Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

@Michael: Es wird Zidane nichts unterstellt. Ich denke nur, dass er aufgrund seiner Herkunft etwas empfindlicher auf Kommentare zur Familie reagiert. Reine Spekulation...

 

Achja: Nordafrika ist wirklich sehr arabisch geprägt, was Religion und Kultur angeht... (Gaddafi, Menschenrechte in Tunesien ?)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hooligan-Problem ist spätestens seit dem Meisterschaftsfinale bekannt und wird - wenn man den Clubs glauben schenkt - nicht mehr unter den Tisch gekehrt, das ist auch gut so. FCB und FCZ ergreifen Massnahmen, ich hoffe, dass andere nachziehen.

 

Wobei mit den jetzt getroffenen Massnahmen (noch ohne das Holligangesetz) wird es meiner Meinung nach nur noch schlimmer gemacht...

 

Nur so das Beispiel FCZ: Wenn man für das Spiel in Luzern als FCZ-Fan ein Ticket möchte, muss man an zwei im voraus definierten Abenden im Hardturm extra ein Ticket abholen, und man kriegt nur eins mit Vorweisen der ID... Es gibt aber viele (auch anständige Fans), die kommen gar nicht aus Zürich selber und sind auch nicht gewillt, einen Abend dafür zu opfern... Nichts einfacher als das, Tickets im Luzern-Sektor sind frei im Vorverkauf erhältlich. Und so stehen am Schluss die FCZ und die Luzern-Fans vereint in der selben Kurve, wenn das nur gut geht.

 

Zudem hält man die Krawallmacher genau nicht davon ab anzureisen, die kommen wahrscheinlich trotzdem, erhalten kein Billet, sind noch geladener und dann gehts halt nach dem Spiel vor dem Stadion ab...

 

Sorry, ist mittlerweile ein bisschen OT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witz:

 

Wenn wir jetzt noch die Herkunft von Materazzi ergründen können wir ja vielleicht auch rausfinden, was er gesagt hat Freiwillige vor!

 

Hmmm,

 

mal überlegen. "Materazzi", ist das nicht ein Gemisch aus Mater und Ragazzi? Heißt also Muttersöhnchen! :confused: Also, ein echter Italiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick (jaja...) stellt sich die Frage nach den exakten Worten von Materazzi natürlich auch und hat ein wenig recherchiert. Interessant, was nach Einbezug diverser Medien (u.a. inkl. Lippenleser) und Zidane's Verwandtschaft dabei herausgekommen ist:

 

http://www.blick.ch/wm06/artikel40605

 

Falls der wirklich alles genauso gesagt hat muss er wahnsinnig schnell geredet haben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

mal überlegen. "Materazzi", ist das nicht ein Gemisch aus Mater und Ragazzi? Heißt also Muttersöhnchen! :confused: Also, ein echter Italiener.

 

grrrr.... in italien wird schon länger kein latein mehr gesprochen, deswegen ist "mater = mutter" hinfällig ;). nebenbei heisst ragazzo nicht sohn oder söhnchen, zumal da ragazzi steht, also die mehrzahl... also gut is ;).

 

Wenn wir jetzt noch die Herkunft von Materazzi ergründen können wir ja vielleicht auch rausfinden, was er gesagt hat Freiwillige vor!

 

marco materazzi ist rein italienischer herkunft, geboren in lecce, einer mittelgrossen stadt im äussersten süden von apulien, also quasi am absatz des stiefels ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien? Weltmeister? Eine Schande für den Fußball, was die da gestern abgeliefert haben! So unverdient wurde noch niemand Weltmeister! Selbst niemand von der Presse redet richtig über die Italiener! Siehe spiegel.de oder bild.de, keine Schlagzeile über Italien! Der wohl schlechteste Weltmeister aller Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine polemik beginnt zu langweilen. immer nur dasselbe unfundierte antiitalienische gerede aus deinem munde.

 

warum bitte hat italien schlecht gespielt? wer 459 minuten kein gegentor fängt, kann nicht so schlecht sein... warum hätte es frankreich nach der 110. minute noch "verdient" nach zidanes unsportlicher aktion? solche fragen bleiben bei deinen "qualifizierten" beiträgen immer offen.

