Zum Inhalt springen

Bei aller Freundschaft: Ein nächtlicher Ruhestörer


Chrigu G.

Empfohlene Beiträge

Jetzt sollen es Business Wings Do 228 gewesen sein... Naja, ein kleiner Unterschied zur An-12... ;) Wobei die Do mit den alten Motoren und Propeller sicher kein Leisetretter ist und in einer absolut stillen Nacht sicherlich auch auffällt...:

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostschweiz/tb-os/Mysterioeser-Fluglaerm-gar-nicht-so-mysterioes;art120094,4834295

 

dornier2.jpg

 

Reto

Bearbeitet von retoisler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach. :D Ich glaube, den Artikel drucke ich aus und häng ihn den Crews in die Flugvorbereitung.

 

Liebe Grüße aus der Area 51 ähhh Mannheim,

 

Julian

 

PS: Abundan wird auch mit Twin Otter geflogen- der einzigen in Deutschland. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Maecker, Geschäftsführer von Business Wings will sich auf Anfrage nicht zu den Flügen äussern. "Wenn Sie ein Taxi-Unternehmen anrufen, wird man ihnen auch nichts über einzelne Fahrten erzählen", sagt er nur.

Was für ein Idiot.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do-228 und Twin Otter haben keine Druckkabine und würden daher  in höchstens 3000m fliegen (zumindest wenn PAXe an Bord).

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do-228 und Twin Otter haben keine Druckkabine und würden daher  in höchstens 3000m fliegen (zumindest wenn PAXe an Bord).

 

Gruß

Manfred

 

Es sind Frachtflüge auf FL140.

 

Gruß

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und schon gleich solche Entzugserscheinungen? :o

Warum? Ich darf doch meine Meinung zu diesem Typen in Mannheim ausdrücken. Ich finde, dass er ein Idiot ist. Er hätte den Fall einfach aufklären können. Keiner wollte wissen wer oder was da genau an Bord gewesen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Wenn der «Typ in Mannheim» bemerkt, dass Du ihn als «Idiot» beschimpfst hast und rechtliche Schritte unternimmt, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verurteilt werden. Aber nun gut, das wird er wohl nicht bemerken, ist ja ein … OK … lassen wir das! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Idiot" ist keine Beleidigung, sondern eine Meinung. Und belangen kann er hier niemanden, weil wir uns ja in einem Schweizer Forum befinden. Weiterhin habe ich nicht in diesem Leben vor, in Deutschland einen Job in dieser verkommenen Branche anzunehmen. Deutsche Luftfahrt-Zirkusdirektoren und -Diktatoren machen vor, wie man seine Leute nicht behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Deutsche Luftfahrt-Zirkusdirektoren und -Diktatoren machen vor, wie man seine Leute nicht behandelt.

Da, wo sie herkommen, und das sind in der Regel BW und der Konzern mit den Anfangsbuchstaben eines früheren Reichskanzlers. Am Schlimmsten ist die Kombination von beiden aus meinem Erleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Idiot" ist keine Beleidigung, sondern eine Meinung. Und belangen kann er hier niemanden, weil wir uns ja in einem Schweizer Forum befinden. Weiterhin habe ich nicht in diesem Leben vor, in Deutschland einen Job in dieser verkommenen Branche anzunehmen. Deutsche Luftfahrt-Zirkusdirektoren und -Diktatoren machen vor, wie man seine Leute nicht behandelt.

Naja weit hat es die Schweitzer Luftfahrt ja auch nicht gerade gebracht oder wie war das doch gleich mit der Swiss? Oder hab ich irgendwas verpasst und die Swiss ist wieder in Besitz der Bergbewohner die so stolz auf sich sind....Auf was eigentlich genau versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

doch doch, Idiot ist schon die Kategorie Beleidigung. 

Aber was soll das - Suppe wird nett so heiß gegesse wie gekocht  ;)

Hab ich schon, wenn Not am Mann ,direkt bestimmten  gesagt, meistens 

das Adjektiv mit Voll ergänzt  :lol:

Im Ernst, meistens verweht so ein Verfahren, sollte es überhaupt beginnen.

D hat andere Sorgen. Aber man könnte solche auch Pappnasen nennen,

träfe besser zu.... ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Die LH ist in Deutschland eine der ganz, ganz wenigen guten Adressen. Den großen Rest (=nicht alle!) kannst Du in der Pfeife rauchen, wenn Du woanders einen besseren Job hast. In Deutschland ist die General Aviation sowas von versumpft mit Mauschlern und Regelverbiegern, dass es nur so kracht. Darum sind das in der Regel nur Durchlauferhitzer, rette sich wer kann, wenn man die Stunden zusammen hat. Nur: Will man wirklich so arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja weit hat es die Schweitzer Luftfahrt ja auch nicht gerade gebracht oder wie war das doch gleich mit der Swiss? Oder hab ich irgendwas verpasst und die Swiss ist wieder in Besitz der Bergbewohner die so stolz auf sich sind....Auf was eigentlich genau versteh ich nicht.

 

 

Vielleicht sollten wir hier wieder auf das Ursprungsthema zurück, oder Frank?

 

Nur so nebenbei: Ich bin stolz, Schweizer zu sein. Und ich bin auch stolz auf eine SWISS, welche einen doch ganz beträchtlichen Gewinn für die Muttergesellschaft einfährt.

Die ewige Diskussion, ob SWISS nun eine Schweizer Gesellschaft ist oder nicht, sollte sich bei einigermassen gebildeten Leuten mit einem Blick ins Handelsregister eigentlich klären  ;)

 

Grüess

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Idiot" ist keine Beleidigung, sondern eine Meinung. Und belangen kann er hier niemanden, weil wir uns ja in einem Schweizer Forum befinden. Weiterhin habe ich nicht in diesem Leben vor, in Deutschland einen Job in dieser verkommenen Branche anzunehmen. Deutsche Luftfahrt-Zirkusdirektoren und -Diktatoren machen vor, wie man seine Leute nicht behandelt.

Andreas,

Da darfst du ruhig auf die fachliche Kompetenz von Martin (mds) verlassen. der weiss von was er schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Frachtflüge auf FL140.

 

Gruß

 

Julian

Und warum ausgerechnet FL140? Wenn die Crew Sauerstoff dabei hat, könnten sie auch höher gehen. Bei der Twin-Otter könnte das evtl. schon die wirtschaftlichste Cruise-Altitude sein, aber eine Do228 könnte oben sicher noch sparsamer fliegen, und würde dann unten weniger gehört werden..

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....................

Nur so nebenbei: Ich bin stolz, Schweizer zu sein. ..............

 

Grüess

Patrick

Dann hast du ja sicher einen großen Beitrag dazu geleistet. Andere werden einfach irgendwo geboren, die Dummköpfe....

 

Gruß

Manfred

 

PS: du hast doch einen schönen Beruf, um den dich viele beneiden, und den du dir hart erarbeitet hast.

Was ist es dagegen schon, eine bestimmte Staatsbürgerschaft im Pass stehen zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...