Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

emblem_grn_m.jpg

 

Der WM-thread. Alles rund um die Fußball WM.

 

Testspiel: Mittwoch, 31. Mai 2006, 20.50h

 

SCHWEIZ vs ITALIEN

 

Bleibt zu hoffen, dass sich die National-Elf besser

präsentiert als der FC Luzern im heutigen Vorbe-

reitungsspiel gegen Brasilien (0:8)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

WM, WM... ich kanns langsam nicht mehr hören :D Anfangs fand ichs noch ganz cool "Ja, die WM ist bei uns, wow!" aber je Näher der Tag des Beginns rückt, umso mehr WM hört man (und umsomehr nervt das^^).

Das einzige was die WM noch bringt sind die Sonderflüge. Ich freu mich auf den 15. und 18. Juni in Nürnberg, da haben wir dort endlich wieder viel Traffic :)

Übringes, wens intressiert: hier gibts ne Liste mit Sonderflügen zur WM an den deutschen Flughäfen: http://www.planeboys.de/startseite/Movements/forecast/wm_fluege_2006.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst, wie's mir als Österreicher geht, der dazu noch

hört, dass 70 Prozent der Deutschen glauben, eure Elf hole

den Titel!

WM, WM... ich kanns langsam nicht mehr hören...
Haha!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Freunde,

 

Also ich fand das Fussballspiel FC Luzern gegen Brasilien echt gut und ich habe es den Brasilianer echt gegönnt die sind so was von gut ein Traum. Der Ronaldinho ist so was von gut er kann so gut mit dem Fussball um gehen da komme ich ins staunen.:eek:

 

MfG,

Marcel, der den WM Ball kauft und das Fussballtrikot von Brasilien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, der den WM Ball kauft und das Fussballtrikot von Brasilien.
Als Schweizer die Farben des Titelverteidigers?
Das glauben die aber doch selber nicht, oder?

Nah, ich sicher ned. Das Japan-Spiel heute war

allein schon ein grauenhaftes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Marcel, der den WM Ball kauft und das Fussballtrikot von Brasilien.

Verräter :D

 

Ich als Nichtfussballfan werde mir sicher trotzdem einige Spiele ansehen. Als halber Holländer, gehören meine Symphatien halb den Oranjes und zur Hälfte der Schweizer Elf.

 

Meine Hoffnungen für diese WM: Finale Brasilien gegen Holland, Schweiz mindestens im Achtelsfinale, Deutschland out nach den Gruppenspielen ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

wer Weltmeister werden will, muss erstmal an Deuschland vorbei! Das war schon immer so. Und die Beine und Arme der deuschen Kicker können ganz schön lang werden! :D

 

Aber ich kann das ganze auch bald nicht mehr hören. Dauernd dieser Aufguss im Fernsehen, den man anstonsten nicht mal gucken möchte, wenn man absolut nicht einschlafen kann. Ich finde der WM-Hype ist schlimmer als der (Kölner) Karnevall. Und das will was heißen.

 

Mir reichts, wenn die Figuren von dem obigen Bild sich nicht vor Lachen über die Leistung der deutschen Elf kaputt lachen müssen.

 

Aber wie gesagt, die andern müssen erstmal an uns vorbei! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Aber wie gesagt, die andern müssen erstmal an uns vorbei!

Nö, nur die drei anderen in eurer Gruppe. Alle anderen werden euch auf dem Spielfeld nicht begegnen :D;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nur die drei anderen in eurer Gruppe. Alle anderen werden euch auf dem Spielfeld nicht begegnen.
Der Satz wird in die Liste "Flightforum all time classic"

aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nur die drei anderen in eurer Gruppe. Alle anderen werden euch auf dem Spielfeld nicht begegnen

 

Ach so, vielleicht sagt dir der Blick in deine Kristallkugel was anderes, als mein Blick in den Spielplan der Vorrunde. Ok, man darf Costa-Rica, Polen und wer war da noch, ach ja, Ecuador auf keinen Fall unterschätzen. :006:

 

Aber, wenn du möchtest, hier ein Angebot von mir, dass du als Sportsmann und Flugzeugfan nicht ablehen wirst.

 

Zieht Deuschland in die zweite Runde ein, zahlst du mir einen Billigflug mit easyJet o. ä. von DTM aus.

 

Scheidet Deutschland in der Vorrunde aus, fliegst du zu einem Ziel deiner Wahl in ähnlicher Preisklasse. Über die Höhe des endgültigen Flugpreises, inklusive aller Abgaben, Steuern und so weiter können wir uns bis zum Beginn der WM verständigen.

 

Ein leicht verdienter Flug für uns beide. Na, jetzt wird die Luft aber dünn was??! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit, dss die WM endlich beginnt, und die Schweiz heute die Azzurri vor echte Probleme stellen kann

 

Als Schweizer bin ich natürlich 100 % für die Schweiz, deshalb am 19.06.06 auch live in Dortmund im Stadion :008: Ansonsten fiebere ich noch ein bisschen für Tschechien und England mit.

 

Meine Hoffnungen für die WM: Schweiz Weltmeister :005: Naja vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen, aber ich bin sicher, dass sie über die Gruppenphase hinauskommen.

