Zum Inhalt springen

Warnstreik bei Lufthansa....?!


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Anders dürfte es aussehen, wenn durch den Streik ein paar wichtige Manager der wichtigen Firma Siemens* ein wichtiges Meeting verpassen... schließlich ist die wichtige Firma Siemens* auch ein wichtiger Kunde der Hansa, der entsprechend Druck ausüben kann.

*= stellvertretend für alle Grossunternehmen.

Bei den Sondertarifen die Lufthansa ihren "Großkunden" einräumt, legen sie entweder ohnehin bei jedem dieser Flüge drauf, oder sie machen bei gewöhnlichen Flügen von Ottonormalverbrauchern immer 50% Reingewinn. (Ich weiss wovon ich rede, ich bin jahrelang bei Lufthansa dienstlich zu einem Tarif Business geflogen, zu dem ich privat kein Eco Ticket bekommen hätte)

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute....

 

...lasst doch dem Hahn bitte das Balzritual mit der Henne, ist doch immer wieder das Gleiche. Ein Szenario in oberster Ebene.

 

Wer aber der (Kr)Hahn(ich) ist und wer die Henne......? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

grad bei n-tv ein Interview gesehen, in dem es hieß das LH einen Großteil der Technik aus Deutschland weg verlagern könnte um Kosteneinsparungen zu erzielen das man sich dieses Personal noch leisten kann in Deutschland.

 

Ähnlich äußert sich auch Enders (CEO-Airbus) zu dem Thema Luftfahrtindustrie.

 

Na dann bekäme man in Frankfurt aber viel Platz würde ich sagen.

 

Toll gemacht Verdi, ich hoffe jetzt kommt aber Applaus von den Verdi Mitgliedern.

 

Zitat aus einem anderem Forum:

Fuer wieviel Prozent der Belegschaft tritt den Ver.di ein? Wird auch nur fuer die Gewerkschaftsmitlieder die Lohnerhoehung ausgezahlt und der entsprechende Tarifvertrag in Kraft treten?

Weil, UFO will ja auch noch verhandeln. Die wollen aber nur eine kleinere Erhoehung haben. So 15% sind doch in Ordnung. Aber die LH ist dazu nicht bereit, so geht UFO dann von einem weiteren Streik aus!

Nach 20 Wochen Streik wird Ver.di einen TV mit 8% abschliessen und anschliessend sattelt UFO noch einen drauf mit 12%.

Die VC Cockpit will natuerlich auch noch 20% on top. Der naechste Streik steht an. LH knickt nach 3 Wochen ein.

Das kann Ver.di nicht aus sich sitzen lassen, das die besserverdienenden Piloten auch einen solchen Lohnaufschlag erhalten. Neuer Streik ist angesetzt.

Mitten in diesen Streik meldet die LH die Zahlungsunfaehigkeit an. AF/KLM uebernimmt die LH. Leider kann der neue Eigentuemer nur noch 5000 Beschaeftigte uebernehmen, weil die Kerosinkosten stark gestiegen sind und immer weniger Menschen Fluege buchen. Dem Rest der Belegschaft wird gekuendigt. Super Leistung der Gewerkschaften, die ihren Mitglieder durch ihre grandiose Weitsicht gut geholfen haben. Man hat ja jetzt mehr Freizeit. Allerdings ist das mit dem Geld etwas weniger geworden. Die BA ist nicht bereit mehr als 75% der letzten Bezuege zu zahlen. Wird Zeit, dass Ver.di nun endlich mit der BA um Lohnerhoehungen in einem neuen TV in Verhandlung tritt.

 

weiter unten dann....

Wir Aktionäre denken jetzt auch lauter darüber nach das wir uns nicht mehr einfach eine Dividende vom Vorstand verkünden lassen sondern wir bestimmen die jetzt selbst so mit ca. 10% währe uns wohl gedient.

 

Falls wir nicht gehört werden werden wir den Vorstand nicht mehr entlasten, so einfach geht das.

 

Was Verdi kann können wir schon lange.

