Zum Inhalt springen

RED BULL AIR RACE Interlaken


Walter_W

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

TV-Übertragungen Red Bull Airrace Interlaken:

 

STAR TV: 15.07. 1400 Uhr Live-Übertragung

SF2: 22.07. 1200 Uhr Teilaufzeichnung

RTL: 22.07. 1200 Uhr Highlights

ORF: 15.07. 2045 Uhr Aufzeichnung (ORF Sport Plus)

ORF1: 22.07. 12.15 Uhr Highlights

 

Gruss, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit ist, in Lauterbrunnen, Wengen oder Grindelwald zu übernachten und dann vom Tal her "anzugreiffen" :-)

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkkarte für Parkhaus Lauterbrunnen auszuleihen

 

Hello,

 

meine Familie verfügt über eine Gratis-Parkkarte für's Parkhaus in Lauterbrunnen, direkt beim Bahnhof. Von da an fahren Züge etwa alle 30min nach Interlaken (und zwar entgegengesetzt zum Hauptstrom, der von Bern her kommen wird), mit Halt in Wilderswil und Interlaken Ost (Fahrzeit: ca. 25min), was beides etwa gleich weit vom AirRace-Gelände weg ist.

 

Leihe diese Parkkarte gerne wegen Nichtgebrauchs an den ersten aus, der sich hier im Thread (nicht per PM oder Mail!) meldet. Abholen kann man sie bis Donnerstag Abend hier in 8006 Zürich, notfalls versende ich sie auch per Einschreiben, wobei der Empfänger das Porto zu bezahlen hätte.

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat das erste Training in Interlaken stattgefunden, die zwei letzten Kandidaten hab ich nach der Arbeit abgelichtet.

 

 

4478011121711.jpg

 

Viel Rauch und wenig Lärm produzieren diese wendigen Dinger!

 

4478026866889.jpg

 

4477998997884.jpg

 

mit 300mm Brennweite gehts nicht grösser:(

 

4478007404387.jpg

 

Allen besuchern wünsche ich eine gute Show!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder - Danke!

Ich stand heute Nachmittag zwei Stunden auf der Matte, habe aber eine etwas magere Ausbeute was die Bilder anbetrifft..... Ist nicht so einfach, die wendigen Flitzer zu erwischen :005:

Aber eindrücklich ist es allemal - ich freue mich extrem aufs Wochenende! Endlich ist auf unserem Flugplatz wieder mal was los, das mit Fliegen zu tun hat.... Und das Wetter sollte ja auch mitspielen!

 

Grüsse aus Interlaken

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - tolle Bilder- action pur!

 

anbei ein "entlarvendes" Bild einer Web Cam vom Beatenberg von heute 10 Uhr morgens, nur wo ist der Flieger...? Die Thermik hat wohl hier was mitgeholfen......!:005:

 

http://www.birkli.ch/webcam/hour/10.jpg

 

Grüess

Die Frage ist falsch! Besser wäre wo sind die Flieger?

--> hier gibts die Antwort

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

jo, war sehr toll heute, wenn auch äusserst heiss :) Die Sonne war für den zweiten Durchgang etwas am falschen Ort, aber aufgrund der wenigen Besucher konnte man sich toll positionieren.

 

Frage von Martin: Kann jemand seine Erfahrungen der Heimreise (richtung Bern, Zürich) schildern? Wie sah es mit (Sitz)plätzen aus?

 

Grüsse aus dem seeehr ruhigen und angenehm kühlen Wengen,

 

Joel, Martin & Tis

 

[Edit: Ein kleiner Teaser ;) ]

 

ar1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Das ist ein tolle Aufnahme wo du gemacht hast Tis freue mich schon auf weitere Bilder von dir wo du beim Red Bull Air Race gemacht hast.

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Getränke und alles werden am Eingang konfisziert, man ist auf die Monopolstellung von RedBull angewiesen...

 

Falls jemand von euch morgen dort sein sollte, der Security Typ der in schwarzen(!), langen (!) Hosen und einem schwarzen (!) T-Shirt schauen sollte, dass niemand aufs Vorfeld geht würde sich über etwas Gesellschaft freuen. (Gelbe Warnweste, SCB-Farbene Schuhe, schwarzer Hut...)

 

Danke für die ersten Bilder, freue mich schon auf mehr von diesem grossartigen Ereigniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich war heute auch am Air Race. Es hat schon sehr spass gemacht. Wir kamen mit dem Auto von Zürich via Luzern und Brünig nach Interlaken. Wir hatten praktisch keinen Stau sowohl bei der Anreise wie auch bei der Abreise. (Höchstens 500m). Kann jedoch leider nicht sagen, wie dies morgen aussehen wird, denn heute waren (nur) etwa 20´000 Leute daher hatte man wie This gesagt hat, schön platz.

 

Leider hatten wir Probleme mit der Camera. Daher gab es fast keine Bilder. Würde mich über ein paar Fotos sehr freuen.

 

War ein toller Tag und ich kanns jedem, der noch nie an einem Race war, empfehlen.