 

zum thema forgenregeln: vielleicht solltest du dich langsam an das, was die mods sagen, halten. ansonsten würde ich die mods bitten, langsam mal einzuschreiten, danke :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pete - Es passt mir auch nicht gerade dass Italien nun gewonnen hat, aber solche Beiträge wie deiner sind völlig fehl am Platz...

 

Die Italiener mögen sich den einen oder anderen "Seich" geleistet haben, doch daneben haben sie schlicht den besten Fussball des Turniers gespielt. Sicher hinten dank Cannavaro und Buffon, sicher vorne dank dem Rest der Mannschaft. Schliesslich wurden die Tore der Italiener von zehn verschiedenen Spielern geschossen!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hätte es frankreich nach der 110. minute noch "verdient" nach zidanes unsportlicher aktion

 

Na ja wir wollen ja nicht genauer als der Papst sein, aber es ist hier ein Forum und kein Chatroom. Also kannst du ruhig Substantive, Satzanfänge usw. groß schreiben.

 

Weiterhin finde ich es persönlich einfach nur schlecht andauernd zu sagen "Zidanes unsportlicher Aktion". Herr Gott, wann wirst du begreifen, dass Zidane aufs gröbste, und das wiederhole ich gerne, aufs gröbste von dem Italiener beleidigt wurde? Diese Beleidigung war unter der Gürtellinie, und ich denke Hergi an den Nagel auf den Kopf getroffen bzgl. Spruch gegen die Familie, und würde eventuell bei dir eine ähnliche Reaktion auslösen. Der Italiener ist kein Unschuldslamm, aus Jucks und Freude hätte Zidane nie so reagiert.

Also bitte, liebe Italienvertreter, zieht euch bzgl. Fairness zu Erst an der Nase und geht dann auf die Anderen los.

 

Nimm das nicht persönlich Mario, du bist halt gerade der nahstehenste Unterstützter italienischen Fussballs.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es ja, wenn man vorallem auch als Deutscher - nachdem die eigene Elf durch die Azzurris ins Kleine Finale verbannt wurde - nicht gleich "Forza Italia"-schreiend durch die Strassen zieht, aber zu behaupten der Titel sei unverdient oder ähnliches ist nun wirklich total falsch.

 

Die Italiener haben zwar in den Gruppenspielen nicht wirklich überzeugt, gegen die USA ein recht schwaches Spiel mit einer sehr üblen Aktion (De Rossi) abgeliefert, aber mal ehrlich. Keine der Mannschaften, die es bis ins Halbfinale geschafft haben, konnten wirklich überzeugen in den Gruppenspielen.

Das Italien gegen Australien auch ohne Penalty weitergekommen wäre, daran habe ich keine Zweifel. (Das Spiel hätte dann einfach länger gedauert ;))

Gegen Ukraine haben die italienischen Elf als einzige im Viertelfinale ein völlig überzeugendes Resultat abgeliefert und völlig verdient gewonnen. (Dazu muss man aber auch sagen, dass die Ukraine wohl der schwächste Gegner war fürs Viertelfinale)

Dann ein Halb-Final in dem die Italiener überzeugt haben, fair spielten, und entgegen ihrem Ruf fast nicht schwalbten (ich behaupte mal Klinsis Elf haben in dem Spiel mehr geschwalbt ;)). Sie waren frech, haben wunderschöne (lange), präzise Pässe gespielt und das Spiel zu dem wohl am schönsten anzusehenden der WM gemacht (dazu haben natürlich auch die DFB-11 beigetragen :)). Die Corner flogen zwar fast alle direkt in die Hände von Lehmann, aber die zwei Tore am Ende waren verdient und die Azzurris verdient im Finale.

Gegen Frankreich war es wieder dasselbe. Schönes, faires Spiel.

Über die zwei Szenen im Strafraum kann man sich streiten. Ein anderer Schiedsrichte hätte wohl auch den ersten Penalty nicht gepfiffen, aber schlecht für das Spiel war der frühe Führungstreffer der Franzosen sicher nicht :)

Italien wurde dann aber das 2:1 aberkannt, obwohl es kein Offside war. Gewonnen haben sie am Ende doch und zwar verdient.