 

Gruß

 

P.S. Was wird dann eigentlich aus der ehemaligen Swiss ?

 

Edit:

Was mir gerade einfällt, gibt es eigentlich auch >Scientologen< bei Verdi, die führen doch gerade einen Krieg gegen Deutschland oder ? *>Zensiert<fingerzeig* sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

kurz eine praktische frage: hat jemand insights in die LH pläne von heute? sitze in sao paolo und bin mit LH via frankfurt nach zürich gebucht.

 

danke für jeden hinweis.

 

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

kurz eine praktische frage: hat jemand insights in die LH pläne von heute? sitze in sao paolo und bin mit LH via frankfurt nach zürich gebucht.

 

danke für jeden hinweis.

 

gruss

markus

 

Hallo Gulfstream.

 

Geplant ist D-ABVS

Flieger ist aktuell schon in GRU am Boden. STD 21:20 UTC

Guten Flug

 

so long

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crews waren uebrigens sehr bemueht und echt freundlich.

Gut zu hören... Mir scheint fast, die Mitarbeiter, die nicht streiken, sind gegen diese ganze Aktion - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt (gab heute Morgen auch einen Spiegel-Artikel dazu: KLICK) und bemühen sich, die Folgen möglichst gering zu halten - dazu gehört auch, bei den Kunden ein positives Bild zu hinterlassen.

 

@Markus: Da im Ausland nicht gestreikt wird, kann man sich relativ sicher sein, dass man heimkommt wenn die Maschine bereits aus Deutschland gestartet ist.

 

 

grad bei n-tv ein Interview gesehen, in dem es hieß das LH einen Großteil der Technik aus Deutschland weg verlagern könnte um Kosteneinsparungen zu erzielen das man sich dieses Personal noch leisten kann in Deutschland.

Das ist Schwachsinn. Das würde bedeuten, dass man alle Flieger ins Ausland zur Wartung schicken müsste - wie stellst du dir das vor? Gerade bei den steigenden Kerosinpreisen... Oder man macht an jedem Zielflughafen, den LH anfliegt, eine Wartungsbasis auf, dann wird der Spaß aber nicht wirklich billiger.

Ein eigener Technik-Standort lohnt sich an HUBs der jeweiligen Flieger - oder man lässt es ganz sein, seine eigene Technik zu unterhalten und schickt seine Flieger zu fremden Wartungsfirmen.

 

Zitat aus einem anderem Forum:

Papier und das Internet nehmen alles an. Dass man nicht alles glauben sollte, was in Foren geschrieben wird, sieht man ja an dir.

 

Wir Aktionäre denken jetzt auch lauter darüber nach das wir uns nicht mehr einfach eine Dividende vom Vorstand verkünden lassen sondern wir bestimmen die jetzt selbst so mit ca. 10% währe uns wohl gedient.

Dividenden werden auf der Hauptversammlung beschlossen (nach Vorschlag vom Vorstand und Aufsichtsrat). Und rate mal, wer bei der Hauptversammlung sich so versammelt?

Im Übrigen betrug die Dividende dieses Jahr fast 10% pro Aktie (genaue Zahlen kannst du sicher selbst finden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LH wird N24 nach zu Folge wohl für die Streikdauer ein Sonderflugplan entworfen werden, es werden 14 Flugzeuge stillgelegt und ein "Einstellungstopp" soll eintreten (Flugschüler/Technik/Kabine, denke ich)...

 

Allerdings sagt N24 auch, dass es heute einige Mitarbeiter aus Protest gegen den Streik wieder zu ihrem Arbeitsplatz zog...

 

Hm, wohl vieles Spekulation, klingt mir etwas drastisch...

