Zum Inhalt springen

Superjet 100 fliegt zum ersten mal


da_zero

Empfohlene Beiträge

Hi,

interessant. Irkut, an denen auch Sukhoi beteiligt sind, haben ja die MS-21 in Planung. Dort hatte man auch eine Version mit 130 Plätzen angedacht, diese aber auf Grund der größeren SSJ-Modelle gestrichen. Ob das aber sinnvoll war, wenn jetzt statt dessen doch eine komplett neue Konstruktion geplant ist? Da wär eine längere SSJ oder eine kürzere MS-21 doch deutlich günstiger, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja......... ich bin zwar ein grosser Fan vom SSJ und wünsche nur das Beste aber darüber freu ich mich irgendwie nicht. Finde es wirklich noch zu früh. Die LR und die VIP Version sind noch gar nicht gebaut. Es gibt noch viele Kinderkrankheiten und das Triebwerk ist immer noch zu schwach. Zudem denke ich nicht, dass er mit der C-Series oder Boeing, Airbus mithalten kann. Ausser er ist wirklich nur für den russischen Markt gedacht. Starke Konkurrenz wird sicher auch der MRJ und Embraer. Nicht zu vergessen auch der Comac ARJ21 Xiangfeng. Aber es belebt sicher den Markt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Naja......... ich bin zwar ein grosser Fan vom SSJ und wünsche nur das Beste aber darüber freu ich mich irgendwie nicht. Finde es wirklich noch zu früh. Die LR und die VIP Version sind noch gar nicht gebaut. Es gibt noch viele Kinderkrankheiten und das Triebwerk ist immer noch zu schwach. Zudem denke ich nicht, dass er mit der C-Series oder Boeing, Airbus mithalten kann. Ausser er ist wirklich nur für den russischen Markt gedacht. Starke Konkurrenz wird sicher auch der MRJ und Embraer. Nicht zu vergessen auch der Comac ARJ21 Xiangfeng. Aber es belebt sicher den Markt :D

 

Man ist in solchen Dingen NIE zu früh. Als Franz-Josef Strauss im Falle von Airbus gegen den Widerstand von Skeptikern in Europe und gegen den Widerstand aus den USA das A320/330/340-etc Programm durchboxte, da hiess es auch, es sei zu früh, zu gewagt und könne der Konkurrenz durch die US-Amerikaner niemals standhalten. Russland braucht nicht nur munzige härzige Nischen sondern einen anständigen Platz für seine Luftfahrt-Industrie. Und Alenia könnte ein anständiges Russland-Geschäft gut brauchen. Drum, um's mit einem früheren italienischen Regierungs-Chef zu sagen "AVANTI POPULO" !

 

Gruss

Ernesto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch viele Kinderkrankheiten und das Triebwerk ist immer noch zu schwach. Zudem denke ich nicht, dass er mit der C-Series oder Boeing, Airbus mithalten kann.
Naja, eine Superjet-NEO Variante mit Geared Turbofan wäre doch das geringste Problem... Damit hätte Suchoj gegenüber A319 und 737 immer noch die modernere Zelle. Und gegenüber der C-Serie einen Preisvorteil und Erfahrungsvorsprung.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wohooooooooo! Heute ist einer der geilsten Tage in diesem Jahr. Der Superjet hat das EASA Zertifikat bekommen :008: hier geht's lang

 

und die SkyTeam Bemalung ist auch schon fortgeschritten

065273-640.jpg

Copyright by Konstantin Sablukov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Darauf hoffe ich sehr. Dann sitze ich auch sofort drin :D Die Route nach Oslo fliegt er schon regelmässig und es werden ja immer mehr. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bezüglich der Transaero ist offiziell noch nichts zu lesen. Das kann sich also noch hinziehen. Dafür hat am 2. März endlich auch SN95016 (wird RA-89006) den Erstflug absolviert. Ich hoffe aber nun bald mal wieder eine andere Livery zu malen. Kann langsam keine Aeroflot mehr sehen und wenn ich bedenke, dass es mal 30 sein sollen...... :006: Bin gespannt, ob SN95019-20 wirklich anYakutia Airlines gehen. Dann gäbe es wieder eine neue Bemalung.

 

Hier noch die 2 neusten Superjets:

Aeroflot_RA-89005.jpg

 

Aeroflot_RA-89007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mittlerweile wurde RA-89008 (sn 95016) "Georgy Benkunsky" ausgeliefert und war heute zum ersten Mal mit Passagieren unterwegs von SVO nach OVB (Die Zeichnung kommt bald). Zudem war auch der Nachzügler (sn 95014) auf einem Flug. RA-89006 wird den Namen "E.Barabash" bekommen.

