Zum Inhalt springen

RED BULL AIR RACE Interlaken


Walter_W

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs
Hans, dein Zitat ist pure Missgunst gegenüber einem Anlass, der wie kein anderer die Sportfliegerei fördert.
Angeblich darf ja auch ein Moderator seine eigenen Meinung haben und die ist die folgende:

 

Wenns dann mal bei Red Bull Airrace zum ersten Toten und Gott behüte gar unter den Zuschauern kommt, dann werden ganz genau solche Anlässe den Motoflug"sport" in breiten Kreisen verteufeln und wahrscheinlich bei uns zu Protesten und in der Folge zu Einschränkungen führen, die wiederum uns alle treffen werden..... Dass es zu diesem Unfall kommen wird, das wurde mir als nicht Akropilot aus der Akroszene von Leuten, die es wirklich wissen müssen mehrfach versichert.

 

Red Bull mag das völlig wurscht sein. Sie werden in Abudabi oder weiss der Teufel wo, munter weiter machen.

 

Wenn ich an diesem Anlass etwas bewundere, dann ist es der Mut und die Aufgeschlossenheit unseres BAZL und von Moritz Leuenberger himself, der persönlich sein Einverständis gegeben hat.

 

In diesem Sinne bin ich nun gottenfroh, dass nichts passiert ist und ich mit ein oder zwei Bewilligungen vom BAZL für total "langweilige" Gebirgsflieger Treffen irgendwo auf einer verschneiten Bergwiese hier in der Schweiz rechnen kann.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
was wäre die Schweiz ohne Zürich ?

Ganz einfach: Die Schweiz ohne Zürich ;) Dann wäre irgendeine andere Stadt die grösste Stadt der Schweiz :)

 

Aber das ist ein anderes Thema, welches wir gerne in einem anderen Thread diskutieren können.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Schweizer Programmen der Ausländischen Fernsehsender wurde in der Woche vor dem Anlass immer wieder Werbung für das Red Bull Airrace gemacht, vermutlich wegen des eher schleppenden Verkaufs der Tickets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Auf Kosten der Steuerzahler. Ich gehe auch gerne dorthin, ich gebe es ja zu dass ich es geil finde. Aber mich erstaunt es, dass diese Show regelrecht Kultstatus besitzt und keine Sau ein negatives Wort darüber verliert.

 

Diese so "genannte" Show findet sowieso statt, ob mit oder ohne Zuschauer.

Es ist schliesslich das Abschlusstraining!

 

Was leider in dem ganzen Red Bull Tamtam völlig untergeht, dass es auch noch andere Kunstflug-Anlässe gibt. Das finde ich eigentlich schade.

Leider wird der grösste Teil der Bevölkerung nun immer an den Air Race denken, so gut ist das Marketing und Merchandising von Red Bull.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat, es geht doch nicht darum wen es persönlich betrifft und wen nicht. Man darf sich bei solchen Grossanlässen diesbezüglich schlicht keine Illusionen machen.

 

@Chris: Ich bezahle an hundsnormalen Fussballspielen für gute Plätze auch um die 40-50 Franken, wenn ich mit dem Auto hinfahre kommt noch ein Parkticket hinzu, und im Stadion gibts auch nur das zu essen und zu trinken, was halt angeboten wird. Zu sagen hab ich dort auch nix, trotzdem veranstaltet keiner einen Aufruhr deswegen. Wo liegt eigentlich der Unterschied?

 

Hallo Flo,

 

wenn Du bereit bist, für ein hundsnormales Fussballspiel soviel zu bezahlen , dann bist Du aber selber schuld daran ,wenn Du Dich, danach nicht über den Tisch gezogen fühlst.

Wenn das tatsächlich so ist, dann stimmt aber heute etwas gewalltig in der sogenannten Christlichen Seefahrt, nicht mehr.

Mag sein, dass früher die Welt gar nicht besser, als heute war. Aber eins wurde damals, von den sogenannten Marketing Schreihälsen oder waren es etwa mediale Zuhälter??? :009:

(oups aber hatte früher nicht der damalige Bundeskanzler Erhard sogenannte Schreiberlinge, als Pinscher bezeichnet??:006:

 

nicht erreicht, uns Ottonormalverbraucher, irgend ein irgendwelches Erreignis schmackhaft zu machen und erst noch Geld dafür zu verlangen.

