Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Notwehr? Gegen ein paar Worte?

 

Wenn mich also auf der Strasse einer beleidigt darf ich den also deiner Meinung nach danach verprügeln und mich dabei auf 'Notwehr' berufen?

 

Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roy

Sehe ich das richtig dass Du für das "Faustrecht" bist? Wenn Du Deine Ärmel hochkrempelst glaube ich sofort, dass es sehr einfach sein kann, mit diesem Bizeps, mal die Faust sausen zulassen statt zu diskutieren. Aber Gott hat uns auch einen Mund und Gehirn geschenkt. Das mit dem Auge um Auge, Zahn und Zahn ist nicht mehr im christlichen Sinne.

 

Es würde mich sicher auch rasend machen, wenn jemand meine Familie beleidigt. Aber ein anderer findet es dann schon gerechtfertigt, zu prügeln, nur weil man "dumm luegt". Zum Glück gibts Gesetzte...

 

EDIT: oder wenn der Iran findet, einige Staaten haben zu harsche Worte ausgesprochen, nur mal ein paar Atombomben herüber werfen, weil einem das Gefühl sagt, man muss kämpfen? Soll der Stärkere gewinnen! Wilkommen im Mittelalter!

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut ihr nur so oder begreift ihr nicht was ich schreibe?

 

Ich bring jeden von euch nur mit Worten dazu, dass er mir früher oder später eins knallt oder nur schubst... Jede Wette... Bizeps hin oder her.

 

JEDER hat irgendwo eine Schmerzgrenze, jeder!

 

Unglaublich, euch gefällt einfach das Diskutieren hab ich das Gefühl. Man will nicht richtig lesen nur damit der andere ja nicht recht hat? Wo bitte sehr setzte ich mich AUSSCHLIESSLICH für das Faustrecht ein?

 

So ein idiotischer Begriff; "Faustrecht". :001:

 

Kann jemand nicht akzeptieren wie Zidane reagiert hat?

 

Nun, Materazzi kann es... Mindestens klagt er ihn nicht an. Er weiss wieso, er ist Mann und er hat die Antwort gefressen.

 

Rote Karte und Italien ist Weltmeister.

 

Alora stiamo zitti e non vogliamo incazzare Zidane.

 

Faustrecht oder nicht, das ist hier die Frage. :eek:

 

@Rahim

Warum glaubst du mit mehr körperlicher Kraft ist es einfacher zuzuschlagen? Es ist vielleicht einfacher zu "gewinnen", aber wieso es einfacher sein soll zu verletzten ist mir nicht ganz klar.

Anderstherum; ist es einfacher zu beleidigen, wenn das Gesetz körperliche Tätigkeiten mehr ahndet als je zuvor?

 

Gewalt heisse ich nie und nimmer gut! Situationen wie Zidanes gehört für mein Verständnis nicht in die Kategorie Gewalt... sondern Komunikation und Lehre!

 

Auf Zidanes Worte wollte Materazzi nicht hören, mehrmals nicht. Zidane hat deutlich gezeigt dass ihm Materazzis verbale Angriffe deutlich zu weit gehen... mehrmals.

 

Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilandsack! Atombomben, Iran, Faustrecht...! :001:

 

Kennt ihr nur Extreme??? Tod und Mordschlag oder Wunderbare Welt und mach mit mir was du willst? Naja... lassen wir das, is ein anderes Thema :D

 

Leute... heee.... alles Klar? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man den Kopf nicht mehr zum denken benutzt. Oder vielleicht Kopfballgeschädigt?

 

Hehe...

 

Ueli, so kenn ich dich ja gar nicht?!?

 

Auch jetzt gilt doch, Ruhe bewahren, nicht ungewollt provozieren... etc

 

Ein Baum Armspannendick entspringt einem Winzigen Samenkorn

 

Geh doch als gutes Beispiel voran... sonst bist du nicht besser als das was du kritisierst.

 

Die Grenzen sind fliessend, oftmals übertritt man sie plötzlich ohne dass man sich dessen im klaren ist.

 

Nicht falsch verstehen, fasse dein Coment auf wie du ihn humorvoll meinst. :-))

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zwingst du mich zu sagen: "Notwehr im Affekt"

 

Mein Weltbild wartet einfach nicht

 

Sorry meine etwas vielen Posts hintereinander. Es fällt mir ständig was neues ein, was ihr vielleicht falsch versteht.

 

Notwehr im Gerfühlsmässigen Sinne der ignorierten Gefühlslage Zidanes, vielleicht unabänderbar da Mutter gerade mit Ernsterem in's Spital eingeliefert wurde.

