Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Stefan Allemann
[...] hätte sehen solllen, wenn [...] wäre es zu 90% ein Tor gewesen

 

Tja, mit "hätte", "würde", "sollte" funktioniert das Fussballspiel halt nicht... :008:

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko,

 

es ist nicht verwunderlich, aber du hast anscheinend mit der Schweizer Brille ferngesehen.

 

Das wissen wir, Zynismus ist nicht angebracht.

 

[sarkasmus an] Der Spieler wusste es aber offensichtlich net oder hatte es für einen Moment vergessen, hehe, Zwinker!!! [/sarkasmus aus]

 

Die Aktion war nicht gloreich, aber auch nicht der Rede wert. Ich will mal andere sehen, die in einer hektischen Phase nicht mal aus Reflex einen Fehler machen. Nun hats halt eben mal Frei erwischt und ein strittiges Tor ist ja daraus nicht entstanden.

Ist das dein Ernst? Lol, du bist ein richtiger Patriot!

 

Deshalb, nix`is angebrachter als Zynismus angesichts der Aktion!

 

Es war immerhin ein (zwar unfairer) aber ordentlicher Versuch! Schließlich hat so was auch schon mal funktioniert. Und was Madonna darf dürfen die Schweizer schon lange.

Daumen hoch! Die über allem erhabene (fairnessmäßig, spielethisch:confused: unfehlbare) Schweiz nähert sich den internationalen Gepflogenheiten im Fußballprofitum mit großen Schritten. Das verdient Respekt.

 

Ansonsten war das ein Spiel zum Gähnen. Beide Seiten haben ziemlich entäuscht. Die Bleus allerdings noch mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit "hätte", "würde", "sollte" funktioniert das Fussballspiel halt nicht...

 

Du verstehst mich falsch, ich bin froh, dass er mit der Hand gespielt hat. Nur ist das für mich ziemlich arrogant... ER will ja der beste sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Nur ist das für mich ziemlich arrogant... ER will ja der beste sein oder?

Ich sehe irgendwie den Zusammenhang zwischen Arroganz und einem Regelverstoss nicht ganz. Dann müsste Zidane auch arrogant sein, da er auch gegen eine Regel verstossen hat, genauso wie die sechs weiteren Gelbkartenempfänger ;)

 

Und nein, ich bin kein Frei-Fan. Ausser seinem Namen weis ich nicht viel von ihm ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich hat so was auch schon mal funktioniert. Und was Madonna darf dürfen die Schweizer schon lange.

 

Seit wann spielt Madonna Fußball? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann spielt Madonna Fußball? :005:

 

Man du nimmst dir wohl jetzt jeden vor?

 

Brasilien war die bisher größte Enttäuschung der WM...Ronaldo hat gar nicht existiert und die gesamte Mannschaft war völlig lustlos. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.

 

@Wilko: Die Schiris der WM sind angehalten einmal mehr zur Karte zu greifen und die 4 Stück die ich mitbekommen habe waren so völlig in Ordnung. Der Russe hat mich eh positiv überrascht, hatte ihn von CL Spielen nicht so gut in Erinnerung.

Überhaupt sind die Leistungen der Refeeres recht gut. Eine Folge der kommunikativen Verbindung via Headset zw. Assi und Schiri? Ich weiß es nicht, aber die Teams harmonisieren größtenteils.

Die fatalsten Fehler unterliefen dem ägyptischen SR im Spiel Australien-Japan. Das 0:1 für Japan war klar irregulär und Japan wurde ein Strafstoß nicht anerkannt. Leider 2 recht klare Fehler in einem Spiel. Er hat sonst gut gepfiffen und war sicher, trotzdem könnte es eng für ihn werden.

Das deutsche Team um Markus Merk hat eine top Leistung geboten, da muss man nicht viel drüber reden.

Ansonsten: Weiter machen und auf weitere knifflige Entscheidungen warten. Ich bin sicher, morgen kommen einige dazu.

 

Zu den Spielen:

Glückwunsch Schweiz. Ich hab nur die letzten 10 Minuten richtig verfolgen können. Frankreich hat enttäuscht. Keine Ahnung was mit den Franzosen los ist, ob das Team im Schnitt zu alt ist?

