Zum Inhalt springen

DuoCore vs. Quadcore


Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Beim Gehäuse sollten zwei 120 mm Lüfter verwendet werden: einer für den Lufteintritt beim unteren HD-Käfig und einen für den Luftaustritt in der Rückwand. So entsteht ein ausreichender Luftzug durch das Gehäuse zur Kühlung der Komponenten.

 

Ich empfehle den Einbau einer zweiten Festplatte. Dann sollen Windows und FSX auf die beiden Platten verteilt werden. Das vermeidet Zugriffskonflikte und kann Ruckler reduzieren.

 

Jetzt muss nur noch der Zusammenbau und das Konfigurieren, Testen und Stabilisieren fachmännisch durchgeführt werden.

 

Dann stehen schönen FSX-Flügen nichts mehr im Weg. :008:

 

Wir erwarten hier gerne den Ergebnisbericht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot

DAnke, danke.......

 

Ich empfehle den Einbau einer zweiten Festplatte. Dann sollen Windows und FSX auf die beiden Platten verteilt werden. Das vermeidet Zugriffskonflikte und kann Ruckler reduzieren.

 

Ich kaufe sowieso eins mit 500 GB und wenn ich jetzt den 2 kaufe, auf welchem lauft denn der FSX und auf welchem Windows...??? DEr 2. HD wird einen kleineren Speicherkapazität haben als 500Gb....

 

Ich dachte auch an WAKÜ....Wasserkühlung....es sieht so aus....

 

Also der Set sieht so aus...http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=tmt-cl-w0075

 

mit das......http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=tmt-cl-w0021

 

Der Testbericht kommt sowieso......

 

Ich brauch auch ein Wlan....für den Internet......was würdet ihr empfehlen:

http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=271

 

Was sagt ihr zu meiner DVD + CD Laufwerk....

 

Ich danke euch sehr sehr sehr vielmals.....für die verdammt gute Unterstütung und Hilfe..............DANKE...Thanks...Merci.....noch auf Türkisch Tessekküler....

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Windows und die üblichen Basisapplikationsprogramme genügt eine Platte von 80 oder 120 GB. FSX inkl. Add-ons könnten dann in eine eigene Partition auf der 500 GB Platte installiert werden. Der Rest steht für Daten aller Art zur Verfügung.

 

WLAN für Internet: Auf Deinem Link hat es Produkte für unterschiedliche Anwendungen: PC-Card, USB-Adapter, Router, etc. Was möchtest Du machen? Den PC (mit Netzwerkkabel) sicher an‘s Internet schalten und gleichzeitig Wireless Zugang für weitere Compis schaffen? Dann wäre es ein Router mit WLAN Funktionalität. Eines der besten Produkte dieser Kategorie ist der NETGEAR DG834PN. Es gibt eine analoge und eine ISDN Variante.

 

Was möchtest Du denn mit Wasserkühlung erreichen? Allenfalls sollte in Deinem System mindestens die CPU und die Grafikkarte unter Wasser gesetzt werden. Planung, Auswahl und Einbau und Betrieb sind nicht ganz ohne. :D Deshalb würde ich mal mit Luftkühlung beginnen und sehen wie das funzt. Wakü kann später nachgerüstet werden, sofern erforderlich und der Platz im Gehäuse vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot

Also wakü weg....

 

Für Windows und die üblichen Basisapplikationsprogramme genügt eine Platte von 80 oder 120 GB. FSX inkl. Add-ons könnten dann in eine eigene Partition auf der 500 GB Platte installiert werden. Der Rest steht für Daten aller Art zur Verfügung.

 

WLAN für Internet: Auf Deinem Link hat es Produkte für unterschiedliche Anwendungen: PC-Card, USB-Adapter, Router, etc. Was möchtest Du machen? Den PC (mit Netzwerkkabel) sicher an‘s Internet schalten und gleichzeitig Wireless Zugang für weitere Compis schaffen? Dann wäre es ein Router mit WLAN Funktionalität. Eines der besten Produkte dieser Kategorie ist der NETGEAR DG834PN. Es gibt eine analoge und eine ISDN Variante.

 

Dieser PC wird bei meinem Zimmer sein...und der Modem und der jetzige PC sind in einem anderen Zimmer....Darum ein Wlan, kein Kabel....

 

Also heisst, das nur für FSX 500GB HD brauchen und nicht anderes darauf tun? Oder wie meint ihr es?

Was sagt ihr zu Samsung DVD+CD rom?

 

thanks at all..............

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 GB Festplatte: eine Partition von z. B. 80 GB genügt für FSX mit sehr vielen Add-ons. Der FSX allein benötigt etwa 20 GB. Der Rest (also ca. 420 GB) kann für Daten verwendet werden.

 

CD/DVD Rom: Sollte ok sein. Hier eine Review: http://www.cdfreaks.com/reviews/Samsung-SH-S182D-DVD-Writer-Review

 

Für die Wirelessverbindung von diesem PC zu einem Wireless Modem oder Wirless Router bietet sich ein (externer) USB-Stick an.

 

ZyXEL G-202 USB Stick

USB, 54 Mbps, 802.11b/g,QOS

Oder wenn die Gegenstation auf 108 Mbps ausgelegt ist:

 

ZyXEL G-270S USB Stick

USB, 108 Mbps, 802.11b/g

 

Die Tücken der Wakü würde ich zunächst mal weglassen. :D Kann immer noch nachgeholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot
500 GB Festplatte: eine Partition von z. B. 80 GB genügt für FSX mit sehr vielen Add-ons. Der FSX allein benötigt etwa 20 GB. Der Rest (also ca. 420 GB) kann für Daten verwendet werden.

