehen soll. Vergang-

enheit zählt nicht? Damit könne man keine Leistung

beurteilen? Irgendwie kapier ich ned, was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, bevor ich mit dir diskutiere, bitte ich um Er-

klärung, wie ich das Zitierte verstehen soll. Vergang-

enheit zählt nicht? Damit könne man keine Leistung

beurteilen? Irgendwie kapier ich ned, was du meinst.

Du kannst das Potential, die Leistung und das Können der aktuellen Mannschaft nicht mit einer Statistik belegen die über 100 Jahre hinaus geht. Du siehst daran höchstens was die Nati in der Vergangenheit geleistet hat. Mehr aber nicht.

Von der Juniorenförderung, vom Spieleraufbau der langsam aber sicher seine Früchte zeigt siehst du in A-Nationalmannschaftsstatistik nichts. (höchstens in der der U21, U18 usw. welche je länger je erfolgreicher sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aber eindeutig mal ein, zwei Gänge zurückschalten sollte, sind die deutschen Medien, die in geradezu wahnwitziger Arroganz, die deutsche Elf als DIE Übermannschaft darstellen und jedem Gruppengegner haushohe Niederlagen provezeihen.

 

Die deutsche Mannschaft hat noch nie weltmeisterlich gespielt.

Sie schafft es aber als Turniermannschaft immer wieder bis ganz nach vorne zu kommen.

 

Zum Thema NATI, gibt es hier in Deutschland übrigens heiße Diskussionen!!

Und...

...komisch, dass ich beim Spiel gegen Frankreich eine multikulturelle Serie A/ Premier League/ Bundesliga Elf auflaufen sah! Wo sind die "echten" Schweizer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Burkhard

 

Ganz so würde ich dies nicht stehen lassen.

 

Vielleicht war 1954 Ungarn wirklich besser, vielleicht hatte man 1974 auch etwas Dusel, denken wir an das Spiel, resp. die Wasserschlacht gegen die Polen.

 

Zumindest aber 1990 stand eine wirklich weltmeisterliche deutsche Elf auf dem Platz.

 

Schon nur ein Blick auf die Finalaufstellung spricht für sich:

 

Illgner - Augenthaler, Berthold (ab 74. Reuter), Kohler - Buchwald, Brehme, Häßler, Matthäus, Littbarski - Klinsmann, Völler

 

Im Vergleich dazu scheint die heutige Elf fast ein bisschen namenlos zu sein.

 

Was die Presse angeht, Wilko, darf man das führende Blatt Deutschlands nicht als Massstab nehmen, denn im Gegensatz zur Bild ist unser Blick gerade zu ein literarisches Glanzwerk. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema NATI, gibt es hier in Deutschland übrigens heiße Diskussionen!!

Und...

...komisch, dass ich beim Spiel gegen Frankreich eine multikulturelle Serie A/ Premier League/ Bundesliga Elf auflaufen sah! Wo sind die "echten" Schweizer?

:rolleyes:

 

Bei 22% Ausläneranteil und nochmals gut 50% mit ausländischen Wurzeln in den letzten zwei Generationen repräsentiert diese Mannschaft doch eigentlich ziemlich gut die "echten" Schweizer - vorallem die in der Altersgruppe des Durchschnittsnatimitglieds.

 

Edit: Auf die vielen Söldner im Ausland bezogen hast du natürlich recht. Die Schweizer Liga ist halt (noch [hoffentlich bessert sich das ;)]) zu schwach und das Geld für Top-Kicker ist nicht vorhanden. Nicht zuletzt dank dem FCB sehe ich da schon ein bisschen Besserung am Horizont, aber dazu bräuchte es noch ein paar mehr Gigi Oeris für andere Clubs (wenns geht sympatischer, jünger und hübscher :D) und eine interessantere SL.

Wie Flo unten schon schreibt sind es im jetztigen Kader nur 6 Spieler, welche in Schweizer Clubs spielen. Bin aber nicht der Meinung, dass dies eine Nationalmannschaft weniger "schweizerisch" macht.

