Zum Inhalt springen

Superjet 100 fliegt zum ersten mal


da_zero

Empfohlene Beiträge

@Reto: Dein Bild wäre schon richtig...... nur dein Text ist falsch :D Es ist eine Neuigkeit insofern, als es sich um RA-89012 handelt und dies ist der 2te Superjet für Yakutia Airlines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reto: Dein Bild wäre schon richtig...... nur dein Text ist falsch :D Es ist eine Neuigkeit insofern, als es sich um RA-89012 handelt und dies ist der 2te Superjet für Yakutia Airlines!

Eigentlich wüsste ich es ja...: Internet-Regel Nr. 1: Glaube nicht, was bei Skyliner steht...:D

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dafür sicher für viele interessant ist der Abschlussbericht zum Absturz des SSJ100 in Indonesien: *klick mich*

 

Die Jungs hatten beinahe mehr Typratings, als ich Flugstunden habe. Interessant ist fuer mich nur, wie man mit 3000h soviele Ratings haben kann. Der Alte wiederum konnte ja so ziemlich alles fliegen, was Fluegel hat. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und nun ist auch der erste Superjet für Lao Central Airlines in stinklangweiliger Bemalung da:

 

Foto/Copyright Sukhoi

IMG_5029.JPG

 

Genauso auch die von Sky Aviation:

 

Foto/Copyright Sergei Korostiev

UpS8jX7AYlY.jpg

 

 

Das ist echt traurig, wie bald nur noch weisse Flieger mit ein paar Logos rumfliegen. :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte lieber diese gehabt, welche die B737 haben, weil die jetzige nur eine Kopie der Bemalung der Testflugzeuge ist:

 

LAO_Central_Airlines_RDPL-95026.jpg

 

Gestern hätte übrigens der erste Flug von Yakutsk YKS nach Khabarovsk Novy KHV. Aber kurz vor dem Start entschied der Pilot, dass es mit -52° zu kalt und somit das Risiko zu Gross sei.

 

RA-89002 der Aeroflot ist seit dem 1.11.12 nicht mehr unterwegs und ist wohl das Erste der 10 Flugzeuge, welche durch die modifizierten Versionen ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun ist auch der erste Superjet für Lao Central Airlines in stinklangweiliger Bemalung da:

 

Foto/Copyright Sukhoi

IMG_5029.JPG

 

Hallo Christoph

 

Da muss ich auch intervenieren. Streifen machen doch schnell !!

 

Deine bevorzugte Variante kostet ja auch noch paar Kilo Extrafarbe.

Währe halt dann ein Zitronenfalter.

 

Wie ist es dann mit unserem Homecarrier oder anderen etc. ?

 

En Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiss ist auch eine Farbe :007: und ich mags halt farbiger.

 

Jedenfalls hat der erste Superjet von Yakutia endlich den Betrieb aufnehmen können und flog am 23.1 zum ersten Mal mit Paxen von Yakutsk nach Khabarovsk! Ebenso hab ich endlich gute Vorlagen bekommen und konnte die beiden Jets zeichnen. Wobei für das Heck und den Schriftzug mal wieder locker 3h ins Land gingen...

Yakutia_Airlines_RA-89011.jpg

 

Yakutia_Airlines_RA-89012.jpg

 

Zudem wird mit dem Testflugzeug 97005 gerade das neue WXR-2100 Weather Radar System von RockwellCollings getestet und ich habe meine Page mit der Superjet Übersicht weiter verfeinert.

 

Die Erste, modernisierte Version für Aeroflot ist auch bald für den Erstflug bereit

DfX6Q0WRUNA.jpg

 

und ganz spannend....... die erste LR Version mit dem neuen SaM146-1S18 Triebwerk.

rIKnMI8tNDA.jpg

 

Man merkt, dass die Produktion immer besser läuft. Hoffentlich gibt es beim Verkauf auch mal wieder ein paar Erfolgsmeldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kein Ruhmesblatt aus den eigenen Reihen:

 

(...) Umso härter trifft den Superjet nun das Bekanntwerden eines internen Mängelberichts beim größten Kunden Aeroflot: Deren Chefetage ist nämlich alles andere als zufrieden mit dem neuen Prestigeobjekt der zivilen russischen Luftfahrt. 40 Prozent der technischen Störungen bei Aeroflot-Flügen ereigneten sich mit dem Superjet, obwohl diese Maschinen nur acht Prozent des Fuhrparks ausmachen. Insgesamt hat sich die Zahl der Zwischenfälle nach der Inbetriebnahme des Superjets (seit Juli 2011 im Einsatz) bei der Fluggesellschaft deutlich erhöht. (...)

 

Ganzer Artikel bzw. Quelle

 

"Fuhrpark" ist gut :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend finde ich die ganzen Kommentare zum Artikel, die hauptsächlich in die Richtung "Russen-Schrott", "Fliegender Lada" und ähnlichen höhnischen Sprüche gehen.

 

Nun, was haben wir den da?

 

Ausfälle gab es bei der Klimaanlage und dem Steuersystem. Mehrfach versagte zudem das Fahrgestell beim Ein- oder Ausfahren.

 

Klimaanlage: Liebherr Aerospace

Steuersystem: Thales

Fahrwerk: Goodrich

 

Ganz eindeutig alles diese pöse, pöse Russentechnik, die da versagt hat...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die folgende Aufnahme ist schon fast ein Jahr alt und soll zusätzliche Tests zeigen, aber was wie realistisch ist eine derart schneebedeckte Runway?

