Zum Inhalt springen

Fussball Weltmeisterschaft


oscar sierra

Empfohlene Beiträge

Marcel Staubli

Ja, da hat Thomas recht so was von hart und dann noch an den Oberschenkel treten echt unfehr von meine ansiecht aus.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Coltorti war ja mit seiner Aktion (mit gestrecktem Bein aus dem Strafraum springend) auch nicht gerade ein braver Bube.
Wenn du dir die Wiederholung von der Seite anschaust, wirst du sehen, dass der Italiener genauso das Bein gestreckt oben hatte wie Coltorti.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen, dass dies ein Testspiel war, möchte ich den "selbstbewussten" (ich sgae jetzt nicht hochmütigen :007: ) Teil der D-Nationalelffans mal darauf hinweisen.

 

 

Das letzte Spiel Deutschland vs. Italien endete mit 1:4 für Italien.

Aber ich drück euch trotzdem die Daumen, dass ihr es über die Vorrunde hinaus schafft, damit euch wenigsdtens die Peinlichkeit erspart bleibt :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schweizer Nati so spielt wie in der ersten Halbzeit, dann wird sie mit grosser Wahrscheinlichkeit ins Achtelfinal einziehen. Eine absolute Top Leistung, zum Teil beinahe Power Play der Nati. Leider wurde die erste Hälfte vom katastrophalen Fehler von Degen/Barnetta überschattet, die sonst aber ein tolles Spiel zeigten. Senderos wirkte leider nicht ganz so souverän wie sonst. Djourou war sehr gut, wenn man bedenkt, dass es sein "erstes" Spiel war.

 

Die rüde Spielweise gegen Ende hat dann auch gezeigt, das Italien nicht zu mehr fähig war. Ich dachte anfangs, dass Italien einfach zu locker ins Spiel ging und das Resultat ihnen eigentlich egal sei, aber nachdem gegen Ende immer mehr Unsportliches zu sehen war, wurde klar, dass sie an sich zweifelten.

Coltorti war wohl übermotiviert, als er aus dem Tor kam. Eine sehr unsportliche Aktion, ansonsten aber sicher.

 

Ich freue mich auf die WM und hoffe, dass sich die Deutschen noch steigern können... bin dann in Frankfurt und die Stimmung ist sicher besser, wenn DE ins Halbfinal kommt, als wenn sie gegen Costa Rica mit 0:4 verlieren.

Ansonsten bin ich natürlich ganz klar für die Schweiz und Holland.

 

Lg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Deutschen waren schon immer recht von sich überzeugt :)

Ääh, meinst du damit die deutschen Spieler oder die deutsche Bevölkerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Deutschen waren schon immer recht von sich überzeugt
Da verallgemeinerst Du schon zu sehr. Sicher gibt es solche, viele haben aber entsprechendes geleistet. Auch bei uns gibt es welche, die meinen etwas Besseres zu sein, nur weil sie ein rotes Büchlein mit weissem Kreuz besitzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Naja, die Deutschen waren schon immer recht von sich überzeugt

Dieses Zitat war ein Konter auf Stefans Joke mit dem Bild, dass er aber im Nachhinein abgeändert hat, so dass auch mein Spruch nicht mehr dazu passt. Ausserdem war hinter meinem Satz noch ein Smilie. Also lassts gut sein.

 

Widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema, der WM.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mods

 

Wie wär's mit einer Abstimmung:

 

Welcher Torwart soll an der WM im Tor stehen:

 

Zuberbühler vs. Coltorti!

 

Also ich fang an: 1:0 für Coltorti :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Ich bin auch für Coltorti. Denn Zuberbühler kann ich einfach nicht leiden wenn ich den bloss sehe kocht mein Blut schon.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Coltorti. Denn Zuberbühler kann ich einfach nicht leider wenn ich den bloss sehe kocht mein Blut schon.
Ich seh's entspannt (eh klar, als Österreicher kann ich das auch, ich

muss keine peinlichen Niederlagen erwarten,...) und denke, dass

euer Teamchef nach Leistung (und ned Herzrasen) entscheidet, wer

hinter drin steht,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Zuberbühler keine Fehler macht, ist er sicher die Nr. 1 im Tor! Bin auch kein Fan von Zubi doch ich finde Coltorti als Alternative auch nicht wirklich super...

 

Dieser Djourou hat mir gestern sehr gut gefallen. Statt Müller sollte besser er spielen. Müller wirkt mir in vielen Belangen unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Solange Zuberbühler keine Fehler macht" -> das solange wird sehr kurz sein. :009:

 

Ich war bis vor einiger Zeit immer ein Zubibefürworter. Aber mit seinen Patzern bei Basel wie auch in der Nati während der Quali hat er sich selbst ins Out gestellt. Ob Coltorti die viel bessere Wahl ist, weiss ich nicht. Aber viel schlechter kann er nicht sein.