Richtig stark waren die Tschechen, schade um die Verletzung von Koller. Es schien der Mannschaft aber gar nicht schwer auf den Schultern zu lasten, wenn Rosicky durchzieht kann es eine gute WM für das Team werden.

Portugal hat das Nötigste gemacht, ein frühes Tor und dann war das Spiel leider gegessen. Schade!

 

Nun dann auf in die nächsten Spiele:)

 

So Joseph, dann such mal nach Fehlern...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Foul (oder wars doch nur Körpereinsatz?) haben wir nun endlich eine Szene über die sich kontrovers diskutieren lässt...

 

[KONTROVERS]

 

Bei der üblichen Regelauslegung hätte definitiv Foul gepfiffen werden müssen. Nur führt diese Auslegung meiner Meinung nach zu oft zu Missbrauch. Zu oft irren Goalies in ihrem Fünfer rum und werden dafür trotz erzieltem Tor noch mit einem Foulpfiff belohnt. Grund: Irgendwo gabs einen Körperkontakt mit einem Stürmer (-> Foul...) Das führt dazu dass sich der Torwart bei einem Eckball darauf beschränken kann, irgendwie so zu tun als ob er den Ball jagen würde, sich an einen Gegner anzunähern und sich dann kreativ hinzulegen damits einen Foulpfiff gibt. So kann ein Tor verhindert werden ohne dass man grosses Können braucht... Irgendwie ist da was faul... Schliesslich sollen doch Abwehr- und Goaliefehler mit (Gegen-)Toren bestraft werden, oder?

 

[/KONTROVERS]

 

Besagt die Regel wirklich dass der Goalie im Fünfer mit niemandem Körperkontakt haben darf?

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Foul (oder wars doch nur Körpereinsatz?) haben wir nun endlich eine Szene über die sich kontrovers diskutieren lässt...

 

Nein war es nicht, da der Japanische Spieler eindeutig mit dem Körper nur zum Mann ging und ihn so behinderte. Afaik hat er ihm sogar am Fuß getreten und das ist nach Regel 12 verboten und damit zu ahnden.

Wortlaut Regelwerk:

 

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn

er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des

Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

.

.

.

einen Gegner anspringt,

 

und zu deiner Frage

 

Besagt die Regel wirklich dass der Goalie im Fünfer mit niemandem Körperkontakt haben darf?

 

Kurz und knapp: Ja!

Und der Regelnachweis, ebenfalls Regel 12:

 

Der Torwart darf im Torraum nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball oder hindert einen Gegner.

 

Im Spiel Australien-Japan waren es wohl sogar 2 Japaner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz hat für meine Begriffe heute sehr gut gespielt, dass Frankreich nicht so stark zur Geltung gekommen ist, ist sicherlich auch der Schweizer Mannschaft zu verdanken!

 

Brasilien war danach eine ziemliche Enttäuschung. Irgendwie ist dieser Trainer sowieso ein bisschen unsympathisch, vor allem auf Ergebnis spielen, wie schon an der WM 1994...

 

Aber das schlimmste an dieser WM bis jetzt ist (einmal mehr) das Schweizer Fernsehen... Dieser unsägliche Gartenfuzzi soll sich schleuningst selbst mal in der Erde vergraben, so was peinliches habe ich noch selten gesehen! Und die Kommentatoren sind wie so oft auch unterste, so wie Schreihals Ruefer beim Italien-Spiel, die ganze Zeit über Penaltyszenen sprechen etc... Zum Glück gibt es noch ARD, ORF etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes - Dein Beitrag hat mehr als nur ein Danke via Button verdient. Bringt mal klare Fakten ins Spiel und Erkenntnis über eine Regel die mich schon lange interessierte (und die ich vllt. zu faul war um sie selber mal nachzurecherchieren...).

 

[KONTROVERS]

 

Regel 12J (wär mal eine Idee, J steht für Joel): Tut der Torwart so als wäre angerempelt worden und ist dabei nur in einen stehenden Gegenspieler reingerannt ist dies mit Tor zu ahnden...