 

- http:// http://www.airliners.net/photo/Sukhoi-Design-Bureau/Sukhoi-Superjet-100-95/2082481/&sid=f42d05bd9c2f3f41b4c68dc1647078e1

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in Russland ist vieles möglich, ich schätze eine schneebedeckte Runway gehört da auch dazu.

... ob (geschätzte) 5cm den internationalen Vorschriften entsprechen, wage ich einmal zu bezweifeln...:D Aber vielleicht sind im "nicht-internationalen" Einsatz andere Minima/Maxima für den Superjet vorgesehen...

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:002:Superjet bekommt Startverbot:002:

Ich gehe zwar davon aus, es geht um Übersetzungs-/Verständnisprobleme und es ist Aeroflot das Lufttüchtigkeitszeugnis von bestimmten Superjets entzogen worden, nicht die Flotte per AD "gegrounded", aber auch das ist ein nicht gerade alltäglicher Vorgang...

 

Mal sehen, wie das Ganze mit ein paar mehr Fakten aussieht.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas erfreulichere News:

Die Longrange Version vom Superjet hatte gerade seinen Erstflug absolviert. Sukhoi rechnet mit drei bis vier Monate Testphase bevor dann anfangs 2014 die russische Zulassung erfolgen soll. An den Tests sollen zwei LR Flugzeuge beteiligt sein. Bis jetzt sind 10 Flugzeuge für die LR Version von Gazpromavia Aviation bestellt. Der SSJ100LR wird eine maximale Reichweite von 4578km anstelle von den 3048km von der SSJ100 haben.

 

Quelle: http://atwonline.com/news/other-headlines/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 sind seit ca. dem 20.1 drin. Einer seit Ende Januar und 4 fliegen noch wobei man RA-89002 wohl getestet hat, da er schon seit Ende Oktober nicht mehr fliegt. RA-89002 soll ja als Erster durch die "nächste" Generation der Aeroflot Superjets ersetzt werden.

 

Komisch finde ich auch, dass das Problem so schwer zu beheben ist. Schon letzten Sommer gab es öfters Problem mit den Klappen. Bezüglich Fahrwerk sind mir nur Probleme beim Ausfahren bekannt.

 

Die beiden SSJ100 von Yakutia fliegen noch und auch der 2te für Interjet wurde vorgestern mit Regi RA-97007 nach Venedig überführt, wo der Erste SSJ100 für Interjet gerade fertig lackiert wurde.

 

Auch der Superjet für PT Sky Aviation war vorgestern auf einem Testflug.

 

Ebenso wurde weiter an dem Ersten SBJ gearbeitet.

 

Die beiden SSJ100 von Armavia sollten wohl an Moskovia Airlines gehen. Leider steckt die Airline auch gerade in finanziellen Schwierigkeiten. Irgendwie will dieses weltweite Airlinesterben nicht aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interjet steht vor der Übernahme des ersten SSJ-100 und da mir die ganzen Paints von Christoph so gut gefallen haben, hab ich selber mal ein bischen gebastelt.

interjetssj.png

 

Wird dann auch bald für den FSX erhältlich sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interjet steht vor der Übernahme des ersten SSJ-100

 

http://elaviadorsv.net/interjet-recibira-en-primavera-primer-avion-sukhoi-superjet-100/

 

Interjet_Superjet_100.jpgQuelle: elaviadorsv.net

 

Sehr schön. Werde dann wahrscheinlich dieses Jahr mal den Superjet austesten können. Fliege relativ viele Inlandsstrecken mit Volaris und Interjet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe, dass ich bald noch bessere Bilder bekomme. Auch vom Sky Aviation Superjet. Die Bemalung ist extrem schwer mit den Übergängen. Beide sollen ja bald den Liniendienst aufnehmen

LAO_Central_Airlines_RDPL-34195.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Maschine, aus aktueller Russischer Produktion, welche man mit dem SSJ vergleichen kann, ist die AN-148!

 

Just for a sake of punctuality -- AN-148 is not _exactly_ Russian. Antonov Design Bureau resides in Ukraine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartika Airlines wird wohl auch keine 30 Superjets kaufen. Wie es aussieht, ist die Airline pleite :004:

 

Dafür steht der Flugplan vom Sky Aviation SSJ100

 

"Fly with our new brand Sukhoi Superjet100,

Starting 10 March 2013

Route:

Makassar - Luwuk vv

Makassar - Balikpapan vv

Makassar - Denpasar vv

Makassar - Sorong vv

Makassar - Jayapura vv

Sorong - Jayapura vv

Luwuk - Balikpapan

Luwuk - Denpasar

Sorong - Luwuk"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wird es für mich wohl mehr zu zeichnen geben. Sukhoi will 30 Superjets ausliefern.

In der Produktionshalle in Komsomolsk am Amur wird an jeweils an 6 Flugzeugen gearbeitet. Dazu können noch 3 im Eingangsbereich abgestellt werden. Die Flieger wandern dabei von Plattform 1 bis 6. (Ich werde da mal noch ein Plan zeichnen und auf deutsch beschriften, was bei den Stationen gemacht wird) Im Moment sind sie wie folgt besetzt:

 

95034 Interjet Plattform 1 (2% fertig)

95029 Aeroflot Plattform 2 (19% fertig)

95036 Interjet Plattform 3 (36% fertig)

95031 Sky Aviation Plattform 4 (53% fertig)

95009 erster SBJ Plattform 5 (70% fertig)

95030 Lao Central Airlines Plattform 6 (87% fertig)

95027 SkyAviation im Vorbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...