Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann
Hast du auf dem Platz gestanden, als ihn der Italienische Spieler provoziert hat?

Kann mir schon vorstellen was für italiensche Nettigkeiten da über den Rasen gewabert sind.

Nein, stand ich nicht, zum Glück nicht. Aber als Profi muss er da drüber stehen und sich nicht provozieren lassen. Zidane ist in seiner ganzen Karriere öfters durch solche Ausraster aufgefallen. Der Heutige war unnötig.

 

Trotzdem ist er für mich einer der grössten Fussballer der Welt. Schade, dass er auf diese Weise abtritt.

 

Schade drum, nun muss ich mir dieses blöde gehupe von draußen anhören

Ach komm, gönne es ihnen. Die deutschen Fans hätten auch lautstark gefeiert, wären sie heute Weltmeister geworden.

Ich werde heute Nacht auch wachgehalten ;) Einmal alle vier Jahre schadet ja nichts. Zum Glück arbeite ich erst morgen Nacht wieder :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist sie also zu Ende diese Weltmeisterschaft, es gab schöne und weniger schöne Momente. Es gab Mannschaften die

 

aufopferungsvoll gekämpft haben (Australien),

welche die mutigen und erfolgreichen Fussball gezeigt haben (Deutschland),

welche schöne Comebacks gezeigt haben (Frankreich vor der roten Karte gegen Zidane),

welche viel zu früh ausschieden (Ecuador, Costa Rica, Elfenbeinküste, Ghana),

welche deren jahrelange Bemühungen auch im x-ten Anlauf nicht belohnt wurden (Portugal),

welche denen im entscheidenden Moment an ihrem Coach scheiterten (Holland, Argentinien, indirekt auch Serbien&Montenegro),

welche die an ihren hohen Erwartungen scheiterten (Südkorea, Japan, Tschechien),

welche die einfach kein Glück hatten (Schweiz, Togo, Trinidad&Tobago, Paraguay),

welche die am eigenen Unvermögen scheiterten (Angola, USA, Tunesien, Iran, Polen, Kroatien, Brasilien, Schweden, Saudi-Arabien),

welche denen schlicht die Spieler ausgingen (England),

welche an schlicht besseren Gegnern scheiterten (Spanien, Mexiko, Ukraine)

 

Weltmeister nennen darf sich eine Fussballnation, die mit Korruption zu kämpfen hat, die einen Teil der unfairsten Spieler der Welt (de Rossi, Grosso, Materazzi) stellt, die für den Catenaccio (nein, das kann man immer noch nicht essen) bekannt ist und auch an dieser WM wieder einmal mehr Glück als erlaubt beansprucht hat...

 

Schade dass das schwarze Schaf des Fussballs Weltmeister ist und nicht eine der Nationen die oben auf der Liste stehen... Sollen die Blauen sich freuen solange sie können, denn bald wird wieder der Alltag einkehren. Bei uns schon in einer Woche.

 

Alles in allem war es trotz diesem etwas negativ gefärbten Abschluss eine WM nach dem Motto DIE WELT ZU GAST BEI FREUNDEN!

 

DANKE DEUTSCHLAND, ES WAR EINE TOLLE WM!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joel, schönes Posting. Zu den erfolgreichen Nationen kann man Italien trotzdem auch zählen - mit Glück allein gewinnt man so einen Titel schlicht nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joel, Joel.

 

Du wirfst anderen vor einfach aus Prinzip einer Mannschaft alles zu missbilligen und gegen diese zu sein.

 

Aber das was du hier gerade tust, denkst du wirklich, das ist etwas anderes, als das, was du kritisiert hast?

 

:001: :001:

 

 

Ich freue mich für Italien. Meiner Meinung nach haben die Azzurris den Titel verdient. EM-Final 08: Italien-Schweiz? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Schade dass....

