Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

die Dornier steht zum Verkauf.

 

.

 

Finde es sehr Schade, dass die Dornier verkauft wird!

Ist für mich einfach ein schönes Flugzeug! - Wie wird dann Elba angeflogen?

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vermutlich wird irgendwo eine Dash 8-300 gemietet. Das ist aber nur eine vermutung meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar Probleme zu lösen:

 

Was macht die Dash im Winter?

Wie wird der Ausfall der Dash überbrückt?

Wie werden die Elba Flüge durchgeführt sobald die Do weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand was das heute für ein Swissflug war der nach Paris ging? Gesehen hab ich nichts. Evtl ist der gar nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt's, es herrscht wieder Sommerloch bei den Medien. Übrigens der für mehrere Tage ausfallende "Dash" (Saab 2000) hat heute wieder Ferienhungrige nach Griechenland geflogen :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich bei Bern-Brüssel vorwiegend um eine Geschäftsverbindung handelt, macht es Sinn diese während den Sommerferien zu reduzieren oder gar auszusetzen. Dies wurde schon früher so praktiziert.

Wie jedoch die Verbindung läuft, weiss ich selber auch nicht im Detail. Nach meiner Einschätzung haben die Pax Zahlen bescheiden, aber jedoch stetig zugenommen.

 

Gruss

Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht gerade vertrauenserweckend, wenn die Flüge manchmal annulliert wurden, wenn zuwenige Pax gebucht waren...

 

Der Morgenflug sollte für die Busiensspax täglich sein. Zudem ist die Ankunft in Brüssel um 11.30 einfach zu spät.

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss, wird der Flug auch nicht durchgeführt, wenn die Maschine für Charter-Flüge im Heimatland gebraucht wird. Das führt auch nicht grad zu Vertrauen in die Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BRU Flug ist schlichtweg ein Witz. Flugpläne die nicht eingehalten werden und dies zu Preisen wo man ab GVA zweimal hin und her fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum Flug ab Zürich ist der Bern Flug aber ein schnäppchen! :005:

 

OK, nun hat es sich etwas gebessert, ist aber immer noch überdurchschnittlich teuer, besonders wenn man nur eine Nacht in BRU bleibt...

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zuvor waren auch schon Titan BAe 146, Eastern ATR 72 und andere Flugzeuge als Ersatz für die Q400 im Einsatz.

 

Weiss jemand, wann die Dash aus Oberpfaffenhofen zurück kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hui, ich werd dem Charly zur Weihnachten ein Pannendreieck schenken... Sooo viele Dash8-400.... :005:

 

Je länger ich diese Aussage anschaue, desto mehr glaube ich das Mirko eine Vorahnung hatte!:)

 

btw: Weiss jemand wann der Winterflugplan kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiss jemand, wann die Dash aus Oberpfaffenhofen zurück kommt?

 

Das würde mich auch interessieren... Zuerst hiess es der Flieger sei für eine Woche AOG. Inzwischen ist es über einen Monat her. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich habe ich mal wieder auf den Seiten der UK-Reiseveranstalter Ferien ins Berner Oberland probegebucht. Im Winter wird es wohl wieder wie gewohnt Linienflüge (Samstag) mit FlyBE aus Southampton geben, hinzu kommen Charterverbindungen mit BE aus Birmingham, Manchester und London Stansted.

Auf der Inghams-Page bin ich dann noch auf ''besondere'' Flüge gestossen aus London Gatwick. Beim Airlinecode, der für die Flüge angegeben ist, tauchen die Kürzel 4R auf, was die Kürzel von Hamburg International sind. Diese Airline verfügt nur über einige 737-700 und eine wachsende Flotte aus A 319. Vielleicht sehen wir nun doch endlich einmal regelmässig einen grösseren Jet...

Ich könnte allerdings schon damit leben, wenn FlyBE ab und zu die grosse Embraer auf den Run von der Insel einsetzen würde.

Irgendwelche Meinungen oder Mehrwissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden bisher nicht angekündigt. Falls es stimmen sollte, dass BA Bern aufnehmen will könnte diese neue Destination natürlich bereits wieder dem Rotstift zum Opfer gefallen sein, wie Valencia und Porto, welche von LGW aus angekündigt waren, jedoch bald darauf wieder gecancelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, wann die Dash aus Oberpfaffenhofen zurück kommt?

 

Momentan wird zwar noch mit Eastern Saab2000 geflogen, aber bereits heute Abend sollte die JGA wieder zurück in die Schweiz kommen. Mal schauen, für wie lange sie bleibt (und ab jetzt jedes mal abdrücken, man weis ja nie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Übrigens sieht es nun also wirklich so aus, wie wenn wir den ersten regelmässigen Einsatz eines Airbus 319 sehen werden.

 

Hamburg International wird laut diversen Winterreiseseiten aus UK jeden Samstag aus London Gatwick eintrudeln.

Sonst habe ich bisher drei samstägliche FlyBE-Flüge gesehen, je einer aus Birmingham, Southampton und Manchester. Derjenige aus Southampton kann als Linienflug gebucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...