 

Kam in den 18 Uhr Nachrichten:005:

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LH-Einstellungsstopp für den operativen Bereich ist heute verkündet worden, allerdings ist das nur bedingt in Zumsammenhang mit dem Streik zu sehen. Es gab schon länger einen Einstellungsstopp für die administrativen Bereiche wegen Kostendruck.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,569014,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Sondertarifen die Lufthansa ihren "Großkunden" einräumt, legen sie entweder ohnehin bei jedem dieser Flüge drauf, oder sie machen bei gewöhnlichen Flügen von Ottonormalverbrauchern immer 50% Reingewinn. (Ich weiss wovon ich rede, ich bin jahrelang bei Lufthansa dienstlich zu einem Tarif Business geflogen, zu dem ich privat kein Eco Ticket bekommen hätte)

 

Ralf,

wenn LH bei ihren Grosskunden bei jedem Flug drauflegt wie Du schreibst - warum schliesst sie diese Verträge dann überhaupt ab? Ich bin sicher, dass sich die garantierten Volumina der Grossunternehmen rechnen, sonst würde die LH sich doch nicht darauf einlassen?

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Flugschüler/Technik/Kabine, denke ich)...

 

Das ist allerdings die Arbeitergruppe, die das Produkt "There's no better way to fly" erst ermöglichen. Lufthansa besteht nicht nur aus diesen 3 Personalgruppen.. und in der Administration lässt sich in jedem Unternehmen enorm viel Geld sparen.

 

Ich sehe das ganze allerdings eher als Druckmittel gegenüber Verdi. Also mehr heiße Luft. Wer ständig Passagierrekordzahlen veröffentlicht zusammen mit Rekordgewinnen braucht Mitarbeiter. Diese Zahlen enstehen nur durch ständigen gesunden Wachstum. Und da fahr ich nicht auf einmal die Kapazität runter, wenn der Laden doch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es geht das Gerücht um das die Einmalzahlung je länger der Streik dauert weniger werden wird.

 

Bin mal gespannt ob diese Konfrontation wie die jetzt dasteht endet.

 

Gruß

 

Edit: Was ich vielleicht noch hinzufügen möchte ist, dass zumindest in Hamburg jetzt mehr Überstunden gemacht werden von den nicht streikenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht das Gerücht um

Von welcher tollen Quelle hast du es denn diesmal? :001: Ohne Quelle behaupte ich einfach dreist: Du erfindest das alles selbst. Beweis' mir das Gegenteil.

 

Bin mal gespannt ob diese Konfrontation wie die jetzt dasteht endet.

Welche Konfrontation? Und was soll enden? Bitte Kommasetzung nicht vergessen, vielleicht kann man dir dann ein wenig folgen...

 

Edit: Was ich vielleicht noch hinzufügen möchte ist, dass zumindest in Hamburg jetzt mehr Überstunden gemacht werden von den nicht streikenden.

Natürlich werden Überstunden gemacht. Da diese aber bezahlt sind, sehe ich jetzt nicht das riesen Problem darin. Klar dürfte auch sein, dass die Streikenden Mitarbeiter selbst nach dem Streik erstmal (je nach Tätigkeitsfeld) ein wenig brauchen werden, bis sie das in dieser Zeit versäumte aufgeholt/abgearbeitet haben. So ist das nunmal beim Streik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Oldfly1 bezieht seine "Insidernews" hauptsächlich von Aero.de .. dort ist er zumindest auch immer fleißig am schreiben mit seinesgleichen. Wobei Aero.de sowieso die letzte Provinzplattform ist. Sowas wie die Bildzeitung der Luftfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Victor D. ich werde Dir nicht mitteilen mit wem ich im LH Konzern telefoniere, nur soviel, wo meinst Du wo das Geld her kommt für die Einmalzahlungen und die Kosten die der Streik kostet usw.

 

Wenn der Vorstand meint das der das mal so einfach irgendwo abgeknappert dann wird der auf der nächsten HV aber etwas zu hören bekommen, es gibt feste Abmachungen die besprochen sind.

 

In Aktionärsgemeinschaften wird darüber diskutiert, und zwar im positiven und negativen Sinn, warum hat der Vorstand es überhaupt soweit kommen lassen.

