Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Es lobt ihn ja auch keiner in den Himmel und behauptet er sei völlig fehlerfrei. Nur gibt's nach dem gestrigen Spiel keinen Grund, Zubi zu kritisieren. Gewisse Unsicherheiten siehst du in fast jedem Match bei fast jedem Torhüter (Ball nicht ganz richtig eingeschätzt, Ball erst im Nachfassen gehalten, unnötige Abpraller), zudem kam gestern in der ersten Halbzeit noch die Sonneneinstrahlung hinzu, was bei hohen Bällen für jeden ein Problem ist.

 

Naja, Goalies sind halt simpel zu kritisieren - welcher Feldspieler wieviele Bälle verliert und wem wieviele unkontrolliert verspringen zählt eben niemand nach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon was. Werde mir das Spiel (HD-Recorder sei dank :)) nochmals in aller Ruhe anschauen. Mein Bild ist vielleicht auch ein bisschen durch die Stimmung von ein paar 1000 anderer Leute, 32°, und ein bisschen Bier beeinflusst gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Forumskollegen

 

Viel wird geschrieben, viel geträumt, gehofft und noch einmal geschrieben.

 

Man kann alles mit einer gewissen Portion Humor geniessen, seien es die deutschen Lettern, die Deutschland als Weltmeister sehen, oder die Schweizer Presse, die uns bereits im Achtelfinal sieht.

 

Aber wirklich bestürzend, erniedrigend und ehrverletzend finde ich folgenden Artikel, entnommen vor dem heutigen Polenspiel aus der Bildzeitung:

 

Unter mehr zum Thema / Lachen mit Bild / Die besten Polenwitze

 

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/14/tor-party-polen/tor-party-polen.html

 

Pardon, vielleicht bin ich kleinlich, aber Diskriminierung hat mit Humor, zumindest für mich, nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:008: ¡Va España va!!!

 

Sehr schönes Spiel, hätt ich meinem Fast-Ursprungsland gar nicht richtig zugetraut, vor allem das 4-0 war das schönste bisher, wie ich finde

 

Naja, zu "eurem" Schirie ist ja nicht so viel zu sagen, ob des wirklich nen Elfer war...naja :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Spanien spielte wirklich sehr stark! Sollte die Schweiz weiterkommen, dann wäre Spanien wahrscheinlich der Gegner und dann würde es für uns sehr schwer, denn auch Raul spielt wieder sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., denn auch Raul spielt wieder sehr gut.
Ich denke, und das hat man bei der heutigen Partie

gesehen, es liegt nicht (allein) an Raul. Man nehme

einen Torres, einen Xabi,... etc. Die Verjüngung der

spanischen Truppe war notwendig und gut umge-

setzt; zur rechten Zeit. Kommt es wirklich zur Beg-

egnung ESP-SUI, urteile ich - nach den bisherigen

Leistungen: "Gute Nacht, Matterhorn!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Kommt es wirklich zur Beg-

egnung ESP-SUI

Das ist noch weeeeeiiiiiit weg.

 

Darum drücken wir heute erst mal den Polen die Daumen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu "eurem" Schirie ist ja nicht so viel zu sagen, ob des wirklich nen Elfer war...naja :005:

 

Dem nehm ich mich gleich mal wieder an:).

 

Das Spiel hat Spaß gemacht! Es war Schnelligkeit drinne und einige schöne Tore. War schön anzuschauen und Spanien zählt nun zu einem meiner WM Sieger Favoriten. Das Team hat einen guten Geist.

 

Zu dem Schiedsrichterkollektiv. Busacca hatte im Großen und Ganzen eine angenehme Partie. Es war fair, keine groben Foulspiele und das Spiel lief gut durch.

Sein 2. Assi war in der ersten Halbezit leider überfordert und so gab es mindestens 3 falsche Abseitsentscheidungen gegen die Ukrainer. Nicht alle kann man ihm vorwerfen, weil man sie selbst nur knapp bei einem Standbild einschätzen konnte, aber mindestens 1 Entscheidung war glasklar falsch.

