Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

..., eigentlich noch genialer als Togo...

Apropos - I've crossed the offtopic-border - Togo; kapiert

wer den Sportfreunde Stiller track 'Pogo in Togo'? Anbei

der Text. Ich werd ned schlau draus...

 

Chaos in Laos

Drums in the slums

No french toast in Ivory Coast

but Pogo in Togo

 

Samba in Uganda

Samba in Uganda

 

Poogoo in Toogoo

Poogoo in Toogoo

 

Coca Cola in Angola

Coca Cola in Angola

 

Chaos in Laos

Drums in the slums

Birds of pray in USA

only banana in Ghana

 

Samba in Uganda

Samba in Uganda

 

Poogoo in Toogoo

Poogoo in Toogoo

 

Coca Cola in Angola

Coca Cola in Angola

 

Poogoo (Poogoo) Poogoo

Poogoo (Poogoo) Poogoo

 

Poogoo in Toogoo

Poogoo in Toogoo

 

Coca Cola in Angola

Coca Cola in Angola

 

Poogoo in Toogoo

Poogoo in Toogoo

Poogoo in Toogoo

Poogoo in Toogoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solang Klose in jedem Spiel zwei Tore macht, Frings für die Weitschüsse besorgt ist und Lahm seinem Namen keine Ehre macht gewinnen die Deutschen sicher mal einen Preis für schöne Tore. Die muss man übrigens auch gegen Costa Rica zuerst mal in der Anzahl schiessen - gut, der Torhüter war nicht grad das, was man 'gut' nennen kann :D

 

Über die Defensive sollte man jedoch lieber mal nicht reden, wenn man freundlich bleiben will. Und wo genau hat jetzt eigentlich Ballack gefehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwache Leistung von Deutschland. Und bei einer solchen "Leistung" spricht man bereits so laut vom Titel?

Ist das nun realitätsfremd, Selbstüberschätzung oder Arroganz? :006:

Ehrlich gesagt (und das von mir als Nicht-Fussballfan :005: ) : In letzter Zeit wurde in Deutschland so unglaublich viel gejammert und geklagt. Deshalb finde ich ein bisschen Optimismus, egal ob berechtigt oder nicht, in diesem Land mal richtig wohltuend. Spätestens wenn D rausgeflogen ist, werden die Obermiesmacher eh wieder das Ruder in die Hand nehmen :004:

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Thomas - und unser Alex Frei hat ja selber gesagt, dass man eigentlich in jedes Spiel gehe um es zu gewinnen, wieso also nicht offen aussprechen, was jeder insgeheim denkt? 'Wir wollen Weltmeister werden' :D

 

Und wenn die Klinsi-Jungs nun noch das Klischee bestätigen, Deutschland sei eine Turniermannschaft kanns ja nur noch besser werden - bis im Halbfinal dann die Schweiz wartet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis im Halbfinal dann die Schweiz wartet :D

Und die Schweizer Jungs werden ja bei uns in Rheinland-Pfalz (Bad Bertrich, ca. 50km von hier) so gut versorgt, dass das Halbfinale schon gebongt ist :cool:

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ein ernst gemeinter Ratschlag an die TV- Zuschauer heute im Tagi, nebst anderen:

 

Spüren sie in der Brust einen ziehenden oder stechenden Schmerz, so warten sie nicht bis zum Schluss des Matches, sondern begeben sich schnellstens in ärztliche Obhut".

 

Na denn: "Seid gerüstet Schweizer Notfall- Aerzte für den kommenden Dienstag- Abend"

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Spiele sind vorbei und bisher war die ganze WM bereits echt toll. Wohne seit dem 9.6 in Frankfurt, und der riesige Bildschirm auf dem Main ist der Hammer. War gestern dort, als England - Paraguay gespielt hat. Zwar nicht ein sehr tolles Spiel, aber die Atmosphäre, die hat es in sich.

 

Kann ich also nur empfehlen, falls jemand kein Ticket ergattern konnte, und trotzdem Stimmung mit zehntausenden Fans erleben will. Argentinien-Holland wird definitiv der Kracher...

 

So, ich mach mich jetzt bald auf den Weg nach Mainhatten um Serbien-Montenegro Holland zu schauen. Bin mal gespannt, wie das wird...