 

[/KONTROVERS]

 

Vielleicht lässt sich nicht über bestehende Regeln diskutieren, sehr wohl aber über deren Sinn...:009:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war ja eine Katastrophe.

 

Der Schiedsrichter gehört an ein Grümpi, aber sicher nicht an eine WM. Da pfeift er Sachen mit Gelb (in 4 von 5 Fällen bei der CH sicher) wo auch schon ein Freistoss fraglich gewesen wäre, aber andere, ganz klare Fouls die gelb gegeben hätten pfeift er nicht mal.

Wieso Frei (wars doch am Ende?) gelb sah kann wohl auch niemand erklären.

 

 

Ansonsten war ich recht entäuscht. Flache und vorallem kurze Pässe waren ja super und völlig in Ordnung, aber alles was weiter und höher war unpräzise und unsicher. So wird das nichts mit Toren - vorallem nicht gegen ein Frankreich.

Noch schlimmer war aber, dass es soviele Ballverluste in der eigenen Feldhälfte und meist noch vor dem Tor gab. Soetwas darf es einfach nicht geben - immerhin konnten sie es meistens wieder retten, aber trotzdem darf das nicht sein. Auch standen oft Franzosen wenige Meter vor dem Tor einfach frei! aua aua....

 

Phillipe Degen verhielt sich dümmer als eine Scheibe Brot. Behielt die Bälle meist zu lange und hatte die typischen Degen-Störungen. Einmal geht er einfach auf einen Franzosen los (können wir nochmal froh sein, hat der Schiri das nicht gesehen) und ein anderes Mal spielt er mit dem Ball zwischen zwei Gegner rum obwohl er längst abgeben hätte sollen. So etwas kann man nicht an eine WM lassen...

 

Die grösste Flasche war aber eindeutig Tubelbühler. Blieb einfach auf der Linie stehen und hatte am Ende Glück, dass der Ball noch ein paar cm am Pfosten vorbei rollte. Mind. zwei flache Bälle die er hätte halten müssen rollten am Ende doch noch vorbei. Ein Riesenglück beide Male, dass kein Franzose daneben stand. Dann war er noch zu blöd beide Hände zu heben einmal - wenn der Ball tiefer gekommen wäre....Und dann noch die Abstösse. Jeder einzelne von Ihnen landete beim Gegner vor den Füssen. Unfähig der Typ. Hoffe das war das letzte WM Spiel von ihm (für Basel reichts ja :D)

 

Magnin hat mich auch entäuscht. Die Karte war ungerechtfertigt, aber nachher noch solche Aktionen zu bringen bei dem Schiedsrichter. Naja....

 

Aber alles in allem war die Leistung doch nicht schlecht und das 0:0 sicher verdient. Aber nicht wegen dem "Torhüter" (ein Pappkarton hätte es besser gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Frei (wars doch am Ende?) gelb sah kann wohl auch niemand erklären.

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst oder? Ein absichtliches Handspiel war es ja offensichtlich!

Die grösste Flasche war aber eindeutig Tubelbühler. Blieb einfach auf der Linie stehen und hatte am Ende Glück, dass der Ball noch ein paar cm am Pfosten vorbei rollte. Mind. zwei flache Bälle die er hätte halten müssen rollten am Ende doch noch vorbei. Ein Riesenglück beide Male, dass kein Franzose daneben stand. Dann war er noch zu blöd beide Hände zu heben einmal - wenn der Ball tiefer gekommen wäre

Mein Kommentar dazu sollte am Besten keiner sein, aber so ein Dummgeschwätz habe ich selten gehört, sorry...

 

Und zum ganzen Spiel: Warum du es eine Katastrophe gefunden hast, begreife ich auch nicht wirklich. Was hast du erwartet? Ein 3:0 für die Schweiz? :confused: Defensiv Top, offensiv noch Steigerungsfähig. Ein 0:0 gegen Frankreich ist ein sehr gutes Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst oder? Ein absichtliches Handspiel war es ja offensichtlich!

Die Szene wurde auf Eurosat nur einmal wiederholt (und genau in dem moment habe ich nicht auf den Bildschirm geschaut) und bis jetzt konnte ich das Spiel noch nicht ein zweites Mal anschauen. :005:

 

Mein Kommentar dazu sollte am Besten keiner sein, aber so ein Dummgeschwätz habe ich selten gehört, sorry...

