Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Es wird beschrieben wie die Legende abtreten wollte. Man schrieb dies und jenes was er dachte, was er im Sinn hatte. Alles Mediengefusel von Leute für Leute die unbedingt ihren Helden brauchen welcher so durchleuchtet und verständlich erscheinen soll wie die Welt sich selber sehen will.

 

Der Grosse Zidane tut was womit keiner gerechnet hat...

 

... und soll ich euch mal was sagen? Eine Persönlichkeit ist deshalb eine Persönlichkeit, weil sie sich selber ist und nicht so ist wie es in den 50 goldenen Regeln "geschrieben" steht.

 

Erst gut in einer Sache wird man dann, wenn man frei von Regeln ist... ich meine damit festgesetzten Mustern. Man findet sich selber im urtiefen Kern, der Mutter der Namen, Sätze und Gesetze. Jenseits von gut und böse... Oder eben richtig und falsch.

 

Das Ding das Power, Talent, Geschwindigkeit oder Intelligenz verleiht weist IMMER den "richtigen" Weg... Den Weg wie er für Dich stimmt... Oftmals unerlässlich durch kleinere Fehltritte, vielleicht für Dich aber nicht für IHN... Nicht für Zidane!

 

Sage mir du f***** meine Mutter, du Sohn einer H***, deine Schwester ist eine Sch***** und mir ist schei s s egal Ob ich Legende an einer WM und live im TV bin, du bekommst ihn... den Stoss.

 

Zidane hat gestossen, das war bei weitem kein Todestoss. Nicht mal n Rippenquetscher. SOndern nur ne kleine Warnung.

 

Also wo ist das Problem?

 

Für mich hat der Mann Ehre, Stolz und Mut! Er ist nicht nur ein grossartiger Fussballer, sondern ein richtiger Mensch. Eine wahre Persönlichkeit und keine prostituierte für uns, für den seinen Reichtum und Ruhm.

 

FIFA tzzzz.... Auf dem Spielfeld ist bereits ein Richter, das genügt.

 

Sonst endets wirklich noch bei einer VoiceBox in Zukunft für jeden Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich würde es ebenso absolut überhaupt nicht interessieren ob solche Beleidigungen ernsthaft oder nur aus spieltaktischen Psychogründen ausgesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch vor der WM noch recht kritische Stimmen,...

 

Schweizer Teamgoalie wechselt zu West Bromwich

 

Pascal Zuberbühler hat am Freitag einen Vertrag beim

englischen Premier-League-Absteiger West Bromwich

Albion unterschrieben. Der 35-Jährige, bisher beim FC

Basel zwischen den Pfosten, wechselte ablösefrei für 2

Jahre zum Klub aus der Umgebung von Birmingham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat der Mann Ehre, Stolz und Mut! Er ist nicht nur ein grossartiger Fussballer, sondern ein richtiger Mensch. Eine wahre Persönlichkeit und keine prostituierte für uns, für den seinen Reichtum und Ruhm.

 

Es braucht tatsächlich (zu) viel Stolz und Mut, seine Mannschaft in den entscheidenden Minuten der Verlängerung im Stich zu lassen und stattdessen einen Egotrip durchzuziehen. Zidane ist ein unbestritten grossartiger Fussballer, was er auch an diesem Turnier wieder bewiesen hat. Allerdings bleibt er Täter, und ist nicht das Opfer, auch wenn er die Opferrolle nun hervorragend spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war an dieser WM vor allem die FIFA der grosse Verlierer, langsam wird Seppli's Laden immer unglaubwürdiger. Sie verstossen gegen Ihre eigenen Regeln und verlangen von anderen dass diese sie einhalten.

Bin ja gespannt welche Konsequenzen das ganze am Schluss hat (meine Vermutung ist das es unter den Teppich gekehrt wird).

 

Aber 2010 wird dann sehr spannend, mal sehen ob die FIFA das Abenteuer übersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht tatsächlich (zu) viel Stolz und Mut, seine Mannschaft in den entscheidenden Minuten der Verlängerung im Stich zu lassen und stattdessen einen Egotrip durchzuziehen. Zidane ist ein unbestritten grossartiger Fussballer, was er auch an diesem Turnier wieder bewiesen hat. Allerdings bleibt er Täter, und ist nicht das Opfer, auch wenn er die Opferrolle nun hervorragend spielt.

 

Flo,

 

entschuldige bitte, aber ich glaube du verdrehst die Dinge!