 

Dass dabei nebenbei erst noch keine Verpflegung angeboten wurde, das ist ja heute nicht mehr neu.

War vor ein paar Wochen an einem sogenannten Jungfrau Marathon, als Zuschauer dabei gewesen. Soweit mir bekannt ist gab es damals auch keine Verpflegungs Möglichkeiten !! Nicht einmal das berühmt berüchtige Getränk in den blauen Dosen der besagten Firma stand da als Notproviant zur Verfügung.

 

Vielleicht war das eine zufällige göttliche Vorsehnung, denn dann wäre vermutlich auch noch das Aufstellen der berühmten hölzernen Häuschen mit dem ausgesägten Herzchen in der Brettertüre, zwecks Darm Notentleerung, glattwegs im herrschenden Organiations Chaos, untergegangen.

 

Zum Glück stimmte aber die Kasse wenigstens für die Organisatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du bereit bist, für ein hundsnormales Fussballspiel soviel zu bezahlen , dann bist Du aber selber schuld daran ,wenn Du Dich, danach nicht über den Tisch gezogen fühlst.

 

Ich soll mich also über den Tisch gezogen fühlen, wenn ich für Haupttribünentickets in einer Profiliga um die 40-50 Franken in die Hand nehmen muss? Sorry wenn ich das nicht tue – scheint mir eine Mentalitätsfrage zu sein, oder eine Frage der Prioritätensetzung. Den einen mag das zu viel sein, die anderen zahlen es ohne ein Tamtam drum zu machen. Für die einen mag das Airrace toll sein, die andern findens doof…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll mich also über den Tisch gezogen fühlen, wenn ich für Haupttribünentickets in einer Profiliga um die 40-50 Franken in die Hand nehmen muss? Sorry wenn ich das nicht tue – scheint mir eine Mentalitätsfrage zu sein, oder eine Frage der Prioritätensetzung. Den einen mag das zu viel sein, die anderen zahlen es ohne ein Tamtam drum zu machen. Für die einen mag das Airrace toll sein, die andern findens doof…

 

Hallo Floh,

 

ja das stimmt leider.

Underclass and Upperclass, Vip Tribüne and Public Viewing, zur Hauptsache oben die Kasse stimmt und der Mob unten bleibt ruhig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Floh,

 

Bitte ohne h.

 

Underclass and Upperclass, Vip Tribüne and Public Viewing, zur Hauptsache oben die Kasse stimmt und der Mob unten bleibt ruhig !!!

 

Kann ich in Bezug auf mein Posting nicht nachvollziehen. Public Viewing kostete jedenfalls an der WM in Deutschland keinen Eintritt, und für Leute, die weniger bezahlen wollen, gibts günstigere Plätze in den Stadien (wie im Theater, Kino, Konzert, Oper…).

 

Naja, genug offtopic, ziehe mich wieder zurück. Hier ist man ja offensichtlich grad "selber schuld" wenn man sich nicht in den allgemeinen Tenor der Motzerei einfügt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

ich wollte mit meinem Gemotze nur darauf hinweisen, dass ich den Mineuren, die im Augenblick bei der Hitze, wo wir in die kühlende Badi flüchten können, tapfer und ohne Murren Im Gotthardtunnel ausharren und Staub schlucken ,damit wir alle in ein paar Jahren schneller nach Süden fahren dürfen, dankbar bin.

 

Glaube, dass das meine richtigen Helden sind und nicht jene, die für teures Geld mit dem wippenden Gesäss einem Ball nachrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was RedBull da macht finde ich nur positiv! Sie fördern die Fliegerei!

 

Das es reine abzockerei ist glaube ich nicht! Das fliegen ist halt teuer und wenn man sieht mit was für einen Aufwand betrieben wird, finde ich es ganz ok!

 

Übrigens!! Alles RedBull für den nicht EU-Raum wird in der Schweiz produziert! Also die Schweiz profitiert so oder so von RedBull!

 

MfG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das ganze Abzockerei war oder nicht muss jeder selber entscheiden.

Es wurde ja schon im Voraus bekannt gegeben wieviel die Parkplätze und der Eintritt kostet.Es wurde keiner gezwungen sich das ganze anzusehen.

