Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Zitat von Wilko

Es kann also durchaus ein interessantes Spiel werden, ich freu mich drauf

 

Ich freu mich auch drauf. Das wird ne`Therapie für`s Gemüt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Australien gegen Japan gesehen? IMO war das bis jetzt das Spiel des Turniers, auch wenn meine Meinung in der Angelegenheit etwas emotional gefärbt sein mag...

 

So lahm auf dem Feld rumeiernde Fernost-Asiaten habe ich noch nie gesehen. Die hatten sie ihre bittere Niederlage aber auch redlich verdient! :cool:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, Japan gegen Australien war wirklich krass. Die Aussis waren ja saugeil drauf^^

Aja, ich hab grad bei RTL gesehn, das die Amis während ihres Spiels eine AWACS Maschine in der Luft hatten (RTL war da an Board^^) und damit 500km um das Stadion Luftraum beobachtet haben :D Man kanns auch übertreiben... die amerikanische Nationalmannschaft wurde mit fast so hoher Sicherheit empfangen die der George Doublebush :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep Joel, vor allem da die Fernostasiaten den Ball nicht mal regulär reingeeiert haben :D Australien wurde aber für den Kampfgeist zum Ende dann doch noch belohnt...

 

@Dimitri: Respekt wohl eher wegen den grossen Namen, sportlich überzeugen die Jungs momentan ja wohl nicht. Die letzte Niederlage gegen die Franzosen datiert vom 21.6.04 anlässlich der EM in Portugal (1:3), in der Quali für diese WM gabs auswärts ein 0:0 und daheim ein 1:1, den letzten Sieg gabs 1992 in einem Freundschaftsspiel (2:1). So grausam übermächtig scheinen unsere westlichen Nachbarn also nicht, und wenn man die Entwicklung in letzter Zeit anschaut ist unserer Mannschaft schon etwas zuzutrauen, aus meiner Sicht ist das Spiel doch ziemlich offen - wenn unsere Stürmer ihre wiedergefundene Treffsicherheit auch gegen den potenziellen Unsicherheitsfaktor Barthez zelebrieren kann da durchaus was drinliegen. Gut - auf der anderen Seite steht ein Henry vs. unsern Zubi, von wegen Treffsicherheit und potenziellem Unsicherheitsfaktor liegt auch da was drin :D Nur hat Zuberbühler jeweils grad in den grossen Spielen gegen Frankreich sein Können erfolgreich unter Beweis gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, ich hab grad bei RTL gesehn, das die Amis während ihres Spiels eine AWACS Maschine in der Luft hatten

Die AWACS sind ständig während allen Spielen in der Luft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teams

 

Frankreichs Nationaltrainer Raymond Domenech wartete

bei der Nominierung seines Kaders gleich mit Überrasch-

ungen auf. Er berief die beiden Neulinge Pascal Chimbonda

und Franck Ribéry und trug damit der herausragenden Sai-

son der beiden Spieler Rechnung.

Der Schweizer Trainer Kuhn muss auf die Erfahrung von

Spielmacher Hakan Yakin verzichten, der einen Großteil

der abgelaufenen Spielzeit verletzungsbedingt verpasst

hat. Er setzt stattdessen auf die Spielfreude von David De-

gen (FC Basel). Als Überraschung darf man auch die No-

minierung der ebenso jungen (19 Jahre) wie unerfahrenen

(ein Länderspiel) Johan Djourou und Blerim Dzemaili werten.

Ansonsten setzen beide Trainer auf bewährte Kräfte.

 

Bisherige Duelle beider Teams

 

Frankreich und die Schweiz trafen bisher 35 Mal aufein-

ander. Die Bilanz fällt dabei mit 15 Siegen, acht Unent-

schieden und zwölf Niederlagen knapp zugunsten der Fran-

zosen aus.

 

WM-Erfolge

 

Betrachtet man die FIFA Weltpokal-Turniere, hat Frankreich

eindeutig die besseren Resultate vorzuweisen. Insgesamt elf

Mal qualifizierte sich der Weltmeister von 1998 für eine WM-

Endrunde, drei Mal erreichte sie das Halbfinale (1958, 1982

und 1986). Aber auch die Schweizer haben eine vorzeigbare

Bilanz. Bei nur sieben Teilnahmen kam sie immerhin drei Mal

ins Viertelfinale (1934, 1938 und 1954).

 

Ich erwarte ein 3:1 der Franzosen. Vive la France!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Sorry aber der Match Italien-Ghana ging für mich echt zu weit...

Zuerst der Kommentator, glaube es war "Schnurri", jedes mal wenn ein Ghanese nicht ganz sauber einen Pass gegeben hat oder der Goali den Ball leich verfehlte sagte er: "Oh da wirkt er unsicher!!" Immer und immer wieder.. wobei er bei den Italiener dauernd: "Wunderschön freigespielt" sagte... Obwohl beide genau gleich gut spielten.

Dann noch der Schiri... wie parteisch kann man bitte sein? und dann noch 2 Penaltis nicht gesehen, okey einen nicht sehen geht noch.. aber 2!?!?!

Generell hat er zu sehr für Italien gepfifen.. liegt wohl auch daran das Afrikaner nicht anfangen auf dem Platz rumzu trolen und das Gesicht verziehen wenn sie (meistens Absichtlich) Umfallen/Gefault werden, sondern Kämpfer sind und gleich wieder aufstehen...