Zudem werden irgendwann RA-89001-4 zurückgegeben, da sie nicht über, das von Aeroflot gewünschte Layout verfügen. Dabei geht es in erster Linie um die fehlende Toilette (3 statt 2). Es wird gemunkelt, dass aus den 4 Flugzeugen die SBJ Serie gemacht werden soll. Also die Business Variante!

Ich hoffe, dass er bald mal nach Zürich kommt. Mittlerweile fliegt er ausserhalb Russlands bereits nach Oslo, Stockholm, Kopenhagen, Bukarest und Minsk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Anbei die Liste, wo der Superjet von Aeroflot zum Einsatz kommen soll/könnte

 

Chabarowsk-Dalian

Chabarowsk-Harbin

Moskau-Antalya

Moskau-Bodrum

Moskau und Istanbul

Moskau nach Prag

Moskau-Karlovy Vary

Chabarowsk-Niigata

Moskau-Wien

Moskau, Salzburg

Moskau nach Innsbruck

Moskau-Baku

Moskau-Eriwan

St. Petersburg-Gyumri

St. Petersburg, Minsk

Moskau-Sofia

Moskau nach Berlin

Moskau nach Hamburg

Moskau-Hannover

Moskau nach Dresden

Moskau-Düsseldorf

Moskau-München

Moskau-Frankfurt am Main

Moskau nach Stuttgart

Rostow-am-Don, München

Rostow-am-Don, Frankfurt am Main

St. Petersburg-Berlin

St. Petersburg-Hamburg

St. Petersburg-Hannover

St.Petersburg-Düsseldorf

St. Petersburg, München

St. Petersburg, Frankfurt am Main

Moskau-Kopenhagen

Moskau nach Venedig

Moskau nach Mailand

Moskau-Riga

Kaliningrad-Vilnius

Moskau-Vilnius

St. Petersburg-Vilnius

Moskau und Oslo

Moskau-Amsterdam

Moskau-Warschau

Moskau-Krakau

Moskau-Bukarest

Moskau-Belgrad

Moskau und Bratislava

Moskau und Ljubljana

Moskau-Kiew

Moskau-Simferopol

St. Petersburg-Kiew

St. Petersburg-Odessa

St. Petersburg-Kiew

St. Petersburg-Donezk

St. Petersburg, Lemberg

Moskau-Helsinki

Moskau nach Dubrovnik

Moskau nach Zagreb

Moskau-Poole

Moskau nach Split

Moskau-Tivat

St. Petersburg-Tivat

Moskau-Genf

Moskau nach Zürich

Moskau-Stockholm

Moskau und Tallinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christof,

 

Hast Du nicht mal den Superjet im Schweizer Look gemalt?

Ich hab's nicht mehr gefunden, könntest Du es nochmals reinstellen? Hat mir supergut gefallen.

 

Danke und Gruess vom

 

Hape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Der 2te Superjet für Armavia ist kurz vor der Übergabe! EK-95016 ist SN95021 und nicht wie ursprünglich vorgesehen, SN95009 ;-) Name: Frunzik (Mher) Mkrtchyan. Entweder wird SN95009 an eine russische Gesellschaft Tomsk Avia?! verkauft oder doch für den ersten SBJ verwendet! Ich halte euch auf dem laufenden! Photos

 

Edit: Im Moment will Armavia den Jet nicht übernehmen, da er angeblich nicht rentieren würde und man A320 bzw. B737 bestellt habe. Wohl eher hat die Gesellschaft einfach kein Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und spannender Zusatz: Armavia hat auf ihrer Homepage in der Flottenliste den Superjet wieder rausgenommen. Könnte also gut sein, dass diejenigen hier, welche den Superjet von Armavia in ZRH aufgenommen haben, bald eine echte Rarität besitzen :cool:

Dafür hat PT Sky Aviation bekräftigt, dass sie den Superjet einführen werden. SN95022 ist ja für sie bestimmt. Danach kommen die ersten 2 für Interjet. Im Moment herrscht aber bei der Produktionsreihenfolge einige Verwirrung. Das läuft noch lange nicht, wie es sein sollte. Armavia hat da einiges durcheinander gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und spannender Zusatz: Armavia hat auf ihrer Homepage in der Flottenliste den Superjet wieder rausgenommen. Könnte also gut sein, dass diejenigen hier, welche den Superjet von Armavia in ZRH aufgenommen haben, bald eine echte Rarität besitzen :cool:

 

Aber sie haben einen zweiten kurz vor der Auslieferung?!

 

Der Seite von Armavia traue ich aber sowieso nicht ganz, ein Airbus A320 und ein Bombardier CRJ-200 haben exakt dieselben Technischen Daten...

 

Zudem haben sie je 1 A319 und 1 A320. Angegeben sind einfach 2 A320.

 

Da ist was faul :009:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...