.....mancher Fan nach dem Ausscheiden seines Favoriten nur noch über den Sieger schimpfen kann. Sorry Joel, aber deine letzten paar Postings stossen alle ins selbe Horn und sind nicht gerade sehr sportlich.

 

Ich habe mir auch einen anderen Ausgang der WM gewünscht, trotzdem gönne ich den Italienern ihren Sieg.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry, ich bins nochmal, aber ich kann mir des Bild nicht verkneifen:

urlaub1.jpg

 

Die ganze Bestecherei wurde wohl doch zu teuer :D Naja, dann fahr ich eben im Sommer in die Schweiz zum sonnenbaden (nicht ernst nehmen diesen Post) :D:004:

 

EDIT: zum am-strand-liegen-und-sonnenbaden mein ich natürlich :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hoppla, etwas falsch ausgedrückt: zum am-strand-liegen-und-sonnenbaden :D Obwohl ich solche Urlaub eigendlich hasse^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit jedem Wort einverstanden, Philipp, da genügt ein einfacher Danke-Button nicht!

 

Zu Zidane: Zu einem grossen Fussballer, einer grossen Person gehört eben auch eine mentale, psychische Grösse. Sehr schade, wenn man die nicht hat, egal ob Abschiedsspiel, WM-Final oder Kreisklassenspiel.

 

Ich freue mich für bella italia und meine vielen italienischen Kollegen. Auch wenn die Vorteile im Spiel ein wenig auf französischer Seite gelegen haben, sind die Italiener für mich übers ganze Turnier hinweg verdiente und gerechtfertigte Sieger.

 

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mans vor dem Turnier gegen Deutschland in den Wald gerufen hat kommts nun gegen Italien zurück... Tja...

 

Ich mag den Italiener den Titel insofern gönnen als dass sie dadurch wenigstens mal einen Grund zum Festen haben, bevors dann in den nächsten Wochen definitiv ans Ausmisten geht. Leider haben die Italiener mir und meinen favorisierten Mannschaften zu viel Schaden zugefügt, als dass ich sie jetzt mögen könnte...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich Schade, das dieser Threat jetzt bald zu Ende geht. Wie die Weltmeisterschaft!

 

P.S.:

Ich würde den Azzuris den Titel von Herzen gönnen, wenn sie besseren Fußball gezeigt hätten. Nicht das sie nicht spielen können. Aber, ich finde, es gibt Mannschaften die den Titel mehr verdient hätten! Na, ja. Läbe gät weidda.

 

Zidane bleibt nach wie vor der Größte. Das ist einfach Sche..... gelaufen. Und ich kann verstehen, wenn er nicht an der Zeremonie teilnimmt. Ein Weltfußballer ist halt auch nur ein Mensch!

 

@conaly

Die Karte is`geil!!! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Italien!

 

Ich mag's ihnen bestimmt goennen. Sie haben sich waerend des Turniers gesteigert, konnten ihre Heimatprobleme zuruecklassen, und wurden fair, und verdient Weltmeister.

 

 

Ob die Deutschen (wegen Frings) oder Franzosen (wegen Zidane) meckern, ist egal. Beide haben (ob bewusst oder nicht) zugeschlagen, und wurden verdient bestraft.

 

Deutschland hat gut, und suveraen gespielt, Italien war aber im Halbfinale schlicht besser.

 

Im Finale hatte Frankreich zwar die Oberhand, doch durch diese Italienische Abwehr kammen sie nicht durch, auch wenn sie noch 10 Stunden weiter spielten. In ueber einer Stunde ueberlegenem Spieles, schauten bei Frankreich lediglich 3 "gute" Chancen raus.

 

Canavaro war ein ueberagender Captain, und Abwehr-chef, und ist wohl einer der Hauptanwaerter des Goldenen Balls.

 

Buffon hat die ganze WM durch sehr ueberlegen gespielt, nur ein Gegentor (das Eigentor zaele ich nicht) kassiert, und tolle Paraden gezeigt.