 

Und @SimonXX, ich schreibe derzeit in über vierhundert Foren aktive, und registriert bin ich in sehr vielen mehr nur um über neue Beiträge informiert zu werden, AERO ist nett aber kein Mainstream der geht wo anders ab. :D

 

Ich habe meine Gründe dafür es für mich zu behalten, und deshalb weiß ich halt etwas mehr als Leute die nur in zwei oder drei Foren lesen und schreiben, und wer weiß schon vielleicht kaufst Du meine Artikel in irgendeiner Zeitung. :005:

 

Außerdem kann man sich vieles denken, man muss nur 1+1 zusammen zählen können.

 

Gruß

 

P.S. Fals man mich nicht versteht muss man halt ein wenig französisch denken, die Airbus Germany Leute mussten das auch lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Victor D. ich werde Dir nicht mitteilen mit wem ich im LH Konzern telefoniere, nur soviel, wo meinst Du wo das Geld her kommt für die Einmalzahlungen und die Kosten die der Streik kostet usw.

Von dem Gewinn, den die Mitarbeiter erwirtschaften. Eben deshalb wird ja gestreikt.

(Übrigens schreibt man mich mit "k".)

 

Und @SimonXX, ich schreibe derzeit in über vierhundert Foren aktive

Muss ja ein Vollzeitjob sein... Respekt, andere Leute erwirtschaften in der Zeit das Geld über das du die ganze Zeit sprichst.

 

Außerdem kann man sich vieles denken, man muss nur 1+1 zusammen zählen können.

Dieser Zusatz sagt für mich genau das aus, was ich die ganze Zeit denke: Du denkst dir das alles selbst.

Die Vergangenheit hat ja gezeigt, wie weit man deinem Schreiben Glauben schenken darf.

 

 

@all: Sorry für OffTopic. Die ignore-Funktion wird weiteres verhindern. :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jungs, wie ich das immer liebe wenns persönlich wird :p

 

Und wenn die Standart (Vor-)Urteile (die man wahrscheinlich 1:1 im linkspartei Wahlprogramm findet) wie zb "Die da oben hauen sich die Taschen voll während die kleinen Arbeiter schuften!" oder "Der hat ja nur den Vorstandsvorsitz von LH weil er so gute Beziehungen hat und nicht weil er was leistet!" bedient werden...;)

 

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:

Ich finde es krass, dass während bei Airberlin sich Piloten einen anderen Arbeitgeber suchen aus Angst die Firma könnte pleitegehen einige Teile der Belegschaft der LH meinen man könne trotz steigender Ölpreise und starker Konsolidierung bei den Airlines aus dem vollen schöpfen...

Und wenn dann beklagt wird, dass man ja nur den Inflationsausgleich kriegen würde finde ich das den absoluten Hammer. Wie stellt man es sich denn vor, wenn alle Unternehmen mehr als den Inflationsausgleich als Lohnsteigerung zahlen?

 

Aber zum Glück gibt es ja bei der LH anscheinend noch sehr viele Mitarbeiter, die die wirtschaftlichen Zusammenhänge sehen und verstehen...

 

Kjeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für den Schreibfehler, aber ich kontrollier halt nicht alles was ich schreib, erstmal weil ich sowieso schlecht bin in Deutsch und zweitens fehlt vielmals die Zeit, ist ja auch kein Diktat hier oder ?.

 

Von dem Gewinn, den die Mitarbeiter erwirtschaften. Eben deshalb wird ja gestreikt.

(Übrigens schreibt man mich mit "k".)

 

Darum geht es ja, bei einem Streik kann man kein Geld verdienen, es ist so ähnlich wie Krieg, am Ende sind die Bürger tot, und die A...löcher sitzen noch in Ihren Positionen, da hat man dann aber viel gekonnt.:002: und die Kosten zahlen dann noch die Streikenden wer denn sonst.

 

Muss ja ein Vollzeitjob sein... Respekt, andere Leute erwirtschaften in der Zeit das Geld über das du die ganze Zeit sprichst.

Man kann das doch durchaus gut organisieren, ich sitze eh vor dem Bildschirm, und beobachte Kursentwicklungen Konstruiere Schreibe in Foren Spiele bzw. Simuliere ab und zu usw.