 

Lg Tobi

 

PS: Deutschland war zwar von den Toren her ein tolles Spiel, aber die Leistung beider Mannschaften war nicht unbedingt berrauschend. Dafür hat mich die Elfenbeinküste sehr überrascht und auch T&T hat eine solide Leistung geliefert. Ich zumindest bin für die Aussenseiter, ausser wenn Holland oder Brasilien spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1135.jpg

 

Massimo Busacca, schweizer FIFA-Schiedsrichter

Geburtsdatum: 06.02.69

Schiedsrichter seit: 01.01.98

 

Der einzige Schweizer, der die Gruppenphase üb-

erstehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Fussballfans dumm oder nur blind???

Bevor am Fernsehen ein Fussballmatch übertragen wird, erklären während mindestens einer halben Stunde ein Reporter und 1-2 "Fachleute", was in den nächsten 90 Min. passieren wird. Während des ganzen Matches kommentiert der Reporter das, was der Zuschauer auch sieht. Nach dem Match kommentieren Reporter und "Fachleute" wieder während mindestens einer halben Stunde das, was alle Zuschauer am Fernseher auch gesehen haben. Ich wundere mich, dass die Zuschauer im Stadion ohne Erläuterungen eines Sprechers realisieren können, was sie direkt auf dem Spielfeld sehen.

Ein nicht ganz ernst zu nehmender Anti-Fussball Fan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein nicht ganz ernst zu nehmender Anti-Fussball Fan...

Salü Ueli

Den Vorspann verstehe ich auch nicht so ganz, ist sicher so ähnlich wie in der Liebe, aber lassen wir das. Die akkustische Begleitung des visuellen Teils ist sicher für Leute wie Dich und mich, welche während des Spiels etwas anderes machen, zum Beispiel L..., aber lassen wir das. Der Abspann ist dann für die wahren Fans, welche einen Grossteil des Spieles verpassten weil sie der gelangweilten Lebenspartnerin dauernd präzise Anweisungen erteilen mussten, wie: Pssst, sei still jetzt, hol Bier, Nüsse sind alle o.ä.

So also sieht es der, nicht ganz ernst zu nehmende Anti-Fussball Fan

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli!

 

Du hast ja so recht!!!

 

Aber dumm sind nur die, die vor dem Spiel, während der Halbzeit und nach dem Spiel zu gucken. Jede Kleinigkeit wird heutzutage kommentiert. Familienverhältnisse der Kicker geklärt, anzügliche Bemerkungen über die weiblichen Fans auf der Tribüne gemacht und und und... :p Beim letzen Testspiel der deutschen Mannschaft viel für ein paar Minuten der Kommentar aus. Es war wunderschön! ;) Eine echte Erholung und gleichzeitg konnte man sich wieder auf das Spiel der Fußballer selbst erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1135.jpg

 

Massimo Busacca, schweizer FIFA-Schiedsrichter

Geburtsdatum: 06.02.69

Schiedsrichter seit: 01.01.98

 

Der einzige Schweizer, der die Gruppenphase üb-

erstehen könnte.

 

Immerhin....ein Österreicher wird es gar nicht schaffen weil keiner dabei ist

:D :D :D

 

Sry, musste sein^^

 

Btw, will jemand unseren Friedrich haben? Der läuft gefahr langsam unbeliebt zu werden unter den deutschen Fußballfans:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Für die Grufties unter uns:

 

Ein dreifaches Hoch auf Vico Rigassi, oder etwas später Jean Pierre Gerwig oder Gody Baumberger:008: :008: :008:

 

Kein Vergleich zum Geschwätz von B.T.

 

Die ersteren würden noch heute den TV überflüssig machen, so präzise, schriftsprachmächtig, emotionsvoll, lebendig und fachkompetent, wie die das rüberbrachten. Dagegen wirken die Fernsehübertragungen von heute wie kalter Kaffe aus einem abgestandenen Aschenbecher:001:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwache Leistung von Deutschland. Und bei einer solchen "Leistung" spricht man bereits so laut vom Titel?

Ist das nun realitätsfremd, Selbstüberschätzung oder Arroganz?

 

Consti,

 

ich habe einen schlimmen Verdacht! Bist rein zufälliger Weise im Exil lebender Deutscher oder warst du mal deutsch?

 

Oder bist du insgeheim leidenschaftlicher Verehrer deutscher Tugenden, die du bei deiner Wahlmannschaft leider nicht finden kannst?

 

Oder wie kann ich mir deine grottigen Kommentare zur deutschen Nationalmannschaft erklären?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein sehr starkes Tschechien gewinnt leider gegen die USA, von denen ich deutlich mehr erwartet habe, mit 3:0!

Die Tschechen haben in der ersten Halbzeit Jan Koller verloren. Er wird aber wahrscheinlich im nächsten Spiel wieder spielen.

