Zum Inhalt springen

Superjet 100 fliegt zum ersten mal


da_zero

Empfohlene Beiträge

Auch bei der Avionik wird mit westlichen Partnern zusammengearbeitet. Ich vermute, eine russische Eigententwicklung käme im Westen schlechter an...

 

In June 2005, Thales announced its selection by Sukhoi and the award of a contract to provide the avionics suite for the new Superjet 100 aircraft. The flight deck is of similar design to that on the Airbus A380 aircraft. The avionics suite includes the cockpit displays, communication, navigation and surveillance systems. CMC Electronics is the supplier for the CMA-9000 flight management system (FMS).

http://www.aerospace-technology.com/projects/sukhoi/

http://www.sukhoi.org/eng/planes/projects/ssj100/salon/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael: Keine wiederholten Falschmeldungen bitte. Icelandair hat nix bestellt und auch keine Optionen. Ich halte mich absichtlich aus dem Thema raus, weil soviel Quatsch geschrieben und geposted wird, aber dies wollte ich unbedingt richtig stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu, dass ich in diesem Fall ein Wiederholungstäter wäre. Zudem hab ich das Wort "anscheinend" in den Satz eingebaut, da man nie sicher sein kann. Interessanterweise ist das aber ein hartnäckiges Gerücht, denn man kann es auf sehr vielen Seiten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael: Keine wiederholten Falschmeldungen bitte. Icelandair hat nix bestellt und auch keine Optionen. Ich halte mich absichtlich aus dem Thema raus, weil soviel Quatsch geschrieben und geposted wird, aber dies wollte ich unbedingt richtig stellen.

-

Ich würd's nicht so böse formulieren. Das mit Itali Airlines und AMA scheint richtig zu sein. Das hingegen mit Icelandair basierte auf dem Milliardenkredit Russlands an Island welcher allerdings durch finanzielle Aktionen von Norwegen "unterlaufen" wurde. Ob die Isländer sich nun nur von einer Seite oder eben doch "multilateral" refinanzieren lassen weiss ich nicht. Dass man auf isländischer Seite, eben gerade in der jetzigen Situation, auf finanziell vorteilhafte Angebote eintreten könnte, ist vorstellbar. Aber in der Tat absolut spekulativ. Von einer "Bestellung" irgendwelcher isländischer Firma kann tatsächlich keine Rede sein.

-

Gruss

Ernesto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huuiiiiiiiii ganz übersehen! Das wäre ja der Hammer! Ich muss mich unbedingt bald wieder mal durch die Seiten stöbern. Hatte schon lange keine Zeit mehr dazu. Habe eben nur mal den Armavia SSJ100 auf new colors getuned.

 

SSJ100_Armavia.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph, wir dürfen uns freuen: Es sieht so aus, als würde der SSJ im Dezember an Aeroflot ausgeliefert. Hoffen wir, es gibt keine weiteren Verspätungen:

 

http://en.rian.ru/russia/20090304/120415711.html

 

Gruss

Flavio

 

Hallo Flavio

 

Dann werden wir ja den Superjet hoffentlich an der diesjährigen MAKS vorgeflogen bekommen.

 

Bist Du hoffentlich auch dort ich, wenn alles nach Plan läuft auch.

 

Grüssli Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flavio

 

Dann werden wir ja den Superjet hoffentlich an der diesjährigen MAKS vorgeflogen bekommen.

 

Bist Du hoffentlich auch dort ich, wenn alles nach Plan läuft auch.

 

Grüssli Roger

 

Hoi Roger

 

danke für deine Nachricht - kann leider dieses Jahr nicht an die MAKS, da sie exakt mit meinen Uni-Abschlussprüfungen kollidiert. Jänu, dann halt im 2011 wieder :rolleyes:

 

Wir sehen uns aber bestimmt früher oder später mal in Russland :)

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Flieger.

 

Gibt es bereits technische Daten? Insbesondere interessieren mich die TKOF/LDG-Parameter (Dist/PAX/Endurance).

 

Viele Grüße, Torsten

 

immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu AVRO/RJ & Co. für eine wirtschaftliche Bedienung von Plätzen mit einer Bahn bis max. 1.500 m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Flieger.

 

Gibt es bereits technische Daten? Insbesondere interessieren mich die TKOF/LDG-Parameter (Dist/PAX/Endurance).

 

Viele Grüße, Torsten

 

immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu AVRO/RJ & Co. für eine wirtschaftliche Bedienung von Plätzen mit einer Bahn bis max. 1.500 m.

 

Hallo Torsten

Auf der Seite von Christoph findest du einige Daten und Informationen. http://www.planepix.ch/ssj100.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Ja gibt es aber noch nix definitives. Das Flugzeug ist ja immer noch im Teststadium und daher wird es bestimmt noch Änderungen geben. Habe so ziemlich alle Bilder vom SSJ100 auf der Festplatte. Ich schaue sie mal durch, wenn ich zu Hause bin.