 

Dieser Zusatz sagt für mich genau das aus, was ich die ganze Zeit denke: Du denkst dir das alles selbst.

Die Vergangenheit hat ja gezeigt, wie weit man deinem Schreiben Glauben schenken darf.

Also man brauch nur etwas nachdenken, wenn man eine Std Arbeitet für 15 Euro dann die nächste wieder Streikt dann bekommt man nur 7,50 .- pro Std.

Genauso geht es der Lufthansa, keine Flüge kein Geld kein Löhne.... oder geht das anders bei Dir ?

 

@all: Sorry für OffTopic. Die ignore-Funktion wird weiteres verhindern. :006:

 

@Victor D. ich habe nichts gemacht was Dich ärgern könnte, wenn Du nicht darüber Diskutieren willst dann erwidere es einfach nicht, Du verhältst Dich genauso wie Verdi es tut, und das ist falsch, Konflikte kann man nur lösen wenn man sich darüber auseinander setzt.

 

Sorry, es ist manches mal schwer aber es gibt meist eine Lösung, wenn von deiner Seite aus nicht dann ignoriere es/mich einfach.

 

Edit: Danke @Kjeld genauso oder ähnlich sehe ich es auch, viele währen froh wenn die nur einen Anteil des Lohnes eines LH Mitarbeiters hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also man brauch nur etwas nachdenken, wenn man eine Std Arbeitet für 15 Euro dann die nächste wieder Streikt dann bekommt man nur 7,50 .- pro Std.

Genauso geht es der Lufthansa, keine Flüge kein Geld kein Löhne.... oder geht das anders bei Dir ?

 

Ist es in Deutschland nicht üblich, wenn man streikt aus der Streikkasse sein Gehalt zu bekommen ? Wofür zahlt man sonst Beiträge an die Gewerkschaften ? Damit der Vorstand mal wieder in Urlaub fährt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ist es in Deutschland nicht üblich, wenn man streikt aus der Streikkasse sein Gehalt zu bekommen ? Wofür zahlt man sonst Beiträge an die Gewerkschaften ? Damit der Vorstand mal wieder in Urlaub fährt ?

dass schon aber nur nach Anteilen, niemals das volle Gehalt. ( Da werden sich noch einige wundern.)

 

Die Arbeitsstunden fehlen dem Unternehmen, das dadurch das Geld erwirtschaftet um die Mitarbeiter bezahlen zu können.

 

Du kannst ja mal die Frage anders rum stellen, wie viel bekommt ein Mitarbeiter bei Air Berlin der die gleiche Arbeit macht ?

 

Gruiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heikles Thema!

 

Also ich sehe das ganze auch mit ziemlich zwiespältigen Gefühlen. Auf der einen Seite fasse ich mir an den Kopf, wie man in der aktuellen Situation mal eben einen Arbeitskampf vom Zaun brechen kann. Wäre die Cityline nicht eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, ich fürchte, dann würde die Gesellschaft spätetstens jetzt mit auf der Knock out Liste für die Konsolidierungsphase stehen. Da ich beide Seiten des Arbeitslebens kenne, sowohl Arbeitgeber, als auch Arbeitnehmer, möchte ich jetzt nicht in der Haut der Geschäftsleitung stecken. Auf der einen Seite muß man zusehen, möglichst viel und effizient zu fliegen, auf der anderen Seite stehen da Forderungen ins Haus, die die finanzielle Situation der Gesellschaft schwer belasten werden (würden). Verlierer ist die Firma damit so oder so.

 

Auf der anderen Seite ist die Cityline ne Tochtergesellschaft der DLH und die schreiben im Moment Gewinne ohne Ende. Meiner Meinung auch zum Teil dadurch, dass man mit dem renomierten Namen hohe Ticketpreise verlangen kann. Die Zubringergesellschaft Cityline fällt da unter den Index Mischkalkulation. Zwar schreiben die Verluste, aber weil die die Passagiere auf die lukrativen Langstrecken karren, entstehen auf der anderen Seite enorme Gewinne. Warum sollen davon nicht alle etwas haben. Den guten Namen hat sich die Lufthansa nicht nur wegen ihrer guten Geschäftsleitung erarbeitet, sondern dank des guten Personals.

