Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Was :eek: da gibts rot erst nach dem 11. Kopfstoss!!

Vielleicht ein Bestechungsskandal auf Französischer Seite? :D

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Franzosen Zinedine Zidane droht die Aberkennung

seines Titels als bester Spieler der WM. Das teilte der Prä-

sident des Internationalen Fußballverbandes (FIFA), Jo-

seph Blatter, der italienischen Tageszeitung "La Repub-

blica" mit.

 

Die Wahl fand schon vor dem Finale zwischen Frankreich

und Italien (1:1 nach Verlängerung, 3:5 im Elfmeterschie-

ßen) statt, weshalb Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener

Marco Materazzi nicht mehr in die Entscheidung der Jour-

nalisten einfließen konnte.

 

Blatter zollte in dem Interview zwar der Person Zidane und

dessen Leistungen Respekt, bezeichnete dessen Aussetzer

aber als "schweres Foul" gegen den Gedanken des Fair Play.

 

Eine endgültige Entscheidung über die Aberkennung des

"Goldenen Balls" möchte der FIFA-Präsident aber erst nach

dem Urteil der Disziplinarkommission fällen.

 

ORF.on

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie typisch FIFA. Man versucht zu retten was noch zu retten ist, aber selbstverständlich erst wenn es schon zu spät ist...

 

Nachfolger Zidanes wäre übrigens der wertvolle aber an dieser WM irgendwie wirkungslose Pirlo.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Franzosen Zinedine Zidane droht die Aberkennung

seines Titels als bester Spieler der WM. Das teilte der Prä-

sident des Internationalen Fußballverbandes (FIFA), Jo-

seph Blatter, der italienischen Tageszeitung "La Repub-

blica" mit.

 

Die Wahl fand schon vor dem Finale zwischen Frankreich

und Italien (1:1 nach Verlängerung, 3:5 im Elfmeterschie-

ßen) statt, weshalb Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener

Marco Materazzi nicht mehr in die Entscheidung der Jour-

nalisten einfließen konnte.

 

Blatter zollte in dem Interview zwar der Person Zidane und

dessen Leistungen Respekt, bezeichnete dessen Aussetzer

aber als "schweres Foul" gegen den Gedanken des Fair Play.

 

Eine endgültige Entscheidung über die Aberkennung des

"Goldenen Balls" möchte der FIFA-Präsident aber erst nach

dem Urteil der Disziplinarkommission fällen.

 

ORF.on

 

So ein FIFA Furz. Die Auszeichnung wird dem wertvollsten Spieler gegeben und nicht dem fairsten. Zudem sagt mir mal einen Fussballprofi der "fair" spielt. Im Sinne der FIFA heisst wohl "fair play" -> Fouls zu begehen, die keiner sieht, nicht einmal die unzähligen Kameras im Stadion.

 

Ist doch eine gnadenloser Heuchelei Verein.

 

Gruss

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hannes, aber ich kann verstehen, dass jemand der sowas tut, nicht gerade ein Vorbild für Millionen Kinder sein kann. Egal wie gut er gespielt hat, mit so einer Aktion zerstört man halt das Gesamtbild. Zidane bleibt vorallem wegen seinem Kopfstoss noch lange in den Gedächtnissen. Hätte ich das Turnier veranstaltet, hätte ich den Titel sicher auch wieder aberkannt.

Sonst beklagen sich doch auch immer alle, wenn man sich nur sturr an das schwarz weiss gedruckte hält.

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zidane bleibt vorallem wegen seinem Kopfstoss noch lange in den Gedächtnissen.
Veto. Der, der dem entspricht, was du sagst, ist in meinen

Augen ein Ignorant und verweigert (sich selbst) den Blick

zurück auf eine lange sowie erfolgreiche Karriere eines Sp-

ortlers, der von ganz unten kam.

 

Gemäß dem Motto "Das Schlechte zuerst und ewig" hat

deine Aussage allerdings Wahrheitsgehalt. Sarkastisch be-

trachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast Du absolut recht. Z. Bsp. Tyson oder O.J. Simpson sind nur noch wegen ihren Skandalen bekannt.

Nicht das ich es gut heisse nur die negativen Dinge zu betrachten, aber die Welt ist doch einfach so....?!

