Zum Inhalt springen

Neuer PC, was haltet ihr davon?


Marco K.

Empfohlene Beiträge

Hoi Stefan,

 

Ich hoffe du magst Schoggi! Ich wollte mich wenigstens ein bisschen bei dir revanchieren.

 

Aber nun scheint ja so langsam alles zu laufen bei dir wie es sollte. Ausser der RAM. Läuft der immer noch zu langsam. Oder wie sieht das momentan aus.

Ja alles läuft prächtig:008: Ich durfte Heute meinen ersten Flug von Zürich nach Wien machen! Ein Bilderbuchflug mit einem wahnsinns Sonnenuntergang:) Die Frames gingen nie unter die gelockten 30 und das Fliegen entlang der Alpen mit Austria Professional ist schlicht und einfach traumhaft:cool:

Mit dem RAM werde ich warten. Ich werde den Takt auf 800Mhz erhöhen, die Vorgehensweise hängt noch vom Übertaktungsentscheid ab. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse und hoffe, dass du mir dann die genaue Vorgehensweise noch erklären kannst:009:

 

Wegen der Fasnacht:

Ich weiss, dass dies für mich als Basler eigentlich eine Pflicht wäre, welche ich aber auch sehr gerne wahrnehme! Leider kann ich aber dieses Jahr, wie auch das letzte Jahr(Lissabon) nicht dabei sein, da ich von Montag bis Mittwoch in Prag sein werde. Ich hoffe, du redest trotzdem noch mit mir:rolleyes:

 

PS: Ich hoffe schwer, dass du mich nicht mit Burak gleichsetzt:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
PS: Ich hoffe schwer, dass du mich nicht mit Burak gleichsetzt:D:D:D

 

Nein, nein. Ich hoffe DU verstehst mich nicht falsch :)

Ich bin am Anfang mit gewissen Tips vorsichtig. Besonders wenn die Person noch nicht den Wissensstand hat um abzuschätzen "was passiert wenn". Den ich nehme an das du einiges bei der praktischen Arbeit gelernt hast.

Du hast selber nun erfahren das ganz wenig Grundwissen fehlen kann das ein PC eben nicht anspringt wenn nur wenig fehlt. Und man ist ja so felsenfest davon überzeugt alles richtig gemacht zu haben. Aber den Stecker wirst du in deinem Leben nie mehr vergessen :D

Es braucht aber auch entsprechend sehr wenig um eine Rauchwolke zu erzeugen und dann gibts das grosse Geheule.

 

Ich melde mich dann mal wieder hier ab. Habe gleich noch Küchendienst von 2300-0300 an einem Kehrausball. Und dann muss ja irgendwer auch die Schweinerei aufräumen. clown.gif

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtigen Werte liest das Bios aus dem SPD des RAM Riegels aus und stellt diese selbstständig ein. Da der RAM auf DDR2-667 läuft reicht die Spannung von 1,8 Volt aus. Wenn man die Spannung auf 2 Volt anhebt, dann wird nicht automatisch DDR2-800 eingestellt.

 

Mit CPU-Z kannst du die aktuelle Einstellung sehen.

 

Moin Jürgen,

wenn denn mal alles so im SPD drinstehen würde, wie es offiziell festgeschrieben ist:008: Ich glaube ich habe ein einziges Paar Ram, in dem alles Settings korrekt programmiert sind....

 

Ich meinte auch in deisem Fall nur die Spannung selber, da gibt es durchaus Module, bei denen vom Hersteller höhere Spannungen vorgegeben werden als nach dem Standard üblich.

Daher muss man da manchmal "Hand anlegen". Das daraus noch keine 800er Taktung wird, da habe ich einfach mal implizit das Verständnis angenommen:005:

 

Gruß Florian

 

P.S: Schön das die Kiste jetzt sauber läuft, Marco!

 

Kleine Anekdote zum Thema Fehlersuche:

Ich hab mal einen Fehler gesucht bei dem das Fax vom PC keine saubere Seite raus bekommen hat, aber ein Faxgerät einwandfrei funktioniert hat.