Den Fehler am Schluss bei der Flanke gebe ich zu, aber der Rest war okay.

Zubi war schwach. Ich kann mich an keinen Abstoss erinnern, der nicht an einen Franzosen gekommen ist. Auch war er völlig unsicher. Erinnere mich jetzt noch an die Situation als er einmal (endlich) rausrannte und den Ball dann nachdem er ihn kurz hielt wieder verlor.

Er hat viele kaptiale Fehler gemacht die einem gescheiten Torhüter einfach nicht passieren dürfen. Zumindest nicht so oft. Er hatte nur riesen Glück, dass in all den Situationen entweder ein Verteidiger rettete, oder einfach kein Franzose in der Nähe war. Zubi ist der grösste Unsicherheitsfaktor im Team. Keine konstante Leistung, Patzer. Klar - ein paar gefährliche Schüsse hat er schön gehalten, aber dazu ist ein Torhüter da.

 

Und zum ganzen Spiel: Warum du es eine Katastrophe gefunden hast, begreife ich auch nicht wirklich. Was hast du erwartet? Ein 3:0 für die Schweiz? :confused: Defensiv Top, offensiv noch Steigerungsfähig. Ein 0:0 gegen Frankreich ist ein sehr gutes Ergebnis.

Das Ergebnis finde ich auch nicht schlecht, aber sie spielten einfach die weiten Bälle vieeeel zu ungenau. Die Aufstellung war aber auch Seich. Nachdem Streller durch Gygax gewechselt wurde hatte das Spiel nach vorne schon einiges mehr zu bieten als mit Streller. Djourou hätte von Anfang Spielen sollen. Und warum Köbi sich plötztlich für Streller+Frei im Sturm entschieden hat finde ich auch recht unverständlich. Offensiv und frech sein ist gut, aber mit Frei alleine und Gygax dahinter wäre das auch gegangen. Vermutlich auch besser...

 

Defensiv Top würde ich nicht sagen. Zuviele Fehlpässe in heiklen Situationen. Das sie defensiv top WÄREN möchte ich aber nicht bestreiten!

 

 

Übrigens:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/135/78057/article.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst oder? Ein absichtliches Handspiel war es ja offensichtlich!

 

Ich habe mich allerdings auch gefragt, warum der Mann die Arme so weit oben hatte. Auch wenn die Hände nicht zum Ball gingen, komisch sah das schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufstellung war aber auch Seich. Nachdem Streller durch Gygax gewechselt wurde hatte das Spiel nach vorne schon einiges mehr zu bieten als mit Streller. Djourou hätte von Anfang Spielen sollen.

 

Kuhn wusste sicher, was er macht... Die Aufstellung war in etwa gleich wie gegen China, dort hats tiptop funktioniert. Ob es in der ersten Halbzeit mit Gygax besser geganegn wäre, kann man doch nicht sagen. Klar wurde es nach dem Wechsel besser, man darf aber nicht vergessen, dass die Franzosen physisch ziemlich stark abgebaut haben. Und wieso hätte Djourou von Anfang an spielen sollen? Die Verteidigung funktionierte so problemlos!

 

Zubi war schwach. Ich kann mich an keinen Abstoss erinnern, der nicht an einen Franzosen gekommen ist. Auch war er völlig unsicher. Erinnere mich jetzt noch an die Situation als er einmal (endlich) rausrannte und den Ball dann nachdem er ihn kurz hielt wieder verlor.

 

Es scheint hier teilweise ein Sport zu werden, gegen Zubi zu schreiben, auch wenn es jeder Grundlage entbehrt. Klar hatte er bei der Flanke einen Patzer, aber vom grössten Unsicherheitsfaktor zu sprechen :001: Im Fernsehen hat man sehr gut gehört, wie Zubi die Verteidigung angewiesen hat, und dies hat ja sehr gut funktioniert. Die Mannschaft braucht einen erahrenen Goalie in solchen Spielen.