 

Was denkt ihr, werden die Italiener den Calcioskandal heute Abend mit einem Sieg gegen Ghana vergessen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
mit 3:1

Nein, mit 3:0 :D

 

onsti,

 

ich habe einen schlimmen Verdacht! Bist rein zufälliger Weise im Exil lebender Deutscher oder warst du mal deutsch?

 

Oder bist du insgeheim leidenschaftlicher Verehrer deutscher Tugenden, die du bei deiner Wahlmannschaft leider nicht finden kannst?

 

Oder wie kann ich mir deine grottigen Kommentare zur deutschen Nationalmannschaft erklären?????

Naja, Stefan, du brauchst Consti keine Vorwürfe zu machen. Deine Postings zum Thema deutsche Fussballmanschaft, und wenn auch nur jemand ein Witzchen machte, sind stets von einem agressiven Unterton begleitet.

Akzeptiere einfach, dass sich nun mal mancher ein frühes Ausscheiden der deutschen Kicker wünscht. Und das muss nicht mal böse gemeint sein ;)

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiere einfach, dass sich nun mal mancher ein frühes Ausscheiden der deutschen Kicker wünscht.

 

Hiermit aktzeptiert!!

 

Und ich wüsche mir (selbstverständlich auch ohne das es böse gemeint wäre), dass die Schweiz richtig ein auf`n Sack kricht gegen Frankreich. Dann bin ich versöhnt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Und ich wüsche mir (selbstverständlich auch ohne das es böse gemeint wäre), dass die Schweiz richtig ein auf`n Sack kricht gegen Frankreich. Dann bin ich versöhnt

Das darfst du gerne und die Erfüllung deines Wunsches ist nicht mal so abwegig ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin felsenfest davon überzeugt, das die Schweiz morgen eine tolle Leistung bringen wird. Leider war diese WM bisher so, dass meistens die Mannschaften gewonnen haben, die eigentlich weniger fürs Spiel gemacht haben.

 

Beispiel:

Italien, tolle Auswertung, aber kein Kampf. Bisher haben die Favoriten meist weniger fürs Spiel gemacht, aber trotzdem gewonnen. Torauswertung ist etwas wichtiges, aber ich gönne lieber einer Mannschaft den Sieg, welche sich abgerackert hat und leidenschaftlich kämpft.

Bisher kam mir nur Deutschland und Argentinien so vor. Alle anderen Favoriten haben sich meistens nach dem 1:0 fallen gelassen.

Aus diesem Grund habe ich Angst, das die Schweiz morgen ein super tolles Spiel macht, aber trotzdem mit 1:0 verliert oder so ähnlich.

 

Naja... immerhin spielt Brasilien noch, das meist ein Spektakel bietet. Einer solchen Mannschaft gönne ich dann auch den Sieg, auch wenn sie schon genug gewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund habe ich Angst, das die Schweiz morgen ein super tolles Spiel macht, aber trotzdem mit 1:0 verliert oder so ähnlich.

 

Ich glaube weder das die Schweizer Elf ein super tolles Spiel macht gegen Frankreich, noch dass sie mit 1:0 verliert. Eher 4:0. Gegener ist schließlich eine echte Fußballnation. Ist nicht böse gemeint, aber ich trau`denen halt nix zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wieso habt ihr schweizer eigentlich so viel "Angst" (nennen wirs ma so :D) vor Frankreich? Einmal WM und einmal EM, mehr nicht und dann wird denen ein 4:0 zugetraut. Sind die franzosen wirklich so gut?

 

EDIT: hoppla, der letzt Post war ja kein Schweizer :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
wieso habt ihr schweizer eigentlich so viel "Angst"

Wir haben nicht Angst, aber Respekt. Die Franzosen sind nun mal gut, dass ist unbestritten. Aber die Schweizer Nati ist momentan in einer Form, in der sie selten war. Es kann also durchaus ein interessantes Spiel werden, ich freu mich drauf :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hm, ich kenn die Franzosen nich so wirklich, aber ich denke wenn man als Fan "Respekt" vor dem Gegner hat, dann gabs da wohl schon schlechte (also ich meine jetzt Niederlagen) Erfahrungen, oder? Ich weiß leider nicht wie Frankreich spielt, aber dass, was ich im Inet gelesen hab, überzeugt mich nicht wirklich. Naja, wir werden sehn, auf jeden Fall wünsch ich der Schweiz viel Glück, vielleicht trefft ihr im Finale ja auf Togo, oder Costa Rica, oder gar Trinidat&Tobago :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...