Jeder war freiwillig dort und hat sich selbst entschieden diesen Preis zu bezahlen!

Da Red Bull das ganze Organisiert werden Sie auch in der Zukunft bestimmen was zu welchem Preis verkauft wird.

Sind wir doch froh,dass ein solcher Event überhaupt in der Schweiz zu sehen war.Wenn jemand vor ein paar Jahren so etwas vorgeschlagen hätte,hätte er nur ein kopfschütteln erhalten.Sowiso so etwas auf einem ehemaligen Militärflugplatz.Waren diese doch bis vor ein paar Jahren die heiligen Kühe des Militär.

Wie gesagt sind wir froh und hoffen,dass es wieder so etwas in der nächsten Zeit geben wird.

________________________________________

 

 

mfg.Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich möchte auch noch meine Aussage zum Thema Abzockerei kund tun.

 

Kann mir jemand, der von Abzockerei spricht, einmal sagen, was RedBull und die anderen Sponsoren insgesamt für diesen Anlass in der Schweiz zahlen mussten?

Was mussten sie in anderen Ländern zahlen? Könnte mir gut vorstellen, dass dieser Event in anderen Ländern gern gesehn ist und es nicht so viele Probleme und Kosten mit sich bringt, diesen zu organisieren wie in der Schweiz. Ausserdem, der Zuwachs an Flugbegeisterten, die jährlich am AirRace teilnehmen, steigt kontinuierlich. Und bitte, es ist Werbung für unser Land dabei, wenn auch nur wenig.

 

Und, wem es zu teuer ist, der muss ja nicht gehen oder pflanzt sich irgendwo ausserhalb der Absperrung auf eine Wiese und schaut von dort. Habe von innen genug Plätze gesehen.....

 

Zum Thema Interlakener Beschäftigte: Habe zwar nicht explizit Interlakener Beschäftigte gesehen, aber zumindest glaube ich mich zu erinnern, auf den verschiedenen T-Shirt und Westen diese Aufschriften gelesen zu haben.

 

Polizei Bern

VKB (Nehme mal an Verkehrskadetten Bern)

Sanität aus der Region

Sanitätspolizei Bern

Diverse Lieferwagen und Lastwagen von Transportfirmen aus der Schweiz

 

Ausserdem würde ich behaupten, dass die Stände auch von Schweizern bedient wurden. Habe z.B. bei einigen Ständen gelesen von wo sie aus der Schweiz kommen (ich meine nicht das Zelt, sondern der Rest).

 

Die Verkäuferinnen und Verkäufer waren aus der Region (hörte man am Dialekt :007: )

 

Also, vieleicht waren nicht alle Beschäftigten aus der Schweiz, aber ich würde sagen, es gab doch einige, und diese waren sicher auch nicht gratis!!

 

Zum Thema Verschmutzung: Welche Luftverschmutzung war wohl grösser, die die besucher des AirRace veranstalteten, (es gab verhältnismässig sehr wenig Stau) oder der bis zu 15km lange Stau am Gotthard, der fast einen ganzen Tag andauerte (24 Stunden)? (Und bitte, es soll jetzt niemand mit dem Argemunt kommen, alle würden den Motor ausschalten...)

 

Meine 5 cent....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dann mal bei Red Bull Airrace zum ersten Toten und Gott behüte gar unter den Zuschauern kommt, dann werden ganz genau solche Anlässe den Motoflugsport" in breiten Kreisen verteufeln und wahrscheinlich bei uns zu Protesten und in der Folge zu Einschränkungen führen, die wiederum uns alle treffen werden..... Dass es zu diesem Unfall kommen wird, das wurde mir als nicht Akropilot aus der Akroszene von Leuten, die es wirklich wissen müssen mehrfach versichert.

Was sind das blos für Leute in der Akroszene die Dir einen tödlichen Unfall beim Redbull Airrace versichern. Ich finde eine solche Aussage ziemlich makaber und jeder S**.

 

Im vergleich zum eigentlichen Airrace fand ich die übrigen Akrovorführungen mit Jets und Helis usw. wesentlich risikobehafteter.

 

Natürlich fliegt das Risiko immer mit, aber nich nur beim Redbull Airrace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...