Das hinterfotzige Treiben des Querulanten ist leider von der Kamera nicht gut festzuhalten.

 

Aber zurecht wird seine (Zisus) Aktion als Reaktion bezeichnet. Somit ist er sowohl "Täter" als auch "Opfer". Der Unheilige, von dem die Provokation ausging, hat nun sich nun ebenfalls zu verantworten (bzw. das wird sich noch zeigen).

 

Im Übrigen hat Roy es oben genau richtig beschrieben. Was Zidane abgeliefert hat war eine Tätlichkeit, kein Zweifel. Aber eine mit Augenmaß bzw. Kopfmaß. Der Geworfene wird keine großen Verletzungen davongetragen haben. Und musste nicht vom Platz! Das war immerhin in der Aktion von "Zisu" so angelegt.

Deshalb, in meinen Augen war es eher ein drohender Zeigefinger. Wenn`s auch brutal aussah! Das spricht für seine menschliche Seite, von der der Italiener sich ne`Scheibe abschneiden kann.

 

Egotrip
Verzeih bitte, aber so`n Blödsinn. Seine Mama liegt im Krankenhaus und wird von einem Dahergelaufen auf`s Gröbste verunglimpft. Das in der Hitze des Gefechts, nach 110 Minuten Endspiel der WM. Das man da nicht mehr die volle Kraft aufbringt, um logisch vorzugehen, sollte man verstehen.

Oder man kennt Sport nur vom Fernsehen.

 

Harte Worte, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan - hart argumentieren darf man immer, damit habe ich kein Problem :)

 

Den Vorwurf, ich würde Sport nur vom Fernsehen kennen nehme ich so mal zur Kenntnis...

 

Aber zurecht wird seine (Zisus) Aktion als Reaktion bezeichnet. Somit ist er sowohl "Täter" als auch "Opfer". Der Unheilige, von dem die Provokation ausging, hat nun sich nun ebenfalls zu verantworten (bzw. das wird sich noch zeigen).

 

Natürlich - ich habe Materazzi auch mit keinem Wort in Schutz genommen. Provokationen sind genauso zu ahnden, klar. Nur rechtfertigt eine Provokation die - augenscheinlich übrigens nicht im Affekt erfolgte - Reaktion von Zidane keineswegs. Und dies spricht nicht für seine menschliche Seite, ebensowenig wie es die nicht gerade in kleiner Zahl erfolgten Platzverweise während seiner Karriere tun. Insofern ist diese Aktion eine logische Folge, und nicht ein einmaliger Ausraster. Dass er dafür sogar ausserhalb Frankreichs noch Verständnis und Nachsicht erntet weist auf eine leicht verdrehte Sicht der Dinge hin, zumal es jenen, die den Sport nicht nur vom Fernsehen her kennen bekannt ist, dass Provokationen auf dem Platz leider gang und gäbe sind (was ein Problem ist, das sich nicht mit Anhörungen bei der FIFA lösen lässt, sondern bereits in frühster Jugendarbeit angegangen werden muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo,

 

entschuldige bitte, aber ich glaube du verdrehst die Dinge!

Das hinterfotzige Treiben des Querulanten ist leider von der Kamera nicht gut festzuhalten.

 

Aber zurecht wird seine (Zisus) Aktion als Reaktion bezeichnet. Somit ist er sowohl "Täter" als auch "Opfer". Der Unheilige, von dem die Provokation ausging, hat nun sich nun ebenfalls zu verantworten (bzw. das wird sich noch zeigen).

 

Im Übrigen hat Roy es oben genau richtig beschrieben. Was Zidane abgeliefert hat war eine Tätlichkeit, kein Zweifel. Aber eine mit Augenmaß bzw. Kopfmaß. Der Geworfene wird keine großen Verletzungen davongetragen haben. Und musste nicht vom Platz! Das war immerhin in der Aktion von "Zisu" so angelegt.

Deshalb, in meinen Augen war es eher ein drohender Zeigefinger. Wenn`s auch brutal aussah! Das spricht für seine menschliche Seite, von der der Italiener sich ne`Scheibe abschneiden kann.

 

Verzeih bitte, aber so`n Blödsinn. Seine Mama liegt im Krankenhaus und wird von einem Dahergelaufen auf`s Gröbste verunglimpft. Das in der Hitze des Gefechts, nach 110 Minuten Endspiel der WM. Das man da nicht mehr die volle Kraft aufbringt, um logisch vorzugehen, sollte man verstehen.