Die Aktion in der 47. Minuten war die bisher krasseste Fehlentscheidung der WM. Das kurze Zupfen das er ahndete war:

a.) vorm Strafraum

und

b.) nicht der Grund wieso Torres fiel(er rutsche nämlich aus).

Deswegen war die Rote Karte falsch sowie der Strafstoß. Wenn er pfeift, dann muss es direkten Freistoss geben aber selbst dafür hat die Aktion des Verteidigers nicht gereicht.

Hier hätte sich ebenfalls der 2.Assi einschalten müssen und den SR korrigieren sollen, der selber ja nicht einmal schlecht stand.

Tja ich weiß nicht wie die FIFA mit den Schiedsrichter verfährt aber von früheren Tunieren weiß ich, dass solche Entscheidungen mitunter dazu führten, dass das Schweizer Kollektiv nach der Vorrunde ausscheidet.

 

Soweit zur SR-Einschätzung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum drücken wir heute erst mal den Polen die Daumen.

 

Gruss

 

Wilko

 

 

Wenn Sie wie gegen Ecuador spielen, wird das wohl eher nichts...

 

Was die Schweiz anbelangt, bin ich sicher dass sie weiter kommen. Die Koreaner und Togolesen waren meines Erachtens noch schlechter als die Schweizer. Auf jeden Fall werden wir mit diesem Defensiv zu null spielen ;)

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Schade, Polen hat diese Niederlage nicht verdient. Aber so ist nun mal Sport. Glück gehört auch dazu und die Polen hatten es diesmal nicht.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha und da soll mir jetzt keiner behaupten die Deutschen kommen wegen ihrer Leistung eine Runde weiter... :001:

 

Jaja Weltmeister Deutschland - im Glück haben bestimmt :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, was hat das mit Glück zu tun, wenn man besser spielt, die polen stellen sich hinten rein obwohl sie den Sieg hätten brauchen können, Deutschland trifft zweimal hintereinander die Latte, und einzig dem Torwart war es zu verdanken, dass sie bis dato noch nicht hinten waren. Chancen von Polen ? Niente ! Dass die Bemühungen von Deutschland belohnt wurden, hat nichts mit glück zu tun, sie waren einfach besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, was hat das mit Glück zu tun, wenn man besser spielt, die polen stellen sich hinten rein obwohl sie den Sieg hätten brauchen können, Deutschland trifft zweimal hintereinander die Latte, und einzig dem Torwart war es zu verdanken, dass sie bis dato noch nicht hinten waren. Chancen von Polen ? Niente ! Dass die Bemühungen von Deutschland belohnt wurden, hat nichts mit glück zu tun, sie waren einfach besser

Einbildung ist auch eine Bildung :cool:

 

Eine Viertelstunde ein Mann mehr auf dem Platz. Superduper Weltmeister Ansprüche, grosses Maul (Zitat Ballack: "Blalbla eindeutiger Sieg balbla") und dann mit viel Glück ein Tor in der Nachspielzeit. Jooooo das muss können sein :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieg sei ned verdient? Hui. Da hab ich wohl einiges

verpasst. Dieser Ansicht bin ich nicht!

 

Der Sieg war verdient. Der Sieg war erarbeitet. Über 90

Minuten hohes Tempo zu gehen und erst damit die Pol-

en ned ins Spiel kommen zu lassen, hat sich dieses Er-

gebnis verdient.

 

Und das sagt ein Österreicher, der auch dezent darauf

hinweist, was auch der ARD-Kommentar richtig erkannt

hat:

 

Deutschland startete mit 2 Siegen ins WM-Turnier: '74

und '90. Beide Male folgte der Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Polen in der zweiten Halbzeit genau 1 mal aufs Tor geschossen hat und Deutschland ca. 15 mal Bild ich mir auch nur ein, oder ? Die Deutschen haben nicht überragend gespielt, und von Weltmeisterschaft hab ich nichts gesagt, aber wer sagt, dass dieser Sieg nicht verdient war, der hat das Spiel wohl nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Sieg der Deutschen geht voll in Ordnung und ist auch verdient. Zuerst hatten sie ja noch Pech mit dem doppelten Lattenschuss, danach hatten sie halt Glück mit dem späten Tor. So gehts halt im Fussball...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Sieg der Deutschen geht voll in Ordnung und ist auch verdient. Zuerst hatten sie ja noch Pech mit dem doppelten Lattenschuss, danach hatten sie halt Glück mit dem späten Tor. So gehts halt im Fussball...