Es war nichts an der Hardware und Software zu finden (doppelt vorhanden). Techniker hat die Telefonleitung gemessen-> ohne Befund. 2. Rechner angeschlossen-> Funktioniert!?! Teil für Teil ausgetauscht (auch das Mainboard) und dann irgendwann mal nen anderen Monitor angeklemmt, da das die einzige Hardware war, die noch nicht getauscht war...

 

Im Endeffekt hatte der alte Röhrenmonitor ne Macke (hat manchmal schon leicht "geflackert" und sollte eh bald ausgetauscht werden.... Fehlersuche hat 14 Tage gedauert mit reichlich Nachtarbeit und hat unser Homeoffice halb gelähmt...

 

Ich glaube mittlerweile das es nichts giubt, was es nicht gibt bei Problemen mit Computern. Nur mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten:007::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja alles läuft prächtig:008:

 

Gratulation Marco, feine Arbeit !!

 

Viel Spass jetzt mit Deinem neuen System unter dem MS Flightsimulator !

 

Ciao Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich weiss, dass das Problem nicht direkt mit dem Zusammenbau des PC's zusammenhängt, aber es geht um meinen neuen PC :005:

 

Ich bekomme nach einer gewissen Flugzeit (so ca. 1.5h) immer die folgende Meldung:

absturzie4.jpg

 

Soweit ich weiss, häng das mit der Auslagerungsdatei zusammen. Diese habe ich aber nach dem 1. Absturz fix auf 10GB angehoben!

 

So macht es keinen Spass:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

bist Du Dir sicher, dass es sich nicht auch um ein memory-leak handeln könnte?

 

Ich habe dazu in folgendem Thread unter Beitrag #8 ein paar Tipps gegeben >

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=469788

 

Du kannst im Windows Task-Manager laut Anleitung einmal nachschauen, ob auch ohne gestarteten FSX irgendwo Auffälligkeiten bezüglich eines memory-leaks zu beobachten sind. Es muss nicht unbedingt mit dem FSX zusammenhängen.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Danke fuer deine Antwort. Ich bin im Moment in Prag und werde mich heute Abend, zu Hause, wieder mit dem Problem auseinandersetzen koennen.

 

Ich kann dir aber schon jetzt sagen, dass das Problem nicht mit einer bestimmten Scenery zu tun hat. Ich hatte einmal einen Absturz im Gebiet Suedtirol, auf dem Weg von Zuerich nach Thessaloniki, und einmal auf der Strecke ZRH GVA ZRH. Mir scheint, dass der Flusi nach einer Weile einfach genug hat. Die Performance hat sich allgemein verschlechtert, seit ich die Platte mit Diskeeper defragmentiert habe. Seitdem tritt auch das RAM Problem auf.

 

 

Gruss aus Prag, einer katastrophalen Stadt...

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin im Moment in Prag und werde mich heute Abend, zu Hause, wieder mit dem Problem auseinandersetzen koennen.

 

Gruss aus Prag, einer katastrophalen Stadt...

 

Marco

Hallo Marco,

 

wenn ich von Prag höre, denke ich immer an die Moldau und damit verbunden an Bedrich (Friedrich) Smetana's Komposition "die Moldau", ein absolutes Highlight klassischer Musik. Prag bietet viel Kultur und man kann auch gut essen. Komm gut wieder nach Hause und versuche Deinen neuen PC unter dem FSX zufriedenstellend zum Laufen zu bringen.

 

Ciao Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich von Prag höre, denke ich immer an die Moldau (...)

 

Hallo Robert

 

Also wenn du die junge Generation fragst für was man nach Prag fährt/fliegt ist es aller meistens was anderes.

borracho.gif

 

 

Stefan :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

Bin wohlbehalten wieder in Basel zurück (der Flug endete mit einem besonderen Erlebnis:cool:).