 

Wen hätte man bringen sollen? Coltorti, der beileibe in der Meisterschaft nicht immer gut ausgesehen hat? Sicherlich nicht, in so einem kapitalen Match kannst Du nicht einen Goalie bringen, der in der Regel vor ein paar wenigen Tausend Zuschauern spielt. Und Benaglio soll auf die EM2008 ans Team herangeführt werden, er ist auch noch nicht so weit, so ein Wechsel würde die Mannschaft dann wirklich verunsichern

 

Das Ergebnis finde ich auch nicht schlecht, aber sie spielten einfach die weiten Bälle vieeeel zu ungenau.

 

Ist irgendwie typisch schweizerisch, gut gespielt, aber man sucht immer und überall das Negative... Man darf nicht vergessen, dass man gegen eine der besten Defensiven der Welt gespielt hat (nur zwei Gegentore in der WM-Quali)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhn wusste sicher, was er macht... Die Aufstellung war in etwa gleich wie gegen China, dort hats tiptop funktioniert. Ob es in der ersten Halbzeit mit Gygax besser geganegn wäre, kann man doch nicht sagen. Klar wurde es nach dem Wechsel besser, man darf aber nicht vergessen, dass die Franzosen physisch ziemlich stark abgebaut haben. Und wieso hätte Djourou von Anfang an spielen sollen? Die Verteidigung funktionierte so problemlos!

Frankreich ist aber nicht China. Man hatte im Testspiel gegen Italien einen vergleichbaren Gegner und dort mit einer hängenden Spitze ein gutes Spiel gespielt und die Italienische Defensive teilweise sehr schön ausgelassen. Warum nicht auch bei Frankreich diese Aufstellung?

 

Es scheint hier teilweise ein Sport zu werden, gegen Zubi zu schreiben, auch wenn es jeder Grundlage entbehrt. Klar hatte er bei der Flanke einen Patzer, aber vom grössten Unsicherheitsfaktor zu sprechen :001: Im Fernsehen hat man sehr gut gehört, wie Zubi die Verteidigung angewiesen hat, und dies hat ja sehr gut funktioniert. Die Mannschaft braucht einen erahrenen Goalie in solchen Spielen.

 

Wen hätte man bringen sollen? Coltorti, der beileibe in der Meisterschaft nicht immer gut ausgesehen hat? Sicherlich nicht, in so einem kapitalen Match kannst Du nicht einen Goalie bringen, der in der Regel vor ein paar wenigen Tausend Zuschauern spielt. Und Benaglio soll auf die EM2008 ans Team herangeführt werden, er ist auch noch nicht so weit, so ein Wechsel würde die Mannschaft dann wirklich verunsichern

Wie schon geschrieben wurde auf Seite 5 (oder so). Leider haben wir im Moment niemand besseren. Man hat es verpasst jemand neuen auf die WM hin aufzubauen. Nun müssen wir halt mit diesem Los leben. Schlecht finde ich seine Leistung gestern dennoch. Und für mich ist es nun definitiv kein Sport den Zubi schlecht zu machen. Aber du scheinst ja gerne Dinge zu unterstellen :rolleyes:

 

Ist irgendwie typisch schweizerisch, gut gespielt, aber man sucht immer und überall das Negative... Man darf nicht vergessen, dass man gegen eine der besten Defensiven der Welt gespielt hat (nur zwei Gegentore in der WM-Quali)
Klar. Voll schweizerisch und so. Die Nati hat sich hohe Ziele gesteckt. Wollte gewinnen, hat dies so kommuniziert. Dann muss auch KRITIK drin liegen. Das hat nichts mit "alles Negative suchen" zu tun. Ist sowieso einer der schönen Bünzli Sprüche die dann im Generellen meistens auf die zutreffen die sich über "die Mentalität" beschweren :rolleyes:

 

Wenn du mir noch erklärst was eine Defensive mit den Fehlpässen zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat der Blick heute mit seiner Schlagzeile völlig recht: "Frey boxt den Sieg weg."