Genau. Aber ähnliches Pech hatte auch Frei beim einen Freistoss. Nur fehlte das Glück am Schluss.

Wäre Deutschland so überragend gut, wie all die Spieler und Trainer der Deutschen elf dauernd erzählen, dann wäre sicher nicht ein Tor in letzter Minute mit einem Mann mehr auf Platz spielentscheidend gewesen.

 

Glück zu haben ist in Ordnung, aber dann zu behaupten, dass reines können dahinter steckt.

 

Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich habe rein gar nichts gegen Deutschland aber mit der Deutschen elf und allem drum herum habe ich in solchen Momenten riesen Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polen waren am Schluss mit einem Mann weniger stehend k.o. und definitiv überfordert. Dass da ein Tor kommen musste war nichts als logisch...

 

(nach einer ähnliches Situation hat Herr F. hier vor ein paar Wochen noch einen Meistertitel "gefeiert") :009:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieser Sieg nicht verdient war muss ich einen anderen Match gesehen haben. Bei mir dominierten die Deutschen jedenfalls, Polen kam in der zweiten Halbzeit nie, in der ersten genau einmal halbwegs gefährlich vors Tor. Das war nicht verdient, das war hochverdient...

 

Thomas, wo bleibt der Spruch vom parteiischen Schiri? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieg von Deutschland war mehr als nur in Ordnung. Wenn man etwa fünf 100-Prozentige Chancen vergibt und dauernd nach vorne spielt, der Gegner dabei fast gar keine Torchance hat, dann hat man den Sieg mehr als nur verdient.

 

Ich bin auch nicht gerade ein Freund des deutschen Fussballs, aber das war halt wieder einmal eine Demonstration der typisch deutschen Tugenden, Kampf, absoluter Wille zum Sieg bis zum Schluss. Solch eine Einstellung würde, nicht nur im Fussball, vielen Schweizern gut tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polen waren am Schluss mit einem Mann weniger stehend k.o. und definitiv überfordert. Dass da ein Tor kommen musste war nichts als logisch...

 

(nach einer ähnliches Situation hat Herr F. hier vor ein paar Wochen noch einen Meistertitel "gefeiert") :009:

Natürlich. Dort wurde ja zum Beispiel auch einer vom Platz verwiesen...Da kann jemand wohl nicht verlieren? ;)

 

Meischter lololo

 

 

Unverdient war der Deutsche Sieg meiner Meinung nach vorallem weil ich ihn ihnen nicht gönne, gäll Wilko ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Aber ähnliches Pech hatte auch Frei beim einen Freistoss. Nur fehlte das Glück am Schluss.

Wäre Deutschland so überragend gut, wie all die Spieler und Trainer der Deutschen elf dauernd erzählen, dann wäre sicher nicht ein Tor in letzter Minute mit einem Mann mehr auf Platz spielentscheidend gewesen.

 

Glück zu haben ist in Ordnung, aber dann zu behaupten, dass reines können dahinter steckt.

 

Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich habe rein gar nichts gegen Deutschland aber mit der Deutschen elf und allem drum herum habe ich in solchen Momenten riesen Mühe.

 

Entschuldigung, aber du hast nicht wirklich Ahnung vom Fussball? Das einzige was heute zu bemängeln ist die schlechte Chancenverwertung. Polen muss das Spiel mindestens mit 3:0 verlieren.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, hab´s schon verstanden dass du nichts gegen Deutschland hast ;)

 

 

Es ist ja in Ordnung, wenn du sagst, dass du mit der deutschen Mannschaft nix am Hut hast etc., aber nach so einem Spiel kannst du nicht sagen, dass es nicht verdient war. Das war einfach zu offensichtlich, und meine Vorredner (oder Nachredner ? ) bestätigen das zudem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...