Zum Inhalt springen

Superjet 100 fliegt zum ersten mal


da_zero

Empfohlene Beiträge

Lass dich drücken!! :007: Jetzt bin ich mal seeeeehr gespannt, was bzw. ob ich was bekomme! Hab gleich 3 Stück bestellt. Will ja bescheiden bleiben (zabbelt gerade wie ein Kind auf dem Stuhl rum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier noch kurz 2 Nachträge:

 

Zum ersten noch das letzte Testflugzeug und zugleich erstes Serienflugzeug, welches dann an Armavia gehen wird. Der 2te Sukhoi ist zugleich der erste bekannte SSJ100, welcher in einer Airline Bemalung gesehen wurde. Es handelt sich um den RA-89001 und soweit ich lesen kann trägt er den Namen "M. Vodopyanov". Ich bin jetzt gespannt, ob Morgen noch der von Armavia kommt. Es hiess, dass bis Ende Jahr 2 SSJ100 ausgeliefert würden :rolleyes:

95007.jpg

 

RA-89001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Klar ist es möglich. Ich tippe jedoch auf Armavia. Bin aber selber gespannt :cool:

 

Hallo Christoph

 

Bin zur Zeit in Gelendzhik und da kommt doch ein mind. ein Flugzeug pro Tag die UTAir Tu-134 aus Vuknovo. Da kann ich doch 8 Stunden auf die Ramp runterschauen und es kommt nichts. Ab und zu kommt noch die AFL A319 und 2x die Woche eine Avianova B737. Nun lese ich bei UTAir, dass die Tu-134 im 2014 eben durch den SuperJet ersetzt wird. Angeblich sind 20 Einheiten bestellt. Leider ist das UT-Paint etwas einfach gehalten. Hast Du diese schon erstellt ?? Die Tu-134 kommt unglaublich immer pünktlich. Der Superjet soll ja ein würdiger Nachfolger geben. Vuknovo anstatt Sheremetjevo lässt grüssen-

Aus Gelendzhik - URKG grüsst Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Nein, den UTair habe ich noch nicht gemacht, weil ich gerade am recherchieren bin, welche Gesellschaft oder Leasinggroupe nun wirklich Festbestellung hat. Ich werde den UTair aber noch painten dieses Wochenende! Das ist mittlerweile gar nicht mehr transparent. Wobei die russischen Airlines im Moment auch mehr "gezwungen" werden, Russisches Rollmaterial zu bestellen ;) Ich wünsche mir einfach ganz fest, dass sich der SSJ100 wirklich als sicheres, robustes, angenehmes und sparsames Flugzeug erweist. Sukhoi hat sich wirklich viel Mühe gegeben bei der Entwicklung und es ist auch ein sehr formschöner Flieger geworden, welcher sich jetzt einfach noch bewähren muss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lese ich bei UTAir, dass die Tu-134 im 2014 eben durch den SuperJet ersetzt wird.
Kann es sein, das die Zeit bis zur Auslieferung der SuperJets mit ex-Cityline CRJ-200s überbrückt wird? In Vnukovo stehen einigen von den CRJs rum, und in CGN sogar welche mit UTAir-Bemalung aber D-Kennzeichen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sexy Frontscheibe^^

 

Stimmt, sehr formschön.

 

So wie die Nase des Superjets bis zur Tür aussieht hab ich mir immer die Nase vom Dreamliner vorgestellt. Weiss auch nicht warum. Wahrscheinlich von den frühen Designzeichnungen Boeings inspiriert.

Was jetzt noch vom Dreamliner übriggeblieben ist sieht aus wie ein blasses 767 Derivat.

Für mich muss ich feststellen, dass der Superjet mehr markantes Design (Charakter) hat als Boeings Träumer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roberto

 

Noch mehr , bin von seienn Flugleistungen aus optischer Sicht überzeugt.

Er ist sehr leise und angenehm. Ob er dann alles vom Papier umsetzen kann, muss sich dann erweisen aber einen Ersatz für das doch alte Gerät sprich Tu-134 und all die überstellten und Fremdimmatrikulierten B737 ist es allemal.

 

@ Ralf

 

Hier der Link zu Wikipedia vom Juni 2010 http://en.wikipedia.org/wiki/UTair_Aviation

 

und UTAir http://www.utair.ru/en/transp/plane_list/

 

UTAir ist sehr gross und wendig !! Was die nur schon an Heli's haben .