 

Djourou für Müller? Nein, ich denke Müller ist durch seine Erfahrung Djourou voraus. Djourou hat ein gutes Spiel gezeigt, aufgrund von einer Erfahrung ihm nun gerade einen Stammplatz in einer sonst schon enorm jungen Abwehr zu geben finde ich übertrieben. Er hat gezeigt, dass er eine gute Alternative ist, auf die man setzen kann. Aber gerade ein Stammplatz... naja, ich weiss nicht!

 

Lg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die pessimistischen Fußballexperten:

 

Das letzte Spiel Deutschland vs. Italien endete mit 1:4 für Italien.s letzte Spiel Deutschland vs. Italien endete mit 1:4 für Italien.

Aber ich drück euch trotzdem die Daumen, dass ihr es über die Vorrunde hinaus schafft, damit euch wenigsdtens die Peinlichkeit erspart bleibt

 

Kommt zuerstmal darauf an, was du von einem solchen Spiel erwartest.

Keine Frage war das `ne ziemliche Schlappe. Aber peinlich fand ich es nicht.

 

Aber ja, leider war Deutschland als Gastgeber gesetzt. Die für die Motivation grundsätzlich förderliche Kampfbereitschaft ist noch etwas unterentwickelt. Kommen aber hoffentlich noch.

 

Im Übrigen ist diese deutsche WM-Mannschaft derart neu zusammen gestellt, nicht mal deutsche Experten hätten das so erwartet. Aber ich vertau auf Jürgen Klinsmanns Fähigkeiten. Zumal die deutsche Mannschaft traditionell eine Turniermannschaft ist. Hoffentlich bleibt das so. Ich erinnere an die letze WM. Da war von vielen auch nicht mehr erwarten worden, als sich hier einige möglicher Weise insgeheim Wünschen.

 

Aber sollte die Schweiz wider erwarten doch nicht weiterkommen, haben die größten Pessimisten hier mein Mitgefühl. Also, Daumen drücken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für JEHLE als Goalie......... HOPP GC!! Nein ich denke Zubi solll sicher mal das esrste Spiel spielen und wenn er halt schlecht hält das muss er halt die restlichen Spiele auf der Bank sitzen..... Und Coltorti kommt halt rein..... Und sonst muss halt der Schweizerische Fussball Verbanb mehr in die Goalie Ausbildung investieren:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goaliefrage, jaja ;)

 

Bin für Benaglio, der wurde noch nicht erwähnt. Scherz beiseite: Ganz so schlecht wie sein Ruf ist Zubi auch nicht. Coltorti allerdings ist auf dem aufsteigenden Ast und hält immer konstanter, doch ihm fehlt die Erfahrung aus grossen Spielen, welche Zubi mitbringt (zur Erinnerung: gegen Frankreich rettete er in Paris einen Punkt). Der Wechsel wird meines Erachtens auf die EM08 frühestens kommen, und torhütermässig sind wir ja mit genügend guten Exemplaren versorgt, die erst noch ins beste Fussballeralter kommen (Coltorti, Benaglio, Jakupovic - sogar Johnny Leoni hat in letzter Zeit ungeahnte Fähigkeiten bewiesen :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke weder Zubi noch Coltorti ist besser als der andere...

Aber wenn Zubi gegen Frankreich wieder so hält, dann wird er unser Nati Held!

 

Mein persönlicher Favorit seit heute Abend"Der Match" : Reiner Maria Salzgeber ;)

 

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Wie riefen doch die Fans während dem Spiel

 

Rainer für Zubi ; Rainer für Zubi :D :D :D

 

Ein anderer Kandidat für den Torwartposten ist natürlich auch noch Renato Tosio(-> Der Match).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Aber vom Torschützen mal wieder kein Wort, nur weil er in der falschen Partei ist!

 

Buuuuuuuuuuuuuuuh....

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Favorit seit heute Abend"Der Match" : Reiner Maria Salzgeber ;)

 

Meiner auch! Hervorragend, die Parade bei Bregy's Schlenzer! :) Er wirkt zwar auf Flanken noch etwas unsicher, aber das wäre ja nichts neues, bei Zubi ist das genauso :) Einen Jörg Stiel könnten wir aber auch noch brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in der Schweiz ist sicherlich, dass wir hier schon seit längerem keine wirklich aussergewöhnlichen Torhüter mehr hatten. Zubi und Coltorti sind für mich etwa gleich stark, Zubi ist in den letzten Monaten einfach viel stärker beobachtet worden und eine grosse Zeitung mit fünf Buchstaben hat jeiweils sofort mit dem Finger auf ihn gezeigt. Coltortis Flops, und von denen gab es auch einige (v.a. viele Tore in die nahe Ecke), wurden gar nicht gross beachtet.

 

Ich denke, nur schon wegen der Erfahrung muss man wohl oder übel auf Zubi setzen, anstatt irgend ein Experiment mit einem Goalie starten, der in der Regel vor ein paar Tausend Zuschauern im Hardturm spielt. Und danach auf die EM 2008 versuchen den sehr talentierten Benaglio, der laut Presse in Portugal eine sehr gute Meisterschaft gespielt hat, an die Nummer 1-Position heranzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...