 

Dazu hoffe ich sehr, dass die Brasilianer so früh wie möglich (noch vor den Deutschen) ausscheiden. Ich frage mich sowieso, was dieser ganze Hype in der Schweiz soll. Nur schon die Tatsache, dass man diesen Millionarios das Hotel etc. in Weggis BEZAHLEN muss und sie sozusagen eingekauft hat (ca. 1.5 Mio. CHF) ist ein absoluter Skandal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fussball-Handy, Fussball-Burger, Fussball-Nase, Fussball-Handtuch, Fussball-LCD-30"-TV, Fussball-Autosondermodell, Fussball-Party, Fussball-Sonderspezialaktuellübertragung, Fussball-Wetten, Fussball-Bildli, Fussball-WCpapier, Fussball-Sonderflugtarifangebot, Fussball- Fussball- Fussball... Die reinste optische und akustische Vergewaltigung der Randgruppe der Nichtinteressierten. Natürlich weiss ich, dass Randgruppen in der Regel flach rauskommen und deshalb begehre ich nicht auf...

 

Ich wünsche denen, die am Fussball und der WM Spass haben, viel söttigen!

 

:005: :005: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schon die Tatsache, dass man diesen Millionarios das Hotel etc. in Weggis BEZAHLEN muss und sie sozusagen eingekauft hat (ca. 1.5 Mio. CHF) ist ein absoluter Skandal!
Warum? Dies ist doch realer Profi(t)fussball. Es geht doch schon lange nicht mehr ums Spiel, sondern nur noch um die Kohle. Das Spiel(en) bleibt vorläufig noch den Amateuren vorbehalten.

Das Gleiche gilt für die Weltmeisterschaft. Ohne Big Money geht auch bei der FIFA nichts, Herr Blatter lässt grüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hoffe ich sehr, dass die Brasilianer so früh wie möglich (noch vor den Deutschen) ausscheiden. Ich frage mich sowieso, was dieser ganze Hype in der Schweiz soll. Nur schon die Tatsache, dass man diesen Millionarios das Hotel etc. in Weggis BEZAHLEN muss und sie sozusagen eingekauft hat (ca. 1.5 Mio. CHF) ist ein absoluter Skandal!

 

Genau, da geht's mir genauso. Ich frage mich auch, wieso jetzt wieder viele in der Schweiz in einem Brasilien-Trikot herumrennen müssen... Schliesslich hat sich die Schweiz endlich wieder für eine Endrunde qualifiziert!

 

Aber eben, wie schon geasgt worden ist, gehts halt nur ums Geld. Wenn Top-Manager in der Schweiz, die exorbitante Saläre kassieren, schreien alle von einer Frechheit, auch wenn sie nachweislich der Wirtschaft etwas bringen. Wenn aber Fussballer, die gleichviel oder noch mehr kassieren, ein grün-gelbes Trikot anziehen, werden sie noch vergöttert :001:

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten finde ich die dauernde Brazil-Berichterstattung. Was interessiert mich, was die Brasilianer in einem Kaff am VierStättWalterSee (;)) tun? Dafür jeweils 10 Minuten in den Nachrichten zu opfern obwohl es weitaus wichtigers gäbe ist wirklich nervig :001:

 

 

Mal abgesehen davon ist es schon witzig sich einige Wohnblocks anzuschauen wo zu jedem Fenster abwechselnd eine Spanische, Portugiesische oder Brasilien-Fahne raushängt. Gibt ganze Strassenzüge die so verziehrt sind langsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, vielleicht sagt dir der Blick in deine Kristallkugel was anderes, als mein Blick in den Spielplan der Vorrunde. Ok, man darf Costa-Rica, Polen und wer war da noch, ach ja, Ecuador auf keinen Fall unterschätzen. :006:

 

Jaja - wenn man ein 7:0 gegen Luxemburg feiert wie den WM-Titel und den Japanern ein Unentschieden abringen kann muss man ja vor den Gruppengegnern keine Angst haben :D

 

@Wilko: Nur so aus Gwunder, für wen bist du bei einer allfälligen Partie Schweiz - Holland? (Okay...ist erst im Halbfinal möglich...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Wilko: Nur so aus Gwunder, für wen bist du bei einer allfälligen Partie Schweiz - Holland? (Okay...ist erst im Halbfinal möglich..

Naja, bei aller Euphorie, aber ich denke, dass beide nicht so weit kommen :) Und wenn doch, dann wäre dies für mich ein hammermässiger Match. Und das Beste daran: Egal wer gewinnt, es wird "meine" Mannschaft sein :D

 

Auf jeden Fall wäre es toll, wenn die WM mal von einem Aussenseiter gewonnen werden würde, mit dem keiner rechnet und der es durch guten und fairen Fussball auch redlich verdient. Wie damals die Griechen an der EM.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Worte Wilko. Wäre toll wenn irgendeine afrikanische Randgruppenmannschaft den überbezahlten Kickern zeigen würde wo der Hammer hängt.

 

Apropos Deutschland.

 

Ein Wahnsinn war die ganze Streiterei um die Nummer Eins im Tor. Und das für nur drei Spiele :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHWEIZ vs ITALIEN
Na das hat Ehekrisenpotential :007:

 

 

Bleibt zu hoffen, dass sich die National-Elf besser

präsentiert als der FC Luzern im heutigen Vorbe-

reitungsspiel gegen Brasilien (0:8)...

Wobei ja von Anfang an klar war, dass ein Zweit-Liga Club einem amtierenden Weltmeister mit weit mehr als 5 Toren unterschied unterliegen wird.

Ich selber kapier immer noch nicht, warum die so einen Club als Testspielgegner wählen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber kapier immer noch nicht, warum die so einen Club als Testspielgegner wählen :confused:

 

Wohl um der Defensive einen ruhigen Abend zu bescheren und in der Offensive einige Sachen auszuprobieren - viele Spielzüge hatten den Charakter. Mehr als ein Trainingsspiel wars ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär eher für ein Voting für den ansehnlichsten, weiblichen Fan...
Ich hoff, deine Freundin überliest das hier...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...