 

Meiner persönlichen (und wohl schwer umzusetzenden) Meinung nach sollte die DLH allen Mitarbeitern der Tochtergesellschaften den hausinternen Tarifvertrag anbieten und gut isses. Das verhindert Neid und Unzufriedenheit. Leisten könnte man sich das in jedem Fall, Aktionäre hin oder her.

 

Insgesamt tendiere ich aber dazu, der Streik in der jetzigen Situation ist eine Dummheit und könnte für viele Angestellte nicht abzuschätzende Konsequenzen haben.

 

Und noch was, in einem anderen Thema wurde mal über die Auslastung der Flugzeuge gesprochen. Wenn ich unsere Auslastung sehe und dann sehe wieviele Flugzeuge der großen Fluggesellschaften nachts auf irgendwelchen Flughäfen "rumlungern", ich glaube, da wäre noch viiieeeel Einsparungspotenzial.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ( Ich sehe es nur realistisch, sorry dafür.)

 

ich denke das ihr das einfach nicht verstehen wollt, was da passiert ist.

 

Der Streik war nur einfach eine selbstdarstellungs Show von Verdi sonst nichts, LH ging es eigentlich nur um die Laufzeit und keinen zu hohen Abschluss, dieser Verhandungsspielraum stand auch schon vor dem Streik so da.

 

Rechnen wir mal zusammen, jetzt nach 5 Tagen Streik steht Primär pro Tag 5 Millionen mal 5 ist 25 Millionen geht man davon aus das jetzt noch mal 5 Tage dazu gebraucht werden um die Folgen aufzuiarbeiten entstanden dann ca. 50 Millionen Streikschaden.

 

Diese Summe hätte dem Personal auch zukommen können, wenn Verdi sich auf die von der Lufthansa geforderte Länge des TV eingelassen hätte, hat man aber nicht, warum ?

 

Na weil anders keine Konfrontation aufgebaut werden konnte, man musste irgendwas initiieren um auf die Straße zu kommen um sich profilieren zu können.

 

Die Lufthansa wird wohl Gestern diese Haltung Verdi mitgeteilt haben, und dabei auf eine Reduzierung des verbleibenden Tarif-Spielraumes angedeutet haben, wobei es dann zu einem Deal gekommen ist, Du LH gibst mir etwas mehr und ich Verdi gebe Dir die Laufzeit von nun 21 Monaten.

 

Diese Einigung hätte auch schon vor dem Streik stattfinden können, wenn Verdi auf die Laufzeit von 21 Monaten eingegangen währe.

 

Vielleicht währen sogar 8% drin gewesen, aber wer so agiert wie Verdi muss wohl den eigenen Mitgliedern nun erklären warum man 9,8% fordert und nun doch weniger "nur 1% mehr als vor dem Streik" akzeptiert wird.

 

Ich halte das für ein Affentheater, es trifft keinesfalls die Erwartungen der Beteiligten.

 

Und jetzt kommt UFO daher die schon angekündigt hat diese Einigung nicht zu übernehmen.

 

Verdi hat hiermit "deutlich" an Gesicht verloren, und nur um weiteren Schaden zu verhindern dieses nun vorbehaltlich angenommen, und wo bleibt nun die Befragung der Mitglieder ?

 

Gruß

 

P.S. Der alte Flieger steht auf beiden Seiten, nur mal so erwähnt für den Falkenreiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Verdi hat hiermit "deutlich" an Gesicht verloren, und nur um weiteren Schaden zu verhindern dieses nun vorbehaltlich angenommen, und wo bleibt nun die Befragung der Mitglieder ?...

 

"Gesicht verloren" ist wohl bei diesem Ergebnis sogar noch untertrieben.

Da werden wohl die letzten Techniker, die noch in der Verdi verblieben sind, in die zukünftig richtige Gewerkschaft wechseln. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...