 

Danke, doch ist auch die Frage....ist dann der Windows auch hier darauf?

 

Und noch ne Frage, warum soll ich ne Partition erstellen?

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot

Oder...ich hab richtig gelesen...dieser CD und DVD Rom liest auch CDs und brennt Sie auch....Aber wie ist es mit der Leistung?

 

Genügend schnell für eine gebrennte DVD oder CD?

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, doch ist auch die Frage....ist dann der Windows auch hier darauf?

 

Und noch ne Frage, warum soll ich ne Partition erstellen?

 

greez burak

Nein, Windows kommt auf die andere kleinere Platte. Windows und FSX sollen auf zwei Platten verteilt werde, um Konflikte und Ruckler zu reduzieren. :008:

 

Es geht auch ohne eine spezielle Partition für FSXD auf er 500 GB Platte. Es schafft bessere Ordnung und Übersicht. Wenn FSX eine Hauptanwendung ist, hat er eine eigene Partition verdient. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder...ich hab richtig gelesen...dieser CD und DVD Rom liest auch CDs und brennt Sie auch....Aber wie ist es mit der Leistung?

 

Genügend schnell für eine gebrennte DVD oder CD?

 

greez burak

Alles ist im grünen Bereich :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Verteiler? Für welche Funktion? Vielleicht solltest Du das gewünschte Netzwerk zeichnen. :D

 

Dieser Stick macht eine drahtlose Verbindung von Deinem Rechner zum drahtlosen Modem oder Router im anderen Zimmer. Ist es nicht dass was Du wolltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot

Danke für die grosse Unterstützung, ohne euch wäre ich nie soweit gekommen.......

 

Heute ist es soweit, aus finanziellen Gründen kauf ich nur einen HD mit 320 Gb.

 

Bald folgt auch ein Testbericht....:cool: :009: :rolleyes: :005: :007:

 

greez burak:008: :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot

Ne Planänderung, statt ne DUO CORE 6700 kann ich einen DC 6600 nehmen aber dafür ne bessere Graka als 8800 GTX mit 768 MB, nämlich....

 

dies da: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=xfx-t80ushf9

 

ist es so auch gut? Oder lieber ne schnellere CPU und längsämere Graka'

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leistungs-/Preisverhältnis der XFX GF8800Ultra ist bescheiden. :001: Die Mehrleistung gegenüber der ASUS EN8800GTX spürst Du im FSX praktisch nicht. Die ASUS hat auch einen Speicher von 768 MB. :008:

 

Ich würde eher den E6600 nehmen und den moderat (mindestens) auf das Niveau des E6700 übertakten. :cool:

 

Mehr CPU Leistung wirkt beim FSX besser als mehr Grafikleistung. Dann reicht‘s auch locker für eine zweite Festplatte. ;)

 

Wer baut nun diesen Boliden?

 

Wann ist es soweit mit dem Bericht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot

Danke....wenn der Ultra halt nich viel besser ist......dann bleib ich bei DC6700........diesen kann man doch auch übertakten.......da bräuchte ich nur noch Hilfe....

 

Den FSX werd ich noch nicht kaufen, darum mal Testbericht mit FS2004.....

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der E6700 kann auch übertaktet werden.

 

Mit diesem sehr guten System würde ich anfänglich nicht übertakten. Für den FS2004 ist es sowieso nicht notwendig, weil in diesem Fall eigentlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. :D

 

Wenn Du später mit dem FSX an Grenzen stossen solltest, kannst Du immer noch übertakten ...

 

... und wakühlen ...

 

... und noch mehr übertakten ....

 

Hilfe wird es dann schon geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot

Ich nehme auch 2 GB mit 800 Mhz.....

 

Ich dachte, ich baue den PC mit meinem Kollegen, der schon paarmal PCs zusammengeschraubt hat.....

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 MHz RAM guter Qualität macht Sinn.

 

Dann liegt ja die zweite Festplatte drin. :008:

 

Baut und konfiguriert den PC so sorgfältig wie er geplant wurde. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchst amüsant, wenn man die verschiedenen Threads von Turkish Pilot etwas mitverfolgt. Einfach köstlich! Es ist immer schön, wenn in sonst rein technischen Diskussionen auch immer wieder einmal der Humor Oberhand gewinnt.

 

Nur weiter so, denn Spass muss sein!

 

Eine schöne Zeit wünsch Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot

Mein neuer PC wurde bestellt, aus den Teilen, die ich will, wird es nun zusammengebaut, leider erhalte ich ihn am Freitag oder nächste Woche...:004:

 

Aber egal.........bald hab ich ihn......:008: :008:

 

Danke für eure Unterstützung, der Testbericht usw....wird folgen.......

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Waaaaahnsinnnnnn, was hier abgeht wenn man mal kurz eine Woche in den Ferien ist. Der Burak bestellt sich wirklich einen PC :D

 

Das Thema wird aber sicher noch genug Gesprächsstoff liefern. Montiert und installiert ist das gute Stück ja noch nicht.

 

Freuen wir uns also auf eine Fortsetzung von "Buraks PC - eine Unendliche Geschichte" :005:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...