Zum Inhalt springen

Radar-Verfolgung


Groovy

Empfohlene Beiträge

Stefan Sonnenberg

Hi,

 

eine nette Sache, was mir aber nicht ganz so gefällt ist, dass man sich bei den Bildern ohne zu fragen in den bekannten Datenbanken bedient hat.

Mir macht es nichts aus, dass dort Bilder von mir vertreten sind und ich kann auch verstehen, dass man nicht für alle eingetragenen Regs Bilder durch Anfragen bei den Fotografen beschaffen kann, aber es gibt mit Sicherheit auch andere Fotografen, die es anders sehen.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederholt versuche ich seit heute vormittag, Daten zu empfangen, aber nach etwa 30 Sekunden kommt schon die "reload"- Aufforderung. Und nach 3,4,5 vergeblichen Versuchen wende ich mich leicht enttäuscht wieder ab.

Meine Vermutung ist die, dass deren Server auch am Anschlag keucht, weil etliche User wohl das Programm im "Dauerlauf" betreiben auf einem Zweit-PC oder Laptop und dadurch diejenigen hindern, die mal schnell eine sie interessierende Maschine verfolgen möchten und dann wieder ausloggen.

Meine Bitte deshalb an allfällige Dauersauger, auch mal wieder loszulassen, damit auch andere eher die Chance kriegen, das eine oder andere Fliegerlein zu erhaschen:005:. Vielleicht wäre es von den Betreibern auch sinnvoll, die Einlogzeit zu limitieren.

Meine Radarbox ist leider schon seit längerer Zeit "ausser Haus", so dass ich es halt ab und zu auf diesem Programm hier versuche:005:

 

Gruss und Danke

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hübsch gemacht, sehr hübsch sogar. :) Web2.0 in Perfektion.:eek:

 

Aber ich glaube ihr erwartet teilweise etwas zu viel. Wenn ich die Domain richtig interpretiere versteckt sich dahinter ein Desktoprechner. Vielleicht sogar die Maschine auf der Entwickelt wird, oder die noch für andere Dinge benötigt wird. Das heisst dann auch, dass sie mal nicht verfügbar ist, dass die Softwareversionen rasch wechseln können, die Performance nicht allzu gross ist etc...

 

Es war wohl auch nicht geplant, die Applikationen einem grösseren Personenkreis verfügbar zu machen. Eine Diplomarbeit ist meistens ein "Proof of concept"; also sich ein Ziel setzen und versuchen, ob das so umsetzbar ist. Da hat man viel wichtigere Sorgen als sich um die Herkunft von ein paar Bildern zu kümmern (ist nicht abschätzig gemeint). Ist doch auch nicht sehr relevant, wenn nur eine Hand voll Leute diese Sehen.

 

[Dies ist alles nur eine Interpretation, basierend auf eigenen Erfahrungen]

 

viele Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Komplimenten nur anschliessen.

 

Heute morgen (ca. 7:30) wollte ich mal die Südanflieger angucken, aber leider

kam die Seite nicht ;)

 

Wäre noch locker, mal einen solchen Screenshot hier zu sehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wohl auch nicht geplant, die Applikationen einem grösseren Personenkreis verfügbar zu machen. Eine Diplomarbeit ist meistens ein "Proof of concept"; also sich ein Ziel setzen und versuchen, ob das so umsetzbar ist. Da hat man viel wichtigere Sorgen als sich um die Herkunft von ein paar Bildern zu kümmern (ist nicht abschätzig gemeint). Ist doch auch nicht sehr relevant, wenn nur eine Hand voll Leute diese Sehen.

 

Genau.

 

Wie wäre es daher, wenn einer unserer Internetprofis hier (Johannes Müller etc :)) den Jungs (Mädels?) das Angebot unterbreiten würde, die Sache professioneller zu hosten? Ich bin sicher, einige, die sich keine SBS-Box leisten können oder wollen wären bereit, einige Fränklein an eine gute Basis für dieses Projekt zu geben? Ich würde mich sicherlich beteiligen, 20-50CHF im Jahr wärs mir wert, je nachdem, wieviel es überhaupt braucht.