 

Ob nun andere Mannschaften auch den Weltmeistertitel verdient hätten sei dahin gestellt. Aber schlussendlich spielt auch bei einem solchen Turnier das Glück mit (wäre Deutschland im Halbfinale auf Portugal getroffen, dann wäre das Finale vielleicht Deutschland-Italien gewesen und die WM wäre anders ausgegangen...usw.). Schlussendlich kommt aber keine Mannschaft nur durch Glück an den Weltmeistertitel, ausser viellleicht Deutschland (nur die Ruhe! War ja nur ein Witz :)). Sieht man sich aber Halbfinale und Finale an, so hat Italien den Titel sicher verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin finde ich es persönlich einfach nur schlecht andauernd zu sagen "Zidanes unsportlicher Aktion". Herr Gott, wann wirst du begreifen, dass Zidane aufs gröbste, und das wiederhole ich gerne, aufs gröbste von dem Italiener beleidigt wurde? Diese Beleidigung war unter der Gürtellinie, und ich denke Hergi an den Nagel auf den Kopf getroffen bzgl. Spruch gegen die Familie, und würde eventuell bei dir eine ähnliche Reaktion auslösen. Der Italiener ist kein Unschuldslamm, aus Jucks und Freude hätte Zidane nie so reagiert.

Also bitte, liebe Italienvertreter, zieht euch bzgl. Fairness zu Erst an der Nase und geht dann auf die Anderen los.

 

Ach und nur weil Materazzi was sagt ist Zidanes Geste entschuldigt?

Früher in meiner Schule hatte der Ali Kopfstösse verteilt, denn er konnte verbale Attacken nicht leiden. Je nachdem schon nur wenn man "was luegsch" gemacht hatte, einen Kopfstoss kassierte. Hätte man seine Familie beleidigt, wären Messer ins Spiel gekommen (was auch wirklich passierte).

Aber wegen dem den Ali gleich zu kritisieren?? Schliesslich hatten die anderen den Fehler begangen!! :001:

Ist nicht persönlich gegen Dich gemeint Hannes, aber ich wollte es einfach einmal einbisschen näher denen bringen, die Zidane in Schutz nehmen wollen.

Zidane sollte ganz ehrlich sagen was Materazzi gesagt hatte und sich öffentlich entschuldigen. Das gleiche sollte auch Materazzi tun.

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wir wollen ja nicht genauer als der Papst sein, aber es ist hier ein Forum und kein Chatroom. Also kannst du ruhig Substantive, Satzanfänge usw. groß schreiben.

 

Weiterhin finde ich es persönlich einfach nur schlecht andauernd zu sagen "Zidanes unsportlicher Aktion". Herr Gott, wann wirst du begreifen, dass Zidane aufs gröbste, und das wiederhole ich gerne, aufs gröbste von dem Italiener beleidigt wurde? Diese Beleidigung war unter der Gürtellinie, und ich denke Hergi an den Nagel auf den Kopf getroffen bzgl. Spruch gegen die Familie, und würde eventuell bei dir eine ähnliche Reaktion auslösen. Der Italiener ist kein Unschuldslamm, aus Jucks und Freude hätte Zidane nie so reagiert.

Also bitte, liebe Italienvertreter, zieht euch bzgl. Fairness zu Erst an der Nase und geht dann auf die Anderen los.

 

Nimm das nicht persönlich Mario, du bist halt gerade der nahstehenste Unterstützter italienischen Fussballs.;)

 

eine sache an deinem beitrag stört mich, da sie in keinster weise irgendetwas mit dem thema zu tun hat, nämlich die fehlende großschreibung von substantiven und satzanfängen in meinen beiträgen. es steht weder in den forenregeln, dass ich dies machen muss, noch hat sich bis dato irgendwer darüber beschwert, weshalb ich keinerlei veranlassung sehe, dies zu ändern.