 

Grosso war suveraen in der Abwehr, holte den 11er gegen AUS raus, haute das Ding gegen D rein, und heute noch den entscheidenden 11er.

 

Materrazi, genauso suveraen in der Abwehr, gewohnt Kopfballstark, und toller 11er Schuetze.

 

ich konnte so noch weiter machen, denn bei den Italos war einfach der Grossteil der Mannschaft ueberzeugend - ich mags ihnen Goennen.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Finale hatte Frankreich zwar die Oberhand

 

Genau, Frankreich war klar besser und deshalb hätten sie den Sieg verdient gehabt.

Materrazi hat das schon ganz richtig gemacht. :001:

Ich sag mal, wenn Zidane sich von einem Gegener zu solch einer Attacke provozieren lässt, ist das vielleicht unklug. Aber anscheindend können die Italiener nur so gewinnen. Nämlich mit unfairen Mitteln. Gegen zehn Franzosen auf dem Feld wär`s nicht ins Elfmeterschießen gegangen.

Na ja, Spekulation.

Am Ende zählt nur das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen zehn Franzosen auf dem Feld wär`s nicht ins Elfmeterschießen gegangen.

Na ja, Spekulation.

Am Ende zählt nur das Ergebnis.

 

gewagte Behauptung, nachem sie nach 110 Minuten immer noch keinen klaren Vorsprung hatten. Zidanes Abgang war unschön, hat aber am Resultat m.M nach wenig geändert. Und, hätte Zidane im Penaltyschiessen danebengehauen, wäre er auch wieder der Bölimann gewesen.

 

Zidane wird in guter Erinnerung bleiben, dafür hat er einfach zuviel geleistet (zB gegen Brasilien) an dieser WM.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Italien. Ich finde, die wurden verdient Weltmeister. Übrigens, alle Deutsche die sich jetzt so aufregen und über den Catenacchio schimpfen, Italien hat bis und mit dem halbfinale genau gleich viele Tore geschossen wie Deutschland, nämlich elf (und dies nicht nur gegen Gegner vom Kaliber Costa Rica oder Ecuador)

 

Ich sag mal, wenn Zidane sich von einem Gegener zu solch einer Attacke provozieren lässt, ist das vielleicht unklug. Aber anscheindend können die Italiener nur so gewinnen. Nämlich mit unfairen Mitteln.

 

Was genau vorgefallen ist, wird immer das Geheimnis der beiden bleiben. Man hat ja gesehen, dass die beiden miteinander gesprochen haben, ich denke auch, dass beiden inander nicht gerade die schönsten Worte gesagt haben. Das gehört aber auch zum Sport, dass man sich mit verbalen Mitteln duelliert, im Fussball zwar nicht gerade so extrem wie im Hockey. Und dies wird von den Schiedsrichtern in der Regel auch geduldet. Wer dann aber so ausrastet, der hat auf dem Feld definitiv nichts verloren!

 

Schade dass das schwarze Schaf des Fussballs Weltmeister ist und nicht eine der Nationen die oben auf der Liste stehen... Sollen die Blauen sich freuen solange sie können, denn bald wird wieder der Alltag einkehren. Bei uns schon in einer Woche.

 

Du scheinst ja ziemlich frustriert zu sein :001: Ja und wie richtig gesagt, nach diesem Fussballfest in Deutschland beginnt bei uns schon kurz darauf wieder der langweilige heimische Ligaalltag, und damit sicherlich auch wieder die Ausschreitungen neben dem Platz. Trotzdem wird auch wieder für Spannung gesorgt sein, viele Mannschaften, die mit Herz Fussball spielen, gegen Basel, die versuchen, die Titel mit viel Geld zu kaufen (und es am Ende dann doch nicht schaffen :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Frankreich war klar besser und deshalb hätten sie den Sieg verdient gehabt.

