Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Burkhard - Der Reaktion nach wars etwas was nicht auf den Fussballplatz gehört. Leider kann man Materazzi nicht vorwerfen er hätte trotz "against Racism"-Kampagne der FIFA Zidane ein paar rassistische Nettigkeiten nachgeworfen. Schliesslich kann man es ihm halt leider nicht schlüssig beweisen (der einzige Zeuge war Zidane und dessen Glaubwürdigkeit ist halt nun in den Keller runtergerasselt) und zweitens war Materazzi im Viertelfinal, als alle Teams hinter dem "Against Racism"-Plakat posierten rot-gesperrt...:001:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und Zinedine Zidane wird leider als tragische Figur eines unglücklich verlorenen Finalspiels in die Geschichte eingehen, mit einem unentschuldbaren Ausraster und einem völlig unverständlichen Fernbleiben bei der Medaillenübergabe....

Wer ROT kassiert, gehört in die Kabine (und darf ja auch nicht auf die Spielerbank). Also ab unter die Dusche und abkühlen...

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, Brünu, aber die rote Karte hat ihre Konsequenzen nur für das Spiel (bzw. weitere Spiele bei Sperren) - dieses war aber mit dem Schlusspfiff beendet. Und bei der Medaillenübergabe gings ja um die Leistung am ganzen Turnier, nicht am einen Spiel (sonst hätten die Ersatzspieler ja auch nix gekriegt :D). Hätte er gewollt hätte er auch gekonnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Joel 3 mal einen Danke-Button geben müssen,

weil er mir einfach aus der Seele spricht!

 

Auch ich war nicht gerade begeistert zum Italien-Sieg.

Ich erspare mir aber lieber die Worte zum Italien-Sieg in diesem Thread,

da ich sonst gesperrt werden könnte.

 

Ich weiss nur eines: so wie sich die Italiener in Deutschland in ihrem

alltäglichen Leben den Deutschen gegenüber benehmen,

so spielen sie auch Fußball. :004:

 

Sorry, aber das musste ich einfach loswerden und hoffe,

dass ich nun nicht gleich von Euch attakiert werde.

 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Ich weiss nur eines: so wie sich die Italiener in Deutschland in ihrem

alltäglichen Leben den Deutschen gegenüber benehmen,

so spielen sie auch Fußball.

Naja, aber das kann man noch von manch anderem Team auch sagen.

 

Die deutsche Mannschaft hat nach ihrem Ausscheiden wahre Grösse bewiesen und sich als sportlich fairen und guten Verlierer gezeigt und damit sicher manchen Sympathiepunkt gewonnen. Schade, dass das viele Fans nicht auch können.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nur eines: so wie sich die Italiener in Deutschland in ihrem

alltäglichen Leben den Deutschen gegenüber benehmen,

so spielen sie auch Fußball. :004:

 

Sorry, aber das musste ich einfach loswerden und hoffe,

dass ich nun nicht gleich von Euch attakiert werde.

 

.... sagte er und bestellte sich dann abends eine pizza beim italiener um die ecke ...

 

ebenfalls sorry, aber da muss ich dir sofort kontra geben. was du da von dir gibst ist eine selten pauschale aussage. was machen die italiener denn schlimmes? wie benehmen sie sich denn den deutschen gegenüber und wie die deutschen deiner meinung nach italienern? solche aussagen sind nicht gerade dem guten bild, das deutschland jetzt im ausland hat, dienlich. mal abgesehen davon, dass sowas hier meines erachtens nicht zu suchen hat, weil es nichts mit fußball zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Mannschaft des Turniers hat gewonnen, auch wenn

diese ihre schlechteste Phase in der zweiten Halbzeit des Final-

es spielte.

 

Erst dachte ich, ITA schaltet - wie gegen Deutschland - einen

Gang zurück, doch weit gefehlt...

 

Italien war ein Team; stars en masse, die alle zusammenhiel-

ten; insieme eben. Frankreich kam mir irgendwie wie ein ge-

spaltener Haufen, das in persönlichem Selbstmitleid unterging.

Schade. Aber, wie eingangs erwähnt...

 

Die beste Mannschaft im Turnier hat gewonnen. Während die

brav feiert, bastelt man hoffentlich bereits erfolgreich an der

Neubildung der französischen Mannschaft!

 

Aja. Auf Pesotto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die deutsche Mannschaft hat nach ihrem Ausscheiden wahre Grösse bewiesen und sich als sportlich fairen und guten Verlierer gezeigt und damit sicher manchen Sympathiepunkt gewonnen. Schade, dass das viele Fans nicht auch können.