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich denke nicht, dass es nötig ist, zidane jetzt noch diesen titel wegzunehmen, genausowenig wie irgendein verfahren gegen die italienische nationalmannschaft, was dazu führen könnte, dass ihnen der weltmeistertitel aberkannt wird. zidane hat zeitlebens eine grosse rolle im internationalen fussball gespielt und das sollte auch anerkannt werden, zumal er auch bei der wm gut gespielt hat. meines erachtens hätte es ein anderer spieler für seine leistungen bei der wm mehr verdient, denn der titel ist kein auszeichnung für ein lebenswerk, das bei zidane, wie gesagt, zweifelsfrei einfach grossartig ist. jedoch steht die entscheidung der journalisten, die ihn gewählt haben, selbstverständlich nicht zur diskussion.

 

manchmal habe ich das gefühl, dass die fifa dinge nur durchzieht, um ihr gesicht zu wahren und nicht der eigentlichen sache wegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zinedine Zidane hat sich für sein Ausrasten im WM-Finale

in Berlin gegen Italien entschuldigt. Jedoch bedauere er sei-

nen Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi nicht. Zi-

dane sagte am Mittwochabend in seiner ersten öffentlichen

Stellungnahme seit dem Endspiel, Materazzi habe ihn mit

"sehr harten Worten" provoziert. Zum genauen Wortlaut

wollte der zurückgetretene Superstar nichts sagen: "Das be-

trifft meine Mama und meine Schwester."

 

Mehr dazu bei ORF.on

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch gerade gelesen. Meinen Aufrichtigen Respekt vor Zidane, der sich nicht dazu hinreissen hat lassen, den genauen Wortlaut der unnötigen Beleidigung durch Materazzi preiszugeben, um vielleicht noch mehr Verständnis für seine Aktion zu bekommen oder sogar, um den Italienern durch die möglichen Konsequenzen durch die FIFA den Weltmeistertitel abzusprechen.

 

Lasst Zidane seinen goldenen Ball und die Sache auf sich beruhen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich von der WM noch nicht lösen kann...

 

http://www.sinn-frei.com/zidane---the-game_3391.htm

 

und wie wohl der neue Volkssport n°1 in Frankreich aussehen mag?!

 

Guckst du hier:

http://youtube.com/watch?v=js0vOgjBfD8&feature=Views&page=1&t=t&f=b

 

trägt zwar intelektuell nicht viel zur Sache bei aber musste einfach sein ;)

 

 

Ich für meinen Teil bin aber froh, dass die WM wieder vom TV verschwunden ist (ich gebs zu, gehöre vermutlich zur Minderheit, welche sowieso mit Fussball nicht viel anfangen kann...). Nur blöd, dass nun aber alle Programme Sommerpause machen, jetzt wo man mal Zeit hätte um zu schauen... :006: :006: :001:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mal zu einem anderen Thema:

Während fast allen Spielen zupfte Zidane an seiner Captain Binde herum. Lässt sich die den nicht in der grösse einstellen?

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hannes, aber ich kann verstehen, dass jemand der sowas tut, nicht gerade ein Vorbild für Millionen Kinder sein kann.

 

Das ist so, dafür hat er sich auch gestern entschuldigt.

 

Egal wie gut er gespielt hat, mit so einer Aktion zerstört man halt das Gesamtbild.

 

Das glaube ich nicht. Ich glaube sogar, dass er in der Zwischenzeit an Sympathien gewonnen hat. Da er zu seiner Tat steht und nichts beschönigt.

 

Zidane bleibt vorallem wegen seinem Kopfstoss noch lange in den Gedächtnissen.

 

Bei denen die es so wollen sicher, aber er hat derart viel Gutes und Schönes gezeigt als Fussballer, dass diese Szene als Teil von Zidanes Persönlichkeit hingenommen wird.

Noch besser wäre sein gestriger Auftritt im Fernsehen gewesen, wenn er noch zur Absicht der FIFA, ihm den goldenen Ball abzuerkennen, ein Statement abgegeben hätte, im Sinne von "sollen sie doch, bedeutet mir auch nix, da ich an die WM kam um Weltmeister zu werden und für keine andere Auszeichnung."

 

Gruss

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas f: lol ^^ Das mit der Laterne is am Besten ^^

 

"sollen sie doch, bedeutet mir auch nix, da ich an die WM kam um Weltmeister zu werden und für keine andere Auszeichnung."