 

Frankreich hatte in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile, aber davon kann man sich halt nichts kaufen. Wer die Tore nicht macht hat den Sieg nicht verdient - dann entscheidet halt ein Elfmeterschiessen, wo's wiederum auf andere Dinge ankommt.

 

Das 'hätte, würde, könnte' bezüglich Penaltyschiessen läuft aufs selbe raus wie die Diskussion nach dem Ausscheiden der Schweizer oder der Deutschen. Reden kann man immer viel.

 

Unfaire Mittel...man mag geteilter Meinung über die Schwalben-Geschichte sein, wo die Italiener wirklich Oberhand hatten. Aber eine Schwalbe allein macht noch keinen Sommer bzw. entscheidet kein Fussballspiel. Die Foulstatistik ist - bezüglich Fairness - doch auch noch ziemlich aussagekräftig, da findet sich mit Gattuso der erste Italiener auf Rang 10, nach einigen Franzosen und Deutschen. http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/stats/detail.html?section=idc&sort=FC (okay, wenn de Rossi nicht 3 Spiele verpasst hätte würds da vielleicht auch anders aussehen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man denn nun dazu verdammt diese Italiener zu mögen? Hoffentlich nicht...

 

War vielleicht nicht das allersportlichste was in den letzten Tagen meine Pfoten via Tastatur verlassen hat, aber ich stehe nach wie vor zu all diesen Aussagen und bin der Meinung dass gegen andere Mannschaften wesentlich heftiger zugepackt wurde.

 

Was den gespielten Fussball angeht waren die Azzurris nun halt mal die besten, doch die gelegentlichen Schweinereien die sie sich leisteten machen es schwer zu glauben, dass diese Mannschaft sich den Titel auch wirklich redlich verdient hat. Der Fussball den sie gespielt war wider den Erwartungen selbsternannter Kritiker sehr ansehnlich. Doch wurde dieser gute Eindruck durch Aussetzer und Dummheiten wieder getrübt.

 

Und bevor mir noch einer Abstreiterei vorwirft: Aufgrund der optischen Tatsachen ist Zidane mehr als nur überführt und die rote Karte eine logische Folge einer Tätlichkeit. Nur muss sich Materazzi unsportliches Verhalten vorwerfen lassen, denn auch widerliche Provokationen gehören meines Erachtens nicht auf einen Fussballplatz.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man denn nun dazu verdammt diese Italiener zu mögen? Hoffentlich nicht...

 

Nein, aber man ist ebensowenig verdammt dazu, irgendwelche Teams wie z.B. die ach so bösen Deutschen niederzuschreiben. Wenigstens argumentierst du mit Dingen, welche direkt das Team betreffen. Andere pflegen aufgrund des Verhaltens vereinzelter Fernsehleute gegen ein Team zu sein...

 

Nur muss sich Materazzi unsportliches Verhalten vorwerfen lassen, denn auch widerliche Provokationen gehören meines Erachtens nicht auf einen Fussballplatz.

 

Sie gehören nicht da hin, sind aber leider Alltag auf dem Niveau. Gerade Spieler wie Zidane sollten das am besten wissen - v.a. in einem WM-Final, wo es um eine der höchsten Auszeichnungen im Sport überhaupt geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor mir noch einer Abstreiterei vorwirft: Aufgrund der optischen Tatsachen ist Zidane mehr als nur überführt und die rote Karte eine logische Folge einer Tätlichkeit. Nur muss sich Materazzi unsportliches Verhalten vorwerfen lassen, denn auch widerliche Provokationen gehören meines Erachtens nicht auf einen Fussballplatz.

 

Was hat er denn gesagt?? Weißt du es?

Warst du schon mal in einem Kreisligaspiel in Deutschland oder anderswo?

 

Aber erstaunlicher Weise ist er zum wertvollsten Spieler der WM gekürt. Glückwunsch!

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2006/07/10/vermischtes/40236

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...