 

Grüsse und Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Getränke und alles werden am Eingang konfisziert, man ist auf die Monopolstellung von RedBull angewiesen...

 

Kleiner "Korrektur" (bitte jetzt nicht falsch verstehen), Vieleicht ist dies ja morgen anders. Bei uns gab es jedoch heute keine Kontrollen, bzw. es wurde nichts konfisziert und ich habe auch nichts davon gehört oder gelesen. Ausserdem habe ich etliche Leute gesehen die ihre eigenen Dinge gegessen, bzw. getrunken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner "Korrektur" (bitte jetzt nicht falsch verstehen), Vieleicht ist dies ja morgen anders. Bei uns gab es jedoch heute keine Kontrollen, bzw. es wurde nichts konfisziert und ich habe auch nichts davon gehört oder gelesen. Ausserdem habe ich etliche Leute gesehen die ihre eigenen Dinge gegessen, bzw. getrunken haben.

 

Was das Essen betrifft, ist es erlaubt, jedoch hätten meine Kollegen die Aufgabe gehabt, "nicht RedBullfreundliche Getränke" zu konfiszieren. Selbst wir von der Security durften unsere eigenen Mineralwasserflaschen nicht mit hinein nehmen. Wie strickt das ganze angewendet wird ist mir eigentlich egal:p

 

Und nun ab ins Bett, die Schicht beginnt schon bald...

 

Schönä Abä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nicht RedBullfreundliche Getränke"
Ob ich mit sowas reinkomme... Ist denn das RedBull feindlich... Denke nicht... Mal schauen :D

 

card_redfl.jpg

 

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Ob ich mit sowas reinkomme... Ist denn das RedBull feindlich... Denke nicht... Mal schauen

Den dürftest du noch gar nicht besitzen, geschweige denn trinken :D

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Essen betrifft, ist es erlaubt, jedoch hätten meine Kollegen die Aufgabe gehabt, "nicht RedBullfreundliche Getränke" zu konfiszieren. Selbst wir von der Security durften unsere eigenen Mineralwasserflaschen nicht mit hinein nehmen. Wie strickt das ganze angewendet wird ist mir eigentlich egal:p

Na das werden wir ja sehen. Gestern hat niemand in meine Tasche geschaut. Ich pack jetzt was ess-und trinkbares zusammen und radle zum Flugplatz. Sollten sie meine Flasche "Red Bull - feindliches Getränk" konfiszieren, kehre ich um, verfolge das Ganze vom Balkon aus und sauffe was ich will..... cheers!

 

Grüsse Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Air Race ist nun Geschichte, und wie man der Presse (z.B. BAZ) entnehmen kann, hat es trotz schönsten Witterungsbedingungen nur 60'000 Zuschauer angezogen.

 

Ohne hier die sportlichen Höchstleistungen zu vermindern, aber es freut mich irgendwie, dass die Schweizer nicht so zahlreich auf solche plumpen Mateschitz-Kommerzveranstaltungen hereingefallen sind. Red Bull hat seine Finger in immer mehr Sportarten drin, das ist ja soweit noch OK, wenn es dann aber zu Konfiszieren von Getränken etc. an einer Sportveranstaltung kommt, habe ich schon langsam Mühe, fast schon ein Wunder dass man nicht noch irgendwelche Kleidervorschriften zu befolgen hatte (wie beim Fussballclub Red Bull Salzburg geschehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: es wurden jediglich 0.5l Flaschen "konfisziert". Der Grund dafür ist, dass die 0.5l Flaschen die auf dem Gelände verkauft wurden ein Depot von 2.- beinhalteten. 1 oder 1.5l Flaschen waren kein Problem.

;-)

 

Gruss

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde gesagt das man Petflaschen nicht aufs geländen nehmen darf da diese als wurfgegenstände gebraucht werden können (steht so auch auf der Homepage). Nur der Witz an der Sache ist dass ich mein M-Energie Drink abgeben musste, aber 20m weiter hätte ich ein Red Bull für 4.- kaufen können, welches ja sicher weniger als wurfgegenstand benutz werden könnte.

Meine Fazit, das was hier ablief finde ich eine verdammte schweinerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fazit, das was hier ablief finde ich eine verdammte schweinerei

 

Du sagst es. Die Rennleitung gab fast Stündlich neue Anordnungen durch, was man mitnehmen darf und was nicht. Aus diesem Grund gibt es solche, die gar nicht Kontrolliert wurden, solche die nichts mitnhemen durften...

 

Das ganze Problem begann am Morgen, als man noch nichts mitnehmen durfte. Aus diesem Grund breiteten sich viele mit ihrer Campingausrüstung vor dem Eingang aus, weshalb man gezwungen war, etwas zu unternehmen. Deshalb erlaubte man alles, bis dann plötzlich wieder die neue Meldung kam, man dürfe keine Getränke...

 

Alles in allem aber ein unterhaltsames Wochenende, nach 25h arbeiten braungebrannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...