 

Prag war für uns (Vater und mich) eine einzige Enttäuschung. Die erste Nacht verbrachte ich damit, mich in der Nähe der WC-Schüssel aufzuhalten (nein, kein Akohol sondern irgend ein "Käfer" den ich noch in der CH eingefangen hatte). Der nächste Tag endete nach einem heftigen Streit mit 2 Kontrolleuren der ÖV's, da wir als Touristen offenbar falsche Tickets (Preisdifferenz ca. 50 Rappen) gelöst hatten. Wir wollten die Busse von ca. 100CHF nicht bezahlen, da wir ihnen angeboten hatten, unsere 2 noch ungestempelten Tickets abzugeben. Denn damit hätte sich die Sache wieder aufgehoben. Also auf den Polizeiposten. Die Korruption ist den Prager Polizisten auf die Stirne geschrieben, auf dem Posten wurde ausschliesslich tschechisch gesprochen und dann davon gelaufen! Von der Polizei erwarte ich eine Streitschlichtung und nicht eine solche fremdenfeindliche Handlung! Schlussendlich mussten wir die Busse bezahlen, wer weiss, wo wir sonst gelandet wären...

In Prag ist es offenbar bekannt, dass das Tarifsystem absichtlich kompliziert gehalten wird und man fremdenfeindliche Kondikteure einstellt! Komischerweise wurden auch nur wir am Ausgang der U-Bahn kontrolliert, sind wir doch offensichtlich nicht ortskundige Ausländer... Das Ganze hatte heute auf der schweizerischen Botschaft den Höhepunkt, wo man uns sehr viel Verständnis entgegen brachte. Die Sache hat bei uns noch ein Nachspiel, dies ist für Prag (ein EU-Land!!!) keine gute Empfehlung.

Abgesehen davon, blieb mir die allgemeine Unfreundlichkeit der Prager im Halse stecken und auch die Stadt gefiel uns nicht wirklich. Ich war heute das erste Mal froh, wieder nach Hause gehen zu dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Abgesehen davon, blieb mir die allgemeine Unfreundlichkeit der Prager im Halse stecken und auch die Stadt gefiel uns nicht wirklich. Ich war heute das erste Mal froh, wieder nach Hause gehen zu dürfen!

 

Off Topic >

 

Naja, wenn ich das höre, bleiben mir ebenfalls die Reste meines gerade verschlungenen Mittagessens im Halse stecken. Vielleicht sollte ich doch wieder einmal nach Prag fahren, um meine vor etwa 15 Jahren gesammelten Erfahrungen mit der Gegenwart abzugleichen. Es ist richtig, dass sich die ehemaligen Ostblockstaaten wesentlich weniger Gedanken über die Fremden machen, als es sich die Schweizer oder Österreicher antun. In Österreich darf man nicht einmal den Begriff "Fremder" oder "Ausländer" in den Mund nehmen, wenn man nicht im selben Atemzug als fremdenfeindlich abgestempelt werden möchte. Die Tschechen z.B. haben da offenbar kein Problem damit, ich habe über Unfreundlichkeiten auch schon von anderer Seite gehört.

 

Wie Du siehst, lauern überall die unterschiedlichsten Gefahren, nicht nur in unseren PCs. Als ich 1997 über meinen ehemaligen Arbeitgeber Austrian Airlines beruflich nach New York fliegen musste, wurden wir sehr unfreundlich am JFK Airport behandelt. Wahrscheinlich assoziierten sie uns als Österreicher mit der "Waldheim Affäre". Die Freude, den Boden Amerikas das erste Mal betreten zu haben, reduzierte sich auf ein MNM.

 

Kopf hoch und beschäftige Dich wieder mit erfreulicheren Dingen. Mach es künftig so wie der Stefan, der ausschliesslich wegen der attraktiven Mädels nach Prag fährt und daher immer gut gelaunt in seine Heimat zurückkehrt ... ;)

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zappte mich hier durch. Verstehe eigentlich nur Bahnhof. Bin wirlich kein Hardwarefreak: Möchte den SIM-Rechner ersetzen. Welcher fix fertige Computer - im Handel erhältlich - wird von Euch Profis empfohlen? Preis? Wunsch: Nichts an der Kiste machen - an den Strom damit - Software laden - fliegen. Tönt sehr naiv. Danke für Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...