Oder man kennt Sport nur vom Fernsehen.

 

Harte Worte, sorry!

Hi

 

Ich gebe dir eigentlich recht bei dem was du sagst. Seine (Re)Aktion war aber übertrieben und auch falsch. Jedoch trotzdem verständlich. Deshalb war auch die rote Karte korrekt, aber die Untersuchung der Fifa finde ich irgendwie übertrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Simmergemeinde (Fussballsachverständige)

es gibt ja noch weitere interessante Hinweise in Sachen Sidane.

Hier ein Link der Sueddeutschen:

 

http://www.sueddeutsche.de/sport/archiv/3/index.html/sport/weltfussball/artikel/479/80399/article.html

 

Das würde u. U. bedeuten, dass Italien den WM - Titel verliert, wenn sich herausstellt, dass Materazzi rassistische Äusserungen von sich gegeben hat.

 

Wie ja allgemein bekannt, haben sich alle Spielführer im Viertelfinale gegen Rassismus ausgesprochen. Wenn die FIFA diese Regel auch umsetzt, muss Italien seinen Titel abgeben. Ich persönlich glaube nicht daran.

 

Bin auf Eure Meinungen gespannt,

 

Gruss Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie zweifelsfrei nachgewiesen werden soll, dass Materazzi soetwas von sich gegeben hat. Zidanes Aussage reicht da nicht aus. Entweder Materazzi gibt zu, dass er etwas in die Richtung gesagt hat, was schlichtweg dumm wäre, oder es tauchen plötzlich irgendwelche Tonaufnahmen von der Auseinandersetzung auf. Diese Lippenleserei ist wohl kaum ein zweifelsfreier Beweis dafür, wenn man sich anschaut, wie unterschiedlich Materazzis Bleidigungen von diversen Lippenlesern gedeutet wurden.

 

Ich glaube nicht, dass es sich die Fifa erlauben kann, Italien den Wm-Titel abzuerkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lippenleserei ist wohl kaum ein zweifelsfreier Beweis dafür, wenn man sich anschaut, wie unterschiedlich Materazzis Bleidigungen von diversen Lippenlesern gedeutet wurden.

 

Ich glaube nicht, dass es sich die Fifa erlauben kann, Italien den Wm-Titel abzuerkennen...

 

Richtig, die Frage, was Materazzi genau gesagt hat steht immernoch im Raum, auch wenn sie einige nach Zidanes Interview als beantwortet anschauen.

 

Die Geschichte mit dem Aberkennen des Titels halte ich übrigens ebenso für ein Ammenmärchen wie jene Story, dass Deutschland oder Australien in 4 Jahren für Südafrika einspringen sollen da die Afrikaner bei der Organisation Probleme hätten...

 

Gruss,

 

Flo (der sich heute als Kulturschock ein UI-Cup-Spiel angeschaut hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube nicht, dass es sich die Fifa erlauben kann, Italien den Wm-Titel abzuerkennen...

 

Darum ist jetzt die Frage ob sich die FIFA mal an ihre eigenen Regeln hält :D, und so unrealistisch ist das doch nicht, in einem Land wo gerade die letzten 2 Meisterschaften aberkannt wurden. Ein Titel mehr oder weniger macht da auch keinen Unterschied mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum ist jetzt die Frage ob sich die FIFA mal an ihre eigenen Regeln hält :D, und so unrealistisch ist das doch nicht, in einem Land wo gerade die letzten 2 Meisterschaften aberkannt wurden. Ein Titel mehr oder weniger macht da auch keinen Unterschied mehr.

 

 

Na ja, die Aussage kann man sich nun auch sparren. Der Wettskandal und die jetztige Diskussion stehen zu einander wie Hund und Katze. Sie haben rein gar nichts mit einander zu tun und somit ist dies völlig aus der Luft gegriffen.

Schlimm genug um die Traditionsmanschaften aus Italien, die Champions League hat dadurch wahrlich nicht an Niveau genommen.

Zu der Untersuchung: Thomas eine Frage: Warum hälst du so eine Untersuchung für "überflüssig"? Es besteht der Verdacht, dass es auf einem Fussballplatz rechtsradikale Äußerungen gegeben haben soll. Die Betonung bitte auf "soll" legen, denn einen Erfolg dieser Untersuchung halte ich für ebenso fragwürdig wie meine Vorredner.