 

Ich glaube, es wäre gelogen, wenn er es so ausdrücken würde, als wäre ihm diese Auszeichnung nichts wert.

 

Ausserdem sind öffentliche Anfeindungen von Fussballern mit der Fifa nicht das richtige Mittel, um die internen und öffentlichen Probleme der fifa zu lösen. Da muss es um den Dialog, nicht um die Konfrontation gehen. Eine Konfrontation auf die Art und Weise, wie Du sie dir von Zidane erwünscht, owas wäre für die Gesamtsituation meines Erachtens einfach kontraproduktiv. Auch hier meinen Respekt an Zidane, der sich nicht zu einem wütenden Kommentar in richtung Fifa hat hinreissen lassen. Bis jetzt hat er nach seiner dummen Aktion alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario

 

Ich bin ganz deiner Meinung, dass es falsch gewesen wäre, hätte sich Zidane wütend oder anfeindend gegen die FIFA geäussert. Sowas habe ich auch gar nicht behauptet. Aber ich sehe es so, dass die FIFA froh sein kann um Spieler wie Zidane und er (und auch andere Spieler) braucht die FIFA nicht für sein Glück.

 

Es war eine tolle und unvergesslich schöne WM. Für mich vor allem Dank der grossartigen deutschen Organisation und den deutschen Fussballfans und auch Dank der deutschen Mannschaft. Das ist das, war mir im Gedächtnis bleiben wird.

 

Gruss

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während fast allen Spielen zupfte Zidane an seiner Captain Binde herum. Lässt sich die den nicht in der grösse einstellen?

 

Da war er nicht der einzige... Die normierte Captainbinde wurde von der FIFA an die Mannschaften abgegeben, es war wie ich gesehen habe, so ein Stoffteil mit Klettverschluss. Allerdings scheint sich diese bei den meisten Spielern zusammen mit dem Leibchen immer wieder verschoben zu haben.

 

Normalerweise nehmen die Spieler ja ihre "eigenen" Binden, i.d.R. ein Stoffband mit Gummizug. Weiss auch nicht, was die FIFA da gemacht hat. Wahrscheinlich eine Fehlkonstruktion, von Wissenschaftlern entworfen, ohne richtig zu testen... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war er nicht der einzige... Die normierte Captainbinde wurde von der FIFA an die Mannschaften abgegeben, es war wie ich gesehen habe, so ein Stoffteil mit Klettverschluss. Allerdings scheint sich diese bei den meisten Spielern zusammen mit dem Leibchen immer wieder verschoben zu haben.

 

Normalerweise nehmen die Spieler ja ihre "eigenen" Binden, i.d.R. ein Stoffband mit Gummizug. Weiss auch nicht, was die FIFA da gemacht hat. Wahrscheinlich eine Fehlkonstruktion, von Wissenschaftlern entworfen, ohne richtig zu testen... :009:

Noch beser ist ja der Rasen...Schön rutschige Sache gewesen ;)

 

Nachdem nun gegen Zidane und gegen Materazzi Untersuchungen am laufen sind und die beiden "Streithähne" in ein paar Tagen Zürich besuchen werden (müssen ;) ) bin ich jedoch immer mehr der Meinung, das Zidanes Abgang ihn "unsterblicher" macht als es ein normaler Abgang oder auch ein WM-Titel gemacht hätten.

Zidane hat ja immernoch gleichviele, wenn nicht mehr Sympatien und durch diese Aktion wird er noch einige Zeit in den Medien bleiben.

Ein bisschen wie bei Maradona - man kennt ihn einfach, aber über die Hand Gottes spricht man nur selten und wenn, dann nicht mit negativen Gedanken...

 

 

Zu der Kritik an der Fifa...Ich kann sie nicht ganz nachvollziehen. Der Schiedsrichter entscheided auf dem Spielfeld - sein Entscheid war korrekt und die rote Karte verdient. Die Fifa eröffnet im Nachhinein die Untersuchung um weitere Sanktionen abzuklären - bezogen auf die beiden Spieler und nicht auf die Partie in der die Auseinandersetzung stattfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber über die goldene Hand spricht man nur selten und wenn, dann nicht mit negativen Gedanken...

Das war die Hand Gottes und das sollte man als gläubiger Mensch respektieren. Zumindest war sie für den Schiri unsichtbar und das reicht.