 

wann werde ich begreifen, dass zidane aufs gröbste beleidigt wurde? erst wenn zidane oder materazzi gesagt haben, was wirklich geschah. auf irgendwelche lippenleser der sensationssüchtigen presse sollte man nicht unbedingt vertrauen. für den fall, dass materazzi etwas in die richtung gesagt hat, was ich auch durchaus für möglich halte, dann rechtfertigt es, wie bereits meine beiden vorschreiber es auch ausgeführt haben, in keinster weise eine solch heftige physische attacke. zumal zidane nicht irgendein 0815-spieler in der kreisliga ist (wo so etwas dauernd passiert), sondern den titel des besten spielers der wm für sich beansprucht. im übrigen möchte ich nicht wissen, wie oft es auf dem spielfeld im eifer des gefechts zu ziemlich bösen verbalen angriffen kommt. weiter ist es ja hinlänglich bekannt, dass es nicht zidanes erster ausraster dieser form war. die presse sprach ja nicht umsonst von zidanes dunkler seite, die am ende seiner karriere nocheinmal ans tageslicht kam.

 

wir sollen uns an die eigene nase fassen? ich habe nie geleugnet, dass die attacke von de rossi unsportlich war und er die rote karte deshalb nicht verdient hätte. er hätte von mir aus für die ganze wm gesperrt werden können!

 

und nein, ein spruch gegen meine familie wird mit sicherheit keine solche aktion zur folge haben. einschätzungen dieser art solltest du vielleicht lieber unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einschätzungen dieser art solltest du vielleicht lieber unterlassen.

 

Er hat "evtl." geschrieben, d.h. es war keine Einschätzung sondern er war sich selbst nicht sicher. ;)

Übrigens find ich das mit deiner permanenten Kleinschreibung auch etwas schade, denn immerhin ist das hier ein Forum und kein ICQ-Protokoll... ;)

 

 

Ich habs, das muss ich mal ganz offen sagen, den Italienern das im Vorfeld eigentlich nicht gegönnt. Nicht weil die deutsche Elf gegen sie ausgeschieden ist, sondern weil Italien sich einige Schnitzer geleistet hatte in diesem Turnier, die mir nicht ganz gefallen haben. Das wurde hier aber auch schon reichlich diskutiert und muss nicht weiter aufgewärmt werden. Zudem sind einige Spieler wohl in den großen Fußballskandal in Italien verwickelt - warum also dürfen sie noch bei der WM spielen? Das war eine Frage, die ich mir u.a. gestellt habe, aber anscheinend war das ja wohl noch zulässig. Dennoch muss ich sagen, dass die Italiener in den letzten beiden Spielen einen durchaus ansehnlicheren und faireren Fußball gespielt haben, als zuvor noch im Turnier. De Rossi z.B. spiegelte noch anfangs für viele (auch mich) den Charakter der Mannschaft wider und einige italienische Spieler fielen schon laut schreiend und sich auf dem Boden wälzend um, wenn man nur einige Meter entfernt an ihnen vorbeiging.

Im Laufe des Turniers hat sich das m.E. aber etwas geändert, irgendwie kam wieder mehr Disziplin in die Mannschaft, sodass die letzten Spiele ansehnlicher wurden. Persönlich hat mir das Spiel Deutschland-Italien am besten gefallen, ein sehr interessantes und relativ ausgeglichenes Spiel. Die deutsche Elf hat super Paroli geboten und das Spiel z.T. sehr offensiv gestalten können. Dann ging es wieder in die andere Richtung, und wieder war es spannend anzusehen.

Dass Deutschland verloren hat, das war dabei eher nebensächlich, ich denke es war auch nach dem Spiel sehr deutlich zu sehen, dass wir gute Verlierer sind, eben nicht wie die Argentinier oder Franzosen.

 

An den Videoaufzeichnungen des Vorfalls zwischen Zidane und Materazzi sieht man sehr deutlich, dass Zidane gehalten wurde. Da war noch alles okay, die beiden haben sich noch angelächelt und sich gegenseitig getätschelt, wie das halt so üblich ist. Dann ist Zidane an Materazzi vorbeigelaufen, um wieder weiter am Spiel teilzunehmen. Als er dann ein Stück weit vorbeigelaufen war, hat Materazzi irgendwas zu ihm gesagt.

Was dann passiert ist, das wissen wir.