 

Mein Weltbild wartet nicht auf bessere Zeiten, Fremde Hilfe oder sonst ein Wunder. Jeder ist seines eigenen Schicksales Schmied. Tun oder nicht tun, was schadet mehr? Körper oder Seele was zählt mehr? Genau wie die körperliche Kraft hält das Seelische nicht alles aus oder stemmt jedes Gewicht. Wenns so oder so Sanktionen hagelt, dann wählt jeder unbewusst den Weg des leichter Ertragbaren. Und genau hier besinnt euch doch mir zuliebe mal etwas länger als es bequem scheint, bevor ihr wieder euer Wissen zum Recht mir belehrend niederschreibt. Es gibt kein absolut schlechtes oder gutes. Jedes Gesetz und jede Regel ist NICHT immer richtig... nicht wenn es sich nicht um Extreme handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut ihr nur so oder begreift ihr nicht was ich schreibe?

Ja da hasst Du recht, ich persönlich habe demnach wirklich nicht so verstanden, was Du geschrieben hast. Mir kams so rüber als ob Du Gewalt eine tolle Lösung auf Probleme findest. Und mit Deinem Userbild fühlte ich mich in meinem Bild über Dich bestätigt. Ich habe halt auch schon Erfahrungen gemacht mit Typen die einfach stärker waren und die auf Pöbeleien aus waren. So habe ich Dich dann auch eingestuft. Aber da bin ich auch froh, dass ich mich geirrt habe, was Dich anbelangt. Also da bitte ich demnach um Entschuldigung!

Jetzt wo Du diese Post schreibst, verstehe ich Dich auch um einiges besser.

 

Heilandsack! Atombomben, Iran, Faustrecht...!

 

Kennt ihr nur Extreme??? Tod und Mordschlag oder Wunderbare Welt und mach mit mir was du willst? Naja... lassen wir das, is ein anderes Thema

 

Leute... heee.... alles Klar?

Da kams mir anscheinend auch ein bisschen hoch ;)

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring jeden von euch nur mit Worten dazu, dass er mir früher oder später eins knallt oder nur schubst... Jede Wette... Bizeps hin oder her.

 

JEDER hat irgendwo eine Schmerzgrenze, jeder!

 

Das wollte ich übrigens auch nicht bestreiten. Es gibt auch bei mir gewisse Leute, wenn ich sie sehen würde, mich wahrscheinlich nicht mehr beherschen könnte und ihnen eins (oder mehrere) mitten auf die Fr***e hauen würde. Und die haben ein bisschen mehr gemacht als mich nur beleidigt. Aber trotzdem finde ich, dass es nicht in Ordnung wäre so zureagieren. Und vorallem in Zidanes Fall finde ich es einfach nur lächerlich so zu reagieren. Wäre er ein erwachsener Mann (im Kopf, nicht nur Jahrgang mässig)hätte er anderst reagieren können. Was ich vorallem nicht verstehe, wieso gerade in seinem letzten Spiel!

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal offen gefragt,

 

geht es euch ehrlich gesagt nicht auch so?

 

Habt ihr nicht auch den Wunsch, wenn eure Tolleranzgrenze erreicht ist, zu sagen: Nein, so nicht! Egal wie die Konsequenzen aussehen hinterher?

 

Ich verstehe Leute die sagen, der alte Hase, hätte er es nicht besser wissen müssen? Ja, hätte er! Hätte sich die Folgen ausmalen müssen. Keine Frage!

 

Aber niemand ist unfehlbar, auch kein mittdreißiger Weltfußballer. Auch und schon gar nicht in einer nervlich angespannten Situation, wie dieses Endspiel der WM es war.

 

Um nicht missvertanden zu werden: Ich plädiere nicht für das allgemeine Faustrecht. Und darum geht es ja auch nicht. Er hat ein rotwürdiges Foul begangen und ist dafür zurecht vom Platz gegangen worden.

 

Soweit so gut bzw. schlecht.

Alllerdings kann ich nicht verstehen, wieso er der Buhmann sein soll, wenn er auf eine Sache, die nicht von ihm ausgegangen ist, falsch reagiert?

 

Deshalb kann ich ihn verstehen und habe sogar Symphatie dafür. Für seine Reaktion.

 

Wie schon gesagt, mache machen es sich etwas zu einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Pro Zidanes könnte ich jetzt auch sagen ihr macht es euch doch zu einfach!