 

Gruss

 

Wilko

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Klar, es gibt immer den einen oder anderen, der über die Mannschaft schimpft, die der eigenen Mannschaft "Schaden" hinzugefügt hat (unabhängig ob Italien oder eine andere Nation). Aber der Großteil wird es wohl realistisch sehen und eine ähnliche Meinung haben wie ich.

 

Meine Meinung? Bitte schön.

 

Ich sehe die deutsche Nationalmannschaft nicht als Verlierer sondern als großen Gewinner. Sportlich haben sie mehr erreicht als jeder vorher erwartet hat. Man sollte dabei bedenken, dass sehr viele junge Spieler im Kader sind, die uns noch sehr lange erhalten bleiben werden. Wenn sie ihre Laufbahn gleich mit einem Weltmeistertitel begonnen hätten gäbe es in den kommenden Jahren für sie keine Ziele mehr zu erreichen. So aber ist dieses Ziel (und auch das des Europameisters) noch offen und es gibt genug Anreiz sich abzustrampeln und guten und angagierten Fußball zu bieten.

 

Was den Weltmeister angeht. Gut, ich bin in Land, Leute, Kultur, Gastronomie etc. gewissermaßen vernarrt, habe ich in Italien doch sehr schöne Zeiten verbracht. Vom italienischen Fußball bin ich aber gelinde gesagt enttäuscht. Trotzdem gratuliere ich den Italienern (wenn auch zähneknirschend) zum vierten Weltmeistertitel. Ich werde auch weiterhin Pizza essen, toskanischen Rotwein trinken und hoffentlich nächstes Jahr wieder meinen Urlaub in Italien verbringen. Alles andere wäre kindisch. Das wirklich Schlimme dabei ist nur, dass uns jetzt die Italiener vier Jahre lang damit ärgern können, dass sie einen Stern mehr auf dem Trikot haben :D :005: .

 

Unterm Strich dürften sich wohl aber noch andere als Sieger fühlen:

 

- die ausländischen Fans, die in den letzten vier Wochen ein neues Bild von Deutschland gewonnen haben und hoffentlich behalten werden

- und die Deutschen selbst, die dieses neue Bild geschaffen haben und sich auch wieder trauen zum eigenen Land und dessen Farben zu stehen ohne misstrauisch beäugt zu werden oder sich gegenseitig komisch anzuschauen.

 

Ansonsten hoffe ich, dass die Fans, die in ein paar Wochen die Stadien zu den normalen Ligaspielen füllen etwas vom friedlichen Nebeneinander der Weltmeisterschaftsfans mitnehmen wie in etwa bei Bundesligaspielen zwischen Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg.

 

Euch, den Gastgebern zur Euromeisterschaft 2008 wünsche ich die gleichen guten Erfahrungen und das euch die FIFA nicht allzusehr mit kostenintensiven und teilweise nicht nachvollziehbaren Vorschriften drangsalieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gesagt, Thomas - da reicht der Danke-Button nicht aus :)

 

Ich erhoffe mir auch für die Schweiz, dass die Euphorie und die Fussballbegeisterung nun nicht im Nirvana verschwindet, sondern dass auch unserer bereits nächste Woche beginnenden Meisterschaft Aufmerksamkeit geschenkt wird und die Spiele nicht vor mehrheitlich leeren Stadien stattfinden müssen.

 

Gratulation an Deutschland für eine schöne WM - auf dass die EM 2008 auch so ein friedliches Fest wird! Dannzumal wird uns übrigens höchstens die UEFA drangsalieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas-P - Eines der besten, wenn nicht DAS BESTE Posting im ganzen Thread, und es sind ja doch schon über 800 geworden...

 

Burkhard - Um noch ein letztes Mal mit deinen Waffen zurückzuschlagen: Du standest ja offenbar auch genau dort, damit du weisst wie es NICHT gelaufen ist...;) Weitere Beiträge zu diesem Thema lassen wir besser bleiben, führt zu nix mehr.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nur eines: so wie sich die Italiener in Deutschland in ihrem alltäglichen Leben den Deutschen gegenüber benehmen,

so spielen sie auch Fußball. :004:

 

Sorry, aber das musste ich einfach loswerden und hoffe,

dass ich nun nicht gleich von Euch attakiert werde.

 

und alle italienischen Männer sind Machos.

Weil ich kenne alle 9 Millionen Italiener!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burkhard - Um noch ein letztes Mal mit deinen Waffen zurückzuschlagen: Du standest ja offenbar auch genau dort, damit du weisst wie es NICHT gelaufen ist...;)

 

nein, mit Sicherheit nicht, aber genauso läuft es ja auch im Aviatik Stanntisch zu Abstürzen. Also halte ich meinen Mund und warte der Dinge die da kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe auch, dass die nächste Europameisterschaft in der Schweiz ein Erfolg werden wird.