Es hat also einen Auslöser dafür gegeben, aber dennoch muss ich sagen, dass Zidane durch diese Aktion in meinem Ansehen tief gesunken ist. Der Kopfstoß war nicht nur ein Kopfstoß (das an sich wäre schon schlimm genug) gewesen, sondern er war auch noch genau auf den Solarplexus gezielt. Jeder der mal Sport bzw. Kampfsport getrieben hat, kennt den Punkt als ein Geflecht von Nervenfasern. Hier läuft so einiges für die Funktionssteuerung innerer Organe zusammen, und ein harter Schlag auf den Solarplexus kann bei einem Erwachsenen bis zur völligen Bewusstlosigkeit führen.

 

Vielleicht hätte Zidane das anders lösen, den Schiri drauf hinweisen oder sich - wenn es denn unbedingt hätte sein müssen - mit Materazzi etwas lautstark unterhalten können. Der Kopfstoß ist jedenfalls nicht zu entschuldigen. Dass Materazzi offenbar ebenfalls einen großen Fehler begangen hat, wird er auch so gemerkt haben. Eine Entschuldigung beiderseits wäre da wünschenswert, auch wenn ich nicht glaube, dass sich beide darauf einlassen würden.

 

Was mir allerdings an diesem Spiel wirklich missfallen hat, war ARD-Wannabe-Kommentator Reinhold Beckmann, der seine Fahne wirklich mitten in den Wind gehängt hat. Zuerst hat er immer Pro-Frankreich kommentiert, und am Schluss hat er den Italienern dann zähneknirschend den Titel zugestanden. Außerdem hat er bei jedem Pass und jedem Schuss immer fast nen Orgasmus gekriegt, wie mir scheint. So rumjaulen und rumjauchtzen tut wirklich kein anderer Kommentator. Er hätte mal lieber die Klappe halten sollen, der Mann versteht weder was von Fußball noch von angemessenen Kommentaren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf den Plätzen im Kreis, Bezirk und Land passiert weiß ich ziemlich genau. Verbal ist es da von Gegner zu Gegner nicht so ausgeprägt, da die Stimmung von außen nicht laut genug ist und derjenige, der provoziert ziemlich einfach zu identifizieren und zu bestrafen ist. Vorallem pfeif ich nun seit 3 Jahren und mir ist so etwas noch nicht passiert. Von daher frag ich mich, wieso du sagst "passiert andauernd"?!

Der Vergleich hinkt sowieso. Wie kann man ein Kreisklassespiel mit einem Finale der Weltmeisterschaft vergleichen?

Die Emotionen sind ganz andere. Die Spieler ganz andere. Und ob nur Weltfussballer oder Kreisligafreizeitkicker, wir reden in erster Linie von einem Menschen!!(nur das man sich das mal vor Auge hält)

Weiterhin entschuldige ich die Attacke von Zidane nicht. Wäre es nicht von vorne herein sein letztes Spiel gewesen, würde ich ihn persönlich auf Lebenszeit sperren. Aber die FIFA sperrt einen Spieler ja auch nur für 4 Spiele wenn er nach dem Spiel den Gegner vorsätzlich und mit voller Wucht in den Unterleib tritt. Na ja, andere unverständliche Sache.;).

 

auf irgendwelche lippenleser der sensationssüchtigen presse sollte man nicht unbedingt vertrauen

 

Wozu brauch ich denn andauernd ein Medium, dass mir vorgibt was ich denke und glaube? Ich benötige keine Bild, FAZ oder TAZ um mir meine eigene Meinung über die Vorgeschichte der Attacke zu bilden.

Und nocheinmal:

Der Ausraster von Zidane ist unentschultbar, falsch, tragisch und brutal!

 

PS.:

Vielleicht hätte Zidane das anders lösen, den Schiri drauf hinweisen oder sich - wenn es denn unbedingt hätte sein müssen - mit Materazzi etwas lautstark unterhalten können. Der Kopfstoß ist jedenfalls nicht zu entschuldigen. Dass Materazzi offenbar ebenfalls einen großen Fehler begangen hat, wird er auch so gemerkt haben. Eine Entschuldigung beiderseits wäre da wünschenswert, auch wenn ich nicht glaube, dass sich beide darauf einlassen würden.