Es war doch sein letztes Spiel und jeder schaute genau auf ihn. Denn es war ja klar dass eine lebende Legende den heiligen Rasen verlässt. Was wenn er vielleicht noch das Siegestor oder im Penalty den WM Titel geholt hätte? Ohne den Kopfstoss wäre er auf jedenfall unbestritten einer der grössten Fussballer aller Zeiten. Denkt doch mal an diejenigen die sich vielleicht erst seit der WM für Fussball interessieren. Die hören immer von einem der besten Fussballer aller Zeiten und sehen dann sowas. Und mit einem Sieg hätte er es den Italienern um einiges mehr gegeben als mit dem Kopfstoss. Stellt euch mal vor wenn sie gewonnen hätten, er könnte zu Materazzi gehen und sagen: ach wer f***t jetzt wehn (was auch immer...)!?

 

So wünsche gute Nacht.

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch sein letztes Spiel und jeder schaute genau auf ihn. Denn es war ja klar dass eine lebende Legende den heiligen Rasen verlässt. Was wenn er vielleicht noch das Siegestor oder im Penalty den WM Titel geholt hätte? Ohne den Kopfstoss wäre er auf jedenfall unbestritten einer der grössten Fussballer aller Zeiten. Denkt doch mal an diejenigen die sich vielleicht erst seit der WM für Fussball interessieren. Die hören immer von einem der besten Fussballer aller Zeiten und sehen dann sowas. Und mit einem Sieg hätte er es den Italienern um einiges mehr gegeben als mit dem Kopfstoss. Stellt euch mal vor wenn sie gewonnen hätten, er könnte zu Materazzi gehen und sagen: ach wer f***t jetzt wehn (was auch immer...)!?

 

Nach meinerm Einschätzung, wird er immer noch als außerordentlich erfolgreicher Fußballer in Erinnerung bleiben.

Tja, das ist halt so bei Persönlichkeiten. Die tun manchmal Dinge und fragen sich nicht wie es für andere aussieht. Aber wer sich nach diesem Turnier tatsächlich mehr für Fußball interresiert, wird sicher nicht dieses letzte Spiel als Maßstab für eine Karriere nehmen.

 

Ich denke, es den Italienern zu zeigen, darauf kam es ihm dabei nicht an. Es ging um etwas ganz anderes.

 

Nach dem Spiel zu dem italienischen Spieler zu gehen und ihn zu verhöhnen, wäre nicht sein Stil.

 

Meine 2 Cents!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer sich nach diesem Turnier tatsächlich mehr für Fußball interresiert, wird sicher nicht dieses letzte Spiel als Maßstab für eine Karriere nehmen.

 

Natürlich, keine Frage. Aber gewisse Kreise drücken nun aufgrund Zidanes beispielloser Karriere beide Augen zu, und genau das kritisiere ich. Auch wenn Materazzi ihn noch so provoziert hat (es weiss übrigens immer noch keiner, was er gesagt hat und wieviel mal er dies getan hat) finde ich eine solche Reaktion inakzeptabel, egal ob sie von einem Jungtalent oder von einem alten Hasen kommt. Mir persönlich wird dennoch Zidanes fussballerisches Genie in Erinnerung bleiben, wenn auch mit einem fahlen Beigeschmack aufgrund der Ereignisse im Final. Ein Abgang mit verwandeltem Penalty und neuerlichen Weltmeisterehren wäre definitiv passender gewesen, oder? ;)

 

Jedes Gesetz und jede Regel ist NICHT immer richtig... nicht wenn es sich nicht um Extreme handelt.

 

Das mag in Einzelfällen für den persönlichen Bereich stimmen, allerdings finde ich es in jedem Fall richtig, wenn ein Spieler der eine Tätlichkeit begeht vom Platz gestellt wird. Sei die Tätlichkeit nun physischer oder verbaler Natur ist dabei egal - das Problem ist, dass letztere schwieriger zu beweisen ist. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe hätte möglicherweise Materazzi aufgrund seiner Provokation ebenso vom Feld gehört (u.a. deswegen gibt's nun die Untersuchung der FIFA). Ich finde jedoch nicht, dass dies Zidanes Aktion entschuldigen kann, ganz im Gegenteil. Für mich kehrt sich dadurch auch die Rollenverteilung Täter/Opfer nicht um, und als Märtyrer sehe ich Zidane am allerwenigsten. Wenn schon, dann sind beide Täter. Ansonsten landen wir wirklich im Mittelalter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rahim

 

Nichts für ungut, das Bild finde ich einfach crazy... Soll auch in dem Thema so sein und nichts bedrohendes darstellen.

 

 

@Flo

 

Mir gehts nur um die Reaktion Zouzous, ganz Fussballunabhängig. Handgreiflichkeiten gehören nicht auf's Feld, ob recht oder unrecht da stimme ich dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...