Zum Inhalt springen

Radar-Verfolgung


Groovy

Empfohlene Beiträge

Habe vorhin mal wieder einen Blick auf den Radar gewofen und folgende Spuren gesehen:

 

 

Weil die Flieger mit PIL11 / PIL12 / PIL21 beschriftet sind, nehme ich an, dass unsere heimische Fliegerindustrie über der Ostschweiz übt. Oder?

 

....ja jetzt erst ist eben alles "sotto controllo" und die üben gerade die Version "Spaghetti al Pomodoro", en Guete

:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den einigen Fliegern zeigt es jetzt auch den Abflug-und Ankunftflughafen an, das ist ja der Hammer.
Das war am Anfang auch mal so, ist dann aber irgendwann mal verschwunden. Schön, dass die Funktion nun wieder eingebaut ist! :008:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute hat es in der Printausgabe der NZZ (4.12.07) einen fast halbseitigen Artikel inkl. Farbbild über den "Flugverkehr am eigenen Bildschirm".

 

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach der Arbeit im Zug hat mich ein vom Radar faszinierter Freund (der eigentlich mit der Aviatik überhaupt nichts am Hut hat) auf dieses Projekt angesprochen. Ich bin total begeistert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Mir ist eine Idee in den Sinn gekommen:

 

Man sollte einen Nationalen Radar-Fonds Gründen!

 

Ziel: In möglichst vielen Regionen der Schweiz eine Radarstaion SBS-1 oder was es noch für andere gibt zu Installieren und zu finanzieren, damit wir eine flächendeckende Visualisierung erhalten.

Ich schätze mal es gibt bald in jeder Region der Schweiz einen aktiven ILS`ler der auch einen Port an seinem ADSL Router zu Verfügung stellt um die ganzen Daten zu übermitteln.

 

Was denkt Ihr darüber? Wäre doch eine tolle Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi to all,

:008:

Habe in den letzten Tagen zu versch. Zeiten versucht die Seite zu laden, ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand von Euch den aktuellen Link posten, bei dem die Chance auf Erfolg bestehen....?

 

Thanks to all :mad:

 

Hehe: versch. heisst dann 'verschiedenen' und nicht 'verschi.....' :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo newman84

 

Hallo Zusammen

 

Mir ist eine Idee in den Sinn gekommen:

 

Man sollte einen Nationalen Radar-Fonds Gründen!

 

Ziel: In möglichst vielen Regionen der Schweiz eine Radarstaion SBS-1 oder was es noch für andere gibt zu Installieren und zu finanzieren, damit wir eine flächendeckende Visualisierung erhalten.

Ich schätze mal es gibt bald in jeder Region der Schweiz einen aktiven ILS`ler der auch einen Port an seinem ADSL Router zu Verfügung stellt um die ganzen Daten zu übermitteln.

 

Was denkt Ihr darüber? Wäre doch eine tolle Idee!

 

ich kann dir aus sichere quelle versichern dass das in schon Planung ist:008:

 

gruss

 

Ernst

 

Mein ACARS Server

http://lszh.no-ip.org:8080/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

 

Ich hab gleich vor einigen Minuten die Landeanflüge auf Piste 28 beobachtet. Alle Flieger kamen ganz normal rein, bis auf eine Lufthansa Maschine. Kurz vor der Landung kurvte diese nach links Richtung Piste 34, sprich sie machte irgentwie einen Wechsel von 28 auf 34, jedoch kam diese nicht gerade schön rein wie man es gewohnt ist. Ist das ein Fehlanflug oder ist das eine falsche Darstellung vom Server aus? Die Maschine verschwand um ca. 19:58 vom Radar, denke es war der Flug aus Berlin Tegel, der (so sieht es nach HP ZRH Flughafen aus) um 20 Uhr landete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten Tagen zu versch. Zeiten versucht die Seite zu laden, ohne Erfolg.
Ruedi, nach dem Artikel in der NZZ vor einigen Tagen wollen alle diese Seite besuchen. Ist halt wie beim Gubristtunnel: Bei viel Verkehr gibt es Stau.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhenangaben kurz vor der Landung bleiben auch irgendwie eingefroren bei 3400 ft etwa.

Ab und zu fliegt eine Maschine auch einen Parallelanflug der 14 auf eine noch zu bauende Piste ca. 500 Meter südwestlich davon:005:

Und wie schon beschrieben lassen die im Raum Aegerisee zerploppenden morgendlichen und abendlichen Südanflüge an Navigationsleistung der Piloten zu wünschen übrig:005:

Mit diesen kleinen Einschränkungen kann ich gut leben, denn dieses Programm ist für viele von uns ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.:008:

Und als Zeichen meiner Wertschätzung offeriere ich den 3 Haupt- Entwicklern ein Jahr Gratis-Mitgliedschaft in unserem Verein!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass die Seite immer noch online ist.

Heute 15.30 Uhr sah ich die folgende Spur (Es ist die HB-JMA aus Los Angeles, am Ende eines langen Arbeitstages). Die Spur wurde wirklich so aufgezeichnet und hat mich zu einer kleinen Geschichte inspiriert. Namen sind rein zufällig :007:

html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine die Hintergrundinfos auf der Eintrittsseite zum anklicken. Und heute Nachmittag wurde wieder am Programm gearbeitet zur weiteren Verbessereung, wie es zeitweise auf der Seite hiess.

 

Und das weiter ausgebaut würde mit zusätzlichen Empfängern an strategisch günstigen Lagen und das dieses Programm eine grosse Zukunft habe:cool:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine die Hintergrundinfos auf der Eintrittsseite zum anklicken. Und heute Nachmittag wurde wieder am Programm gearbeitet zur weiteren Verbessereung, wie es zeitweise auf der Seite hiess.

 

Und das weiter ausgebaut würde mit zusätzlichen Empfängern an strategisch günstigen Lagen und das dieses Programm eine grosse Zukunft habe:cool:

 

Gruss Walti

 

@Walti

@ Ueli

 

Hallo Ihr zwei Stammgaeste

 

Heute in Taipei gestern in Shenzhen und letzte Woche in Wuxi und Kunshan und es ist doch der absolute Hit, wenn mann so weit weg anstatt schlafen oder sonst !!!!! ein Entertainment geniessen, am heimischen Airport das geschehen verfolgen kann.

Fuer mich war das Programm nebst dem FS eine der bemerkenswerten

Neuigkeit im Bereich Aviation Hobby.

 

Gruesse freundlich aus dem Taipei Chiang Kai Shek Intl .Airport

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe jetzt einmal eine frage...

 

 

Ich wohne in wien und an manchen Tagen kann ich die flugzeuge auf den Flughafen Wien-Schwechat einfliegen sehen.

 

Mein Problem: ich kann zwar die Flugzeuge einfliegen sehen, allerdings wenn ich die Seite mit der Radar verfolgung aufdrehe sehe ich nie ein flugzeug auf meinem Bildschirm, dabei fliegt es doch gerade mehrere kilomter entfernt an mir "vorbei".

 

warum ist das so, funktioniert die Seite nur für einen gewissen raum??

 

 

weiß wer eine Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...