Zum Inhalt springen

Bei aller Freundschaft: Ein nächtlicher Ruhestörer


Chrigu G.

Empfohlene Beiträge

Hallo Manfred

 

Stimmt. Ich hab einen sehr schönen Beruf.

 

Niemand sucht sich bei der Geburt die Nationalität aus.

Es geht mir einfach langsam auf den Senkel, dass in diesem Forum immer wieder Beiträge auftauchen wie solche von Frank. Dagegen wehre ich mich mit meine Aussagen, gegen nichts anderes.

Lies vielleicht noch mal den Beitrag von Frank durch. Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine... Und wenn, auch nicht schlimm.

 

Patrick

 

PS: schon nur der Begriff "Bergbewohner" zeugt nicht von grosser Geographie-Kenntnis. Oder man definiert "Berge" im Norden nicht so wie hier in der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sind Endmoränen mit einer Höhe von 20 Metern schon ein Berg. Vergib' dem Frank für seine mangelnden Landeskenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Diskussion zuerst belustigend für einen, der unmittelbar an einem Flughafen wohnt :D .

Und richtig laut ist es, wenn Du übern Hof von Halle zu Halle mal schnell ohne Gehörschutz unterwegs bist und es rennen daneben gerade mehr als 1000 Pferde los und treiben einen großen und kleinen Quirl an :).

Klar dürfen sich Schweizer schon fragen, was nächtlich über Ihnen alles rumrattert. Um auf das Statement aus Kassel ( in Hessen ) zurückzukommen: Es ist besser, wenn der Normalbürger nicht weiß, was nachts und überhaupt so alles über die Alpen geflogen wird.

Manchmal kommt davon etwas ans Tageslicht, wenns unsanft runterkommt ( Unister- Geldkoffer in Slowenien ) :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Es geht mir einfach langsam auf den Senkel, dass in diesem Forum immer wieder Beiträge auftauchen wie solche von Frank. Dagegen wehre ich mich mit meine Aussagen, gegen nichts anderes.

Lies vielleicht noch mal den Beitrag von Frank durch. Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine... Und wenn, auch nicht schlimm.

 

Sorry

Bearbeitet von claudiprien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ausgerechnet FL140? Wenn die Crew Sauerstoff dabei hat, könnten sie auch höher gehen. Bei der Twin-Otter könnte das evtl. schon die wirtschaftlichste Cruise-Altitude sein, aber eine Do228 könnte oben sicher noch sparsamer fliegen, und würde dann unten weniger gehört werden..

 

Gruß

Manfred

Keine Ahnung, ich mache die Flugpläne nicht. Wahrscheinlich ist der Sauerstoff das Problem, ab einer gewissen Höhe müsstest du ja mit Maske fliegen.

 

Gruß

 

Julian

 

PS: Der "Typ aus Mannheim" ist aus Kassel- dort hat Businesswings die offizielle Homebase. Auch wenn die 228er dauerhaft in Mannheim stationiert sind.

Bearbeitet von JulianEDFM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat heute Nacht auch laute Geräusche gehört. Sie kann aber Antonöffe und Herkulessen nicht voneinander unterscheiden und war sowieso der Meinung, dass es gar keine Flugis waren sodern dass ich einfach laut geschnarcht hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich mache die Flugpläne nicht. Wahrscheinlich ist der Sauerstoff das Problem, ab einer gewissen Höhe müsstest du ja mit Maske fliegen.

 

Gruß

 

Julian

 

Ich wüßte jetzt nicht, daß es da Vorschriften gibt, auf welche Weise der Sauerstoff in die Lungen kommt.

Nasen-Kanülen haben bei uns auch auf FL190 problemlos funktioniert. Für Kampfjets wären die natürlich ungeeignet.

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....................

 

PS: schon nur der Begriff "Bergbewohner" zeugt nicht von grosser Geographie-Kenntnis. Oder man definiert "Berge" im Norden nicht so wie hier in der Schweiz.

Das darf man nicht so eng sehen. Auch wir Bayern werden us-amerikanischen oder ostasiatischen Touristen gerne als "kleines, listiges Bergvolk :o  am Nordrand der Alpen" vorgestellt, und manche fassen das durchaus als Kompliment auf. ;)

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...