(Weiters wäre im Extremfall für mich sogar eine Beteiligung der ILS nicht vollkommen abwegig, handelt es sich doch um eine Interessensbefriedigung zu einem aviatischen Thema und daher um eine UNterstützung der Luftfahrtinteressierten. Aber das wird wohl in der Mehrheit der Versammlung eh nicht durchzubringen sein, da es sich um eine kleine Minderheit handelt, die hiervon profitieren würde)

 

 

Grüesseli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

 

Wie wäre es daher, wenn einer unserer Internetprofis hier (Johannes Müller etc :)) den Jungs (Mädels?) das Angebot unterbreiten würde, die Sache professioneller zu hosten? Ich bin sicher, einige, die sich keine SBS-Box leisten können oder wollen wären bereit, einige Fränklein an eine gute Basis für dieses Projekt zu geben? Ich würde mich sicherlich beteiligen, 20-50CHF im Jahr wärs mir wert, je nachdem, wieviel es überhaupt braucht.

 

 

Grüesseli,

 

Tis

 

Da werde ich mich sicherlich anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tis

 

yes-oui: das finde ich echt gut und verdient Support, das ist wirklich eine einmalige Sache und Chance für alle! Hoffentlich gelingts. Zur Zeit läuft ja leider nix mehr:confused:

 

Das einzig Positive ist, dass ich weil nix mehr geht, wiedermal früher zum schlafen komme, das Flight tracking kann süchtig machen....:) und morgens wird dann wohl nicht alles zu mir sagen ich hätte "rechteckige" Augen.....!:005:

 

Grüess

und drücke die Daumen!

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast Du diese Zuversicht?

Weil das ganze sogar noch erweitert werden soll(kann man auch auf der Homepage der ZHAW sehen). Da wäre es sinnlos, wenn das Tool schon wieder voll und ganz vom Netz genommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist genial (sprich derzeit eindeutig das Beste was es offen im Netz gibt) und ich hab sie natürlich gleich verlinken müssen auf

 

http://www.bestofglobe.net/

 

Der Hammer ist die Verfolgung eines Flugzeuges im größten Zoommaßstab mit der Hybridkarte im Alpenüberflug, z. B. über die Ötztaler Alpen in Richtung Gardasee.

 

Zudem sind die Daten des Bereiches Südostschweiz/Graubünden/Tessin wieder beim guten alten OpenATC (mit den 5 Minuten Verspätung) sichtbar, falls der Hochschul-Server doch wieder down ist. Wär schön, wenn sich mehrere SBS-1-Besitzer hier wieder mal bei diesem Netzwerk beteiligen würden. Der Feeder ist auf http://www.openatc.com zum Download bereit.

 

Wer hier immer noch "Bahnhof" versteht: Die Transponderdaten können in Google Earth und Google Maps sichtbar gemacht werden. (aber eben zeitverzögert). Dennoch ist die dreidimensionale Flugspur in Google Earth schon sehenswert!

 

Vielleicht können die beiden Diplomanden mal mit dem Betreiber von http://www.openatc.com Kontakt aufnehmen. Wär doch was, wenn die Daten vielleicht schon bald weltweit vernetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snoopy1967 (es besteht hier übrigens die Regel, mindestens den Vornamen zu erwähnen):

 

War das jetzt wirklich eine gute Idee, mit deiner Verlinkung auf bestofglobe noch mehr traffic auf dem geplagten Server zu verursachen?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snoopy1967 (es besteht hier übrigens die Regel, mindestens den Vornamen zu erwähnen):

 

War das jetzt wirklich eine gute Idee, mit deiner Verlinkung auf bestofglobe noch mehr traffic auf dem geplagten Server zu verursachen?...

 

Hallo Chrigu,

 

ich bin natürlich immer zu einem Kompromiss bereit und verweise jetzt direkt auf dieses Forum anstatt den Direktlink an die große Glocke zu hängen. Ansonsten hab ich die Hochschule bereits selbst kontaktiert, um die Ambitionen der beiden herauszufinden. Ich möchte jetzt gar nicht einschätzen und interpretieren, was das Ziel ihrer tollen Diplomarbeit ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass man austesten möchte wie stark so ein Server zu sein hat, wie groß das potenzielle Interesse überhaupt ist. Als ich gesehen hab, dass ZRHWiki den Link auch gesetzt hat, hab ich nicht gezögert. Ich denke dass diese Seite ein mehrfaches an Traffic besitzt als die Seite meiner Wenigkeit.

 

Hoffen wir alle, dass wir noch viel Freude mit diesem Tool haben werden, das ja erst in den Kinderschuhen steckt und noch viele Ausbaumöglichkeiten besitzt!

 

Liebe Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...