 

@ Christoph

 

Du weisst vielleicht, ich war schon einige male drin und durfte ihn sogar anfassen. Klar es ist viel Sukhoi fremdes ( z.B Flightdeck) und nicht russisches drin und dran. Aber wehn schmerzt es im Embraer ist ja auch nicht vielo Brasiliensis.

Ich staune doch immer wieder, wie Sukhoi das auf die Beine bringt. Ist es doch deren erster Airliner.

Schön und ästetisch ist er allemal.

 

Gruess us Gelendzhik mit strömenden Regen und die UT Tu-134 konnte deshalb nicht wie gewohnt kommen.

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht Schlag auf Schlag!!! Hier der erste Superjet für Armavia

 

EK95015 "Yuri Gagarin"

165701704.jpg

Copyright: Pantelejew

 

@Roger: Ja...... auch Sukhoi geht mit der Zeit. Aber ich finde, sie haben einen tollen Job mit dem SSJ100 gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Bemalungen wirken um einiges besser als die Testlackierungen! :cool:

 

Bzgl. Ästhetik muss sich der Superjet auf jeden Fall vor keiner Maschine verstecken!

 

Hoffen wir, dass die Maschine bald einmal Zürich besucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Ende Jahr möchte Sukhoi 12 Superjets ausliefern. Darunter sind die beiden für Armavia und leider werden die 10 weiteren alle an Aeroflot gehen. Dafür wird's für mich einfach zum malen :p

 

EK95015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer top Artwork von Dir Christoph. Es ist Dir gut gelungen die Armavia zu übertragen. Habe viele Punkte verglichen und es passt sehr gut. Einzig die Cockpitverglasung scheint mir ein wenig geschwungener und dynamischer am Original wenn man die jetzt verfügbaren Bilder (Aeroflot noseview) länger anschaut. Aber das ist Interpretationsspielraum:) ist es doch schon kompliziert genug von "3D" Bildern etwas in die blanke Seitenansicht zu generieren.

 

Danke für die Armavia und weiter so Christoph, meinen Respekt!

 

Wo muss man denn den SSJ ungefähr einordnen?

Ist das von Grösse (Pax) und Reichweite so die A319?

Ich mache mir m.E. um den Absatz des SSJ eigentlich keine Sorgen.

Die Frage ist, wie sich Russland mit dem Export in Embargostaaten

verhalten wird (Iran etc.).

 

[OTon]

Von der AN-140 hört man z.B. garnichts mehr.

Übrigens feiner Flieger, bin ich in Bratislava mitgeflogen (Aeromost Bemalung).

Am meisten hat mich eine Ikone erstaunt, welche links am Eingang zum Cockpit hing.

[OToff]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roberto

 

Danke für dein Lob! Mit dem Cockpit stimme ich dir zu. In dem kleinen Massstab ist es schwer, die Dichtungen etc. zu zeichnen. Werde noch ein wenig "fummeln" wobei ich nur darauf warte, dass ich ihn dann mal selber erwische und ablichten kann. So zeichne ich ihn dann auch in Gross (4000 Pixel) Die Zeichnungen jetzt sind ja nur 1000 Pixel breit.

 

Der SSJ100 hat in den Versionen, welche jetzt ausgeliefert werden, eine 3+2 Bestuhlung und 98 Plätze. Reichweite wird mit knapp 3000km in der Standard und 4500km in der Longe Range Version angegeben. Wobei das Triebwerk anscheinend nochmals verbessert werden soll. Direkte Konkurrenten sind vor allem der Embraer 190 und der CRJ1000. Die C-Series soll ja 100-150 Passagiere bekommen und ist daher (wie auch der A319) grösser als der Superjet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... Das ist auch nicht für den Flugsimulator, sondern sind sogenannte "Profiles" (Ansichten) :005: Hier geht's ja auch um den Superjet. Sonst wäre der Thread hier am falschen Ort *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Roberto

Von der AN-140 hört man z.B. garnichts mehr.

Die AN-140 kann man auch nicht wirklich mit dem Superjet vergleichen...

 

Die einzige Maschine, aus aktueller Russischer Produktion, welche man mit dem SSJ vergleichen kann, ist die AN-148!

 

Die Maschine würde ich eher mit den Embraers (175/195) vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...