 

Danke für dein Input Henning und für einige Klarstellungen.;). Hierzu muss ich dir leider sagen, dass Zidane keinen Erfolg gehabt hätte, wenn er es dem SR erzählt hätte. Der Schiri darf nur das ahnden was er oder seine Assistenten gesehen haben.

Übrigens wurde die Tätlichkeit von Zidane "nur" durch den 4. Offizielen wahr genommen und via Headset gemeldet.

Ich muss leider sagen, dass diese ganze Situation einen fahden Beigeschmack hat. Wer Elizondo beobachtet hat konnte ziemlich genau sehen, dass er im 1. Moment nicht wusste was er tun sollte. Er hat Italiener mit einer Geste beruhigt, die darauf hindeutete: "Sry Jungs, hier ist mir was durch die Lappen gegangen."

Erst nach einigen Minuten ging er an dann zu SRA1 und bestrafte dann Zidane. Bitte nicht steinigen aber ich halte es für wahrscheinlich, dass es sich hier um die 1. Rote Karte durch Fernsehbeweis handeln könnte. Offiziele 4 und 5 hätten theoretisch Zugang zu den Monioren am Rand und hätten die Tätlichkeit so glasklar wahrnehmen können.

Sollte das tatsächlich so gewesen sein bin ich ab nun ein Unterstützter des Videobeweises. Diese grausame Tätlichkeit wär den 3 Argentiniern sonst entgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin finde ich es persönlich einfach nur schlecht andauernd zu sagen "Zidanes unsportlicher Aktion". Herr Gott, wann wirst du begreifen, dass Zidane aufs gröbste, und das wiederhole ich gerne, aufs gröbste von dem Italiener beleidigt wurde? Diese Beleidigung war unter der Gürtellinie, und ich denke Hergi an den Nagel auf den Kopf getroffen bzgl. Spruch gegen die Familie, und würde eventuell bei dir eine ähnliche Reaktion auslösen. Der Italiener ist kein Unschuldslamm, aus Jucks und Freude hätte Zidane nie so reagiert.

Also bitte, liebe Italienvertreter, zieht euch bzgl. Fairness zu Erst an der Nase und geht dann auf die Anderen los.

 

Dass der Italiener kein Unschuldslamm ist, ist sicherlich klar. Allerdings ist so eine Reaktion von Zidane in keinster Weise gerechtfertigt! Dass es auf dem Platz immer wieder zu Wortgefechten kommt, ist normal, dass dabei immer wieder mal Worte unter der Gürtellinie fallen, denke ich auch. Dies wird aber in der Regel vom Schiedsrichter toleriert.

 

Ich mag mich noch an einen Playoff-Match im Eishockey zwischen Davos und Bern erinnern, da fielen vor der Kamera laufend Worte wie (motherf....., a..hole etc.) und nach dem Match sagte einer der beteiligten noch, man habe das schlimmste gar nicht gehört. Wenn hier jedesmal mit einer Tätlichkeit gerächt werden würde... Und ich denke, im Fussball gehört das auch dazu.

 

Ich möchte dies hier in keinster Weise schönreden und finde solche verbalen Auswüchse überhaupt nicht fair. Eine Tätlichkeit rechtfertigt dies aber nie und nimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauch ich denn andauernd ein Medium, dass mir vorgibt was ich denke und glaube? Ich benötige keine Bild, FAZ oder TAZ um mir meine eigene Meinung über die Vorgeschichte der Attacke zu bilden.

 

Da es offenbar gewünscht ist, dass ich mich dem allgemeinen Stil der Groß- und Kleinschreibung anpasse, werde ich dies hiermit tun. Es soll ja keiner sagen, daß ich ein Sturkopf bin ;).

 

Leider Gottes brauchst Du ein Medium, um die Wahrheit zu erfahren, außer Du standest direkt daneben. Eine Meinung über die Vorgeschichte der Attacke kannst Du Dir natürlich bilden, aber wer sagt Dir, dass diese Meinung der Wahrheit entspricht? Alles andere außer Aussagen aus Materazzis oder Zidanes Munde sind Spekulation und bringen uns hier nicht weiter.