Dennoch halte ich die Aufklärung seitens der FIFA für korrekt, wenigstens den Ansatz. Klar, mag gestört klingen eine Untersuchung zu unterstützen, die letztlich wohl doch im Sand verlaufen wird, aber vielleicht ist es ja ein Zeichen.

 

In diesem Sinne, Fair Play:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Aussage kann man sich nun auch sparren. Der Wettskandal und die jetztige Diskussion stehen zu einander wie Hund und Katze. Sie haben rein gar nichts mit einander zu tun und somit ist dies völlig aus der Luft gegriffen

 

 

Dann schau dir doch mal die Liste der Verurteilten an, man muss schon den Gesamtkontext sehen. Im übrigen war's kein Wettskandal ;-9 (Da gabs auch einen aber das ist nochmals ne andere Geschichte.)

 

Und wenn's den Rassismus Paragraphen gibt wirds in dem Fall ja sehr einfach sein die Aussage einem Spieler zuzuordnen und dann wäre der Fall klar. Die Frage ist nun nur ob der Materazzi Mann genug ist zu seinen Sprüchen zu stehen und die FIFA das Rückgrat hat hinter ihren eigenen Regeln zu stehen. (Die Erfahrung aus diesem Turnier lässt da aber nicht viel hoffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir doch mal die Liste der Verurteilten an, man muss schon den Gesamtkontext sehen. Im übrigen war's kein Wettskandal ;-9 (Da gabs auch einen aber das ist nochmals ne andere Geschichte.)

 

Und wenn's den Rassismus Paragraphen gibt wirds in dem Fall ja sehr einfach sein die Aussage einem Spieler zuzuordnen und dann wäre der Fall klar. Die Frage ist nun nur ob der Materazzi Mann genug ist zu seinen Sprüchen zu stehen und die FIFA das Rückgrat hat hinter ihren eigenen Regeln zu stehen. (Die Erfahrung aus diesem Turnier lässt da aber nicht viel hoffen)

 

Nun würde ich mal zu gerne wissen, wo denn deiner Meinung nach ein Gesamtkontext gegeben ist. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Ausser Du glaubst den aus reinem Frust und aus Mistgunst entstandenen Behauptungen, dass die Italiener David Trezeguet bestochen haben, sodass dieser den Elfmeter verschiesst. Zudem verstehe ich nicht, was du mit der "Liste der Verurteilten" meinst. Erstens: das Urteil ist noch nicht endgültig, da die Vereine in Revision gehen werden, die Sache ist also noch nicht gegessen. Zweitens: An der Geschichte Materazzi - Zidane sind nun mal nur diese beiden Spieler beteiligt. Zidane steht sowieso nicht auf deiner "Liste der Verurteilten", d.h. du musst also von Materazzi sprechen. Materazzi spielt jedoch bei Inter Mailand. Die Vereine, die im Zuge des Betrugsskandals angeklagt wurden, sind AC Mailand, AC Florenz, Juventus Turin und Lazio Rom. Klar, viele der italienischen Spieler kommen aus einem dieser Vereine, aber was haben die mit der Sache zu tun, über die hier diskutiert wird?

 

Zum Thema ob Materazzi Mann genug ist... Es wäre schlichtweg dumm, eine rassistische Beleidigung zuzugeben, da stellt sich die Frage gar nicht, ob Mann genug oder nicht, zumal man ihm so oder so nichts zweifelsfrei nachweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht tatsächlich (zu) viel Stolz und Mut, seine Mannschaft in den entscheidenden Minuten der Verlängerung im Stich zu lassen und stattdessen einen Egotrip durchzuziehen. .....

 

Schon gut Flo ;)

 

Doch schau mal, die WM und deine Mannschaft - angenommen - mag dir wichtiger als fast alles andere sein... Im Moment.

 

Doch Zidane vermutlich nicht. Er ist längjähriger Profi, hat ein vielleicht für ihn langer Reifeprozess durchgemacht was den Sinn des Lebens -jaja schon wieder philosophie- betrifft. Ein dauerndes hin und her zwischen Familie, Fussball und Ruhm. Ich glaube er musste in letzter Zeit - auch neben der Tatsache des er des alters wegen langsam hören wollt/musste - sowas wie ein innerer Kampf durchgemacht haben, der Entscheidung wegen: Familie oder Fussball.

 

Schon mit Wehmut an die letzten Mätsche angetreten, vielleicht nicht mal so des Sieges wegen. Gleichtzeitig wars ein Abschied nehmen von alledem was im ebenfalls was bedeutete.