 

ein noch etwas leeres war dieses hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin,

 

Ungarn bestellt neues Regionalflugzeug

15.06.09

 

Im Rahmen der Luftfahrtmesse in Paris-Le Bourget unterzeichneten die Ungarn eine Absichtserklärung über den Erwerb von 30 Superjet-100-Flugzeugen. Die Vereinbarung habe einen „möglichen Wert von bis zu einer Milliarde Dollar“, berichteten die beteiligten Unternehmen am Montag. Das neue Flugzeug wurde vom russischen Militärjet-Spezialisten Suchoj in Zusammenarbeit mit Boeing und europäischen Herstellern entwickelt. Auf der Messe flog die Maschine erstmals vor internationalem Publikum. Die Erstauslieferung des georderten Flugzeugs mit 98 Sitzplätzen ist für 2011 geplant, dann sollen jährlich sechs weitere Flugzeuge folgen.

 

>Quelle<

 

Na da wird sich aber Jemand freuen, und der Superjet wird Europa abwechslungsreicher machen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es gibt noch mehr bisher unbestätigte Gerüchte, angeblich soll auch der Ryanair Chef Michael O`Leary sich den Superjet angeschaut haben, und man munkelt wenn man den SSJ100 mit der gleichen Offerte anpeilt man dann fast 500 Flugzeuge bekäme gegenüber bei den Europäischen und Amerikanischen Herstellern.

So könnte der wahrscheinlich größte jemals getätigte Auftrag im Flugzeugmarkt zu Stande kommen mit rechnerisch und Verhandlungspsychologisch von 500 Flugzeugen. :eek:

 

Weiter wurde bekannt das Suchoi den Mittelmeer Markt Afrika Südamerica und Kanada sowie auch Asiatische Regionen Akquiriert.

 

Würde so ein Auftrag wie der von Rainair zustande kommen würde das Suchoi auf einen Schlag zum Konkurrenten in der 100 Klasse werden.

 

Und es wachsen noch weitere Konkurrenten heran.

 

Für Ryanair hieße dass dass man die Flexibilität ausbauen und die Ziele von O`Leary weiter voran treiben könnte.

 

Es bleibt spannend......

 

Gruß

 

P.S. Aber nicht vergessen, bisher sind es Gerüchte. :rolleyes:

 

1220565453892.jpg

>Bildquelle<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat man meines Wissens fast 150 Stück in den Auftragsbüchern, und es werden sicherlich noch mehr folgen, wenn die Krise mal ausgestanden ist. Interessant zu wissen wäre auch noch, ob und wieviel tiefer der Preis des Superjets ist gegenüber den Konkurrenzprodukten Embraer 190 oder CRJ 1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat man meines Wissens fast 150 Stück in den Auftragsbüchern, und es werden sicherlich noch mehr folgen, wenn die Krise mal ausgestanden ist. Interessant zu wissen wäre auch noch, ob und wieviel tiefer der Preis des Superjets ist gegenüber den Konkurrenzprodukten Embraer 190 oder CRJ 1000.

Als schlagendes Argument nennen die Russen den Preis. Mit 28 Millionen Dollar ist der SSJ günstiger als die Konkurrenz etwa von Embraer (Brasilien) oder Bombardier (Kanada). Auch im Unterhalt soll die russische Maschine sparsam sein, weil sie wenig Sprit verbraucht.

Quelle: Tagesanzeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entwickelt sich ja immer besser mit dem neuen Russen! :)

Weiss man eigentlich schon in welchen Werken die Serienfertigung stattfinden wird?

 

Das ist auch zugleich der Punkt, bei welchem ich ein wenig Bedenken habe...

Bin aber zuversichtlich, dass sie wissen was sie tun! :005:

 

P.S. Betreffend Ryanair hoffe ich mal, dass das nur ein Gerücht ist! Was wollen die mit einer so horrenden Anzahl von Maschinen? :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Malév einen SSJ-Order tätigt, dürfte vermutlich nicht zuletzt daran liegen, dass die Mehrheit der Airline der staatlichen russischen Wneschekonombank gehört. Es ist in solchen Fällen ja nichts neues, dass politische Kalküle oftmals über wirtschaftliche Überlegungen regieren.

 

Damit will ich allerdings nicht sagen, der SSJ sei ein schlechtes Flugzeug.

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auf Flavio, dass das Einfluss bei Malev hatte. Anyway...... ich muss wohl wieder ein Flugzeug in den Farben der Malev painten :cool: Kaum ist man mal für ein paar Tage in England, schon ändert sich alles bei meinem Liebling! Weiter so...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man eigentlich schon in welchen Werken die Serienfertigung stattfinden wird?
Bei KNAAPO in Konsomolsk am Amur, gaaaaanz weit in Sibirien (schon fast in Japan).

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dass ging ja schnell! :005:

Hoffentlich kommen noch ein paar mehr dazu...

 

Frage mich einfach, ob sie in Komsomolsk genügend Kapazitäten für eine ausgedehnte Serienfertigung haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hallo @Christoph, sieht echt Klasse aus Kompliment. :)

 

Es gibt Nachschub zum Painten.... :007:

 

Gazprom will zehn Superjet-100-Flugzeuge kaufen

17.6.2009

 

Gazpromavia - Tochterunternehmen des russischen Gasmonopolisten Gazprom - will zehn neue russische Flugzeuge des Typs Superjet-100 erwerben.

Das teilte ein Vertreter der Zivilsparte des russischen Kampfjetbauers Suchoi am Mittwoch auf der Luft- und Raumfahrtmesse in Le Bourget bei Paris mit.

>Quelle<

 

Die HomePage findest Du >hier<, vielleicht gibt es ja auch noch Paint Informationen von hier.

 

Viel Spaß dabei.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...