 

Zur Frage, wo so etwas andauernd passiert: Ich meinte nicht, dass Kopfstöße andauernd passieren, es ging mir generell um Tätlichkeiten. Die habe ich schon einige Male gesehen und der entsprechende Spieler hat auch immer die Arschkarte bekommen. Im Übrigen habe ich auch schon oft genug Beleidigungen (gegen Mütter über Fäkalausdrücke bis zur rassistischem Kram) gehört.

 

Für den Fall, daß Du mit deinen letzten Beiträgen sagen möchtest, daß Du Materazzis Verhalten schlecht findest, aber das in keinster Weise Zidanes Aktion rechtfertigt, kann ich das so unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuste Enthüllungen!

 

Da sieht man ein bisschen, was man von diesen Presseberichten halten soll. Der Blick hat gestern eine brasilianische Zeitung zitiert, deren Lippenspezialisten herausgefunden haben, dass Materazzi etwas gegen Zidanes Schwester gesagt hat. Die Lippenleser der britischen Medien haben nun etwas anderes "abgelesen", da soll er Zidanes Mutter beleidigt haben... Ich warte nur darauf, dass auch die französischen Lippenleser ihren Senf abgeben.

 

Leider Gottes brauchst Du ein Medium, um die Wahrheit zu erfahren, außer Du standest direkt daneben.

 

Da können die Medien noch so viel schreiben, wirklich geklärt wird es denke ich niemals werden. Ob die Medien die Wahrheit schreiben, darf bezweifelt werden, sonst gäbe es jetzt schon zwei verschiedene Wahrheiten. Ausser Materazzi bekennt sich wirklich und gibt alles zu, was ich aber nicht erwarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep - v.a. bräuchte es ja italienische Lippenleser, aber die könnten dann wiederum in einen Bestechungsskandal verwickelt sein ;)

 

Geklärt werden muss es meines Erachtens auch nicht, die Sache wird schnell aus den Zeitungsspalten verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, daß Du mit deinen letzten Beiträgen sagen möchtest, daß Du Materazzis Verhalten schlecht findest, aber das in keinster Weise Zidanes Aktion rechtfertigt, kann ich das so unterschreiben.

 

Das war meine Intention. Dann bin ich aber froh.;):)

 

Klar kommen Tätlichkeiten, kleine Nicklichkeiten in den unteren Klassen vor. Einen Kopfstoß hab ich auch schon erlebt. 1 Meter vor mir knallt der Torwart den Stürmer weg, so was ist halt schxxxx aber gehört leider dazu. Augen auf, die Spieler bestrafen und weiter machen.

Leider kommt durch so etwas immer unnötige Unruhe in das Spiel, sodass das Resultat der unsportlichen Aktion des Torwarts weitere 2 Rote Karten in dem Spiel waren.

Vielleicht ganz interessant noch: Bis zur 80. Minute gab es nur 2 Gelbe Karten. Nach 94. Minuten waren es dann 6 Gelbe, 2 Gelb Rote und 1 Rote.

Fussball....jedes Spiel ist anders, jedes Spiel hat seinen Reiz und es macht trotzdem immer wieder Spaß.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte Hannes. Wenn sich die Stimmung hochschaukelt, dann bleibt einem als Schiedsrichter nichts anderes übrig, als durchzugreifen, auch wenn das die Gemüter nicht beruhigt. Einerseits muss man Autorität zeigen, andererseits schaukelt das die Stimmung weiter hoch... Eine schwierige Situation, in der ich nicht stecken möchte. Symbolisch für so etwas ist das Spiel Portugal - Niederlande zu sehen.

 

@thomasf:

 

LOL, wie habe ich gerade gelacht :) Danke! :D.

 

Fussball....jedes Spiel ist anders, jedes Spiel hat seinen Reiz und es macht trotzdem immer wieder Spaß.

 

Wie wahr diese Worte doch sind, weshalb sie dazu taugen, diese unseelige Diskussion solange auf Eis zu legen, bis die Wahrheit (so möge der Tag kommen ;) ) ans Tageslicht gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...