 

Ich denke es wird bald ein neuer Koruptionsskandal aufgedeckt in Italien... :D

 

 

Gruss

L

 

P.S. BLUE SAMURAIS!!! gotta love them!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, bestechen die jetzt nicht nur sich selber, sondern auch noch Brasilianer? :D

 

Habe den Match gestern leider verpasst, doch die Schwalbe des Jahres von dem einen Ghanaer wurde glücklicherweise auch in den Berichten noch gezeigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL wie ich sagte:

"okey einen nicht sehen geht noch.. aber 2!?!?!"

Und in dem Fall waren es nicht 2 Übertreibungen sondern ein duzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucien - Blue Samuwas? Von denen hab ich gestern aber auch gar nichts gesehen. Die einzigen die auf dem Platz aufgetreten sind wie Samurais waren die Australier...;)

 

Wenns so weiter läuft, kann Japan in 10 Tagen heimreisen und der Blue Samurai-Flieger erlebt in diesen Farben nicht mal das Ende der WM!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ;) Für dich sinds die Ozzies, für mich die Afrikaner :008:

 

Aber gegen das Trikot der Japsen kann man nix sagen.. einfach hammer:

janan_wm06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem geilen Trikot wird man allerdings nicht Weltmeister... Die Italiener habens in jüngster Zeit bewiesen... :D

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankeich - Schweiz

 

Analyse kurz vor der Halbzeit:

 

Entweder hat man sich vor dem Spiel abgesprochen, dass ein 0:0 beiden Mannschaften reicht oder die Bleus haben ne`Beißhemmung.

 

Was mir an der Schweizer Mannschaft gefällt sind die erfrischenden spielerischen Einlagen. Und man hat inzwischen die Richtung zum französischen Tor gefunden. Sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Also ich bin entgegen Alain Suter's Kommentar enttäuscht über unser Team. Zu ungenau die Pässe, zu langsam der Aufbau. Kein Spielwitz bisher, ausser bei den blauen durch Henry, der einmal links und dann wieder rechts vorstürmt. Auch die Sprints der französischen Stürmer zeigen Weltklasse- Niveau.

 

Mein Fazit: Wenn die Schweizer die zweite Halbzeit ähnlich verhalten angehen, wird es ein 1:0 oder sogar ein 2:0 absetzen.

 

Bin gespannt, was zur zweiten Hälfte Köbi dem Team unter den Schuh reibt.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Naja, langsam steigen die gelben Karten, auf beiden Seiten teilweise fraglich, auch bei den Franzosen. Scheint ein Hobby des Schiris zu sein ;)

 

Sogar Zidane bekam grad eine.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

So, für den Auftakt ist das Resultat gar nicht mal so schlecht. Kein überragendes Spiel, aber das weder für die Schweizer, noch für die "grossen" Franzosen. Von dem, von Stefan getippten 4:0 für Frankreich, waren die Franzosen jedenfalls weit entfernt.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich zufrieden mit der Schweizer Mannschaft! Hinten stand sie eigentlich fast immer sehr geschlossen und liess keinen Franzosen durch. Dazu kam noch, dass Zubi für seine Verhältnisse gut gespielt hat (bis auf den Ball, der ihm aus den Händen rutscht).

 

Was mich aufgeregt hat war, wie Frei in der Nachspielzeit den Ball mit der Hand gespielt hat. Hätte er den Ball durchgelassen, wäre Djourou wahrscheinlich rangekommen und hätte die Kiste gemacht!

 

Naja, jetzt muss die Schweiz einfach Südkorea schlagen und dann ist man praktisch gesetzt für die Achtelfinals :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis bewachten während ihrem Spiel das Station zusätzlich in einem Umkreis von 500km.:D Man kann es auch übertreiben:005:

 

Also ich fand die Leistung des Teams nicht schlecht. Schliesslich hat die Schweiz hier gegen einen Weltweister gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die Aktion von Frei, Ende des Spiels, systematisch.

Mit allen Mitteln versuchen, gegen die Franzosen ein Tor zu er-

zielen.

 

An alle Schweizer Fußballer: Es ist nicht erlaubt, als Feldspieler

sich der Arme/Hände zu bedienen, um zu scoren.

 

Hehe!

 

(Gut gemacht, Käsebrüder! Hätt ich euch ned zugetraut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
An alle Schweizer Fußballer: Es ist nicht erlaubt, als Feldspieler

sich der Arme/Hände zu bedienen, um zu scoren.

Das wissen wir, Zynismus ist nicht angebracht. Die Aktion war nicht gloreich, aber auch nicht der Rede wert. Ich will mal andere sehen, die in einer hektischen Phase nicht mal aus Reflex einen Fehler machen. Nun hats halt eben mal Frei erwischt und ein strittiges Tor ist ja daraus nicht entstanden.

 

Maradonna hatte so damals sogar ein entscheidendes Tor gemacht, welches anstandslos gezählt wurde.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die Aktion von Frei fand ich fast ein bisschen Arrogant!

Er hat Dijouro (yeah yeah.. just blame me :)) gesehen/hätte sehen solllen, wenn er geköpft hätte, wäre es zu 90% ein Tor gewesen, aber er wollte ja das Tor auf jedenfall machen.. nicht der andere!

 

Nun... Frankreich war mein Favorit und hat für mich entäuschend gespielt.. vorallem von Herny hätte ich mehr erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...