Ansonsten schon OK.

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Hand Gottes und das sollte man als gläubiger Mensch respektieren. Zumindest war sie für den Schiri unsichtbar und das reicht.

Ansonsten schon OK.

Gruss Hans

Ui. Welch peinlicher Patzer.

 

Muss noch studieren woher der verschreiber kam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun gegen Zidane und gegen Materazzi Untersuchungen am laufen sind und die beiden "Streithähne" in ein paar Tagen Zürich besuchen werden (müssen)

 

Zu dieser Gegenüberstellung wird es wohl nicht kommen. Materazzi war bereits heute bei der FIFA, um auszusagen. Am 20. Juli wird noch Zidane zu dem Thema befragt. Das ursprüngliche Prozedere, dass Zidane bis am 18. Juli einen schriftlichen Bericht vorlegen muss und dann beide am 20. Juli aussagen müssen, scheint nicht mehr aktuell zu sein.

 

Ob sie Angst gehabt haben, dass es bei der Gegenüberstellung eskaliert? Vielleicht hätte Zidane ja seine Mutter mitgenommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiedsrichter entscheided auf dem Spielfeld

 

Genau das wird ja gerade in diesem Fall auch immer zweifelhafter.

Der 1. Schiedsrichter hat definitiv nichts gesehen, die Linienrichter ebenso.

Der 4. Schiedsrichter sagt, er hat die Tätlichkeit mit eigenen Augen gesehen, angeblich gibt es aber Fernsehbilder (GER-ARG lässt grüßen), die zeigen, dass er genau in diesem Moment ganz woanders hingeschaut hat...

 

Auf jeden Fall ein Finale, was nach dem Spiel noch lange nicht zuende ist:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern zur Vorbereitung auf einen Matur-Aufsatz mal ein paar französische Zeitungen gelesen. Natürlich war Zizou auch da ein Thema, verständlicherweise wurde seine Aktion aber meist gutgeheissen. Mal ein Beispiel, wie man die Sache auch betrachten kann (rosa Brille läst grüssen...)

 

 

Aus "Liberation", scheinbar eine linksliberale Tageszeitung [mich hat beim Kauf einfach das Titelblatt angesprochen :) ]

 

"...il nous a confirmé pour la centième fois que le plaisir du jeu est plus puissant que toutes les ambitions, les aspirations et l'argent liés au status."

 

Er hat uns zum hundertsten Mal bewiesen, dass der Spass am Spiel viel stärker ist als all unsere Ambitionen, unser Streben und das Geld, allesamt verbunden mit dem Status.

 

 

"Son geste n'était ni intelligent ni sportif, mais (...) la manifestation ultime de sa liberté"

 

Seine Geste war weder intelligent noch sportlich, jedoch die letzte Demonstration seine Freiheit.

 

 

"Par son explosion de colère, ce joueur a choisi de terminer sa magnifique carrière non comme une "légende" mais comme un individu, chaleureux, sensible et pas toujours mesuré."

 

Mit seinem Wutausbruch hat sich dieser Spieler entschlossen, seine grossartige Karriere nicht wie eine Legende zu beenden, sondern wie eine (normale) Person, warm, sensibel und nicht immer angemessen.

 

 

 

Tis, Fan von Zitaten, vor allem in Fremdsprachen :)

 

 

 

Meine persönliche Meinung ist noch immer, dass Materazzi sicher auch kein Engel war und das, was er sagte, vielleicht noch verletztender war als ein Kopfstoss. Jedoch war Materazzi eben so schlau, nur (unsichtbare) Worte zu gebrauchen und sich damit nicht selbst zu gefährden. Bis wir den Spielern Mikrofone um den Hals hängen bleibt das wohl die beste Art, auszuteilen. Zidane sollte sich davon nicht provozieren lassen, und sich nicht vor all seinen Fans (jeden Alters!) zu einer solchen Aktion hinreissen lassen. Aber schlussendlich ist er selbst schuld, war ja sein Abschiedsspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis - Solltest du öfter tun, könnte deinen Franz.-Kenntnissen helfen :cool:

 

Hab ich mir doch denken können dass die französischen Zeitungen schreiben. Denn das letzte was einem Franzosen noch einfällt, ist einem nicht-Franzosen Recht geben...;)

 

Gruss und "Happy 14 Juillet" ;)

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...