Zum Inhalt springen

Superjet 100 fliegt zum ersten mal


da_zero

Empfohlene Beiträge

...Staurohr für die Flugerprobung....

Nicht nur Staurohr, auch andere Sensoren zur exakten Fluglageaufzeichnung, vergleichbar mit AoA-Sensoren aber in beiden Achsen. Wirbelfreier Bereich u. vor der Verdichtingsdruckwelle bei knapp Mach 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mittlerweile viele Photos existieren und auch schon 4 Superjets unterwegs sind, nutzte ich die Gelegenheit, den Flieger ein wenig zu Upgraden :rolleyes: Dabei fand ich es vor allem lustig festzustellen, dass alle 4 Jets unterschiedliche Streifenmuster erhielten. Jetzt kann ich sie wenigstens unterscheiden, auch wenn es mir Anfangs gar nicht auffiel (Euch?)

 

Anyway....... hier alle 4 Testflugzeuge von meinem Liebling :008:

 

95001.jpg

 

95003.jpg

 

95004.jpg

 

95005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Schwachsinn! . Aber dazu müsste natürlich mehr als nur die Überschrift gelesen werden.

Und Klaus (wenn auch off-topic):. Diese stümperhafte Verlinkerei nervt mich fast noch mehr als der belanglose und allzu häufig falsche Inhalt deiner Posts (siehe zB gerade das von mir zitierte). Aber ist natürlich nur meine Meinung.

GrussFlavio

 

Mich nerven dafür diese arroganten Besserwisser, die den anderen Teilnehmern ihre Ansicht nur auf diese Art mitteilen können. Wie Oldlfly schreibt: Solche Bemerkungen gehören in ein privates Mail. So, das ist meine Meinung.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nerven dafür diese arroganten Besserwisser, die den anderen Teilnehmern ihre Ansicht nur auf diese Art mitteilen können. Wie Oldlfly schreibt: Solche Bemerkungen gehören in ein privates Mail. So, das ist meine Meinung.

Peter

 

soso. Und weshalb sollte denn das nicht in eine PM gehören?

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der neuste Nachtrag aus dem Hause Sukhoi ist für Gazpromavia bestimmte Superjet, welche 10 Stück bestellt haben!

 

SSJ100_Gapromavia.jpg

 

Zudem hat Phongsavanh Airlines aus Asien 3 SSJ100-95 bestellt + 6 Optionen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Airline erst neu entstanden oder? Habe noch überhaupt nichts über die Airline gefunden. Weiss Jemand mehr ausser den ersten Einträgen, die bei Google zu lesen sind? Zudem brauch ich noch eine Bestätigung bzw. Vermutungen zu Gardair, AirUnion und Dalavia. Diese haben ursprünglich auch SSJ100 bestellt. Habe ich das aber richtig gesehen, dass alle 3 mittlerweile Konkurs sind bzw. ihre Aufträge zurückgezogen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Allianz Air Union gibt es wie Dalavia seit Ende 2008 nicht mehr!

Aus Air Union sollte eine Nachfolgeallianz (Rosavia) entstehen, was bisher aber noch nicht geschah...

 

Zur Gardair weiss ich nichts - was ist das für eine Airline? :)

 

By the way: Überaus gelungene Ergänzung in Form des "Gasgiganten"! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Langsam kommt der Superjet am Markt an, die erste Auslieferung an Aeroflot steht zwar noch aus, aber wie Aero.de berichtet hat eine Indonesische Fluggesellschaft in Farnborough 30 weitere Superjets geordert.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade daran, meine Rubrik massiv zu erweitern, da doch zuviel Blödsinn im Moment geschrieben wird. Das mit der indonesischen Gesellschaft ist nicht wirklich so neu und sieht so aus:

 

Vladimir Prishyazhnyuk und der CEO von Kartika Airlines, Kim Johanes Mulia haben in Farnborough den Kauf für 30 SSJ100/95B bestätigt und den Vertrag unterschrieben. Bereits im Dezember 2008 kündigte die Indonesische Gesellschaft in Jakarta den Kauf von 15 Flugzeugen + 15 Optionen an. Somit hat Sukhoj den ersten Kauf eines Südost Asiatischen Betreibers unter Dach und Fach.

 

SSj100_Kartika_Airlines.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenruderbemalung sieht ja aus, als hätte ein British Airways Lackierer einen Kafee zu viel getrunken :D

Also bis jetzt steht dem Flieger die Gasprom-Bemalung noch am besten.

Die um die Cockpitfenster herum sehr unruhige Bemalung der Werksflieger bringt leider die derzeit schönste Nase auf dem Markt nicht so richtig zur Geltung.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christoph G.

 

Ich finde deine SSJ Paints hier voll genial. :cool:

Bin mal gespannt ob der Orient Thai dann nicht plötzlich in 1 ,2 go Livery fliegt.

Na egal ist ja dann das gleiche Farbkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

N'abend

 

Habe auf der Sukhoi Homepage einen Video über den Sukkhoi Superjet 100 gefunden. Spannend finde ich die Stelle ab 07 Min 16 Sek. ;) fällt Euch da was auf?

 

http://sukhoi.org/files/video/sukkhoi_superjet_100mb.wmv?r=99&gallery_id=99&cur_gallery_id=99

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend

 

Habe auf der Sukhoi Homepage einen Video über den Sukkhoi Superjet 100 gefunden. Spannend finde ich die Stelle ab 07 Min 16 Sek. ;) fällt Euch da was auf?

 

http://sukhoi.org/files/video/sukkhoi_superjet_100mb.wmv?r=99&gallery_id=99&cur_gallery_id=99

 

Gruss

Markus

Lustig ist's schon ab 06.53, wo in GENF zugestiegen wird... (oder?), aber du hast schon recht, der Flug über den Flughafen ZÜRICH (ist das Dock 'E' hier noch im Bau?) sieht nicht übel aus....

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eh etwas komisch aus auf dem Bild. Wobei ich nicht mehr wegkomme von den Aufnahmen ab 10.42. Das ist so krass, was die Su da zeigt :eek: Bye the way ist auch lustig bzw. fast schade, dass immer noch das RRJ Modell gezeigt wird und nicht der SSJ.

 

und hier noch als Einzelfilm! Genial gemacht. Da bleibt einem der Kiefer unten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ein Flugzeug, das man bei 2:47 sehen kann? Kommt mir nciht bekannt vor und finden konnte ich auch ncihts, was zu der zahl - 60 oder 80? - paßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superjet-Fans

 

Er gefällt nicht nur aussen sondern auch drinnen.

 

Kurz nach dem Motoren anlassen

Superjet-1-1000.jpg

 

 

Hier das Flightdeck ( ähnelt dem Airbus )

Superjet-2-1000.jpg

 

Elegant die Triebwerke

Superjet-3-1000.jpg

 

Die Nase wirklich Superjet gerecht

Superjet-4-1000.jpg

 

Auch in der Kabine kann er sich sehen lassen.

Superjet-5-1000.jpg

 

Mich beeindruckte die excellente optische Verarbeitung welche zu unseren westlichen Airliner in nichts unterscheiden.

 

Hoffe, dass diese Bilder den interessierten gefallen.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 + 4 Optionen in der SSJ100-95 LR Version. Die 98 Plätzer sollen im September 2012 ausgeliefert werden. Immer diese doofen Firmen.......... da kann ich gar keine Schemes painten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...