 

Der Frey rackert viel für die CH-Mannschaft, aber dann leistet er sich immer wieder so typische "Frey-Storys", wie gestern Abend, als er mit der Hand ein Tor schiessen wollte. Das war kein Reflex! Der Kerl ist einfach nicht sauber. Er sollte langsam kapiert haben, dass rund um ein Fussballfeld bei einer EM oder WM, dutzende von Kameras stehen und fast alles aufzeichnen. Und einige sind sicher nur wg. Frey aufgestellt.

 

Schade, aber die Schweiz hat es schon wieder verpasst, gegen ein schwaches Frankreich zu gewinnen.

 

Gruss

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sicher war der Match nicht das gelbe vom Ei, der Ausgang bis zum Schluss relativ offen, und die Franzosen wie ich erwartet hatte nicht so stark wie auch schon. Im Vergleich zum 0:0 in der Quali hatten diesmal nicht nur die Franzosen Torchancen, und die Spielanteile waren auch ausgeglichener. Wenn man schon Einzelkritik machen will soll man jedoch auch sagen, dass z.B. Senderos (obschon nicht fehlerfrei - wer ist das schon?) eine sehr gute Leistung gebracht hat, im Allgemeinen hat die Innenverteidigung mit ihm und Müller gut funktioniert, die ganze Defensive sowieso. Auch Vogel hat einen guten Match gespielt. Dass Leute wie Barnetta, Cabanas und Wicky offensiv eher lau blieben liegt sicher auch an der defensiven Orientierung des gesamten Teams, es wurde ja teilweise sehr weit zurückgestaffelt und der Ballbesitz sollte nicht in überhasteten Offensivaktionen verloren werden. Von daher hat sich die Mannschaft insgesamt sehr gut verhalten. Einzelkritiken kann man ja immer machen, zu finden gibt's da bei jedem Spieler was - Thomas, wenn wir schon über Philipp Degen reden: Wen würdest du denn aufstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, wenn wir schon über Philipp Degen reden: Wen würdest du denn aufstellen?
Gute Fragen. P. Degen ist technisch eigentlich gut. Nur die Austicker sind so gefährlich. In fast jedem Spiel gibts solche Aktionen von ihm. Entweder gehter unnötigerweise viel zu hart rein, wird tätlich oder macht irgendwelche Egotouren ohne Erfolgsaussicht am Spielfeldrand usw.

Aber technisch hätte er es drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mehr gibt das Resultat dem Trainer recht, der Zubi aufgestellt hat... Man kann lange drüber lamentieren ob er jetzt den Ball dort gegen Israel hätte fangen sollen und was seine Gedanken auf Zypern gemacht haben, gestern kassierte er einmal mehr in einem wichtigen Spiel kein Tor e basta...

 

Jetzt darüber lamentieren wieso wir nicht gewonnen haben bringt nichts. Freuen wir uns auf die nächsten beiden Spiele gegen Gegner die hoffentlich dann auch mal etwas weniger professionell verteidigen wie gestern die Franzosen...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir im Moment niemand besseren. Man hat es verpasst jemand neuen auf die WM hin aufzubauen. Nun müssen wir halt mit diesem Los leben.

 

Das mit dem Aufbauen ist so eine Sache, das beginnt halt schon in den Junioren-Nationalmannschaften. Aber da war in den vergangenen Jahren nicht sehr viel los, trotz sehr guter Turniere und dem U17-Europameisterschaftstitel, sind die Goalies dieser Generation (Swen König, Nicolas Beney) irgendwo in der Versenkung verschwunden. Irgendwie scheint es, als wäre die sehr gute Juniorenförderung hinter der Verteidigung fertig gewesen...

 

Wir haben in der Schweiz schon seit längerer Zeit keine richtigen Top-Torhüter mehr (Pascolo und Stiel, die an den letzten beiden Turnieren gespielt haben, waren auch nicht über alle Zweifel erhaben). In der NLA stehen fast in allen Mannschaften Durchschnittsgoalies auf ihren Posten (ausser Razzetti früher, aber er ist Italiener), und dies seit Jahren.

 

Für die EM2008 sehe ich wie schon gesagt, die Chance, Benaglio aufzubauen, er ist für mich auch ein Hoffnungsträger. Viel sagen kann man über ihn noch nicht, er hat in Portugal gute Kritiken erhalten, allerdings von der Schweiz fast gänzlich unbeachtet.