 

Die Familie allerdings, endlich ist Zeit für sie da.

 

Zidane, weisst du was? Ich f**** deine Familie!!!

 

 

Flo, verstehst du jetzt?

 

Ersetze Zidane mal durch Flo, nähere dich Zinadine Zidanes Situation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roy,

 

mit diesen "philosophischen" Überlegungen kann man vielleicht jede einzelne Tätlichkeit auf den Fussballplätzen dieser Welt scheinbar erklären, besser und entschuldbar wird die Tätlichkeit dadurch jedoch nicht. Und spinnt man die Argumentation weiter kommt man zum Schluss, dass ein Spieler der solches tut, weil er aus irgendwelchen sphärischen Überlegungen halt 'darüber steht', erst recht nicht auf einen Fussballplatz gehört... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem verstehe ich nicht, was du mit der "Liste der Verurteilten" meinst.

 

Zum Thema ob Materazzi Mann genug ist... Es wäre schlichtweg dumm, eine rassistische Beleidigung zuzugeben, da stellt sich die Frage gar nicht, ob Mann genug oder nicht, zumal man ihm so oder so nichts zweifelsfrei nachweisen kann.

 

Wenn man nicht zu dem stehen kann was man gesagt hat ist man aber sicher kein Mann, gerne den grossen Helden raushängen lassen aber nicht dem Mumm in der Hose zu den eigenen Worten zu stehen. Das passt schon ins Bild :) (Das ist der gleiche Typus Spieler der sich bei einer leichten Berührung 4 mal überschlägt)

 

Bezüglich der Liste der Verurteilten:

 

Franco Carraro

Innocenzo Mazzini

Adriano Galliani

 

Also ich kann mir nicht vorstellen das wenn beim DFB Personen in diesen Positionen in solch einen Skandal verwickelt wären kein Bezug zur Nationalmannschaft bestehen würde. Das sind doch gewaltige Dimensionen und wenn Griechenland wegen der Einmischung von Politikern aus der Fifa fliegt und man bei Italien für den Verband von seiten der FIFA keine Konsequenzen anstrebt ist doch auch die Verhältnismässigkeit nicht ganz gewahrt. Wäre das gleiche im DFB passiert wären sicher die Italienischen Medien die ersten gewesen die den Rückzug des Deutschen Teams von der WM gefordert hätten. :D

 

Und nein ich glaub nicht dran das Trezeguet den Elfer absichtlich verschossen hat. Aber ich glaube daran das bei dem Spiel der Videobeweis zum Einsatz kam :) und ich glaub einfach das ein WM Titel von einem Fussballskandal solchen Ausmasses nicht ablenken kann und selbst einen sehr dunklen Schatten davon abkriegt.

 

Genauso wie die Championsleague Spiele der vergangenen Jahre davon betroffen sind. Leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie die Championsleague Spiele der vergangenen Jahre davon betroffen sind. Leider....

 

Habe ich da was verpasst ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klarstellung:

 

ja, die französischen Zeitungen portraitieren Zidane mehr als Unschuldsengel denn als Täter, das Publikum als solches hat eher eine differenziertere Meinung. Aufgrund von Zeitungsberichten die 'Stimmung' zu kommentieren ist zwar einfach, jedoch kaum neutral. Die meisten Leute die ich kenne (in Frankreich) sagen ganz klar dass ein Fussballspieler von Weltklasse jeglichen 'Trashtalk' ignorieren können muss. Ein Flussballspeiler von Weltklasse braucht allerdings auch keinen 'Trashtalk' um Fussball zu spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich da was verpasst ??

 

Na ja für die Championsleague qualifizieren sich die Vereine die die nötigen Punkte holen um auf die vorderen Plätze zu kommen, und da wir nun wissen wie die 4 besagten Vereine zu Ihren Punkten gekommen sind hat das doch auch mit der Championsleague zu tun, dann wären dort nämlich nicht Juve angetreten sondern evt. Vereine wie Chievo usw.

Und die Einnahmen die die Vereine sich so aus der Championsleague in der Vergangenheit geholt haben behalten sie ja, was nicht unbedingt nur Kaffeekassengeld ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roy,

 

mit diesen "philosophischen" Überlegungen kann man vielleicht jede einzelne Tätlichkeit auf den Fussballplätzen dieser Welt scheinbar erklären, besser und entschuldbar wird die Tätlichkeit dadurch jedoch nicht. Und spinnt man die Argumentation weiter kommt man zum Schluss, dass ein Spieler der solches tut, weil er aus irgendwelchen sphärischen Überlegungen halt 'darüber steht', erst recht nicht auf einen Fussballplatz gehört... ;)

 

Flo, du machst dir das nahtlos einfach.

