Zum Inhalt springen

Superjet 100 fliegt zum ersten mal


da_zero

Empfohlene Beiträge

Hab nicht nachgeschaut und schon reingefallen :D Aber dass sie in Krasnodar beheimatet ist, weisst du auch nicht auswendig. Sonst wirst du mir unheimlich *g* Ich dachte noch, warum ist die offizielle Page der Airline auf Russisch. Aber Südamerika ist trotzdem ein gutes Pflaster. Ein Testflugzeug macht dort ja gerade Höhentests. Werden wohl bald vorbei sein. Die Zertifizierung wird für Ende Jahr erwartet. Ich geh mal weitermalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug für heute....... letztes Bild. Gibt noch einiges zu tun aber bin doch schon ein gutes Stück forwärts gekommen. Vor allem Antennen oben und unten fehlen noch aber hab jetzt keine Lust mehr zu malen.

 

0006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Sukhoi Jet super :D Ist ähnlich wie Embraer 190er oder? Jedenfalls ist das Cockpit ja mit denen von Airbus fast identisch, also da ist viel von der selben Technik drin. Denke da tun sich viele airlines leicht mit einer eventuellen Umschulung was den Flieger noch attraktiver für Airlines macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ähnlich wie Embraer 190er oder?

 

Naja nicht ganz - unterm Strich sind E190, SSJ und C-Series einfach nur ähnlich wie die Dornier 528 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht ganz - unterm Strich sind E190, SSJ und C-Series einfach nur ähnlich wie die Dornier 528 ;-)

 

Da ist sicherlich etwas dran, auch wenn du vermutlich die Dornier 728 meinst.

592.jpg

Die '528' war eine angedachte verkürzte Version der Do 728, die dann aufgrund der Aufgabe des Programms (wie auch die verlängerte 928) gar nicht mehr entwickelt wurde :003:

 

fig1.gif

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version der Do 728, die dann aufgrund der Aufgabe des Programms (wie auch die verlängerte 928) gar nicht mehr entwickelt wurde
Das ist so nicht richtig. Nachdem die Kunden von der 728 auf die 928 umbestellt hatten wurde die 728 nur als Prototyp für die Flugerprobung geplant, die Entwicklung der 928 parallel in Angriff genommen. Das erste Kundenflugzeug wäre eine 928 geworden, nur hat diese Entscheidung natürlich die Kostensituation nicht verbessert, und den Konkurs sicherlich mit begründed.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel*...... wo du überall lesen gehst Reto :) Aber es stimmt, was dort steht. Superjet International hat sich den Auftrag geholt. Hab noch ein Bild für Euch, wo die beiden Bosse Logli und Gaona mit einem Modell des RRJ 95SBJ zu sehen sind.

 

scaled.php?tn=0&server=736&filename=fo0kj.jpg&xsize=640&ysize=640

Copyright, Sukhoi Superjet International

 

Ja, ich werde wohl noch einige Superjets malen. Habe gerade die neusten Bildern von den Superjets 13-19 gefunden. Tolle Seite im übrigen für Fans von Russischen Fliegern ein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhhhh....... die Gerüchteküche brodelt: Tatarstan Airlines soll 2 SSJ100 und JAT 4 SSJ100 bestellen. Zudem könne sich Comlux vorstellen, bis zu 10 SSJ100 VIP zu kaufen. Bin jetzt mal extrem gespannt, ob diese News wahr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute wurde der bereits 3te SSJ100 nach Moskau überflogen, wo er Morgen den Linienflug aufnehmen wird. Zu gleichen Zeit hat der 4te SSJ100 für Aeroflot den Erstflug gehabt. Es tut sich also was. Zudem hat die Zelle des Superjets die Statiktests bestanden. Das EASA Zertifikat rückt also immer näher!

 

Und auch ich bin schon sehr nahe am Ziel. Etwa 98% sind fertig und dann kann ich mit dem painten der Liverys loslegen.

0009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli: Ich steh auf dem Schlauch. Was ist Cactus?

 

Hier noch 2 Bilder des ersten Superjet, den ich gerade in fertiger Livery zeichne. Es fehlt noch die richtige Farbe beim Flügel und dann noch die richtige Hintergrundfarbe beim Cockpit. Sieht aber schon ganz edel aus.

 

0010.jpg

 

0011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli: Ich steh auf dem Schlauch. Was ist Cactus?
Cactus ist das Callsign von US Airways, eigentlich das Callsign von America West Airlines, aber durch die Übernahme zu US Airways übergegangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cactus ist das Callsign von US Airways, eigentlich das Callsign von America West Airlines, aber durch die Übernahme zu US Airways übergegangen.

 

Ginge natürlich beides inklusive aller Sonderbemalungen und Varianten ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Während ich noch am Ersten Superjet für Aeroflot zeichne, hat der 4te Superjet die Malerei bereits wieder verlassen. Es geht ja mal richtig vorwärts. Somit sind mit den Testflugzeugen bereits 9 Flugzeuge "unterwegs" Vorab ein erstes Bild von RA-89004 (SN95012) *guckst du*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video oder :008: Ja ich kenne es. Das Video entstand im Zusammenhang mit dem Photoshooting vom September 2010 in Turin.

 

Aber es gibt noch mehr News. Habe endlich den ersten Aeroflot SSJ100 fertig. War extrem aufwendig, weil ich alle Logos und die Bemalung selber zeichnenmusste, was besonders bei der Russischen Schrift viel Spass machte *grummel1* Wieso muss der Name auf Deutsch gerade auf der anderen Seite sein *grummel2*. Jetzt darf ich alle auf Russisch anschreiben.

 

Wenigstens gefällt mir das Resultat. (Die erste Version des SSJ100 für die Aeroflot unterscheidet sich übrigens etwas im Design und Beschriftung). Für die nächsten Superjets wurden ein paar Details geändert, was mir erst beim zeichnen auffiel.

Aeroflot_RA-89001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter geht's mit RA-89002 und 3. Somit ist die Aeroflot Flotte im Moment aktuell auch wenn RA-89004 bereits in der Abnahme ist.

Aeroflot_RA-89002.jpg

 

Aeroflot_RA-89003.jpg

 

Zudem noch ein Vergleich zwischen RA-89001 und 002/003. Da war man sich beim ersten SSJ100 wohl nicht einig :rolleyes: Es wurde ja auch zuerst die Türumrandung aussen gezeichnet, was falsch ist. Die Umrandung ist auf der Türe *g*

0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SN95015 hatte am 10.12.11 den Erstflug und soll die Sky Team Livery erhalten. 95013 und 95014 folgen später.

 

Und noch ein cooler Weihnachtsgruss von SJI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...