 

Übrigens fand ich es ein bisschen komisch, als in Stuttgart mit "Nati, Schwizer Nati" angefeuert wurde. Kann mir vorstellen, dass das bei einigen Deutschen eher mit etwas anderem als der Schweizer Nationalmannschaft assoziert wird. :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens fand ich es ein bisschen komisch, als in Stuttgart mit "Nati, Schwizer Nati" angefeuert wurde. Kann mir vorstellen, dass das bei einigen Deutschen eher mit etwas anderem als der Schweizer Nationalmannschaft assoziert wird. :004:

 

Verstehe ich auch nicht ganz...Vielleicht heisst es auch deswegen jetzt Super - und Challenge League?!

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht ganz...Vielleicht heisst es auch deswegen jetzt Super - und Challenge League?!

Geht ja nicht ums verstehen. Aber die Vorstellung wie es sich für Deutsche anhören mag ist halt trotzdem "komisch". Vorallem wenn du schonmal die Reaktion eines Deutschen erlebt hast, dem du etwas über die Nati erzählt und er unter dem Wort etwas anderes versteht. Die Tücken der Sprachunterschiede halt...:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich dazu scheint die heutige Elf fast ein bisschen namenlos zu sein.

 

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Was aber auch ein Vorteil sein kann...

 

Ausserdem hat die heutige Elf ein viel kleineres Hasspotenzial - Spieler wie Kohler, Tante Käthe, Brehme und Matthäus hatten wir damals schlicht dermassen auf dem Kiecker, dass wir unter keinen Umständen für Deutschland sein konnten :D

 

@Burkhard: 'Echte Schweizer' gibts im WM-Kader 6, der Rest setzt sich aus Spielern zusammen die in Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal, Tschechien und England ihre Brötchen verdienen - angesichts der Tatsache, dass diese Ligen nicht grad die schlechtesten in Europa sind ists doch respektabel, aber negativ für unsere Schweizer Ligen - die Klubs hierzulande sind wirtschaftlich schlicht zu schwach, um sich die Nationalspieler noch zu halten, ausserdem ist die Meisterschaft sportlich auch nicht so attraktiv, was miteinander zusammenhängt. Für die Nationalmannschaft ists jedoch positiv und für die Jugendarbeit auch - gelernt haben's die meisten dann doch hierzulande ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber negativ für unsere Schweizer Ligen - die Klubs hierzulande sind wirtschaftlich schlicht zu schwach, um sich die Nationalspieler noch zu halten, ausserdem ist die Meisterschaft sportlich auch nicht so attraktiv, was miteinander zusammenhängt. Für die Nationalmannschaft ists jedoch positiv und für die Jugendarbeit auch - gelernt haben's die meisten dann doch hierzulande ;)

 

Danke Flo, sicherlich Schade aber auch nachzuvollziehen. Siehe national bei uns die Bundesliga. Bayern der Krösus, der Rest gääähhhnnnt hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bin heute auf einen super Link gestossen, wobei alle Treffer der WM nochmals abgespielt werden können.

http://coupedumonde2006.topela.info/index.php und dann wie folgt vorgehen:

 

# auf Resultat klicken (z.B. 3:1)

# Window öffnet sich - auf den Fussball klicken

# Goal wird abgespielt

 

Viel Spass

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den genialen Link, Patrick!!!

 

Habe leider das Spiel Argentinien zum Teil verpasst, dafür kann ich mir die herrlich herausgespielten Tore noch einmal ansehen :)

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Argentinien weltmeisterlicher spielt wie Brasilien :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Argentinien weltmeisterlicher spielt wie Brasilien :009:

 

oder wie das Schweizer Fernsehen sagte: Argentinien spielte brasilianischer als Brasilien....

 

Seit dem Spiel ist Argentinien mein Favorit! Obwohl mein Herz natürlich für Swiss Made schlägt :008:

 

Gruess Rahim

 

EDIT:Rechtschreibefehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...