Situation X ist nicht immer X, Regel Y nicht immer Y. Täter A und Opfer B nicht A und B.

Richtig ist nicht immer richtig und Falsch nicht immer falsch.

Wir sind anscheinend verschiedene Individuen, wonach schmiedet sich den das Gericht der Gerechtigkeit und Richtigkeit?

 

Ist alles Ansichtsache, es gibt kein Richtig und Falsch das definitiv gilt.

 

Flo, glaub du was richtig ist, es ist deine Ansicht.

Mich bekehrt sicher keiner dazu, dass Zidane was falsches getan hat... dazu ist mir meine Familie zu lieb und wichtig.

Die greift niemand an, weder zum Spass und noch weniger ernsthaft.

 

Es zeigt mir einfach je länger je mehr, dass der sogenannte "zivilisierte" Mensch seine Vernunft als Mittel zur Vertuschung seines wahren Problems verwendet. Wenn's Zeit wird die Ärmel nach oben zu krämpeln, dann schieben wir die Verantwortung sofort einer höheren Macht zu und verstecken uns hinter der "Vernunft"... Tja, was will man tun? Selbst das Gesetz ist zugunsten dieser neuen Tradition aufgebaut.

 

Schlaue Sprüche....

 

Das leben ist zu schnell und zu feinfühlig als dass man sagen könnte hier ist der kampf gut und hier nicht. Im Kampf sollte man fühlen nicht denken.

 

Schwarz-Weiss, das ist zu einfach.

 

Denken schaft Trägheit, Trägheit gibt zeit für schlaue Gedanken und schlaue Gedanken lassen die Wahrheit glauben... Dafür ist das Ding schon wieder woanders... es schwänzelt nicht mal mehr.

 

Ich will jetzt wissen warum viele von euch denken Zidane hätte sich den stoppenden schlag sparen sollen?

 

Wenn es falsch ist auf dem Fussballfeld nicht immer Fussball als das wichtigste anzuschauen und man diese Spieler vom Feld empfiehlt, dann Frage ich mich ebenfalls, warum Fussball überhaupt gespielt werden muss?

 

Für diese Masslosen Kampftaktiken gibts anscheinend schon ein Name... Trashtalk?

 

Es waren immer die fixen Ideen Regeln befolgen zu müssen die zu wirklich zerstörerischen Konflikten führten Flo, nicht die spontane natürliche Art der Konfliktlösung in Form eines Auge um Auge Zahn um Zahn Kampfes:

 

Wie zB Religion, Gesetz, Staat... etc...oder Fussball. Nicht aber Gefühl, das was Zidanes auslöser war.... Wobei das Wort Auslöser schon wieder Indirekt tönt und auf ein Regelbruch vermuten lässt. Selbstverwirklicht ist man dann, wenn man direkter als direkt auf Gefühle reagiert.

 

Vor dem Kopfstoss war eine Warnung, vor der Warnung noch eine... und davor ein Gefühl. Und ganz am Anfang war Dunkelheit, Nichts keine Regel oder Pietät...

 

Ich glaube die meisten von euch können das nicht verstehen, weil ihr intelligent seit.

 

Übrigens, versucht mal den uralten ursprung der Herkunft von Regeln und Gesetze zu finden... bevor das Wort war, - bevor sie nötig wurden.

 

Nötig weil etwas verloren ging... vielleicht besonders in der Schweiz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Situation X ist nicht immer X, Regel Y nicht immer Y. Täter A und Opfer B nicht A und B.

 

Falsch. Regel Y bleibt Regel Y. Tätlichkeiten werden mit Platzverweis geahndet. Auch verbale Tätlichkeiten werden geahndet - im Falle von Materazzi (ohne den vorverurteilen zu wollen) hat's wohl einfach keiner gehört und er wurde nicht bestraft. Und von wegen Täter- und Opferrolle: Was du propagierst läuft auf Selbstjustiz hinaus: A beleidigt B, also darf B gegenüber A Gewalt anwenden. In mein Weltbild passt das nicht wirklich - offenbar passts in deins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zwingst du mich zu sagen: "Notwehr im Affekt"

Das kommt davon, wenn man den Kopf nicht mehr zum denken benutzt. Oder vielleicht Kopfballgeschädigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...