Zum Inhalt springen

LSZH - Keine Slots mehr von 12 - 14 Uhr


HPA

Empfohlene Beiträge

Heute war beispielsweise so ein Tag der zeigte, dass zumindest der Versuch einer Slot-Umverteilung (nicht Streichung!) nicht ganz so falsch ist.

 

Zwischen 1200 und 1330 andauernd Starts auf RWYs 28 und 16. Und wenn sich eine Lücke im Anflugverkehr auftat, dann auch Starts auf RWY 32.

 

Es bestand beim besten Willen praktisch keine Möglichkeit für ein VFR-Movement, ohne die Airliner zu verspäten.....

 

Gruss

Hugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz, orientiere dich doch mal, wie es wirklich ist. Einen VFR Slot kann man frühstens einen Tag zum voraus einholen und zwar theoretisch ab 8:00. Das Telefon wird manchmal auch erst 8:15 bedient. Wenn Turi also um 9:30 eine Slot für den nächsten Tag will, so ist er maximal 1h30min später als überhaupt möglich. Was willst du denn noch langfristiger machen?

Sorry, aber es nervt, wenn man uns VFR-Piloten die ganze Zeit runtermacht und dabei solchen Mist erzählt.

Gruss

 

Thomas

Besten Dank, Thomas, für die Unterstützung, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Damit ich für Pfingstmontag früh einen Slot bekam, bin ich an Pfingsten um 0800 vor dem "Slotbüro" gestanden, und habe den Slot dann auch erhalten. Dabei hat das Telefon bereits wieder non-stop geläutet. Mühsam ist es aber schon, wenn man derart früh aus den Federn muss, nur um eine realistische Chance auf einen Slot für den nächsten Tag zu erhalten.

Turi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontakte beim Tagi und bei der NZZ sehe ich vielleicht am Wochenende.

 

...habe bis heute noch nichts in den besagten Zeitungen darüber gelesen...???

 

Vielleicht interessiert diese Geschichte ja doch keine Zeitung und dieser Spruch war mal wieder nur warme Luft!

 

So nach dem Motto: Grosse Klappe.......!? :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich gut, Fritz...

 

Eigentlich könntest du dich nur zurücklehnen und mit Popcorn bewaffnet zugucken, wie andere Leute sich exponieren und für die GA aktiv werden. Wenns nix nutzt, so hast du immerhin Amusement gehabt, wenns nutzt, kann immerhin die GA davon profitieren.

 

Richtig, ich schreib extra "die GA", obwohl vom Satz her eher das "kannst du immerhin davon...". Weil ja du selbst es nicht für nötig hältst, das kleinste bisschen von dir preis zu geben, dafür lieber die anderen zur Preisgebung sämtlicher Daten der Person mobbst, um diese dann noch anzuzweifeln...

 

Du hingegen schiesst aus der dunklen Ecke der Anonymität ständig Giftpfeile auf jene ab, die versuchen, eine Verbesserung herbeizuführen.

Könnte es vielleicht sein, dass du selber Angehöriger der Verhinderungs-Behörden und -Stellen bist? Und mit diesen Sprüchen lediglich noch das vollenden möchtest, was die Vorschriften nicht konnten? Nämlich jede Menge GA'ler zu demotivieren, zu Boden zu bringen?

 

In meiner Kinderstube hat man mir beigebracht, dass es zum guten Anstand gehört, in einer solchen Situation doch einfach mal die Klappe zu halten. Und ich bin noch nicht *so* alt, dass man sagen könnte, das wäre im vorletzten Jahrhundert gewesen und somit nicht mehr aktuell...

 

Oder gehts dir etwa einfach nur um den Zeitvertreib? So aus Spass andere fertigmachen?

 

*kopfschüttel*

 

Markus, go for it...! :)

 

Cheers vom Daniel "Pollo" Novet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
...habe bis heute noch nichts in den besagten Zeitungen darüber gelesen...???

 

Vielleicht interessiert diese Geschichte ja doch keine Zeitung und dieser Spruch war mal wieder nur warme Luft!

 

So nach dem Motto: Grosse Klappe.......!? :004:

 

Sorry, lasse mich nicht auf Dein flaches Niveau herab.

 

:007:

 

War am Wochenende leider mit meiner Familie beschäftigt, mein Schwiegervater liegt im Sterben.

 

:002:

 

Ansonsten enthält die letzte Rund-Email der MFGZ ja ein paar Informationen, mal schauen was sich da tut.

 

Hey Fritzl, was hast Du denn in letzter Zeit für die General Aviation getan? Oder "kratzt" die Dich wenig???

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...