Aber Klinsmann geben wir euch nicht!

Wir wollen ja jetzt "wenigstens" Europameister werden ... :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Aber Klinsmann geben wir euch nicht!

Wozu sollten wir den haben wollen, wo wir doch unseren Köbi National haben ?

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhoffe mir auch für die Schweiz, dass die Euphorie und die Fussballbegeisterung nun nicht im Nirvana verschwindet, sondern dass auch unserer bereits nächste Woche beginnenden Meisterschaft Aufmerksamkeit geschenkt wird und die Spiele nicht vor mehrheitlich leeren Stadien stattfinden müssen.

 

Meinst Du so leere Stadion wie in Basel die ersten zwei Spiele? :D

 

Nein, Spass beiseite, ich hoffe auch, dass ein bisschen der Euphorie in der Schweiz übrigbleibt, denke aber, das wird in nächster Zeit wieder abflachen. Mal ehrlich gesagt, Spiele wie Schaffhausen-Aarau in baufälligen Stadien oder ähnlich sind halt schon nicht gerade der grosse Kracher, auch wenn ich solche Mannschaften respektiere, da sie mit Herzblut in der NLA vertreten sind.

 

Und dann kommt halt auch noch ein unrühmlicher Punkt der schweizer Sportszene, dass man nicht einfach an jeden Match gehen kann und friedlich auch mit den gegnerischen Fans feiern kann. In Zürich gibt's mittlerweile fast an jedem dritten Spiel Scharmützel, manchmal sogar grössere Ausschreitungen (gegen GC, FCB, YB, neu vermutlich auch noch gegen Sion, die ja über die grösste Ultras-Fangemeinde verfügen) Solange wir diese Probleme nicht in den Griff kriegen, kann von Fussballfest leider keine Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Die EM08 findet teils in der Schweiz und teils in Österreich

statt. Wollt das mal gesagt haben, ned dass dich wunderst

Stefan, warum Deutschland in Wien den Titel holt,...) Hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du so leere Stadion wie in Basel die ersten zwei Spiele? :D

 

Touché :D

 

Das Hooligan-Problem ist spätestens seit dem Meisterschaftsfinale bekannt und wird - wenn man den Clubs glauben schenkt - nicht mehr unter den Tisch gekehrt, das ist auch gut so. FCB und FCZ ergreifen Massnahmen, ich hoffe, dass andere nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir scheint, du standest direkt daneben.

 

Ich weiß es nicht (woher auch), aber gehe schwer davon aus, dass es eine Beleidigung gegenüber seiner Familie war. Darauf reagieren Araber nämlich ziemlich agressiv ;)

 

Ich weiss nur eines: so wie sich die Italiener in Deutschland in ihrem

alltäglichen Leben den Deutschen gegenüber benehmen

 

Öhm, was ? Also ich habe von den Italienern hier ein ziemlich positives Bild. Auch nach dem Halbfinale war alles friedlich. Über die Mannschaft kann man sich streiten, ich freue mich auch nicht gerade darüber. Aber bitte, bitte lasst doch die Italiener selbst da aus dem Spiel...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

In Algerien leben zu 70 % Araber. Landessprache, Kultur und Glaube stammen auch aus dem arabischen Raum. Daher ist die Bezeichnung "Araber" für Zidane nicht mal so weit hergeholt ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wilko für die Aufklärung. Dennoch, ich komm nicht ganz

klar damit einen Menschen aufgrund seiner Herkunft - und da-

mit verbundener Religion, möglicherweise angeknüpftem Glau-

be - Dinge zu unterstellen. Weiters, aus Algerien Araber zu ma-

chen, finde ich etwas weithergeholt. Bezogen auf Zidane stelle

ich die einfache Frage: Sein Spielerpass war bisher in Frankreich

ausgestellt (resp. Italien und Spanien); doch nie aber im arab-

ischen Raum?

 

Nicht falsch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Ich habe jedenfalls Hergis Posting nicht als negativ oder unterstellend verstanden. Abgesehen davon, dass es reine Spekulation war, ist es ja auch in Ordnung, für seine Familie einzustehen. Die Reaktion war natürlich ohne Frage aber falsch.

 

Man braucht dazu aber nicht mal unbedingt Araber zu sein. Beleidigungen gegen die Familie können auch bei mir dazu führen, dass mir mal die Faust ausrutscht ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...