 

Einmal mehr gibt das Resultat dem Trainer recht, der Zubi aufgestellt hat... Man kann lange drüber lamentieren ob er jetzt den Ball dort gegen Israel hätte fangen sollen und was seine Gedanken auf Zypern gemacht haben, gestern kassierte er einmal mehr in einem wichtigen Spiel kein Tor e basta...

 

Genau, finde ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mehr gibt das Resultat dem Trainer recht, der Zubi aufgestellt hat... Man kann lange drüber lamentieren ob er jetzt den Ball dort gegen Israel hätte fangen sollen und was seine Gedanken auf Zypern gemacht haben, gestern kassierte er einmal mehr in einem wichtigen Spiel kein Tor e basta...
Nun kann man aber auch sagen, dass dies vorallem an den Verteidigern lag die meistens auch noch dazwischen kamen. Es gab wenige gefährliche Bälle aufs Tor und von denen brachte Zubi höchstens 1-2 sicher runter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz der Sache ist, dass weder Verteidigung noch Torhüter alleine für die ersehnte 0 hinten verantwortlich waren, sondern alle zusammen. Man kanns ja wirklich auch endlos zerreden...und da nerven sich gewisse Leute noch über Journalisten? :D

 

Salopp: Wir haben keine Kiste reingelassen, Ziel erreicht, Match abhaken und auf Togo vorbereiten. Der Trainerstab ist wohl professionell genug, die richtigen Schlüsse aus dem Match zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz der Sache ist, dass weder Verteidigung noch Torhüter alleine für die ersehnte 0 hinten verantwortlich waren, sondern alle zusammen. Man kanns ja wirklich auch endlos zerreden...und da nerven sich gewisse Leute noch über Journalisten? :D

 

Salopp: Wir haben keine Kiste reingelassen, Ziel erreicht, Match abhaken und auf Togo vorbereiten. Der Trainerstab ist wohl professionell genug, die richtigen Schlüsse aus dem Match zu ziehen.

Sehe ich eigentlich genau so.

 

Nur stört es mich wie sich einige hier aus falsch verstandener Solidarität völlig vor Zubi stellen und keine Kritik zulassen (und dann sowieso jemanden der mal was sagt gleich als "Blick-Hetz-Kampagne-Mitmacher" beschimpfen).

Zubi ist nunmal nichtmehr das was man bräuchte, aber Ersatz gibt es auch noch nicht. Klar hat er auch Tore verhindert und Bälle gehalten, aber das ist auch der Job eines Torwarts. Und das er teils sehr unsicher ist, ist ebenso eine Tatsache. Das wirklich doofe daran ist wohl, dass er überhaupt nicht konstant ist. Plötztlich ist er wieder völlig unsicher, steht auf der Linie, kommt nicht raus und wenn, dann zu spät. Auf der anderen Seite leistet er dann plötztlich wieder Glanzparaden wo man schon lange dachte der Ball sei nicht mehr zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regel 12J (wär mal eine Idee, J steht für Joel): Tut der Torwart so als wäre angerempelt worden und ist dabei nur in einen stehenden Gegenspieler reingerannt ist dies mit Tor zu ahnden...

 

Letztlich ist genau das eine Aufgabe des SR. Man muss halt unterscheiden können ob der Stürmer auf den Torwart geht oder der Torwart einen eigenen Fehler so mehr oder weniger beheben will.

Bei dem Spiel war es aber wirklich sehr klar und zumindest der Assistent 2 hatte klaren Blick auf die Situation.

Da haben die SR-Teams einen wesentlichen Vorteil durch das Headset. Sie müssen so keine Fahne heben und dem SR eine Entscheidung offensichtlich aufdrücken. Das läuft so wesentlich besser und ermöglicht den Teams eine bessere Zusammenarbeit.

 

@Thomas: Ich würde nicht so pauschal urteilen. Neutral betrachtet war die Spielleitung in Ordnung.

 

 

PS.: Übrigens steigt heute auch euer schweizer SR Massimo Busacca ins Geschehen ein. Er wird um 15:00 Uhr die Partie Spanien-Ukraine anpfeifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...